Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY Saphir] Talk 2020
#1

Hi Folks,

hier ist viel Platz für Talk und Trash..

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

böser timmy. da wollte ich erstmals überhaupt in der dy nen rookie meiner packers ziehen - und dann schnappt er ihn mir vor der nase weg. schäm dich, mein freund. ?
Zitieren
#3

Ja echt, das ist wahr.. Frechheit!

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#4

(15.05.2020, 08:13)paelzer schrieb:  böser timmy. da wollte ich erstmals überhaupt in der dy nen rookie meiner packers ziehen - und dann schnappt er ihn mir vor der nase weg. schäm dich, mein freund. ?

So ging es mir in der ersten Runde auch. Big Grin 
Vielleicht können wir uns ja nächstes Jahr wenn er richtig teuer werden könnte nochmal über ihn unterhalten. Angel

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#5

erst unmoralisch handeln und dann auch noch profit rausschlagen wollen. tssss. nach so vielen jahren in so vielen ligen mit dir verludern eindeutig die sitten. ?
Zitieren
#6

(15.05.2020, 21:16)paelzer schrieb:  erst unmoralisch handeln und dann auch noch profit rausschlagen wollen. tssss. nach so vielen jahren in so vielen ligen mit dir verludern eindeutig die sitten. ?

Man tut sein bestes sich auch im fortgeschrittenen Alter noch an die heutigen Gepflogenheiten anzupassen..... Cool

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#7

RESPEKT!

Als erste die Rookiedraft beendet!
Die Topas noch auf der Zielgeraden abgehängt!!
Nicht ein Slider in der Rookiedraft!

Hammer!

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#8

Das war doch ein abgekartetes Spiel -.-

ff.dynasty: Peissenberg Runner Ducks
FoG: Peissenberg Ducks
Zitieren
#9

taschentuch gefälig? :-p die saphir ist für ihre schnellen drafts seit jahren bekannt. sie ist das schmuckstûck der dy. :-)

kleine draft-recap, vielleicht zum nachmachen oder diskutieren.

ziel:
nach mehreren nicht unerfolgreichen jahren mit nahezu derselben besetzung wird mit dieser saison der umbau der caipis eingeläutet. deshalb mussten auch beckham (alle vier überdurchschnittlichen wr hätte ich ja nicht keepern können) gehen; zusammen mit te andrews, der das nachsehen gegenüber kittle hatte. der dafür erworbene pick 2.01 soll beim umbau helfen.

1.11 wr ruggs III
wenn schon umbau, dann musste hier ein wr kommen. ich hab dann zwischen ruggs, reagor und mims gewürfelt, und ruggs bekam den zuschlag. er wird wohl 1-2 jahre brauchen. so lange schleppe ich ihn mit.

2.01 lb queen
vermutlich nein sofortiger starter und damit gleich der zweite keeper im kommenden jahr. er soll mittelfristig bobby wagner beerben, kann aber auch schon dieses jahr helfen, wenn er einschlägt wie erwartet.

2.11 qb herbert
eigentlich hoffte ich hier auf rb dillon. aber der ging unmittelbar davor an timmy (immer noch grrrrrr ;Wink. herbert war von beginn an plan b, auch als weiterer rookie-keeper. der künftige chargers-qb soll auch bei mir den bisherigen chargers-qb rivers ersetzen; als zweite option hinter watson. rivers darf diese saison noch mitmachen und dann in rente. hoffentlich geht der plan so auf.

4.11 pk rohrwasser
wenn er sich aufs kicken statt auf rechte tattoos konzentriert, könnte er was werden. die pats-kicker waren in den vergangenen jahren stets goldgruben. ob sie das auch noch ohne brady sind? schöner kollateralnutzen: auch er kann ein schöner rookie-keeper werden, ohne die teamstruktur zu belasten.

5.11 rb perine
da waren sicherlich bessere optionen vorhanden. aber er hat den charme, vielleicht der backup für meinen rb bell zu werden, wenn der alte gore doch noch das humpeln anfängt. das hat für mich den ausschlag gegeben. eine große rolle wird der fünftrunde ohnedies nur ganz selten spielen.

fazit:
auf dem papier sind die ziele durch die fünf picks allesamt erreicht. der umbau auf den skillpositionen ist in die wege geleitet, auch das rookie-keepern sollte kommendes jahr kein problem sein. nun muss sich der optimismus noch in leistung auf dem feld umsetzen. und das ist j bekanntlich immer das problem. ich war lange nicht mehr so zufrieden nach einer draft. vermutlich bekomme ich genau deshalb anschließend in der saison auf die schnauze. Wink

wer mir besonders gefiel:
timmys plüschteufelchen. in allen fünf runden geradezu perfekt gezogen. einzig warum winfield überall so früh geht, habe ich noch nicht verstanden.auch bei timmy in runde 3. habe ich den bei mir grundsätzlich zu spät auf dem zettel (mitte/ende vierte runde).

auf wen ich besonders gespannt bin:
die baltischen vögelchen. von 2.02 bis 5.02 gingen durchweg spieler über den tisch, die ich entweder mindestens eine runde später (higgins, mckinney) oder für nur fünf runf runden gar nicht (keene, dye) auf dem plan hatte. wenn jemand so gegen den allgemeinen trend pickt, dann bin ich immer ganz fasziniert und neugierig. da interessieren mich auch die überlegungen, die dahinter stehen. Smile
Zitieren
#10

Na dann will ich mal antworten, wo ich schon direkt angesprochen wurde.

Ich bin völlig unerfahren in Dynasty-Leagues und vergleiche im Vorfeld nicht die Rookie-Draft-Ergebnisse anderer Ligen.

Bei der Vorbereitung auf den Draft, habe ich mir zunächst die Positionen angeschaut, die ich im Rookie-Draft nehmen wollte. Dann sollten alle Rookies am besten auch einsetzbar sein, wenn meine Veteranen bye-week haben (vielleicht etwas kurzfristig gedacht, aber ich möchte ja die kommende Saison gewinnen Wink ). Auch habe ich nach Rookies geschaut, die eine Chance haben, einigermaßen Spielzeit zu bekommen.

Mit meiner Draft-Position hatte ich mich festgelegt, auf 1.Rd. RB, 2.Rd. WR, 3. Rd. DB, 4. und 5. Rd. LB/TE/K.

Dann habe ich mir verschiedene Einschätzungen von Spielern vor dem Draft angeschaut und mir die Highlights auf YouTube reingezogen.

In Runde 1 habe ich zwischen Taylor und Swift geschwankt und dann meine Hoffnung auf mehr Produktion von Taylor in die O-Line der Colts gesteckt.

In Runde 2 hatte ich alle 3 WR die an 2.2-2.4 gezogen waren auf dem Zettel, aber nach dem Studium der Pre-Draft-Analysen und Anschauen der Videos hat mich Higgins am meisten beeindruckt. Er hat keine Angst vor Kontakt und ist stark nach dem Catch. Zudem dachte ich mir, dass er viele Targets bekommt, wenn er sich als WR2 (hinter AJ Green) durchsetzt.

In Runde 3 hatte ich kurz an Cole Kmet gedacht, hatte aber Sorge, dass in Runde 4 sowohl McKinney als auch Delpit weg sein würden und hinsichtlich Produktion hat Kmet eben noch Graham zu überwinden. (war im Rückblick und nach Deiner Zusammenfassung oben wohl auch richtig, denn ich kann ja nur einen TE keepen und mein Vertrauen in Hockenson ist noch groß. Mit dieser Erkenntnis hätte ich natürlich auf Keene auch ganz verzichten können, aber vielleicht schlägt er ja ein und wird nächste Saison mein Flex-Keeper.)

Als ich in Runde 4 dran war hatte ich zwei TE auf dem Zettel (Keene und Trautman) und drei LB (Baun, Dye und Anfernee Jennings) jeweils in dieser Reihenfolge. Keene hatte ich vor Trautman, weil ich hoffe, dass er mehr Spielzeit bekommt. Trautman hat immerhin noch Cook vor sich. Und Belichick holt aus jedem das Maximum raus plus Keene soll ganz intelligent sein und sehr physisch - das mag der Coach. Und da nur noch 2 TE aber 3 LB für mich drin waren, bin ich eben TE gegangen. Alternative wäre Baun gewesen. Aber da hat Keene hoffentlich mehr Spielzeit und Production.

Baun war in Runde 5 dann leider weg, aber mit Dye habe ich hoffentlich keinen Schlechten erwischt. Und alles was nach mir noch wegging, hat bei mir nicht das Gefühl ausgelöst, "... Mist, hättest Du den mal ..."

In der nächsten Saison werde ich sicher auch mal perspektivisch einen Blick in die Zukunft meines Teams werfen und früh einen QB nehmen.

Beim Blick auf die Draft-Übersicht geht mein Lob an den Badger und die Silverbacks, aber das ist nur ein Gefühl beim Blick auf die Namen und kein Vergleich mit anderen Ligen oder Draftboards.

Mal schauen, ob sich noch jemand zu seinem Draft äußert.

Sachliche Kritik an meiner Herangehensweise ist durchaus erwünscht.

Schönen Sonntag,

Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste