Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GERDA] - Season-Talk 2020
#11

Ich vermute dem ein oder anderen geht es wie mir. Der Draft ist aktuell sehr zäh und zudem werden Picks verpasst.
Ich würde von Euch gerne einmal wissen wie ihr das empfindet.
1)
Wir haben ja klare Regeln, dass man 24h für einen Pick Zeit hat. Letztlich finde ich, muss man dann auch damit leben, dass das genutzt wird, auch wenn es einem vielleicht nicht gefällt und man es selber nicht so handhaben würden. Ich verstehe das eigentlich nicht, da es E-Mail-Benachrichtigungen und die Möglichkeit zu Pre-Rankings gibt. Aktuell ist die Regel aber so. Dazu muss man ja auch sagen, dass wir keinerlei zeitlichen Druck haben. Dennoch: Wenn ihr das diskutieren und über Regeländerungen sprechen wollt, können wir das tun.
2)
Eine andere Geschichte sind natürlich die verpassten Picks. Das tritt dieses Jahr gehäuft auf. Das kam in der Vergangenheit höchstens mal gelegentlich vor und dann haben wir es kulant geregelt (Draft läuft weiter und Pick kann nachgeholt werden). Das ist aus meiner Sicht aber dieses Jahr zu einem größeren Problem geworden, finde ich. Für das Sliden müssen wir wohl mal eine Regelung diskutieren und darüber abstimmen.

---
Auszug aus den aktuellen Regeln dazu:
4. Draftzeit und fehlerhafte Draft-Picks:
Jeder Teilnehmer hat genau 24 Stunden Zeit seine Wahl zu treffen. Man ist in dem Moment an der Reihe, ab dem der Vorgänger in der Draft-Order seine Wahl getroffen hat.
Lässt jemand die 24 Stunden verstreichen, wird er übersprungen. Er kann seinen Pick jederzeit nachholen, aber die von seinen Nachfolgern erworbenen Spieler stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
#12

(26.07.2020, 16:29)Wizard schrieb:  Ich vermute dem ein oder anderen geht es wie mir. Der Draft ist aktuell sehr zäh und zudem werden Picks verpasst.
Ich würde von Euch gerne einmal wissen wie ihr das empfindet.
1)
Wir haben ja klare Regeln, dass man 24h für einen Pick Zeit hat. Letztlich finde ich, muss man dann auch damit leben, dass das genutzt wird, auch wenn es einem vielleicht nicht gefällt und man es selber nicht so handhaben würden. Ich verstehe das eigentlich nicht, da es E-Mail-Benachrichtigungen und die Möglichkeit zu Pre-Rankings gibt. Aktuell ist die Regel aber so. Dazu muss man ja auch sagen, dass wir keinerlei zeitlichen Druck haben. Dennoch: Wenn ihr das diskutieren und über Regeländerungen sprechen wollt, können wir das tun.
2)
Eine andere Geschichte sind natürlich die verpassten Picks. Das tritt dieses Jahr gehäuft auf. Das kam in der Vergangenheit höchstens mal gelegentlich vor und dann haben wir es kulant geregelt (Draft läuft weiter und Pick kann nachgeholt werden). Das ist aus meiner Sicht aber dieses Jahr zu einem größeren Problem geworden, finde ich. Für das Sliden müssen wir wohl mal eine Regelung diskutieren und darüber abstimmen.

---
Auszug aus den aktuellen Regeln dazu:
4. Draftzeit und fehlerhafte Draft-Picks:
Jeder Teilnehmer hat genau 24 Stunden Zeit seine Wahl zu treffen. Man ist in dem Moment an der Reihe, ab dem der Vorgänger in der Draft-Order seine Wahl getroffen hat.
Lässt jemand die 24 Stunden verstreichen, wird er übersprungen. Er kann seinen Pick jederzeit nachholen, aber die von seinen Nachfolgern erworbenen Spieler stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

Ich muss sagen dieses Jahr ist es wirklich sehr auffällig. Es werden sehr viele Picks nicht gemacht was eigentlich unverständlich ist. Gerade bei den Einstellungsmöglichkeiten die man in der Engine alle hat. Da kann man doch nen Preranking einstellen und hat schon überhaupt keine Probleme mehr. Die Bestrafung ist in diesem Falle ja diese das man die danach gepickten Spieler nicht mehr bekommt. Trotzdem ist das alles sehr lästig.
Info: Es gibt auch eine App von MFL. Wer es nicht schafft immer an den PC zu gehen kann auch darüber draften. Mache ich dieses Jahr sehr häufig da die Zeit fehlt. Und die Benachrichtigung das man dran ist bekommt man per E-Mail. Also wirklich kein Problem da schnell nen Pick einzugeben.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#13

Aus gegebenen Anlass sollten wir uns vielleicht auch mal überlegen was wir mit den möglichen COVID Patienten machen. Ob wir hier nen Zusatz machen können auf der IR Liste. Ob wir dieses Jahr vielleicht auch mehr IR Plätze zur Verfügung stellen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#14

(27.07.2020, 07:27)platini schrieb:  
(26.07.2020, 16:29)Wizard schrieb:  Ich vermute dem ein oder anderen geht es wie mir. Der Draft ist aktuell sehr zäh und zudem werden Picks verpasst.
Ich würde von Euch gerne einmal wissen wie ihr das empfindet.
1)
Wir haben ja klare Regeln, dass man 24h für einen Pick Zeit hat. Letztlich finde ich, muss man dann auch damit leben, dass das genutzt wird, auch wenn es einem vielleicht nicht gefällt und man es selber nicht so handhaben würden. Ich verstehe das eigentlich nicht, da es E-Mail-Benachrichtigungen und die Möglichkeit zu Pre-Rankings gibt. Aktuell ist die Regel aber so. Dazu muss man ja auch sagen, dass wir keinerlei zeitlichen Druck haben. Dennoch: Wenn ihr das diskutieren und über Regeländerungen sprechen wollt, können wir das tun.
2)
Eine andere Geschichte sind natürlich die verpassten Picks. Das tritt dieses Jahr gehäuft auf. Das kam in der Vergangenheit höchstens mal gelegentlich vor und dann haben wir es kulant geregelt (Draft läuft weiter und Pick kann nachgeholt werden). Das ist aus meiner Sicht aber dieses Jahr zu einem größeren Problem geworden, finde ich. Für das Sliden müssen wir wohl mal eine Regelung diskutieren und darüber abstimmen.

---
Auszug aus den aktuellen Regeln dazu:
4. Draftzeit und fehlerhafte Draft-Picks:
Jeder Teilnehmer hat genau 24 Stunden Zeit seine Wahl zu treffen. Man ist in dem Moment an der Reihe, ab dem der Vorgänger in der Draft-Order seine Wahl getroffen hat.
Lässt jemand die 24 Stunden verstreichen, wird er übersprungen. Er kann seinen Pick jederzeit nachholen, aber die von seinen Nachfolgern erworbenen Spieler stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

Ich muss sagen dieses Jahr ist es wirklich sehr auffällig. Es werden sehr viele Picks nicht gemacht was eigentlich unverständlich ist. Gerade bei den Einstellungsmöglichkeiten die man in der Engine alle hat. Da kann man doch nen Preranking einstellen und hat schon überhaupt keine Probleme mehr. Die Bestrafung ist in diesem Falle ja diese das man die danach gepickten Spieler nicht mehr bekommt. Trotzdem ist das alles sehr lästig.
Info: Es gibt auch eine App von MFL. Wer es nicht schafft immer an den PC zu gehen kann auch darüber draften. Mache ich dieses Jahr sehr häufig da die Zeit fehlt. Und die Benachrichtigung das man dran ist bekommt man per E-Mail. Also wirklich kein Problem da schnell nen Pick einzugeben.

Hallo Zauberer,

Danke, dass Du es ansprichst und nach unserem Empfinden fragst. Ehrlich gesagt, es nervt langsam.
Ich glaube, Du hast dieses Jahr mehr Commish-Picks gemacht, als für Deine Wizards... 

Die Regeln sind m.E. eigentlich konsequent genug, d.h. man slidet nach 24h. Funktioniert natürlich nur, wenn der Nächste dann auch pickt. Ich selbst habe diese Konsequenz nicht immer gezeigt und aus Gründen der sportlichen Fairness sogar meine Pre-Draft-Liste gelöscht, um nicht sofort nach 24h den betroffenen Mitspieler sliden zu lassen. Ich dachte, es macht ja auch kein Spaß, wenn zu Beginn der Saison dann ein oder mehrere "schwache Teams" auflaufen. Aber es ist wohl besser, konsequent nach Ablauf des Timers sofort zu draften...


Platinis Hinweis auf die App ist sehr gut, ich nutze sie auch hauptsächlich.

Vielleicht kopierst Du die Nachricht in unseren e-mail-Verteiler, um sicherzugehen, dass alle Manager sie vor Ende der Draft wahrnehmen...

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
#15

Sorry, war jetzt am Wochenende unerwartet lange unterwegs mit teils bescheidenem Internet (hab die Mails nicht gesehn) und hatte kein aktives Ranking, sondern nur meine Liste im Hintergrund gespeichert.

Sollte für die letzten Picks bei mir hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#16

Ob es der Motivation dient wenn verpasste Picks von diesem Jahr einfach auch nächstes Jahr wegfallen und dann nachgeholt werden können wenn der Rest mit seiner Draft durch ist?


Wäre mein Vorschlag...
#17

Und der nächste verpasste Pick. Also das nimmt wirklich überhand dieses Jahr. Da müssen wir uns für nächstes Jahr wirklich was einfallen lassen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#18

Der Timer läuft weiter und die verpassten Picks können nach Ende des Drafts nachgeholt werden.

Was willste sonst machen?

Das unser Commish die Roster zusammenzaubert sollte jedenfalls nicht mehr vorkommen, der arme Wiz kommt ja zu nix anderem mehr  Big Grin
#19

Und der nächste. Also ich denke mal diejenigen sollten sich mal hier erklären was da los war. Das macht so wirklich einen Sinn. Vielleicht müssen wir uns hier auch nach einem Ersatz umsehen bevor das in der Saison auch passiert.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#20

Und der nächste nicht ausgeführte Pick. Klar kann auch in dieser Zeit was passiert sein. Aber denke wir sollten uns hier jetzt auch Gedanken über die Saison und das Team machen. Das war immerhin der 5. Pick der nicht ausgeführt wurde.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste