Umfrage: Wie soll der neue 14. Spieltag aussehen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1: Rematches
80.00%
8
80.00%
2: Playoff-Showdown
10.00%
1
10.00%
3: Liga-Durchschnitt
10.00%
1
10.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GERDA] - Umfrage Schedule
#1

Analog zu den meisten anderen Ligen wird der Schedule um eine Woche verlängert. Die Playoffs laufen dann in den Wochen 15-17.
Bisher hatten 13 Spieltage in der normalen Saison, in der jeder einmal gegen jeden gespielt hat. Da kommt dann ein 14. Spieltag hinzu.

Bitte stimmt ab, welche Option ihr für die Zuteilung des 14. Spieltags am sinnvollsten findet.
Am Sonntag schließe ich die Abstimmung und stelle den Schedule gemäß Mehrheitsmeinung ein.

Option 1 (Spieltag 1):
In den Wochen 2-14 spielt jeder einmal gegen jeden. In Woche 1 spielt der 1. gegen den 2. der Vorsaison, der 3. gg. den 4. usw.. Das würde den schwächeren Teams des Vorjahres einen Vorteil zum Saisonstart ermöglichen und man würde gleich mit einem GERDA-Bowl-Rematch starten.

Option 2 (Playoff-Vor-Showdown):
In Woche 1-13 spielt jeder einmal gegen jeden. Am 14. Spieltag spielt der 1.-14., der 2.-13. usw.. Bei den Teams, die um die Playoffs spielen, würde sich nochmal ein Endspiel/direktes Duell um die Playoff-Plätze ergeben.

Option 3 (Liga-Schnitt):
In Woche 2-14 spielt jeder einmal gegen jeden. In Woche 1 spielen alle gegen den Liga-Durchschnitt. Alle Teams, die mehr Punkte erzielen als der Liga-Durschnitt erhalten 1 Sieg, alle die darunter liegen eine Niederlage.

Alle Modelle lassen sich bei MFL abbilden.
#2

Variante 2 klingt zwar spannend, aber wenn wie im Vorjahr die Teams auf Plätzen 6-9 um die PO kämpfen, dann haben wir zu wenig Chancengleichheit. Fällt für mich daher raus.

Variante 3 ist mein Favorit.

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
#3

Ich finde Variante 1 eigentlich am besten.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#4

Bitte abstimmen, GERDAs!
#5

Ich bin für Option 1.

Option 3 wäre auch ok, aber da fehlt irgendwie der Matchup-Charakter. Ist ja hin und wieder auch nett, ein Matchup zu gewinnen, wenn man eigentlich ne schlechte Woche hat Tongue
Und Option 2 ist halt, wenn es keine großen Überraschungen gibt, ein geschenkter Sieg für die oberen Teams während die mittleren Teams dann fetzige Matchups um die Playoff-Plätze haben.
Option 1 ist da, vor allem mit dem Dynasty-Hintergrund, sehr fair, finde ich.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#6

Auch wegen einer solchen Umfrage fände ich eine Whatsapp Gruppe ganz gut. Da könnte man jeden direkt erreichen der nicht ständig hier ins Forum schaut. Oder vielleicht E-Mails versenden über die Engine.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#7

Option 1

Reinheim BlueLions
NFFL-Keeper - #1 2022, 2009 - #2 2008
GERDA
#8

Ich finde auch Option 1 am besten!

XFFL - Berlin Prussians
FF.de Dynasty - Smaragd Division - Hamburg Polar Bears
GERDA, AGS - Hamburg Silverbacks

#9

Die Umfrage hat ja ein eindeutiges Ergebnis ergeben.
In den Wochen 2-14 spielt jeder einmal gg. jeden. In Woche 1 sind die Paarungen nun in der Reihenfolge des Vorjahrs. Die Finalisten des Vorjahres treffen dann direkt aufeinander, so wie die beiden Halbfinalisten und die Viertelfinalisten sowie die Teams auf den Plätzen 7+8,9+10,11+12 und 13+14. Der Schedule ist entsprechend eingepflegt.
Die Playoffs finden dann in den Wochen 15-17 statt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste