Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - Regeländerungen für 2021
#1

Hallo Leute,

wir kündigen für 2021 bereits ein paar Regeländerungen an.
Bei 2 Themen sehen wir Verbesserungspotential, nämlich :

1) Finanzen / Salary Cap (wir haben weiterhin zu viel Geld auf der hohen Kante, ein paar Dinge müssen teurer werden)
2) Dem Entwickeln von Rookies (aus diversen Gründen nicht ganz so einfach wie ursprünglich vorgesehen; Aufbau über Rookies doch eher schwer...)


1) Thema Geld

a) Sparen : NEU kann man max. 60 $ sparen und in die neue Saison mit rüber nehmen

b) die VV wird teurer.
Neu - nur noch 3 Stufen:
bisheriges Gehalt weniger als $14 : plus $3 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt zwischen $14,01 und $20 : plus $4 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt ab 20,01 : plus $5 je zu verlängerndes Jahr

c) Auction
ab 2021 in 2 Stufen : eine früh, dafür 4 $ Min // eine kurz vor Saison mit Min 5 $
Angedachter Zeitplan :
Auction 1 (4$) startet am letzten Samstag im Juli (Dauer = 2 Wochen)
Auction 2 (5$) startet am letzten Samstag im August (Dauer = 1 Woche)

d) Tag und FP-Tag :
Das Minimum wird auf 8 $ angehoben (Verletzung oder nicht gespielte Jahre; bisher 4 $)


2) Entwicklung von Spielern fördern

- NEU : 3x 5 JV bei den Rookies und 8 TS-Plätze, davon max 5 OFF - es gilt weiterhin die Beschränkung von 1xQB / 2xRB
- TS zählt in Zukunft 67 % gegen das Cap (bisher 50 %).
- Zudem kostet der 5th in Zukunft auch 4 $ und nur der 6th kostet 3 $

Beide Themen sind nicht immer völlig unter einen Hut zu bekommen. Eine größere TS zB stärkt den Aufbau über Rookies, spart aber auch wieder Gehalt. Deshalb werden die Kosten auch dort etwas angehoben.

Wir veröffentlichen diese Änderungen bewusst recht früh, weil es v.a. für die anstehende Auction eine Rolle spielt und ggf. auch strategische Auswirkungen hat.

Ob die Änderungen die gewünschten Effekte erzielen, bleibt abzuwarten - wir beobachten das natürlich weiter Wink

Es ist anzunehmen, dass für 2021 noch weitere Änderungen folgen werden, v.a. auch bei anderen Themen, ein paar Dinge gibt es ja in fast jeder Offseason noch....

Bei Fragen bitte melden Cool

Viele Grüße
Fred

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

(03.08.2020, 13:01)fantasyfred schrieb:  Hallo Leute,

wir kündigen für 2021 bereits ein paar Regeländerungen an.
Bei 2 Themen sehen wir Verbesserungspotential, nämlich :

1) Finanzen / Salary Cap (wir haben weiterhin zu viel Geld auf der hohen Kante, ein paar Dinge müssen teurer werden)
2) Dem Entwickeln von Rookies (aus diversen Gründen nicht ganz so einfach wie ursprünglich vorgesehen; Aufbau über Rookies doch eher schwer...)


  1) Thema Geld

    a) Sparen :  NEU kann man max. 60 $ sparen und in die neue Saison mit rüber nehmen

    b) die VV wird teurer.
    Neu - nur noch 3 Stufen:
    bisheriges Gehalt weniger als $14 : plus $3 je zu verlängerndes Jahr
    bisheriges Gehalt zwischen $14,01 und $20 : plus $4 je zu verlängerndes Jahr
    bisheriges Gehalt ab 20,01 : plus $5 je zu verlängerndes Jahr

    c) Auction
    ab 2021 in 2 Stufen : eine früh, dafür 4 $ Min // eine kurz vor Saison mit Min 5 $
Angedachter Zeitplan :
Auction 1 (4$) startet am letzten Samstag im Juli (Dauer = 2 Wochen)
Auction 2 (5$) startet am letzten Samstag im August (Dauer = 1 Woche)

d) Tag und FP-Tag :
Das Minimum wird auf 8 $ angehoben (Verletzung oder nicht gespielte Jahre; bisher 4 $)
 

  2) Entwicklung von Spielern fördern

    - NEU : 3x 5 JV bei den Rookies und 8 TS-Plätze, davon max 5 OFF - es gilt weiterhin die Beschränkung von 1xQB / 2xRB
    - TS zählt in Zukunft 67 % gegen das Cap (bisher 50 %).
    - Zudem kostet der 5th in Zukunft auch 4 $ und nur der 6th kostet 3 $

Beide Themen sind nicht immer völlig unter einen Hut zu bekommen. Eine größere TS zB stärkt den Aufbau über Rookies, spart aber auch wieder Gehalt. Deshalb werden die Kosten auch dort etwas angehoben.

Wir veröffentlichen diese Änderungen bewusst recht früh, weil es v.a. für die anstehende Auction eine Rolle spielt und ggf. auch strategische Auswirkungen hat.

Ob die Änderungen die gewünschten Effekte erzielen, bleibt abzuwarten - wir beobachten das natürlich weiter Wink

Es ist anzunehmen, dass für 2021 noch weitere Änderungen folgen werden, v.a. auch bei anderen Themen, ein paar Dinge gibt es ja in fast jeder Offseason noch....

Bei Fragen bitte melden  Cool

Viele Grüße
Fred

Hallo Leute,

es gibt für 2021 noch ein paar weitere Regeländerungen zu vermelden.


1) VV von FP ausschließen ("der Fall Mahomes")
--> FP können nicht mehr per VV verlängert werden

2) Piracy : Höchstverdiener für alle Posi gleich ?
Hier war der Gedanke, das Abwerben einfacher zu machen und für alle Posis den gleichen (= Höchstmöglichen) Betrag gelten zu lassen. Also auch für den LB und alle anderen Posis gilt dann der absolute Höchstverdiener als Ausgangswert.
--> ab 2021 gilt für alle Posis ein und der selbe Betrag als Maximalgebot

3) Franchiseplayer-Moves
--> der Zeitraum für den FP-Move wird nach vorne gezogen und es gibt zukünftig 2 Fenster, damit es keine Überschneidung mit der FA-Rule gibt. Die frühen Moves sollen so etwas spekulativer sein und weniger direkte Reaktionen auf aktuelle News. Die Phasen sind :
1. von NFL-Superbowl bis 01.03. / 23.59 h
2. Während der Contract Talks
--> der Umfrage folgend wird zudem aufgenommen, dass ein einmal geposteter Move nicht mehr geändert werden kann.

Aktuell wird intern noch fleißig über das Thema IR (anlehnend an den "Fall platini") diskutiert. Hier gibt es noch keine Einigung. Vermutlich wird es dazu in Bälde eine Abstimmung unter den Ownern geben.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

Brauche Hilfe.....

Was passiert den jetzt mit meinem FP Robinson? Ich kann ihn ja jetzt nicht mit einer VV im Team behalten.... da bleibt mir somit nur der Tag?

(01.05.2021, 12:26)felice schrieb:  Brauche Hilfe.....

Was passiert den jetzt mit meinem FP Robinson? Ich kann ihn ja jetzt nicht mit einer VV im Team behalten.... da bleibt mir somit nur der Tag?

habs in den regeln gefunden...ja, aussage von mir ist richtig...

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#4

Also wenn ich es richtig sehe hat er diese Saison noch 1 Jahr Vertrag. Demnach kannst du aktuell nichts machen. In der nächsten Saison hast du dann die Möglichkeit ihn via FP Tag zu verlängern.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#5

ja, genau, danke...



Noch eine Frage ich habe........ wieso ist noch nicht September?  Blush

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#6

(01.05.2021, 12:44)felice schrieb:  ja, genau, danke...



Noch eine Frage ich habe........ wieso ist noch nicht September?  Blush

FPs können nur einen neuen Vertrag bekommen wenn der alte ausgelaufen ist, vorher nicht. Bei Robinson also erst nächstes Jahr

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#7

Es gibt noch ein Thema das wir zusamen besprechen müssen. Genauer gesagt gibt es hier ein Unentschieden zwischen den 4 Commissionern. Somit wäre uns ein reger Meinungsaustausch unter den Owner sehr willkommen. Ich versuche es so neutral wie es mir möglich ist zu formulieren.

Die Ausgangslage:
Ein Alleinstellungsmerkmal der Salary X Ligen ist die IR-Liste und die damit einhergehende Möglichkeit $ zu sparen. Genauer gesagt können 33% des Spielergehaltes innerhalb der Saison gespart werden wenn sich dieser verletzt und auf die IR Liste wandert. Damit soll es den Ownern ermöglicht werden auf die nicht von ihnen zu verantwortenden Umstände (Verletzung) noch reagieren zu können. Am Saisonende müssen die Spieler von IR wieder ins aktive Roster überführt werden und somit ist es möglich dass sich ein negativer Rollover zur neuen Saison ergibt. Im Klartext ist es somit möglich (und auch gewollt) dass die Owner die Möglichkeit haben Geld von einer folgenden Saison in die aktuelle Saison zu verschieben um somit auf die Unwägbarkeiten (die durch Verletzungen ausgelöst werden) der aktuellen Saison reagieren zu können.

Das Problem:
Die vorhandene Regelung ist entstanden in Zeiten in denen eine Einstufung auf der "injured reserve list" der NFL/Engine gleichbedeutend war mit einer season ending Verletzung (bsp. einer Kreuzbandverletzung). Von daher gibt es die Regelung dass man Spieler auf die IR packen darf aber sie wenn sie nicht mehr den Status "IR" haben und somit gesund und spielfähig sind nicht von IR nehmen muss. In Zeiten in denen eine IR Einstufung der NFL/Engine gleichbedeutend mit season ending ist spielt dieser Sachverhalt keine Rolle, da die Spieler das ganze Jahr den Status IR haben und sowieso in der laufenden Saison nicht mehr spielfähig sind. Seit 2012 hat die NFL aber die Regeln geändert. NFL Teams können somit Spieler (2012 war es ein Spieler und seit 2020 sind es 3 Spieler je NFL Team) auf IR setzen und haben die Möglichkeit diese nach 6 Wochen wieder von IR zu aktivieren und in ihr (reales) aktives Roster zu überführen.

Was heißt das für uns?

Das Problem ist dass es somit möglich ist hochpreisige Spieler (da macht es am meisten Sinn) von denen man weiß dass sie nach 6 Wochen zurückkommen auf unsere IR zu packen die 33% Gehalt zu sparen und zum Erhalt der eigenen Wettbewerbsfähigkeit (gerade im Playoffrennen) sich in der Zwischenzeit andere Spieler via Waiver zu holen. Wenn nach 6 Wochen der wieder genesene Spieler nicht mehr den Status IR in der Engine hat sondern wieder gesund ist und damit spielfähig zeigt die Engine (aktuell richtiger Weise) eine IR Violation an. Einfach weil sich damit ein Spieler auf IR befindet der spielfähig ist und vor dem Hintergrund der aktuellen Regeln aus Sicht der Engine da nicht hingehört. Im Ergebnis kann somit keine Lineup erstellt werden und das betreffende Team verliert ab da an alle Spieltage. Dies führt natürlich zu Unverständnis und Frustration und hat immer die Diskussion im Bauch hätte man das vorher wissen müssen oder ist das Vorsatz.


Die Lösungsvorschläge:

A) Die aktuelle Regelung zur IR bleibt bestehen und die Prüfung innerhalb der Engine was das Thema IR Violation betrifft wird entfernt. Im Ergebnis bleiben somit die Vorteile der Regelung was die Zufälligkeit des Mechanismus $ vorzuziehen beibehält (einfach weil Verletzungen nicht kalkulierbar sind) und somit nur die Owner diesen Mechanismus nutzen können die betroffen sind. Der Nachteil ist dass sich somit Spieler auf IR befinden können die dort nicht hingehören. Weil es keine Pflicht gibt die Spieler von IR zu nehmen wenn sie gesund und damit nicht mehr IR sind. Es existiert nach der Änderungg somit ein taktisches Mittel ist was genutzt werden kann. Ich sage das so transparent weil ich möchte das im Falle dieses Regelung jeder das gleiche Wissen und die gleichen Chancen haben soll und nicht nur einzelne.

B) Die aktuelle Regelung zur IR wird geändert. Die IR Liste bleibt erhalten aber hat nur noch einen ordnenden Charakter zur Übersichtlichkeit. Spieler die auf IR geschoben werden zählen auch dort zu 100% gegen den Cap. Es gibt also keine Gehaltsersparnis innerhalb der Saison für Spieler auf IR. Um den Mechanismus des Geld vorziehen weiter zu gewährleisten wird JEDEM Owner die Möglichkeit gegeben seinen Cap um einen $ Betrag (Vorschlag $20) zu überziehen. Tut das ein Owner wird ihn dieser überzogenen $ Betrag in der neuen Saison vom Cap abgezogen. Als Vorschlag würden wir noch sagen dass der Betrag nicht 1:1 abgezogen wird sondern mit 50% verzinst wird. Also man nimmt dieses Jahr $10 mehr in Anspruch als der Cap ermöglicht und bekommt in der neuen Saison $15 abgezogen. Der Mechanismus ähnelt der luxury tax. Der Vorteil der Regelung besteht darin dass ein taktisches Moment einzelner entfällt und alle gleich gestellt werden und es zu keiner IR Violation mehr kommt (weil kein Owner mehr einen Vorteil hat Spieler die nicht mehr IR sind auf IR zu lassen). Der Nachteil besteht darin, dass somit alle Owner das gleiche Recht auf das Vorziehen des Cap bekommen und der einzigartige Charakter des "ich werde entschädigt für unkalkulierbare Ereignisse die durch Verletzungen hervorgerufen werden" verloren geht.

So ich hoffe ich habe es so ausführlich wie nötig aber auch so neutral wie es mir (bei meiner eigenen Meinung) möglich war geschrieben.

Jetzt seit ihr dran. Feuer frei. Big Grin

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#8

Also da ich ja ein direkt betroffener bin zu diesem Thema hier mal kurz meine Stellungnahme.

Direkt ging es letztes Jahr um die Verletzung von Brees bei den Saints. Zu dem Zeitpunkt als er sich verletzte und auf die IR musste war nicht klar wie lange er auf IR muss. Das ist bei Verletzungen auch schwer vorhersehbar. Ob 4, 6 oder 8 Wochen kann sich ja auch immer ändern. Somit kann aus einer Season Ending Verletzung auch gerne mal eine Verletzung werden wo man in Woche 14 wieder einsetzbar wäre. Denke das zu kalkulieren ist schwer.
Aus meiner Sicht sollte man die Spieler auf der IR lassen dürfen. Einsetzen kann man sie sowieso nicht. Z.B. Brees wäre weiterhin auf IR gewesen. Sein Ersatzmann Hill hätte für mich auch keine Punkte gemacht weil er im richtigen Spiel ab sofort auf der Bank saß. Also aus meiner Sicht kein Vorteil. Gerade wenn es Top Spieler betrifft sehe ich nicht wirklich den Vorteil für den Owner außer das er ein "illegales" Lineup jetzt stellen dürfte.

Ich bin also bei Vorschlag A)

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#9

(18.05.2021, 11:28)platini schrieb:  Also da ich ja ein direkt betroffener bin zu diesem Thema hier mal kurz meine Stellungnahme.

Direkt ging es letztes Jahr um die Verletzung von Brees bei den Saints. Zu dem Zeitpunkt als er sich verletzte und auf die IR musste war nicht klar wie lange er auf IR muss. Das ist bei Verletzungen auch schwer vorhersehbar. Ob 4, 6 oder 8 Wochen kann sich ja auch immer ändern. Somit kann aus einer Season Ending Verletzung auch gerne mal eine Verletzung werden wo man in Woche 14 wieder einsetzbar wäre. Denke das zu kalkulieren ist schwer.
Aus meiner Sicht sollte man die Spieler auf der IR lassen dürfen. Einsetzen kann man sie sowieso nicht. Z.B. Brees wäre weiterhin auf IR gewesen. Sein Ersatzmann Hill hätte für mich auch keine Punkte gemacht weil er im richtigen Spiel ab sofort auf der Bank saß. Also aus meiner Sicht kein Vorteil. Gerade wenn es Top Spieler betrifft sehe ich nicht wirklich den Vorteil für den Owner außer das er ein "illegales" Lineup jetzt stellen dürfte.

Ich bin also bei Vorschlag A)

Nur zur Info. Es geht jetzt nicht um diesen konkreten Fall. Der war nur der Anlass. Ich könnte x Szenarien entwerfen die die Relevanz des Problems verstärken (Thema überbezahlte Rollenspieler). Ist aber nicht nötig. Es geht wirklich grundsätzlich um eine Regellücke die geschlossen werden soll.

Von daher war uns ein Meinungsaustausch wichtig weil wir vermuten dass es auch unter euch unterschiedliche Blickwinkel gibt oder vielleicht auch Ideen auf die wir noch nicht gekommen sind.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#10

(18.05.2021, 11:45)nachosde schrieb:  
(18.05.2021, 11:28)platini schrieb:  Also da ich ja ein direkt betroffener bin zu diesem Thema hier mal kurz meine Stellungnahme.

Direkt ging es letztes Jahr um die Verletzung von Brees bei den Saints. Zu dem Zeitpunkt als er sich verletzte und auf die IR musste war nicht klar wie lange er auf IR muss. Das ist bei Verletzungen auch schwer vorhersehbar. Ob 4, 6 oder 8 Wochen kann sich ja auch immer ändern. Somit kann aus einer Season Ending Verletzung auch gerne mal eine Verletzung werden wo man in Woche 14 wieder einsetzbar wäre. Denke das zu kalkulieren ist schwer.
Aus meiner Sicht sollte man die Spieler auf der IR lassen dürfen. Einsetzen kann man sie sowieso nicht. Z.B. Brees wäre weiterhin auf IR gewesen. Sein Ersatzmann Hill hätte für mich auch keine Punkte gemacht weil er im richtigen Spiel ab sofort auf der Bank saß. Also aus meiner Sicht kein Vorteil. Gerade wenn es Top Spieler betrifft sehe ich nicht wirklich den Vorteil für den Owner außer das er ein "illegales" Lineup jetzt stellen dürfte.

Ich bin also bei Vorschlag A)

Nur zur Info. Es geht jetzt nicht um diesen konkreten Fall. Der war nur der Anlass. Ich könnte x Szenarien entwerfen die die Relevanz des Problems verstärken (Thema überbezahlte Rollenspieler). Ist aber nicht nötig. Es geht wirklich grundsätzlich um eine Regellücke die geschlossen werden soll.

Von daher war uns ein Meinungsaustausch wichtig weil wir vermuten dass es auch unter euch unterschiedliche Blickwinkel gibt oder vielleicht auch Ideen auf die wir noch nicht gekommen sind.

Das ist mir schon klar das es nicht nur um diesen konkreten Fall ging. Ich habe es nur mal an diesem Beispiel erläutert so wie es mir dann letzte Saison eben passiert ist. Natürlich gibt es 1000 andere Möglichkeiten was da noch passieren könnte. Aber aus meiner Sicht bleibe ich bei A)

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste