Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

+ Kick It + Talk 2020
#31

Schon mal etwas vorausgedacht....

Ich notiere mir hier mal für nächste Saison ein paar Änderungen, damit es nicht vergessen wird :
- Tiebreaker erzielte Punkte, nicht direkter Vergleich
- Roster um 2-3 Plätze erhöhen (gerade bei den IDP könnte man etwas Tiefe brauchen)
- Draftzeit max. 1 min (ist eh schon immer lang)
- QB auf 4 beschränken
- dafür IR Plätze behalten, und ab "OUT" kann auf IR gesetzt werden (wer 2 verletzte Starter hat, die nicht auf IR gehen, schaut sonst in die Röhre; zb Brees)

--> das würde ich so umsetzen, sofern es keine größeren Proteste gibt. 4 QBs ist sicherlich ein Thema....vielleicht einfach mal ausprobieren.

zur Diskussion :
- zusätzlicher Starter IDP ?
- 6 Teams in die Playoffs ?

zum Thema IDP : da ist so viel Potential auf dem Waiver, dass man das locker machen könnte. Außerdem gleicht ein größeres Lineup den Zufall etwas aus (Monstergame beim Gegner kann kaum kompensiert werden)

zum Thema 6 Teams in den Playoffs : früher war ich da ein klarer Gegner, die Saison ist kurz und irgendwie fand ich es immer doof, eine Bye zu haben (wenn man vorne mitspielt....). Mittlerweile würde ich die starke Saison eines Teams eher belohnen wollen....ist halt schon immer etwas doof, wenn man als 1 gegen 8 verliert und mit einer schlechten Woche alles vorbei ist.

Meinungen ?

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#32

Moin,

ja Meinung habe ich dazu.

Zuerst: Ich melde mich schon mal an für das nächste Jahr...bitte vormerken Smile 

Tiebreaker ist i.O.
Rosterplätze ist i.O. wobei auch 28 schon üppig ist. Aber da gehe ich mit. Wobei die meisten sich wohl eher denn noch ein paar RB oder WR holen.
Draftzeit. Naja ich sehe ja ein dass es im Notfall schneller gehen muss. Aber ich bin ein alter Mann, muss 2 Sachen gleichzeitig tun. Wie soll ich das in 1 Minute schaffen ? Also da wäre ich eher bei der alten Zeit.
Beschränkung auf 4 QB finde ich völlig in Ordnung
Das mit den IR Plätzen bei out finde ich auch gut. Es sollte sich aber von selbst verstehen, dass IR Plätze nur für Spieler genutzt werden, die zur Zeit ihres Satatus schon im Roster waren. Ich weiss, das ist unmöglich zu kontrollieren, daher hier der Apell an die Fairnes.
Zusätlicher Starter IDP wäre bei Rostererhöung auch nicht schlecht. Vielleicht der nur aus DL/DB. Was ist in dem Zusammenhang mit der neuen Einteilung auf Fleaflicker der DL und LB ?
Das mit den PO Plätzen würde ich so lassen. Das bringt für die Unteren länger Spannung. Das man als 1 gegen die 8 verliert (dieses Erlebnis kenne ich aus Vorjahren) ist halt eine dieser Verrücktheiten dieser Liga.

LG Jürgen
Zitieren
#33

Ich bin prinzipiell mit allem Einverstanden. Bedenken hab ich bei 2 Punkten:

IR ab Out: Klar, kann bei QB Engpässen ein Problem auftauchen aber ganz ehrlich, wer 2 QB auf out hat, findet auch auf dem waiver nix mehr, waiver für QB ist doch eh immer leer. Aber die Leute setzen dann jeden Spieler auf IR, selbst wenn jemand nur mal ne Woche wegen Gehirnerschütterung verpasst. Finde das nicht so optimal. Sollte es nächste Saison noch das Covid-Problem geben, kann man ja Spieler mit "Covid" designation auf IR setzen.

Draftzeit auf 1 Minute: Ich mag die 90 Sekunden. In 60 Sekunden bekomme ich immer Stress, vor allem in den späteren Runden. Die Schnellen, können ja in5 Sekunden draften...  Wink Aber ich denke diesen einen Abend kann sich doch jeder die Zeit nehmen und den Draft etwas zelebrieren...  Cool

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#34

War ja klar, mit nur 3 Spielern macht meine Truppe 45% der Gesamtpunktzahl der letzten Woche Angry

Da vergeht einem wirklich jegliche Lust aufs weitermachen Sick

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#35

(20.12.2020, 03:59)BroncoBomber schrieb:  Da vergeht einem wirklich jegliche Lust aufs weitermachen Sick

Richtisch  Big Grin 

Da habe ich so eine schicke regular Season.mache den 3. Platz, meine 3 QBs kommen unverletzt durch die Saison, ich mache den zweithöchsten score in den Playoffs...

Und fliege in der ersten Runde raus  Big Grin 


Apropos, Glückwunsch Freddie... Du hast mir die Woche versaut  Tongue  .... Spaaaaaß, ich bin es ja hier nicht anders gewohnt  Angel

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#36

(20.12.2020, 08:46)kontakt_97 schrieb:  Apropos, Glückwunsch Freddie... Du hast mir die Woche versaut  Tongue  .... Spaaaaaß, ich bin es ja hier nicht anders gewohnt  Angel

war nicht von langer Dauer Smile

Zitat:#6 Faraway Kings
(6-7) 146.77
#2 TdT Suederelbe
(10-3) 199.67

keine Chance gehabt diese Woche, war leider im Prinzip schon mit dem Ausfall von Julio relativ früh klar. Da kam von den WR dann nicht mehr viel. Aber selbst dann wäre es gegen die Top-Leistung von TdT fast unmöglich gewesen....

Glückwunsch an Jürgen zum Einzug ins Finale ! Überzeugend gewonnen !

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#37

Danke Fred,

ich habe immer so ein ungutes Gefühl gegen dich zu spielen. Meist bekomme ich da den Arsch versohlt. Smile 

Auf jeden Fall freue ich mich mal wieder seit vielen Jahren im Finale der Irrenliga zu stehen.

Habt alle trotz der Zeit ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut in ein hoffentlich besseres 2021.

LG Jürgen
Zitieren
#38

hammermäßig, was hier gerade im Kampf um den Titel abgeht :

Zitat:#5 Pfungstadt Giants 192.45
#2 TdT Suederelbe 192.97

das ist mal ein würdiges Finale, Jungs !
Beide Teams noch einen Spieler in der Hinterhand - Vorteil Giants, da es Diggs gegen S Phillips ist....aber man weiß ja nie Cool

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#39

Ja, die Punkteausbeute beider ist so schlecht nicht und es ist zumindest lang spannend und eng.

Da gewinnen die Giants wahrscheinlich mit den 2 alten Männern..tssss. Dabei war Big Ben zur Halbzeit eigentlich schon erledigt. OK, dafür spielte Brady glaube ich auch nur eine Halbzeit.

Schauen wir mal was die Nacht bringt. Normal müsste Diggs das gegen Phillips mehr als kompensieren. Aber Pferde und Apotheke und immerhin ist das hier KickIt :-)

LG Jürgen
Zitieren
#40

W-City gratuliert den Pfungstadt Giants
Well done

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste