Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nichts
#1

*wie schon gesagt*
Zitieren
#2

Da ich morgen auch Prüfung schreibe, halte ich mich mal kurz:

Würde es so machen, dass man im Anschluß an den Veteran-Draft dann den Kader auf 27 Spieler trimmen muss, also entweder einen Spieler aus dem Vet-Draft oder einen Rookie entlässt. (oder natürlich einen aus dem Stammkader, wobei das nicht sehr sinnvoll wäre :roll: )
Zitieren
#3

Chainz schrieb:Würde es so machen, dass man im Anschluß an den Veteran-Draft dann den Kader auf 27 Spieler trimmen muss, also entweder einen Spieler aus dem Vet-Draft oder einen Rookie entlässt. (oder natürlich einen aus dem Stammkader, wobei das nicht sehr sinnvoll wäre :roll: )

Ist eine denkbare Lösung, wäre aber dann etwas "unfair", wenn sich jemand einen zusätzlichen Vet-Pick ertraded hat. Man muss das unter dem Aspekt sehen, dass diese zusätzlichen Picks nicht unbedingt als Betrugsversuch zu werten sind.
Manchmal versucht man Picks zu erwirtschaften, um sie später gewinnbringend einzutauschen. In meinem Fall ist das nicht mehr möglich und warum sollte ich jetzt bestraft werden, während ein anderer, der nur 4 Rookie-Picks hatte (ist ja zwangsläufig der Fall), sein Roster jederzeit auffülen kann?
Mir schwebt einen längere Frist bis zum Cut vor, aber darüber kann man ja sprechen.

Ansonsten, viel Glück bei der Prüfung. :wink:
Zitieren
#4

[Editiert, nachdem die von mir kritisierten Äußerungen zurück genommen wurden.]
Zitieren
#5

*tief durchgeatmet*
Zitieren
#6

Wie Silversurger schon geschrieben hat (und du auch von anderen Mitgliedern der Commission mitgeteilt bekommen hast) sind wir in der Commission auch schon auf diese Regellücke gestossen, leider auch erst vor kurzem. Nun wird versucht im allgemeinen Interesse die bestmögliche Lösung für alle, die mit den Regeln übereinstimmt, zu finden. Dies ist leider ein etwas längerer Prozess, da auch in der Commission keine eindeutige Klarheit herrscht. Durch die Grösse des Gremiums sowie verschiedene "Onlinezeiten" kommt es zu zusätzlichen Verzögerungen, da wir alle auch ein echtes Leben haben und nicht rein für die ff.de oder Dynasty arbeiten Wink .

Editiert um des freundlichen Umgangs Willen Wink .
Zitieren
#7

*ohne Kommentar*
Zitieren
#8

Donatello schrieb:Hier nun verstehe ich nicht ganz wer mit "alle" gemeint ist. Betroffen bin nur ich und eine Lösung für das aktuelle Problem, wenn es denn überhaupt eines ist (ich habe es nicht zu einem Problem werden lassen) betrifft auch nur mich allein. Ich habe keine 6 Erstrundenpicks und beeinflusse fast überhaupt nicht die Kollegen in der Saphir (mit einem zusätzlichen drittvorletzten Pick). Ich begreife nicht, wie wegen einer kleinen Regellücke ewig debattiert werden muss. Wie man diese Thematik in der Zukunft angeht, ist mir jetzt wurscht, es geht um die aktuelle Situation und mein Recht auf eine akzebtable, den aktuellen Regeln angemessene Entscheidung. Die Mücke und der Elefant - da haben wir es wieder.

Vielleicht mal kurz eine neutrale Meinung rein zur sachlichen Problematik:

Ich kann schon verstehen, dass sich die Commishs dort etwas mehr Gedanken machen Donatello! Momentan betrifft es zwar nur Dich, aber mit welchem Recht kann man sonst später eine andere Lösung finden. Alle werden sagen, aber bei der Rookiedraft 2005 habt ihr es bei Donatello auch so gemacht. Und dann stecken die Commishs in einem richtigen Problem. Aber bei einer Grundsatzentscheidung zu diesem Thema muss man ja auch soetwas wie eine zahlenmässige Begrenzung dieser Extra-Picks mit bedenken und entscheiden, damit eben wirklich kein zu großer Vorteil dadurch entstehen kann. Es wird immer mal Regellücken geben oder auch Probleme auftauchen, aber ich bin mir sicher, dass eine einvernehmliche Lösung im Interesse der Mehrheit der Spieler und dadurch meistens auch im zu Gunsten des Einzelnen getroffen wird. Auch wenn es mal ein paar Tage dauert. Die Commishs, die ich inzwischen per PN, Telefon oder Mail kenne, haben alle mein volles Vertrauen und ich bin mir sicher, dass sie ohne auf eigene Interessen zu schauen entscheiden.

In Deinem Fall glaube ich auch, dass man nach der Diskussion kein großes Drama daraus machen wird. Dann hast Du halt nach dem Cut 15 Spieler und 6 Rookies und mußt nach dem Veteran Draft innerhalb einer Woche oder so den überhängenden Spieler cutten. So könnte ich es mir z.B. vorstellen... :wink:

Eine persönliche Bitte von mir noch unabhängig von dieser Geschicht! Mir ist aufgefallen, dass der Ton hier teilweise generell rauher wird und das finde ich sehr schade, da es ein wenig an der guten Atmosphäre hier kratzt. Ich würde es schön finden, wenn wir diesen Trend stoppen könnten und im Zweifel es einfach auf sachlicher Ebene probieren. Wir wollen doch schließlich alle nur spielen! Big Grin

In diesem Sinne viel Spaß noch an die verbliebenen Owner beim Draften und allen ein gutes Händchen beim cutten! Für die Owner der Top-Ass zur Info: Ich könnte noch einen Top-RB brauchen... :lol:
Zitieren
#9

@Miller

Der Fall hat sich momentan in Luft aufgelöst. Was bleibt ist verbrannte Erde, aber das ist meine persönliche Sache. Ich weiß jetzt jedenfalls einiges besser einzuschätzen und ich darf dir versichern, dass ich vor diesem Fall ähnlich wie du dachte. Leider ist man nie gegen Heuchelei gewappnet.

Was die Sache an sich betraf, sehe ich keinen Grund, wieso ein Urteil zum aktuellen Fall auch als Grundsatzurteil für die Zukunft gelten soll. Ich bin in eine Regellücke getappt, mehr durch Zufall wie ich schon schrieb und es galt mit mir zusammen eine Lösung zu finden, aber stattdessen wurde über mich diskutiert, wie man eine generelle Lösung mit dem aktuellen Fall verknüpfen kann. Dabei stand das gar nicht zur Debatte und ich selbst wurde auch nie zu meinen Vorstellungen gefragt. Vielleicht wäre das alles mit 2, 3 Mails erledigt gewesen, ich bin nicht gierig. Wie auch immer, ich habe meinen Teil dabei gelernt, aber ich werde mich keinen Zentimeter von dem wegbewegen, was ich bereits feststellte. Schade ist nur, dass darunter Dritte leiden müssen.
Meine Aktivität in diesem Forum wird sich nur noch auf das Nötigste beschränken, mehr ist nicht mehr zu sagen und mir ist es auch völlig gleichgültig zu welchem Urteil das Fachgremium kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste