Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY] Di 8 Uhr Start Runde 3 Rookiedraft
#61

Nun denn,

jetzt sagt der neue auch mal was Big Grin

1. @Rhinos - herzliche(s/n) Glückwunsch/Beileid Big Grin Big Grin Big Grin (unzufreffendes bitte streichen)

2. prinzipiell stimme ich mit Donatello überein, dass wir den Draft jetzt etwas beschleunigen könnten. 2 Picks am Tag halte ich für durchführbar.

3. wenn Pfingsten Probleme macht, können wir den Draft auch aussetzen bis Dienstag. Eventuell könnte man aber am Freitag schon anfangen? Big Grin

4. Wenn länger ausgesetzt werden sollte gebe, ich hier schon mal meine Urlaubsplanung bekannt: ich bin vom 09.06. - 23.06. im Urlaub.

greez
Packerpeter
Zitieren
#62

packerpeter schrieb:4. Wenn länger ausgesetzt werden sollte gebe, ich hier schon mal meine Urlaubsplanung bekannt: ich bin vom 09.06. - 23.06. im Urlaub.

greez
Packerpeter

Das ist übrigens meiner Meinung nach kein ganz so unwichtiger Punkt!!! Wenn wir uns hier zu sehr Zeit lassen, dann kommen wir mit unserer Redraft nachher voll in die Zeit des Sommerurlaubs und das sollten wir noch mehr vermeiden als jetzt eine Draftrunde am Pfingstwochenende. Eine Runde geht auch per Preranking, aber ein ganzer Draft?!? :o
Zitieren
#63

packerpeter schrieb:4. Wenn länger ausgesetzt werden sollte gebe, ich hier schon mal meine Urlaubsplanung bekannt: ich bin vom 09.06. - 23.06. im Urlaub.

Es ist geplant die Rookie-Draft bis 2.6. beendet zu haben (wegen dem NFL-Datum, das können sich durch Cuts ganz schnell Voraussetzungen ändern, was nicht sein soll). Danach wird - wie in den Regeln geschrieben - direkt von Montag bis Mittwoch die Keeperbekanntgabe per Email an die Commishs durchgeführt und in der Woche drauf dann wohl am Montag mit der Veteran-Draft gestartet. Diese Aussagen möchten wir auch so bald als möglich mit konkreten Daten hinterlegen, so dass jeder weiss woran er ist und etwas Planungssicherheit hat.
Zitieren
#64

Es ist entschieden, weisser Rauch steigt aus dem Forum der Commission :o . Manfred hat mir das Zepter in die Hand gegeben :yoda: , ich darf die Entscheidung verkünden. Und leset, so wird es kommen:

Am Dienstag, 17 Mai 2005 um 8:00 Uhr startet die dritte Runde der FF.DY Rookie-Draft.

Wir haben ausserdem beschlossen, dass nach den Runden keine Pausen mehr gemacht werden sondern jede Division durchdraften darf bis die fünfte Runde fertig ist. Wir bitten dennoch alle auch im Interesse der Allgemeinheit nicht zu sehr zu bummeln, die letzte Runde sollte im Zuge der Gleichberechtigung Aller vor dem 2.6. (NFL-Termin, ab dem viele Cuts stattfinden werden, was die Ausgangsposition für einige Rookies verändern wird) abgeschlossen sein.

Zu den weiteren Planungen: Direkt im Anschluss an den letzten Pick der letzten Division erfolgt in der Zeit vom folgenden Montag bis Mittwoch (voraussichtlich 6.6. bis 8.6.) die Keeperbekanntgabe per Email an den jeweiligen Commish, diese werden am Donnerstag veröffentlich und die Engine wird bereinigt. In der darauffolgenden Woche startet am Montag (voraussichtlich 13.6.) die Veteran-Draft der FF.DY mit 7 Runden.
Zitieren
#65

Silversurger schrieb:Wir kennen uns alle drei (Dona, du und ich) und gerade deshalb denke ich, können wir auch mal eine Meinungsverschiedenheit austragen, ohne gleich persönlich sauer aufeinander zu sein. :wink:

Das bin ich nicht, aber der Ton macht die Musik und deine Antwort klang für mich doch recht pampig. Aber gut, Schwamm drüber.


Zitat:Ich wundere mich lediglich, dass du in zwei Richtungen gleichzeitig argumentierst - zum einen sagst du, dass du von Prerankings nichts hältst und deswegen gegen die Fortsetzung der Draft in einer für dich und andere ungünstigen Zeit bist. Zum anderen bezeichnest du die 24-Stunden-Frist als unsinnig, die eigentlich genau deinem Gedanken entspringt: dass manche keine Prerankings mögen und deshalb die Chance haben sollen, selbst zu draften, auch wenn sie nur einmal am Tag online sein können.

Die Unsinnigkeit die ich meinte, war auf die Länge der Frist ab Runde 3 bezogen. Andernfalls hätte ich es nicht betont. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein vorgegebenes Tempo mit 2 Picks pro Tag möglich ist, da sowieso nicht jeder sein Zeitfenster voll ausschöpft. Ein Modell dazu hätte ich angeboten, denn es sieht keineswegs so aus: 0:01 - 12:00 und 12:01 bis 0:00 Uhr.
Die Lösung jetzt ist sicherlich der Allgemeinheit am dienlichsten und wenig kompliziert. Ich würde es in jedem Fall begrüßen, wenn wir jetzt ein schnelleres Tempo angehen und sich jeder ausreichend auf die 3 Schlussrunden vorbereitet.
Das Pre-Ranking, um es noch einmal zu betonen, ist keine schlechte Erfindung, aber für mich persönlich absolut ablehnenswert. Das kann jeder halten wie er will und ich selbst bin nun einmal in der Lage im Normalfall regelmäßig online sein zu können. Für andere mag das Pre-Ranking wiederum nützlich sein, aber ich frage mich dann, warum Members wie Silecta nicht davon Gebrauch machen, es lieber riskieren später zu picken. Für mich hat das Draften eine persönliche Note und mitunter entscheide ich mich aus dem Bauch und nicht nach Liste. Ein wesentlicher Fakt, der für den Live-Pick spricht.
Zitieren
#66

Donatello schrieb:Die Lösung jetzt ist sicherlich der Allgemeinheit am dienlichsten und wenig kompliziert.
Schön, dass wir uns am Ende darüber einig sind. :bier:
Zitieren
#67

Rhinos schrieb:Für mich wären die Termine auch ok, obwohl ich demnächst auf Hochzeitsreise gehe.

Uiuiui, jetzt hast du aber was verraten!!! :cheer2:

Zitieren
#68

Donatello schrieb:24 Stunden Zeit für einen Rookiepick in Runde 3 - was soll das? In der UFC gab es stündliche Vorgaben für die Draftreihenfolge und es hat auch ganz gut funktioniert. Aber mir ist das Tempo letztlich wurscht, ich muss nichts organisieren. Eventuelle zeitliche Engpässe sind nicht mein Problem und wenn es offensichtlich unerwünscht ist an dieser Stelle seine Gedanken zu äußern, dann lass ich es halt. Kein Problem. :wink:

Hi,
ein kleines Statement um vielleicht ein bißchen Licht ins Dunkel oder Erklärung zu bringen.
Die UFC ist mit ihren empfohlenen 3 Mitspielern pro Team ganz anders angelegt. Wenn die Dynasty in ihrer Definition eine Liga für fortgeschrittene Spieler ist, dann ist die UFC ganz klar eine Profiliga, wo man, oder die Mitspieler untereinander, von den Mitspielern ganz anderes verlangen kann.

Und die Diskussion über die 24 Stunden pro Pick ist leider sinnlos.
Es bleibt bei den 24 Stunden pro Pick in jeder Runde in jedem Draft der Dynasty in diesem Forum. Dies ist und bleibt eine Regel, für alle gültig und für alle einzuhalten. Ich bitte dies zu respektieren!


Gedanken oder Meinungen wurden in der Dy oder auf der ff.de sicher noch nie verboten. Aber Regeln sind einfach da, um eingehalten und respektiert zu werden, in beiden Richtungen.
Danke. Smile



PS: Manni hat wieder einen kleinen technischen Trick gelernt! Wir haben auf der Startseite der ff.de rechts einen eigenen kleinen Kasten für die FF.DY. Bisher war dort nur der Link zur Engine und die Daten für den Gastzugang. In Zukunft gibt es dort immer mit einem kurzen Satz Info über den aktuellen Status bzw. wichtige Infos! 8)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste