Umfrage: Wieviele Spieltage sollen es in Zukunft sein? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
12 Spieltage (1 Inter-Divisions Spieltag)
16.13%
5
16.13%
13 Spieltage (2 Inter-Divisions Spieltage)
83.87%
26
83.87%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DE] Frage zum Schedule 2021
#1

Hi Folks,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt hat die NFL die Anzahl der Spieltage in der regulären Saison von 17 auf 18 erhöht.
Dadurch hat jedes Team 17 statt bisher 16 Spiele zu absolvieren.

Dies bietet uns die Möglichkeit, die Saison der DYNASTY ebenfalls um einen Spieltag zu verlängern.

Bisher spielen die Teams innerhalb einer Division einmal in der Saison gegeneinander (11 Spiele) mit einem zusätzlichen Inter-Divisions Spieltag in der Woche 6 gegen einen Gegner aus einer anderen Division, also insgesamt 12 Spieltage in der regulären Saison. Playoff Spieltage sind dann in der NFL Wochen 13-16.
Der letzte Spieltag der NFL Saison ist aufgrund dessen, dass hier oft Starter gebencht werden, spielfrei in der Dynasty.

Es besteht jetzt die Möglichkeit einen weiteren inter-Divisions Spieltag einzurichten, so dass zu den 11 Spieltagen innerhalb der Division wie bisher nun 2 Inter-Divisions Spieltage (z.B. Woche 6 und Woche 11) gespielt werden.
Die Playoffs würden dann an den NFL Spieltagen 14-17 stattfinden und der letzte NFL Spieltag (18) wäre weiterhin spielfrei.

Da wir die Entscheidung nicht ohne eure Meinung fällen wollen bitten wir um Meinungsäusserung:

- es soll bleiben wie es ist (12 Spiele reguläre Saison)
- erweitern um einen weiteren Inter-Divisions Spieltag (13 Spiele reguläre Saison)

Vielen Dank!

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

Bleiben wie es ist!
Ich würde mir die ganze Sache gerne 1 Jahr lang anschauen, und erst dann gegebenenfalls um ein Spiel erhöhen.
Wir wissen nämlich nicht wie die Teams auf diesen zusätzlichen Spieltag reagieren. Denn wenn die Teams schon am 17 Spieltag ihre Stars schonen, fehlen uns die Topspieler im Finale.

Mein Vorschlag wäre also 1 Jahr warten und die Umfrage nächstes Jahr machen.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#3

Spontan war ich dafür, ein weiteres Spiel zu machen.

Mittlerweile bin ich aber dafür, dass wir unsere Saison belassen, wie sie ist - alleine um eine Vergleichbarkeit mit den bisherigen Saisons zu behalten.

Viele Grüße aus Berlin

Andreas

Diamond Bowl Gewinner 2011 und 2022
Zitieren
#4

(11.04.2021, 23:44)Celtaq schrieb:  Wir wissen nämlich nicht wie die Teams auf diesen zusätzlichen Spieltag reagieren. Denn wenn die Teams schon am 17 Spieltag ihre Stars schonen, fehlen uns die Topspieler im Finale.

Mein Vorschlag wäre also 1 Jahr warten und die Umfrage nächstes Jahr machen.

+ 1

Genau so sehe ich es auch. Grundsätzlich bin ich aber dafür gerne einen regulären Spieltag mit dazu zu nehmen. Dann ist mMn die Tabelle "aussagekräftiger". Mir kamen aufgrund der 4 Playoff-Runden die 12 regulären Saisonspiele schon öfters etwas zu wenig vor.

Deswegen wäre es hilfreich, die Umfrage um diese Option zu erweitern. Derzeit gibt es nur ein hartes entweder/oder.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#5

Die Fragestellung um ein Jahr zu verschieben hört sich gut an.
Zitieren
#6

Aus den von Celtaq aufgeführten Gründen bin ich ebenfalls dafür, es so zu belassen wie bisher.

Grüße
Alex

XFFL - Berlin Prussians
FF.de Dynasty - Smaragd Division - Hamburg Polar Bears
GERDA, AGS - Hamburg Silverbacks

Zitieren
#7

Naja, in der NFL gibt es jetzt nur noch 1 Wild Card round bye. Dafür (und für den zusätzlichen Play-off-Platz) werden noch am allerletzten, jetzt dem 18., Spieltag viel mehr Teams hart kämpfen, als bisher. Ich kann mir nach der neuen Regel kein Team mehr vorstellen, was schon 2 (!) Spieltage vor Ende der Regular Season seine Starter schont, weil es alle seine Schäfchen im Trockenen hat.

Selbst meine Chiefs oder die Packers werden versuchen, ihren sicheren Playoff-Platz in ein First-round-bye zu verbessern, und selbst diese divisionale Dominanz wird sich irgendwann wieder ändern...

Und das „Mittelfeld“ dahinter wird bis zum letzten Moment um den neuen 7. Playoff-Platz kämpfen...

Daher: lasst uns 1 Spieltag mehr fun haben

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#8

(12.04.2021, 10:09)svenex schrieb:  Deswegen wäre es hilfreich, die Umfrage um diese Option zu erweitern. Derzeit gibt es nur ein hartes entweder/oder.

Persönlich denke ich, dass wir es bei den beiden Optionen belassen sollten. Wir werden die Situation eh nach dieser Saison evaluieren, ganz gleich, ob wir jetzt diese Saison 12 oder 13 Spieltage in der Regular Season machen.
Zitieren
#9

Was mich angeht, je länger/mehr Spiele, desto besser  Smile

GKL-Champ 2014, 2018
Zitieren
#10

Können gerne um einen Spieltag verlängern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manfred
06.06.2012, 12:05
Letzter Beitrag von Manfred
01.07.2011, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste