Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FKL - Saison 20 /CoVid19 Regelung/
#1

Nun... wir alle wissen was derzeit in der Welt passiert und können tagtäglich auch die Auswirkungen auf den Sport beobachten.

16 Marlins Spieler / 2 MLS Teams die nicht teilnehmen durften / jetzt eben Sergio Perez in der F1 usw..usw,..
die auf Corona positiv getestet. 


Neben den Spielern die ohnehin auf die Saison verzichten, werden mit Sicherheit während der Saison Spieler wegen Corona ausfallen.

Für diese Fälle müssten wir eine Sonder Regelung absprechen, damit wir auf die kurzfristigen Ausfälle reagieren können.

Mein Vorschlag wäre, sollten Spieler positiv getestet werden und werden diese entsprechend von FLF markiert,
dürfen die Owner der betroffenen Teams kurzfristig einen neuen Spieler aus dem FA Pool aussuchen, die ich dann manuell den Teams hinzufügen werde.

Ich werde versuchen das so kurzfristig wie es mir nur möglich ist zu erledigen. 

Dies sollte auch für den Zeitraum zwischen der Draft und Saison Start gelten.

Zudem bin ich dafür, dass wir vllt. die IR Spots um 2-3 Plätze erweitern, diese aber ausschließlich für die CoVid19 Fälle genutzt werden dürfen. 
das würde bedeuteten, dass jedes Team über 5-6 IR Spots verfügt, allerdings wie immer nur 3 für die "üblichen" Verletzungen nutzen darf.
Zitieren
#2

Es gibt eine neue Kennzeichnung für Reserve Exempt (EX). Das sind die Spieler mit OPT Out. Die sollte man ja ggfs auch behalten dürfen, spielen aber gar nicht (zB Damien Williams).
Ggfs sollte man diese keepern dürfen (dann natürlich trotzdem nur insgesamt 8) und hinterher auf den Spot setzen dürfen. Oder was meinst Du ?
Bin mir nicht im klaren, ob das auch nopch während der Saison geht, dass einer angesichts aktueller Geschehnisse auch noch OPT OUT sagt. Insofern sollte man da mit wenigstens einem Spot vorbereitet sein oder ?
Und IR bin ich eher für 3 mehr. Evtl kann man da ja dann auch einen EX drauf setzen.

BERLIN BEERSTEINS Sieger KLIFF 2007, 2010, 2012, 2017
BERLIN BITCHSLAPPERS Sieger FKL 2009, 2015, 2016

Fleaflicker Overall Score: 225-123 (.647) +++ Playoff Score: 32-17 (.653)
Zitieren
#3

Es kommen immer mehr Spieler dazu, die diese Opt-Out möglichkeit nutzen.



Ich denke das wir die mind. 3 IR Plätze für erkrankte Spieler auf alle Fälle einführen werden.

Bei den Spielern die diese Saison freiwillig aussetzen wollen,
so bin ich der Meinung das wir noch etwas warten sollten bis wir eine endgültige Entscheidung treffen.

Wir werden bestimmt erst Anfang September die Draft machen, dadurch können wir die Situation beobachten und darauf entsprechend reagieren.

Gefühlt kommen stündlich neue Namen dazu und deswegen bin ich mir noch unsicher wie sich das auf die Keeper auswirken kann/wird.

Bis gestern waren 3-4 Keeper relevante Spieler dabei aber das ist bestimmt noch nicht das Ende.

Unter umständen könnte es sein, dass ein Team 2 oder mehr Spieler verliert. Zählen wir sie zu den 8 Keepern ein, könnte das ein extremer Nachteil sein.

Momentan wäre ich für folgende Lösung...


Jedes Team hat weiterhin seine üblichen 8 Keeper.
Befinden sich im Kader, sagen wir mal 2 Spieler die eigentlich Keeper gewesen wären, so dürfen sie auf die IR Liste verschoben werden und können ebenfalls gekeepert werden.

Das würde bedeuten das wir praktisch 3 IR Listen führen würden.
3 "normale" IR Plätze
3 CoVid IR Plätze
3 OPT OUT IR Plätze.

Dazu würden wir für diese Saison ein Thread in Forum aufmachen, in dem jedes Team seine IR aktualisiert.

Zurück zu den Keepern... hat 1 oder mehrere Teams Spieler in Team die sie eigentlich behalten wollten, werden die diese auf die OPT OUT IR Liste gesetzt und ich würde dann diw Keeper auf 11 erhöhen.
Haben Teams keinen von diesen Spielern, so dürfen sie weiterhin nur ihre 8 Keeper bestimmt.

Ziel ist es das jedes Team ihre 8 aktive Keeper hat.
Dazu würde auch gehören das jedes Team ihre Keeper in Forum oder im MB auf FLF vor der Draft schriftlich hinterlegt.

Das wäre momentan meine Lösung auf diese ungewöhnliche Situation.

Sofern die Saison stattfindet. Da hab ich auch meine Zweifel.
In der MLB gehts ja richtig rund.. es ist nach 1 Woche bereits die Rede von Abbruch der Saison.

Stafford wurde eben von den Lions auf die CoVid19 Liste gesetzt.
Zitieren
#4

The NFL's deadline for players opting out of the 2020 season is expected to be changed from Monday to Tuesday or Wednesday, ESPN's Adam Schefter reports. 

Dann ist ein überblick über die Spieler die die Saison nicht sspielen wollen wenigstens geklärt. Dann kann man sich gedanken machen wie es geregelt wird.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#5

(02.08.2020, 22:02)GalaxyJaguars schrieb:  The NFL's deadline for players opting out of the 2020 season is expected to be changed from Monday to Tuesday or Wednesday, ESPN's Adam Schefter reports. 

Dann ist ein überblick über die Spieler die die Saison nicht sspielen wollen wenigstens geklärt. Dann kann man sich gedanken machen wie es geregelt wird.

Am Donnerstag läuft nun die Deadline ab.
Bin mal gespannt wie viele Namen dazu kommen und ob einige der "Stars" die Saison aussetzten werden.
Zitieren
#6

Also gut.. die Deadline ist seit einiger Zeit abgelaufen und die Opt-Out möglichkeit haben nicht sehr viele Keeperrelevante Spieler genutzt.

Daher wäre ich für folgende Lösung:


3 IR Plätze für Spieler die auf den regulären IR/PUP landen

3 IR Plätze für Spieler die wegen CoVid 19 Infektion ausfallen

Plus Optional 1 IR Spot für ausschließlich Opt-Out Spieler.

Folgende Anmerkungen:

Auf die CoVid und OutOpt IR Plätze dürfen nur diese Spieler drauf. Diese Spieler zählen allerdings zu den Keepern.
Nach der Bereinigung der Roster, dürfen sie dann aufs IR geschoben werden. Dadurch müssten die betroffenen Teams am Ende der Draft zusätzliche Pick(s) erhalten.

Punkt 2:
Werden während der Saison Spieler die den CoVid oder Opt-Out Status haben, von der FA Liste verpflichtet, müssen sie im Regulären Kader verbleiben und dürfen nicht auf die IR Spots verschoben werden.

Damit wir da den Überblick behalten, ist es mMn zwingend notwendig das ganze in Forum zu protokollieren.


Meinungen, Vorschläge.. Gegenstimmen???

Die Kommentar Funktion ist offen.
Zitieren
#7

es sind genau 3 Spieler in den 14 Rosters die Opt Out sind.  Eigentlich ist es nicht veil anders als wenn sich ein Spieler im Trainingscamp eine Verletzung zu zieht und die Saison ausfällt. Da haben wir auch keien extar Keeperplätze die Jahre gehabt5. Den IR Spot optout würde ich nicht unbedingt so drignend sehen.
Die 3 Spot covid19 ist ok (ggf nur 2 , aber geschmackssache) weil es die Saison über passieren kann das sich der ein oder andere Ansteckt und 2 bis x Wochen) ausfällt.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#8

Danke Thorsten das du Dir die Teams angeschaut hast.

Gut.. da die Anzahl an den EX Spielern überschaubar ist , denke ich das wir uns einig sind, dass wir keine extra Regelung wegen den Keepern brauchen.
Wird einer dieser Spieler im Roster behalten, zählet er zu den Keepern.

Ich denke aber auch, dass wir dann 4 zusätzliche IR Plätze einführen können.
Ziel ist es, dass jedes Team 3+3 an IR Spots zu Verfügung hat.
Den einen zusätzlichen Spot können die betroffenen Teams für die in Frage kommenden EX Spieler nutzen.
Wie erwähnt... das ist nur ein optionaler Spot der nur für diese Spieler genutzt werden darf.
Dadurch verhindern wir das die Teams, die z.B. einen Williams behslten, doppelt "bestraft" werden. 1 Keeper und unter Umständen, ein wichtiger IR Spot weniger, der dauerhaft blockiert ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troy2k
09.01.2023, 17:16
Letzter Beitrag von troy2k
05.12.2018, 02:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste