Umfrage: Welchen Draftstil für die ACL? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Snake the whole draft
0%
0
0%
No Snake at all
12.50%
1
12.50%
Start snaking at Round 3
25.00%
2
25.00%
Start snaking at Round 4
50.00%
4
50.00%
Start snaking at Round 5
12.50%
1
12.50%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[ACL] Umfrage Draftstil
#1

Es wurde in der letzten Saison darüber gesprochen den Stil des Draftes zu ändern.

Zur Zeit draften wir in Snake-Stil, d.H die Reihenfolge der Picks dreht sich jede Runde um.

Runde 1: Platz 12....Platz 1
Runde 2: Platz 12....Platz 1
 -> Vorteil ist, der Draft ist sehr ausgeglichen, Nachteil, die schwächeren Teams können sich nur sehr langsam über den Draft verbessern.

Wir können den Draft auch umstellen, auf eine komplatte NFL-Draft (ohne Snake) oder die Snake erst später im Draft zu aktivieren und bis dahin NFL-Style zu draften.

Zur Abstimmung stehen folgende Optionen, bitte abstimmen..


- Snake the whole draft - wie bisher (Umkehr der Reihenfolge nach jeder Runde)
- Do not snake at all - komplett umstellen auf NFL-Stil (ohne Umkehr der Reihenfolge)
- Start snaking at round 3
- Start snaking at round 4
- Start snaking at round 5

Free mich auf eure Meldungen!

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

Ich hab mal "start snaking at round 4" gewählt.
Normalerweise würde ich sagen, überhaupt kein snake, sondern reiner NFL-Draft. Aber da wir hier nur 5 Keeper haben, ist jetzt der Vorteil von guten Keepern nicht ganz so groß wie zB in einer Dynastie league. Deshalb habenhier die schlechteren Teams3 Runden lang den Vorteil, immer am Anfang der Runde zu picken, und ab Runde 4 können wir dann gewohnt snaken.

Aber im Prinzip finde ich die Vorschläge 2-5 alle in Ordnung. Ich bin nur kein Freund von Vorschlag 1, also einem kompletten snake. Da haben schlechte Teams wirklich keine guten Karten. Sie haben dann zwar einen tollen pick in Runde 1, kommen dann aber in Runde 2 viel zu spät dran, um ihr Team noch ordentlich zu verbessern.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#3

Ich stimme hier mit celtaq überein.

Finde das die ersten 4 runden nfl like laufen soll und die 5te runde beginnt dann mit den vorjahres sieger.

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#4

Ich denke, snake ab Runde 3 ist okay, das wäre zweimal Vorteil für die schlechteren Teams und sollte bereits helfen - man muss den Nachteil eines schlechten Teams ja nicht bereits im ersten Draft aufholen.
Zitieren
#5

Ich denke bei 5 Keepern hat fast jedes Team zumindest 3 Leute dabei, die sehr gut sind.
Teilweise ist die Abschlussposition auch einfach Pech im Aufstellen bzw. bei den Matchups.

Wenn ich mein Team anschaue, hab ich mehr als 5 Leute, die ich keepern würde und war 7-6, also im Mittelfeld.
Aber auch die schlechteren Teams haben einige Leute, die definitiv gut keeperbar sind.
Die einzigen, die aktuell echt etwas schwer dastehen, sind die Vikings, würde ich sagen. Und selbst die haben einige gute junge Spieler mit Aussicht auf mehr.

Dass man den schlechten Teams einen kleinen Vorteil für Verbesserung gibt, ist schon ok, aber komplett Snake ist zu viel, find ich, wenn man nur knapp 1/3 des Teams behalten kann.
Ich seh das wie Okute, dass 2 Runden NFL-style und danach Snake in Ordnung wären.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#6

Kurze Nachfrage:

Ich war davon ausgegangen, dass "start snaking at Round 3" bedeutet, dass in den Runden 1 und 2 so gedraftet wird, dass die schlechtesten des Vorjahres jeweils zuerst picken und der erste Pick in Runde 3 dann aber vom Sieger des Vorjahres gemacht wird, dieser also die Picks 2.14 und 3.01 hat.

Mir ist allerdings nicht so ganz klar, ob dies mit "start snaking at Round 3" auch gemeint war, oder ob damit gemeint war, dass auch in Runde 3 der Schlechteste des Vorjahres wieder zuerst draftet und der Beste des Vorjahres dann die picks 3.14 und 4.01 hat.

Damit könnte ich gerade so noch leben, müsste meinen Beitrag oben dann aber noch einmal dahingehend verbessern, dass die Schlechtesten der Vorsaison dann dreimal den Vorteil hätten.

Allerdings würde dann "Start snaking at round 4" ja bedeuten, dass der Schlechteste des Vorjahres auch in Runde 5 den ersten Pick hat. Und das finde ich ehrlich gesagt ein bischen viel.

Bitte um Aufklärung.

Schöne Woche,

Andreas
Zitieren
#7

Ich hatte das so verstanden, dass bis zur Vorrunde dann per NFL gedraftet wird und ab der Runde (in deinem Beispiel Runde 3), dann die Reihenfolge der vorigen Runde umgekehrt wird.

Selbiges bei "Snake ab 4. Runde" --> 3 Runden NFL und ab der 4. Runde dann eben umgedreht.

Du kannst da unsere normale Voll-Snake-Reihenfolge nicht wirklich als Vergleich nehmen bzw. nur bei "Snake ab der 4. Runde"...da ist dann gleich wie beim Voll-Snake ab Runde 4.


Aber schauen wir mal, was Peter sagt...vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#8

Es hat sich die Mehrheit dafür ausgesprochen, zumindest die ersten Runden der Draft im NFL-Stil durchzuführen.

Daher passen wir das jetzt an auf die meistgewählte mittlere Option, den Snake-Modus ab der Draft-Runde 4.
Die Einstellungen sind daraufhin geändert und bereits ab dem kommendenn Draft gültig.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste