Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[AGS] Saison 2021
#11

Bin auch dabei!
Zitieren
#12

Das erste von den 3 vakanten Teams ist vergeben. Extinctor01 wird die Pfungstadt Giants nach Dresden holen und als Dresden Dragonflies in Rennen um den begehrten Pokal schicken!

Herzlichen Willkommen in der AGS Extinctor01!

2 Teams sind noch frei! Wer also noch jemanden kennt...

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#13

Als neustes Mitglied in der AGS begüße ich Eule! Eule übernimmt das Team Linden Lightnings und wird es als Vikings Lahr in die neue Sasion führen. Viel Erfolg dabei!

1 Team ist noch frei! Wer also noch jemanden kennt...

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#14

Schon oft angefragt und vorgeschlagen, jetzt wird es umgesetzt. Ich habe für die Liga im Messenger Signal eine Chat-Gruppe eingerichtet. Über die Gruppe können wir zusätzlich zu diesem Forum kommunizieren. Insbesondere das Erinnern an bestimmte Termine, z.B im Rahmen der Rookie Draft oder das Nahmen des Keeper Termins, sollten damit einfacher werden. Und ein bisschen trash-talking darf ja auch nicht fehlen... Cool

Signal ist für so ziemlich jede Plattform kostenlos verfügbar: https://signal.org/de/download/
Wer mitmachen möchte besorgt sich also bitte Signal (falls nicht eh schon im Einsatz) und teilt mir seine zugeordnete Handynummer mit. Die Könnt ihr mir per Mail schicken oder einfach in der Engine in eurem Profil hinterlegen.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#15

Wir sind wieder komplett! alex_berlin übernimmt die Purple People Eaters und wird diese als Hamburg Silverbacks in die neue Saison schicken! Herzlich willkommen Alex!

In den nächsten Tagen folgen dann weitere Details zu neuen Saison.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#16

Moin zusammen,

freue mich mich zu sein

Eine kurze Frage:

Ich bin zur Zeit ja über dem Rosterlimit und hab ein paar Spieler auf IR.
Wenn ich es richtig verstanden hab, machen wir erst den Rookie Draft, benennen dann die Keeper und füllen dann mit dem Veteran Draft auf?
Daher muss ich jetzt noch keine Roster Moves machen oder?

Danke und Vg
Alex

XFFL - Berlin Prussians
FF.de Dynasty - Smaragd Division - Hamburg Polar Bears
GERDA, AGS - Hamburg Silverbacks

Zitieren
#17

(20.03.2021, 12:24)alex_berlin schrieb:  Moin zusammen,

freue mich mich zu sein

Eine kurze Frage:

Ich bin zur Zeit ja über dem Rosterlimit und hab ein paar Spieler auf IR.
Wenn ich es richtig verstanden hab, machen wir erst den Rookie Draft, benennen dann die Keeper und füllen dann mit dem Veteran Draft auf?
Daher muss ich jetzt noch keine Roster Moves machen oder?

Danke und Vg
Alex

Hi Alex,

aktuell gibt es keinen Handlungsbedarf. In der letzten Saison hatten wir temporär 3 statt 1 IR Platz. Die Anzahl der IR Plätze ist jetzt wieder auf 1 eingestellt, dadurch haben viele Teams jetzt eigentlich zu viele Spieler im Roster. Das wird beim Cut der Nicht-Keeper vor dem Beginn der NFL Pre-Season dann wieder korrigiert.

In der AGS Off Season ist die Free Agency gesperrt. In der Engine können keine Spieler aufgenommen oder gedroppt werden. Das geht erst wieder nach Abschluss der AGS Veteran Draft kurz vor Beginn der NFL Saison. Trades sind aber erlaubt. Wenn durch die eingestellten Roster Limits Probleme bei Trades auftreten sollten bitte bei mir melden. Ich kann den Trade dann als Commish umsetzen.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#18

Insbesondere für die neuen Team Owner, aber auch als Reminder für die alten Hasen, fasse ich kurz den Fahrplan bis zum Start der Saison zusammen.

  1. Rookie Draft
    Unsere Rookie Draft startet am 10. Mai um 12:00 Uhr. Die Auswahl der Spieler erfolgt durch einen Eintrag im entsprechenden Thema hier im Forum. Dort ist auch die Vorgehensweise genauer beschrieben. Die ausgewählten Spieler werden den Teams in der Engine erst nach dem Cut der Nicht-Keeper hinzugefügt.
    Tipp: Habt immer die Position Limits im Hinterkopf! Wer z.B. bei der Rookie Draft 3 RBs auswählen würde könnte bei der späteren Veteran Draft maximal 3 weitere RBs (unter Ausnutzung der Flexpositionen) draften.
  2. Keeper Benennung
    Die Deadline für die Benennung der Keeper wird noch bekannt gegeben. Der Termin wird so Ende Juli / Anfang Aufgust liegen, kurz vor Beginn der NFL Preseason. Die Keeper werden von jedem Team Ownder direkt in der Engine ausgewählt. Die entsprechende Checkbox wird nach der Einrichtung der Engine für die Saision 2021 unter MY TEAM > ROSTER sichtbar werden. Alle nicht markierten Spieler werden dann zur Deadline automatisch aus dem Team entfernt.
    Tipp: Nach dem Markieren der Spieler muss SET LINEUP angeklickt werden, sonst wird die Auswhl nicht gespeichert!
  3. Veteran Draft
    Die Veteran Draft wird als Live Draft in der Engine durchgeführt. Sie geht über 15 Runden, pro Pick stehen maximal 90 Sekunden zur Verfügung. Den Termin dafür suchen wir rechtzeitig per Online Abstimmung (Doodle.com).
  4. Roster Cut 25->23
    Kurz vor Beginn des ersten NFL Spiels der Saison erfolgt noch der Cut von 25 auf 23 Spieler. Jedes Team muss also wieder 2 Spieler entlassen. Der Termin wird nach veröffentlichung des NFL Spielplans hier bekannt gegeben.
  5. Kick Off
    Und dann geht es endlich los!
Parallel zur Rookie Draft, wenn alle Team Owner aktiv bei der Sache sind, werde ich einige Regelanpassungen zur Abstimmung bringen. Unter anderem möchte ich eine 'Entschärfung' der Strafen für Fehler bei der Keeper Benennung, die Abschaffung des Roster Cuts nach der Veteran Draft so wie Anpassungen bei Scoring (jeder TD sollte auch zählen) vorschlagen. Wenn jemand von euch Themen hat, her damit, einfach hier rein bringen.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#19

So, wie schon angekündigt hier einige Punkte aus den Regeln die ich zur Anpassung vorschlagen möchte. Kurz vor Beginn unserer Rookie Draft werde ich entsprechende Abstimmung dafür einstellen. Wenn es weitere Wünsche und Ideen gibt einfach hier veröffentlichen.

Erweiterung der Regular Season auf 14 Spiele.
Die NFL Saision wird um 1 Spiel verlängert, warum nicht auch die AGS Saison?
Woche 1 bis Woche 13 spielt wie bisher jedes Team 1 Mal gegen jedes andere Team.
In Woche 14 spielen die direkten Tabellennachbarn gegeneinander:
#1 gegen #2, #3 gegen #4, #5 gegen #6, ..., #13 gegen #14
Der Spielmodus in den Playoffs bleibt wie bisher, allerdings in Woche 15 bis 17.

Entschärfung und Vereinfachung der Keeper Regel
Es dürfen bis zu (nicht müssen) 8 Spieler als Keeper behalten werden. Es können auch weniger Spieler als Keeper benannt werden. Der Verlust eines 1st Round Picks bei Verletzung der Keeper Regel entfällt. Wenn 'falsche' Spieler als Keeper benannt werden, z.B. 3 RBs, wird als Strafe gemäß festgelegtem Modus 1 Spieler entfernt.

Abschaffung des Roster Cut von 25 auf 23 Spieler.
Die Veteran Live Draft wird um 2 Runden verkürzt und macht damit den Roster Cut kurz vor Beginn der Saision unnötig.

Anpassung des Scorings
Jeder Touchdown zählt. Aktuell bekommt ein Defense Spieler der temporär in der Offense eingesetzt wird einen TD nicht angerechnet. Ggf. gibt es weitere Szenarien. Das Scoring wird so angepasst das ein erziehlter TD immer für den entsprechenden Spieler gewertet wird.


Lasst hier gerne eure Meinung oder eure kritischen Fragen zu den Punkten los, das hilft ggf. bei der Ausfomulierung der konkreten Anpassung.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#20

Meine Meinungen dazu:

Erweiterung der Saison:
Find ich gut. Eine Art zusätzliche Chance, seine direkte Position vor den POs noch zu verbessern.

Keeperregel:
Können wir machen. Auch wenn sie relativ einfach zu verstehen ist, ist ein 1st Round Pick vielleicht etwas unverhältnismäßig.

Roster Cut:
Bin ich vermutlich eher dagegen. Auch wenn die letzten beiden Spieler meist rausfallen, kann man da doch beim Vet Draft nochmal ein bisschen pokern. Würde ich behalten wollen.

Anpassung des Scorings:
Find ich gut.
Ich wäre auch dafür, dass Spieler Punkte für Strafen abgezogen bekommen. (Holding, Unnecessary Roughness, PI etc.) - aber ich glaube, dass macht die engine nicht mit, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste