Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY] Rookieverstoß in der Topas-Division
#1

Hallo,

leider ist uns erst jetzt ein Rookieverstoß aufgefallen, der bereits in Woche 8 begangen und auch nicht korrigiert wurde. In Woche 8 entließ das Team Boerde BadFish den Rookie RB Maurice Clarett und verpflichtete stattdessen den Veteran K Matt Bryant. Dieser wurde dann später in Week 10 gegen den TE Marcus Pollard ausgetauscht. Somit haben die Boerde BadFish seit Woche 8 mit nur 4 Rookies im Roster gespielt.

Entsprechend den vor der Saison nochmals veröffentlichten Regeln wird der aufgenommene Spieler oder in diesem Fall sein Nachfolger Marcus Pollard entlassen. Mirko als Teamowner wird verwarnt und gebeten, bis zum nächsten Spieltag einen Rookie neu in das Team aufzunehmen. Da das Spiel in dieser Woche gegen die Saxony Silverbacks eh verloren und der betroffene Spieler nicht eingesetzt wurde, bleibt das Endergebnis unverändert.

Das eigentliche Problem an diesem Fall ist, dass laut unseren Regeln dem Team von Mirko eigentlich alle nach Woche 8 erzielten Siege auf Grund eines illegalen Rosters aberkannt werden müssten. Wären wir noch in der Regular Season hätten wir dies auch ohne Probleme so umsetzen können und es entsprechend getan. Leider ist das Fehlen des fünften Rookies aber bis zu diesem Wochenende weder einem der Commishs noch dem Rookiebeauftragten, dem Teamowner oder einem Mitspieler aufgefallen. Da wir uns jedoch inzwischen bekannterweise bereits in der Schlussphase der Playoffs befinden, würde jede rückwirkende Veränderung von Ergebnissen zwangsläufig auch große Verschiebungen im Playofftableau bedeuten. Innerhalb der letzten zwei Tage haben wir in der Kommision hierüber diskutiert und versucht pro und contra einer solchen Korrektur im Sinne aller Mitspieler abzuwägen. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, alle Ergebnisse vor dem aktuellen Spieltag unverändert zu lassen. In unseren Augen würde durch eine nachträgliche Änderung uns allen einfach zuviel des Spielspaßes genommen, da sich alle nach Abschluss der Regular Season und jeder Playoffwoche auf die Ergebnisse irgendwo verlassen können müssen. Eine Korrektur hätte in den mittleren und unteren Playoffs einige Ansetzungen geändert und dort völlig unbeteiligte Teams einen Playoffsieg gekostet. Die oberen Playoffs waren davon nicht betroffen. Da alle seit Wochen in den Playoffs mit ihrem Team mitfiebern, haben wir uns für die Kontinuität entschieden. Wir hoffen, mit diesem Weg in aller Interesse gehandelt zu haben und auch eure Zustimmung zu finden.

Zum Schluss vielleicht noch kurz die Anmerkung, dass sich Mirko für den Irrtum seinerseits bei allen entschuldigt hat. Aus beruflichen Gründen ist es ihm leider dieses Jahr meistens nicht möglich gewesen, der Dynasty die Zeit zu widmen, wie er es gern getan hätte. Hierfür kann man, glaube ich, nur Verständnis haben. Vielleicht wird er aber hier ebenfalls noch ein paar kurze Worte dazu schreiben. Auch im Namen der Commishs und unseres Rookiebeauftragten noch eine kurze Entschuldigung unsererseits. Wir hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt und wir alle künftig von solch weitreichenden Korrekturen verschont bleiben.

Nun allen weiterhin eine hoffentlich gute FF-Saison und viel Glück in der entscheidenden Spielwoche! Herzlichen Dank schon einmal für die ansonsten reibungslose, spannende und schöne Saison!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste