Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL - Ligatalk

8/14 und somit mehr als die Hälfte der Teams in die PO? Das finde ich zu viel... 6/14 wäre eine Möglichkeit. AFC & NFC Champ hätten dann eine byeweek vor den Championship Games.
Zitieren

Auch eine Möglichkeit ..
Oder for Champions haben einen Heimvorteil( 20 Punkte ) / bzw können das bessere Spiel von bye week und divisionals werten lassen um einen Vorteil für ihren divisionstitel zu haben
Zitieren

Da ist er wieder: Der alljährliche Heimvorteil-Vorschlag 😂

Also 6 PO Teams, Anpassung des Schedules (mind. 1 Duell gegen jedes Team) und variable Vergabe der PO Spots (AFC1 & NFC1 gesetzt) Wildcard round der Plätze 3-6 (Ermittlung nach Record und/oder erzielter Punkte?) wäre doch ein Setup, welches Ausgeglichenheit (AFC/NFC Schedule), Spannung (mehr Teams im Kampf um die PO Plätze) und PO Qualität (6 Top Teams der FFKL) gewährleistet.
Zitieren

Frage ist machen dann Divisionen noch Sinn
Wir diesen jeder gegen jeden .
Der Rekord sollte immer der erste massstab sein dann direkter Vergleich dann Punkte
Zitieren

mMn schon... So haben wir 2 Divison Champs, die sich direkt qualifiziert haben.
Zitieren

Aber wenn jeder gegen jeden spielt was ich interessant finde , machen Divisionen keinen Sinn ..
So würden die ersten 2 automatisch weiterkommen
Zitieren

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort Wink

Persönlich würde ich die Divisionen bei behalten wollen. Nur am Schedule sollten wir in der Tat was machen. Aber, nur mal so, wenn wir in der Tat aufstocken auf 6 oder 8 Teams (was für das Schedule egal ist), würden wir schon in Woche 14 mit den PO starten. Macht also "nur" noch 13 Spieltage. Das würde dann auch ein Jeder gegen Jeden begünstigen, dass füllt exakt 13 Spieltage. Während ich so tippen, würde ich eher für 6 Teams plädieren, mit folgendem Modus:

- Division Champs kriegen eine Bye Week.
- Platz 2 in jeder Division ist auf jeden Fall auch qualifiziert.
- Die restlichen 2 Plätze werden dann von den 2 besten Teams belegt, den Wild Cards. Egal aus welche Division sie kommen.

Die Paarungen von der Wildcardrunde würde ich dann wie folgt machen:

Besseres 2. Team vs. Schlechteres WC Team
Schlechteres 2. Team vs. Besseres WC Team

Das Halbfinale dann wie folgt:

Bessere Division Champ vs. Schlechterer Wildcardrunden Qualifikant
Schlechterer Division Champ vs. Besserer Wildcardrunden Qualifikant

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren

Jo und für die andere Hälfte der Liga ist die Saison früher zu ende.
Weiß nich ob man das will.

Teil des Charmes ist imo, das du auch über etwas Glück was erreichen kannst, wenn ich quasi nach dem Draft schon weiß das mein Team kaum Chancen auf die meisten Fantasy Points hat, dann brauch ich auch nicht weiter mitspielen. Eh Sinnlos.

Mehr Teams lehne ich ab.

Das Gerücht von der ach so viel stärkeren NFC ist nach Blick auf die Fantasy Points aller Teams auch nicht wirklich zu halten. Keinem Team werden hier Playoff Spots geschenkt.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren

Hello again,

erstmal danke für die vielen posts, gutes feedback dabei wie ich finde. Ich fasse mal zusammen und mache folgenden konkreten Vorschlag:

- 14 Teams sind genug, also sollten wir das beibehalten.
- Jeder gegen jeden finde ich gut, dann landen wir bei 13 Spieltagen und können eine zusätzliche PO-Runde spielen (Viertelfinale oder WC-P.O.s, wie auch immer wir das nennen).
- 8 P.O.-Teams finde ich nicht zuviel. Ich sehe es eher anders herum: diejenigen Teams, die sich nicht qualifizieren, haben leider „nur“ 13 Spieltage, alle anderen mindestens 14 (also wie bisher).
- Wenn wir 6 P.O.-Teams machen, dann ist mir persönlich das mit der bye-week und dem seeding zu umständlich.
- Ob wir es dann bei 2 DIV belassen (4 Teams je DIV in den P.O.s) oder oder bei einer Gesamt-Conference, können wir gerne per Abstimmung beschließen.

Vielleicht sollten wir das eh per Abstimmung anstoßen…?!?!

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren

Bis auf die Anzahl der PO Teams bin ich bei dir. 8 Teams ist mir einfach zu viel. In der NFL qualifizieren sich ja auch nicht 18 Teams...

6 Teams — 2 Teams mit bye in Week 14 — 3-6 spielen um den Einzug in die Finals, die dann wie heute in Week 15 & 16 stattfinden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste