Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AYFFL - Startschuss 2006 mit Neuerungen/Änderungen
#1

Es ist in letzter Zeit sehr ruhig geworden um unsere AYFFL, vor allem nachdem der Champion gekürt war und unser Commish und Ligabegründer SuperDuper seinen Ausstieg bekannt gegeben hat. Nun wollen wir (J und ich als Co-Commishs) doch mal das Schweigen brechen und alle Mitspieler wieder über die Liga und deren momentanen Stand informieren.

Wir haben Duper nun immer wieder versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg und es blieb eine Reaktion aus. Nachdem wir ihn aber gerne weiter als Ligamitspieler behalten hätten haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen - und hoffen hier auch auf euer Verständnis bzw. eure (nachträgliche) Zustimmung. Nun gilt es erstmal, sowohl Dupers Team - die Heartless Vampires - als auch unseren Commish-Posten neu zu besetzten.

Zum Commish-Posten: Weder J noch ich wollen diesen unbedingt übernehmen, wir würden lieber weiterhin unterstützend als Co-Commishs tätig bleiben, das ganze unter einem neuen Commish. Wer von den Mitspielern Interesse hat, denn Commish-Posten zu übernehmen, der soll sich doch im Laufe der Woche hier in diesem Thread mal kurz melden und vielleicht auch ein bisschen was dazu schreiben (Beweggründen, evtl Planungen, etc). Sollten es mehr als einer sein, dann werden wir eine anonyme Abstimmung durchführen (bzw. die Interessenten können es auch gerne untereinander ausdiskutieren und so eine Lösung finden), sollte es keinen Interessenten geben, dann würde ich mich notfalls dazu bereiterklären.

Zu den Heartless Vampires werde ich in Kürze einen eigenen Thread aufmachen und nach Interessenten suchen - wir haben DonFranco noch auf der Warteliste, aber der war schon länger nicht mehr aktiv hier Sad .

Um das ganze nun auch ordentlich über die Bühne zu bringen und dem neuen Owner plus Commish etwas Einarbeitungszeit zu geben würden wir den Start der Keeperrunden um eine WOche nach hinten verschieben und diese damit am Mittwoch, 15. Februar um 0:00Uhr beginnen (wenn keiner etwas dagegen hat.

Auch sind wir (bzw. der neue Commish) über weitere Vorschläge etc, was die (Zukunft der) AYFFL angeht dankbar.

Auf eine weitere tolle Saison in unserer tollen Liga :bier:
Zitieren
#2

trosty schrieb:Zum Commish-Posten: Weder J noch ich wollen diesen unbedingt übernehmen, wir würden lieber weiterhin unterstützend als Co-Commishs tätig bleiben, das ganze unter einem neuen Commish. Wer von den Mitspielern Interesse hat, denn Commish-Posten zu übernehmen, der soll sich doch im Laufe der Woche hier in diesem Thread mal kurz melden und vielleicht auch ein bisschen was dazu schreiben (Beweggründen, evtl Planungen, etc). Sollten es mehr als einer sein, dann werden wir eine anonyme Abstimmung durchführen (bzw. die Interessenten können es auch gerne untereinander ausdiskutieren und so eine Lösung finden), sollte es keinen Interessenten geben, dann würde ich mich notfalls dazu bereiterklären.

Ich habe bisher 2 Leute, die Interesse bekundet haben - der eine ist sich eher unsicher, der zweite würde es im Team mit J und mir übernehmen. Warten wir auch hier noch wirklich das Ende der Woche ab, am Montag werden wir dann den neuen Commish bekannt geben und die Saison starten (vorausgesetzt auch das Mitspielerfeld ist komplett, ansonsten würde sich der Start wohl nochmals um eine WOche verzögern Sad ).

Sollten noch weitere Mitspieler Interesse haben, dann einfach hier posten oder per PN/ICQ/AIM/Email melden!
Zitieren
#3

Schonmal zur Info für Alle: Die Keeperbenennung wird diese Woche pünktlich Mittwoch (16.02.2006), um 0:00 Uhr starten und dann wie gehabt durchgezogen, dh jede weitere Rund startet wieder am Mittwoch um 0:00 Uhr bzw. wenn es länger dauert jeweils direkt im Anschluss an die vorhergegangene Runde.

Weitere Details zum Terminplan sowie Infos zum Commishposten gibt es heute Nachmittag.
Zitieren
#4

Es ist soweit (denn der gestrige Nachmittag ist nun knapp vorbei): Hiermit möchte ich den neuen Commish der AYFFL und Nachfolger von SuperDuper bekannt geben, es ist

Trosty :champ:

Nachdem nur eine unsichere Meldung kam habe ich beschlossen, den Job (den ich die letzten Tage/Wochen sowieso auch schon gemacht hab :mrgreen: ) zu übernehmen - zumindest was die ganzen formalen/organisatorischen Dinge angeht. Dafür wird mich Duckpack in Zukunft neben J als Co-Commish unterstützen, so dass wir wieder ein bewährtes Team haben. Hankey hat durchblicken lassen, dass auch er sich in Zukunft noch mehr für die AYFFL engagieren möchte - das wird vor allem im Bereich von Berichten, Analysen, etc sein und dafür sich wir ihm sehr dankbnar und freun uns natürlich drauf!

Sollte jemand etwas gegen das neue Gespann oder einzelne Personen haben, dann möge er das bitte kundtun! Kann hier öffentlich passieren, aber auch gerne per PN an einen der (Co-)Commishs - denn wir wollen weiterhin eine demokratische Liga bleiben. Der Einfachheit halber haben wir nun aber auf eine offizielle Wahl der Posten verzichtet (nachdem ihr ja sowieso keine Alternativen geboten habt Tongue ).

Nachdem nun diese Sache geklärt ist geht es gleich noch weiter mit Vorschlägen Neuerungen. Es folgt gleich der Terminplan für die AYFFL dieser Saison. Nachdem wir eine Woche später dran sind bekommen wir zwischen die Keeperrunden und den Rookiedraft wohl höchstens noch 1 normale Draftrunde und wir sind der Meinung, dass wir dann die komplette Redraft gleich nach den Rookiedraft verschieben sollten. Damit entspannt sich der Zeitplan vorher etwas und es bleibt auch mehr Zeit für die Draftvorbereitung Confusednicker: . Wir bitten dazu um Kommentare - vor allem, wenn jemand nicht einverstanden ist!

AYFFL Terminplan 2006

15.02. 0:00Uhr Start Keeperbenennung
19.04. 0:00Uhr Start Rookiedraft Runde 1 (Abschluss bis NFL-Draft am 29.4.)
03.05. 0:00Uhr Start Rookiedraft Runde 2
17.05. 0:00Uhr Start Redraft
19.07. 0:00Uhr Start FreeAgent/Waiver-Periode (voraussichtlich)
23.08. 0:00Uhr Cutting-Termin (alle Roster auf 16 Spieler)
09.09. 0:00Uhr Saisonstart

Wenn noch jemand weiter Ideen/Anmerkungen hat, dann kann er diese gerne auch einbringen!
Zitieren
#5

Na dann Trosty-viel Glück als Commish :wink: jetzt kann die AYFFL in die neue Saison starten,und ich freue mich auch,dass mit Ducky und Manni 2 Ur-Gesteine der AYFFL wieder mit dabei sind Big Grin

der Zeitplan dürfte kein Problem werden,so lange wir uns daran halten :wink: die 7 Keeperrunden haben sich im letzten Jahr etwas zäh gestaltet

als Vorschlag für die neue Saison,hätte gerne wieder ein pushen der einzelnen Spieltage-bei 16 Owner bestimmt nicht das Problem und so eine Vorschau belebt doch um einiges die Liga

Gruss Sven


[Bild: SBXL_Fans_MD_1046_62788.jpg]

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Salary 2.0-Red Rough Hordes
FF.Dynasty- Fantasy FooFighters Hönow
XFFL-Fantasy FooFighters
Zitieren
#6

Auch von mir alles Gute für die Commishs!! [Bild: smiley-052.gif] + [Bild: smiley-059.gif] + [Bild: yoda3.gif]


Möge die MACHT mit euch sein!

Zitieren
#7

Wir haben und in der Commission Gedanken gemacht über die Zwangspicks, die es bei verpasstem Pick gibt. Dabei haben wir für den Rookie-Draft in der Vergangenheit immer ein Ranking aufgestellt und für den Re-Draft die Punkte der Spieler aud der letzten Saison genommen.

Um die Schläfer aber nicht mit dem besten Spieler zu belohnen haben wir überlegt, ob wir in der AYFFL das System nicht doch an die NFL anpassen wollen, dh wer seinen Pick verpasst rutscht nach Ablauf der 24 Stunden durch und kann jederzeit picken, die Nachfolgende dürfen aber schonmal. Damit halten wir den Draft am Laufen, der Schläfer bekommt aber wenigstens eine kleine Strafe "aufgebrummt". Das ganze sowohl beim Rookie-Draft als auch beim Re-Draft.

Wie sind die Meinungen?
Zitieren
#8

Wird derjenige der den Pick verschläft nicht ans Ende der Runde gesetzt???

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#9

trosty schrieb:Wir haben und in der Commission Gedanken gemacht über die Zwangspicks, die es bei verpasstem Pick gibt. Dabei haben wir für den Rookie-Draft in der Vergangenheit immer ein Ranking aufgestellt und für den Re-Draft die Punkte der Spieler aud der letzten Saison genommen.

Um die Schläfer aber nicht mit dem besten Spieler zu belohnen haben wir überlegt, ob wir in der AYFFL das System nicht doch an die NFL anpassen wollen, dh wer seinen Pick verpasst rutscht nach Ablauf der 24 Stunden durch und kann jederzeit picken, die Nachfolgende dürfen aber schonmal. Damit halten wir den Draft am Laufen, der Schläfer bekommt aber wenigstens eine kleine Strafe "aufgebrummt". Das ganze sowohl beim Rookie-Draft als auch beim Re-Draft.

Wie sind die Meinungen?

finde ich gut - das heisst dann fpr die folgenden schnell picken bevor derjenige aufwacht - so bekommen wir zum einen die verlorene zeit aufgeholt und zum zweiten wird es immer schlimmer, je länger derjenige pennt
Zitieren
#10

platini schrieb:Wird derjenige der den Pick verschläft nicht ans Ende der Runde gesetzt???

Verwechselst du das nicht mit einer anderen Liga? Meinst du Rookie-Draft oder Re-Draft?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
21.04.2024, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste