Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - 2006 Draft-Talk , Draft-Verlauf & Draft-Analyse
#1

It's never too early :lol: :lol:

Hier könnt ihr Euch über alles auslassen, was Euch vor, während und nach der Draft auf der Seele liegt :wink:

Ich will gleich mal die Gelegenheit nutzen und sicherheitshalber nochmal auf einen wichtigen Teil unserer Rules hinweisen, die für die Draft wichtig sein könnten.

Ähnlich wie bei NFL.com so haben wir auch eine Position-Beschränkung, wobei unsere Beschränkung weitaus "humaner" ausfällt.

Ich habe die Position-Begrenzung hier nochmals aufgelistet.


Quarterback 3
Running Back 5
Wide Receiver 5
Tight End 2
Place Kicker 2
Team Defense 2


Wichtig.
Diese Regel schreibt Euch nicht etwa vor (anders als bei NFL.com) was ihr draften müßt und sie ist auch kein Indiz für die Rostergröße (Unser Roster besteht aus 9 Startern und 7 Backups) .

Die Regel zeigt vielmehr an, dass sich nicht mehr als die angegebene Anzahl an Spielern pro Position in Eurem Roster befinden dürfen - unzwar während der gesamten Season.

Einen 6. RB zu draften oder während der Season per Waiver Claim in sein Roster aufzunehmen wird also nicht möglich sein und ihr werdet von Fanball per Fehlertext nochmals darüber informiert.

Ausnahme = Ein Spieler befindet sich auf dem IR-Spot.
Dieser IR-Spot zählt dann für die Position-Begrenung nicht mit.

Zur Erinnerung:
Ein Spieler kann auf IR gesetzt werden, wenn er von Fanball als Out oder IR gekennzeichnet ist.

Bitte beachtet diese Punkte während der gesamten Season und passt auch Eure Draft-Strategie dementsprechend an.


[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

So, dann will ich hier mal das Champion Ship Team für dieses Jahr vorstellen :wink:

Philadelphia Eagles
QBs
M. Vick
V. Young
Ja, hier ist gleich der Schwachpunkt meines Teams. Vick muss jetzt endlich seine Break Out Season haben, sonst wirds wohl zu spät sein. Young könnte diese Saison noch starten, hab ihn vorallem als Rookie Keeper gedraftet.

RBs
S. Alexander
D. Rhodes
L. Johnson
M. Anderson
S. Gado
Das absolute Prunkstück. Die beiden Top RB in einem Team. LJ und Alexander, dazu noch D.Rhodes als Nr.3 RB. Allein hier sollte ich einige Match Ups gewinnen können und die Ausfahlpunkte von Vick kompensieren können. Ich hoffe Anderson bekommt die 3rd Down Carries in Baltimore und Gado wäre bei einem Ausfall von Green ein Glücksgriff.

WRs
T. Owens
K. Johnson
R. Moss
E. Wilford
B. Lloyd
Naja, wenn man Larry Johnson und Shaun Alexander hat, warum nicht noch R.Moss und TO? Wenn beide gesund sind, dann mit die besten WRs im FF. Jedes Spiel werden über 10 Bälle in ihre Richtung geworfen, keine schlechte Voraussetzung. Dazu auch keine schlechten Ersatzmänner mit Wilford und Keyshawn. Beide sind in der Red Zone gefährlich und immer für nen TD gut.

TEs
A. Gates
L. Pope
Hier hab ich den Nr.1 TE, also was soll ich mehr sagen. Auch Rivers wird seine Zahlen nicht drücken. Pope ist bei den cards in ner guten Offense und ein Rookie Keeper Kandidat.

Kicker
O. Mare
Kicker ist Kicker, wer hätte letztes Jahr mit Rackers gerechnet. Mare wird mir schon kein Spiel verlieren.

DEF/ST
Colts
Bei Freeney, Simon und Mathis sind immer viele Sacks drin. Dazu hoffe ich das die Gegner früh gezwungen sind viel gegen Indy zu werfen, dann sind auch wieder einige Interceptions drin.
Eigentlich spiel ich lieber mit zwei DEF, aber es war keine gute mehr da.[/i]

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#3

Hier ist nochmal die komplette Draft-Übersicht 2006.

Nachdem es gestern doch zu so einigen Problemen bei der Draft gekommen ist, müssen wir uns für die Draft 2007 unbedingt ein paar Änderungen einfallen lassen.

Entweder wir führen für nächstes Jahr doch die Kompensations-Picks ein -
oder wir erhöhen für die Zeit vom Draft-Day bis zum Vortag der Regular Season das Maximum-Roster auf die Anzahl der Spieler, die das Team mit den meißten Picks hat.

Bis zum Beginn der Season wird dann das Roster aber wieder auf 16 Player gecuttet.

Wofür wir uns entscheiden, können wir ja dann zu gegebener Zeit beraten.

Es war zwar gestern bei der Draft (speziell für mich) unheimlich anstrengend, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht mit Euch zu draften und ich freue mich schon jetzt auf die kommende Season mit Euch - die dann hoffentlich etwas reibungsloser ablaufen wird.

Allen Teams/Ownern wünsche ich vorab schonmal viel Spaß und viel Erfolg in der GKL 2006 !



1 1 1 Dallas Cowboys Reggie Bush NO RB
1 2 2 Kansas City Chiefs Joseph Addai IND RB
1 3 3 Kansas City Chiefs T.J. Houshmandzadeh CIN WR
1 4 4 Buffalo Bills Matt Leinart ARI QB
1 5 5 Indianapolis Colts Laurence Maroney NE RB
1 6 6 San Diego Chargers Warrick Dunn ATL RB
1 7 7 Denver Broncos Philip Rivers SD QB
1 8 8 Pittsburgh Steelers Donald Driver GB WR
1 9 9 New Orleans Saints Chester Taylor MIN RB
1 10 10 Cleveland Browns Mike Bell DEN RB
1 11 11 Dallas Cowboys Corey Dillon NE RB
1 12 12 * Detroit Lions DeAngelo Williams CAR RB


2 1 13 Philadelphia Eagles Dominic Rhodes IND RB
2 2 14 Green Bay Packers LenDale White TEN RB
2 3 15 Green Bay Packers Reggie Brown PHI WR
2 4 16 Buffalo Bills Joe Jurevicius CLE WR
2 5 17 Indianapolis Colts Wali Lundy HOU RB
2 6 18 Indianapolis Colts Vernon Davis SF TE
2 7 19 * Detroit Lions Ahman Green GB RB
2 8 20 Pittsburgh Steelers Fred Taylor JAC RB
2 9 21 Buffalo Bills Tony Gonzalez KC TE
2 10 22 Cleveland Browns Kevan Barlow NYJ RB
2 11 23 San Diego Chargers Chris Brown TEN RB
2 12 24 * Detroit Lions Terry Glenn DAL WR


3 1 25 Dallas Cowboys Joey Galloway TB WR
3 2 26 Kansas City Chiefs Muhsin Muhammad CHI WR
3 3 27 Green Bay Packers Trent Green KC QB
3 4 28 Buffalo Bills Pittsburgh Steelers PIT D
3 5 29 * Detroit Lions Tatum Bell DEN RB
3 6 30 San Diego Chargers Eddie Kennison KC WR
3 7 31 Denver Broncos Marion Barber DAL RB
3 8 32 Pittsburgh Steelers Ben Watson NE TE
3 9 33 New Orleans Saints Donte Stallworth PHI WR
3 10 34 Cleveland Browns Laveranues Coles NYJ WR
3 11 35 Indianapolis Colts Greg Jennings GB WR
3 12 36 * Detroit Lions Matt Jones JAC WR


4 1 37 Dallas Cowboys Drew Bledsoe DAL QB
4 2 38 Dallas Cowboys David Givens TEN WR
4 3 39 Green Bay Packers Tampa Bay Buccaneers TB D
4 4 40 Buffalo Bills Michael Pittman TB RB
4 5 41 * Detroit Lions Steve McNair BAL QB
4 6 42 San Diego Chargers Seattle Seahawks SEA D
4 7 43 Denver Broncos L.J. Smith PHI TE
4 8 44 Pittsburgh Steelers Antonio Bryant SF WR
4 9 45 Dallas Cowboys Adam Vinatieri IND PK
4 10 46 Cleveland Browns Kellen Winslow CLE TE
4 11 47 San Diego Chargers Santonio Holmes PIT WR
4 12 48 * Detroit Lions Washington Redskins WAS D


5 1 49 Dallas Cowboys Dallas Cowboys DAL D
5 2 50 Kansas City Chiefs Chris Cooley WAS TE
5 3 51 Green Bay Packers Jay Cutler DEN QB
5 4 52 New Orleans Saints Philadelphia Eagles PHI D
5 5 53 Philadelphia Eagles Vince Young TEN QB
5 6 54 Indianapolis Colts Doug Gabriel NE WR
5 7 55 Denver Broncos Mark Clayton BAL WR
5 8 56 Pittsburgh Steelers Jake Plummer DEN QB
5 9 57 New Orleans Saints Kurt Warner ARI QB
5 10 58 Cleveland Browns Maurice Jones-Drew JAC RB
5 11 59 Green Bay Packers Roddy White ATL WR
5 12 60 * Detroit Lions Braylon Edwards CLE WR


6 1 61 Dallas Cowboys Jermaine Wiggins MIN TE
6 2 62 Kansas City Chiefs New York Giants NYG D
6 3 63 Green Bay Packers T.J. Duckett WAS RB
6 4 64 Buffalo Bills Mike Alstott TB RB
6 5 65 Philadelphia Eagles Indianapolis Colts IND D
6 6 66 San Diego Chargers Kevin Curtis STL WR
6 7 67 Denver Broncos Jacksonville Jaguars JAC D
6 8 68 Pittsburgh Steelers Vernand Morency HOU RB
6 9 69 New Orleans Saints Marcedes Lewis JAC TE
6 10 70 Cleveland Browns Nate Burleson SEA WR
6 11 71 Indianapolis Colts Denver Broncos DEN D
6 12 72 * Detroit Lions Shayne Graham CIN PK



7 1 73 Pittsburgh Steelers Stephen Davis STL RB
7 2 74 Kansas City Chiefs Leon Washington NYJ RB
7 3 75 Green Bay Packers David Akers PHI PK
7 4 76 Buffalo Bills Eric Moulds HOU WR
7 5 77 Philadelphia Eagles Keyshawn Johnson CAR WR
7 6 78 San Diego Chargers Byron Leftwich JAC QB
7 7 79 Denver Broncos Jerious Norwood ATL RB
7 8 80 Pittsburgh Steelers Jeff Reed PIT PK
7 9 81 New Orleans Saints Ryan Longwell MIN PK
7 10 82 Cleveland Browns Brad Johnson MIN QB
7 11 83 Indianapolis Colts David Carr HOU QB
7 12 84 * Detroit Lions Ben Troupe TEN TE


8 1 85 Dallas Cowboys Jerry Porter OAK WR
8 2 86 Kansas City Chiefs Cincinnati Bengals CIN D
8 3 87 Green Bay Packers Dallas Clark IND TE
8 4 88 Buffalo Bills Brett Favre GB QB
8 5 89 Philadelphia Eagles Ernest Wilford JAC WR
8 6 90 San Diego Chargers San Diego Chargers SD D
8 7 91 Denver Broncos Jason Elam DEN PK
8 8 92 Pittsburgh Steelers Miami Dolphins MIA D
8 9 93 New Orleans Saints Cedric Houston NYJ RB
8 10 94 Cleveland Browns Devery Henderson NO WR
8 11 95 Indianapolis Colts Travis Henry TEN RB
8 12 96 * Detroit Lions New England Patriots NE D



9 1 97 New Orleans Saints Curtis Martin NYJ RB
9 2 98 Kansas City Chiefs Chris Simms TB QB
9 3 99 Green Bay Packers Atlanta Falcons ATL D
9 4 100 Buffalo Bills Bubba Franks GB TE
9 5 101 Philadelphia Eagles Mike Anderson BAL RB
9 6 102 San Diego Chargers Jon Kitna DET QB
9 7 103 Denver Broncos Troy Williamson MIN WR
9 8 104 Pittsburgh Steelers Mark Brunell WAS QB
9 9 105 New Orleans Saints Koren Robinson FA WR
9 10 106 Cleveland Browns Jeff Wilkins STL PK
9 11 107 Indianapolis Colts Isaac Bruce STL WR
9 12 108 * Detroit Lions Chad Pennington NYJ QB


10 1 109 Kansas City Chiefs Jay Feely NYG PK
10 2 110 Kansas City Chiefs Mike Vanderjagt DAL PK
10 3 111 Green Bay Packers Keenan McCardell SD WR
10 4 112 Buffalo Bills Buffalo Bills BUF D
10 5 113 Philadelphia Eagles Sam Gado GB RB
10 6 114 San Diego Chargers Stephen Gostkowski NE PK
10 7 115 Denver Broncos Tony Scheffler DEN TE
10 8 116 Pittsburgh Steelers Josh Brown SEA PK
10 9 117 New Orleans Saints Deion Branch NE WR
10 10 118 Cleveland Browns Alex Smith SF QB
10 11 119 Indianapolis Colts John Kasay CAR PK
10 12 120 * Detroit Lions Sebastian Janikowski OAK PK

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#4

Hier also die Draft-Analyse 2006 der

INDIANAPOLIS COLTS

Schon nach der letzten Season war klar, dass ich mich insbesondere im RB-Bereich verbessern mußte.

Durch den Trade mit DAL konnte ich mein Team mit RB C.Portis verstärken.

Gleichzeitig hatte RB W.McGahee wohl einen der kürzesten Fantasy-Auftritte aller Zeiten.

Kaum von GB erhalten wurde er noch während der Pre-Season wieder an SD für ein paar gute Draft-Picks weitergetradet.

Dieser Move könnte sich im Nachhinein als großer Fehler erweisen - doch darüber lässt sich jetzt natürlich nur spekulieren. Jetzt - nachdem die Draft vorbei ist, bereue ich diesen Schritt aber schon ein wenig.

In der Off-Season habe ich es auch noch geschafft, die launische "Diva" T.O. an PHI weiter zu traden - worüber ich persönlich ganz glücklich war, da T.O. mir in der Vergangenheit einfach immer wieder zu viele Kopfschmerzen bereitet hat.

Leider habe ich es nicht geschafft, für meine RBs Ahmann Green & Fred Taylor noch vor der Keepers-Benennung einen Abnehmer zu finden, so dass sie nutzlos in den Draft-Pool zurückfielen.

Meine Ausgangsposition vor der Draft war also klar.

Ich benötigte frisches Blut - vor allem auf der RB-Position, da Keepers-Player DeShaun Foster wegen seiner Verletzungsanfälligkeit , alles Andere als ein zuverlässiger Spieler ist - zumal er mit DeAngelo Williams einen Rookie im Nacken hat.

Zu meinem Lineup:

QBs

QB Peyton Manning, IND (KEEPERS PLAYER)
QB David Carr, HOU (Rd#7 , Pick#83)


Mit Peyton Manning habe ich den derzeit besten QB in meinen Reihen.
Von daher war es nicht notwendig, vor Rd.7 nach einem Backup Ausschau zu halten, der eh nur einen Einsatz in der Bye-Week von Peyton erhält.
Mit D.Carr hab ich zwar keinen spektakulären aber doch soliden Backup gefunden.

QB Fazit = Sehr zufrieden


RBs

RB Clinton Portis, WAS (KEEPERS PLAYER)
RB De'Shaun Foster, CAR (KEEPERS PLAYER)
RB Laurence Maroney®, NE (Rd#1 , Pick#5)
RB Wali Lundy®, HOU (Rd#2 , Pick#17)
RB Travis Henry, TEN (Rd.#8 , Pick#95)


Hier habe ich meinen Wunschkandidaten (Rookie L.Maroney) an #5 noch bekommen. Er soll ganz klar mein Future-Stud werden. Ich schätze ihn persönlich sogar besser ein (Fantasy-mäßig) als Reggie Bush.
Im Jahr 2006 wird er allerdings noch nicht die Werte erzielen, die mir kurzfristig weiterhelfen werden.

Ich hatte mir vor der Draft überlegt, ob ich lieber DeAngelo Williams als Hand-cuff zu DeShaun Foster draften sollte - konnte dann aber an Maroney doch nicht vorbei, da ich ihn für den Top-RB unter den Rookies halte.

W.Lundy (einen weiteren Rookie) in der 2nd Rd. zu nehmen, war sicherlich nicht die beste Lösung - es sei denn, er kann den momentanen Starterplatz in HOU behaupten - dann hätte sich der Pick auch ausgezahlt.

Travis Henry wurde gedraftet, da er Starter für TEN in Week 1 sein wird, an der höchstwahrscheinlich C.Portis verletzungsbedingt nicht spielen wird.
Ich persönlich bezweifle es, dass Henry lange Starter in TEN bleiben wird.
Von daher glaube ich, dass seine Tage bei den Colts ebenfalls begrenzt sind :wink:

Fazit: Für 2006 hängen über der RB-Situation doch so einige Fragezeichen, so dass es gut sein kann, dass sich diese Position in diesem Jahr noch als Schwachstelle meines Teams anzusehen ist. Für die kommenden Jahre sollte mit dieser Draft eigentlich der erste Grundstein halbwegs gelegt worden sein.

WRs

WR Steve Smith, CAR (KEEPERS PLAYER)
WR Andre Johnson, HOU (KEEPERS PLAYER)
WR Greg Jennings®, GB (Rd.#3 , Pick#35)
WR Doug Gabriel, NE (Rd.#5 , Pick#54)
WR Isaac Bruce, STL (Rd.#9 , Pick#107)


Mit Greg Jennings habe ich hiermit schon den 3.Rookie in meinen Reihen.
Allerdings wird er entgegen zu den gedrafteten RBs wohl dieses Jahr schon regelmäßig zum Einsatz kommen - was für WRs in GB eher die Ausnahme ist. Das sollte doch ein Indiz für sein Talent und Potenzial sein.

D.Gabriel sollte bei der WR-Chaos in NE eigentlich einen Startplatz sicher haben. Inwieweit er bei mir zum Einsatz kommt, wird sich erst noch zeigen.

I.Bruce könnte in diesem Jahr nochmal für ein paar solide Werte sorgen.
Rd#9 war keine Runde zu früh für ihn.

Fazit: Mit meiner WR-Position bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Eine gute Mischung aus Jung und Alt - sowie ein Top-Rookie. Nicht unbedingt ein WR-Corps vor dem man Angst haben muß, aber gut genug, um in jeder Woche solide Werte zu erzielen.


TEs

TE Randy McMichael, MIA (KEEPERS PLAYER)
TE Vernon Davis®, SF (Rd.#2 , Pick #18.)


Und da waren es vier !
Ich meine die Anzahl der Rookies, die von mir gedraftet wurden.

Wenn auch nur die Hälfte von dem zutrifft, was man sich von ihm verspricht, dann wird V.Davis (selbst bei den Niners) bestimmt für einiges an Aufsehen sorgen.

Mit R.McMichael hat er einen soliden Starter an seiner Seite, so dass ich nicht gleich auf konstante Werte von V.Davis angewiesen sein werde.

Fazit: Die TE-Position sollte mir 2006 als auch in den kommenden Jahren eigentlich keine Sorgen bereiten.

Ks

PK John Kasay, CAR (Rd.#10 , Pick #119)

Solider Kicker mit passender und später Bye-Week !
Backup Kicker wird zu gegebener Zeit vom FA-Markt besorgt.

Fazit: Who cares about a Kicker ?

DEFs

Broncos, Team Defense, DEN (Rd.#6 ,Pick #71)

Hier tappt man wie fast immer im Dunkeln.
Die Broncos spielen zwar in einer sehr Offense-starken Division.
Erfahrungsgemäß sind sie aber gerade in der DEF in jedem Jahr ganz oben mit dabei. Die Bye-Week in Week 4 passte mir auch gut ins Konzept.

Fazit: Sehr schwer einzuschätzen - aber Bauchschmerzen habe ich nicht.


Schlußfazit:

4 Rookies zu draften (2 RBs, 1 WR und 1 TE) war bestimmt riskant.
Der Neuaufbau der Colts ist damit aber (wie von mir geplant) in vollem Gange.

2006 wird vielleicht noch nicht alles so laufen, wie ich es mir wünsche.
Dafür fehlt es meinem Team einfach an erfahrenen Spielern. Trotzdem sollte ich ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen können. 1-2 gute Moves während der Season könnten mein Team auch noch ein Stück weit nach vorne bringen.

Saisonziel:

Sofern ich vom Verletzungspech verschont bleibe, erhoffe ich mir eine positive Sieg/Niederlagen-Bilanz.

Ob es dieses Jahr wieder für die Playoffs reicht - bezweifle ich zu diesem Zeitpunkt allerdings doch ein wenig.

Aber ohne das Quentschen Glück kommt man eh nicht sehr weit in einer Fantasy-Liga.

Ich wünsche Euch und mir eine schöne, erfolgreiche und spannende Fantasy Season 2006 bei der GKL.


Gruß
Dom

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#5

gosox2000 schrieb:Travis Henry wurde gedraftet, da er Starter für TEN in Week 1 sein wird, an der höchstwahrscheinlich C.Portis verletzungsbedingt nicht spielen wird.
Ich persönlich bezweifle es, dass Henry lange Starter in TEN bleiben wird.
Von daher glaube ich, dass seine Tage bei den Colts ebenfalls begrenzt sind :wink:

Das glaub ich erst wenn er in Week 1 auch wirklich aufläuft!!! :lol:

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#6

Die San Diego Starters präsentieren ihr Team für die Saison 2006:

QB:
Tom Brady (Keeper)
Byron Leftwich
John Kitna

Vor dem Draft war mir klar, dass mein Team eigentlich zu viele Baustellen hatte um einen guten Backup zu verpflichten. Leider habe ich bei meinem ersten Backup Pick dann nicht auf die Buy Week geguckt und damit einen großen Fehler begangen. So musste Kitna her um in Woche 6 zu starten und mir ein Desaster zu ersparen.
Leftwich habe ich geholt, da er auch gegen Ende der Saison noch um die Playoffs mitspielen sollte und ein sicherer Starter ist falls sich Brady verletzen sollte. Kitna war eine Notlösung bis Woche sechs auch wenn er in einer Martz Offence spielen kann.

RB:
Willis McGahee (Keeper)
Thomas Jones (Keeper)
Warrick Dunn
Chris Brown

Die Running Backs waren im Team meine größte Schwäche, da ich vor der Free Agency keinen guten Keeper im Team hatte. Jones hat seinen Starter Platz nicht sicher, konnte sich aber trotzdem gegen den Verletzungsanfälligen Brown sowie den alten Dillon durchsetzen.
Mir war klar, dass ich im Draft besonders im Hinblick auf die kommende Saison dringend upgrades benötigte auch wenn es mir gelang mit McGahee einen Keeper für hoffentlich zwei Jahre zu ertraden.

So war ich doch sehr erfreut, dass Dunn zu mir durchrutschte, da er wohl kaum Konkurenz haben dürfte und wenn er sich nicht verletzen sollte, vor eine guten Saison stehe dürfte. An Chris Brown kam ich nicht vorbei, da er ebenfalls gute Startchancen hat. Mit 4 Potentiellen Startern sollte ich ganz gut durch die Saison kommen auch wenn mir der absolute Topback fehlt.

WR:
Joe Horn (Keeper)
Rod Smith (Keeper)
Eddie Kennison
Santorio Holmes (Rookie)
Kevin Curtis

Im Bereich WR war meine Taktik mehr auf jüngere Spieler ausgelegt, da Rod Smith wohl nur noch eine oder zwei Saisons vor sich hat und auch Horn nicht mehr ewig spielen wird. So musste ich für die Zukunft für potentielles Keeper Material sorgen. Holmes war dabei mein Wunschkadidat auch wenn er dieses Jahr nicht allzu viel produzieren wird. Kennisson ist Nummer 1 bei den Chiefs und daher eine Alternative in diesem Jahr zu Horn und Smith. Curtis ist ein Pick für die Zukunft, der mit etwas Glück auch dieses Jahr Bruce schon überholen könnte. Mein WR Corps ist zwar immernoch alt, hat aber Potential. Dafür, dass ich in der Preseason Moss abgegeben habe kann ich mit meinen Receivern sehr gut leben.

TE:
Tod Heap (Keeper)

Hier musste ich spekulieren. Für mich wären nur junge TEs interessant gewesen, da Heap absolut ausreicht und andere TEs nur bei Verletzung Spielzeit erhalten würden. Da alle hoffnungsvollen TEs schnell weg waren (besonders V.Davis) hab ich mich entschieden ohne Backup in die Saison zu gehen, da der Unterschied zwischen einem Mittelmäßigen TE und einen schlechten Waiver nicht so riesig ist. Ein gewisses Risiko muss sein.

Defence:
Seattle Seehawks
San Diego Chargers

Bei der Defence habe ich auf ein Team mit schwacher Division gesetzt. Die Rams sind nichtmehr das Team der vorjahre und auch die Cardinals halte ich mit Warner unter Druck dieses JAhr nicht für sehr stark. Die Seehawks sollte konstant punkten. Als Ersatz habe ich mir meine Chargers gegönnt. Mehr ein Sympathiepick und wohl in den meisten Spielen die Backupunit.

PK:
Stephan Gostkowski

Beim Kicker habe ich meinen Wunschkicker in Runde 10 erhalten. Der Rookie aus NE hat das Potential in den nächsten Jahren ein absoluter Topkicker zu werden. Er hat eine starke Preaseason gehabt und spielt in einer guten Offence. Auch wenns nur ein Kicker ist, freue ich mich über ihn.
Zitieren
#7

Ich stelle mein Team ja auch gerne mal vor, auch wenn es wenig Grund zur Freude gibt.
Die Draft lief gar nicht so, wei ich mir das vorgestellt habe und großes heulen und jammern ist die Folge.

Aber viel schlechter als letztes Jahr kanns ja nicht werden also frisch voran:

QB´s
Donovan McNabb
Ben Roethlisberger
Chris Simms

Ist trotz großer NAmen nicht die Topbesetzung. Vielmehr muss McNabb sehr gut spielen, damit das hier in ordnung geht.

RB´s
Willie Parker
Joseph Addai
Cedric Benson
Leon Washington

Ummpf, da wünsche ich mir doch Rudi Johnson zurück, den ich vielleicht etwas verfrüht vertraded hab. Durchaus ein Block für die Zukunft. Aber auf die muss ich eben warten.

WR´
Houshmandzadeh
Mushin Muhammed
Hines Ward

Bester Manschaftsteil. Ein WR wird es im laufe des JAhres wohl auch noch werden. Aber da gibt es ja noch gute Auswahl

TE
Chris Cooley
Aley Smith

Sehr zufriedenstellend

Defense
Giants
Bengals

Die Giants werden dieses Jahr ne Menge Sacks haben. Bei Cincinnati sieht es nahc den preseason Games so aus, als ob wieder eine Menge Picks warten.

PK
Vanderjagt
Feely

Robust

NFL Team Liga - Big Berlin Chiefs
- 2006 Champion
GKL - Kansas City Chiefs
Zitieren
#8

Die Detroit Lions stellen auch mal ihr Team vor.

Aus meiner Sicht wiedermal ein sehr junges Team mit sehr viel Potenzial und einigen Breakout Kandidaten. Wenn alles so läuft wie ich mir das erhoffe könnte ich wieder weit kommen in der Saison.

QB
Eli Manning (Keeper)
Steve McNair
Chad Pennington

Da Eli mein Stamm QB ist brauchte ich nur einen Spieler für die Bye Week. Dafür ist McNair auf jedenfall stark genug. Und auch bei einem eventuellen Ausfall von Manning würde ich nicht sehr viele Punkte verlieren da McNair wieder ein solides Jahr haben wird. Pennington hab ich mir eigentlich nur als Lückenfüller mal geholt.

RB
Carnell Williams (Keeper)
Steven Jackson (Keeper)
DeAngelo Williams
Ahman Green
Tatum Bell

Vielleicht mein stärkster Mannschaftsteil. Mit Caddy und Jackson sind hier 2 Breakout Kandidaten dabei. Dazu mit Williams noch einen hoffnungsvollen Rookie der bei den Panthers auch in ein gutes Team kommt. Foster ist verletzungsanfällig was Williams durchaus zu einigen Spielen bringen könnte. Bei Green hoffe ich das er an die vorm von vor 2 Jahren wieder anknüpfen kann. Und bei den Denver RBs ist man ja sowieso nie sicher wer der starter ist. Ich halte Tatum Bell immernoch für den talentierteren.

WR
Anquan Boldin (Keeper)
Roy Williams (Keeper)
Braylon Edwards
Terry Glenn
Matt Jones

Auch ein sehr guter Mannschaftsteil. Boldin und Williams sind hier natürlich die absoluten Topleute. Edwards scheint sich sehr schnell von seiner Verletzung erholt zu haben und könnte auch einige Punkte sammeln. Dazu noch Gleen der eventuell unter Owens leidet aber auch von ihm profitieren kann. Mit Jones hab ich noch einen weiteren Breakout Kandidaten dabei. Ist wohl dieses Jahr schon die klare Nr.1 bei den Jaxs und könnte somit einige Punkte einfahren.

TE
Jeremy Shockey (Keeper)
Ben Troupe

Hier brauchte ich eigentlich nur einen TE für die Bye von Shockey. Mit Troupe wäre die gute besetzt. Jedoch könnte er auch dem endgültigen Cut zum Opfer fallen.

DEF

Washington Redskins
New England Patriots

Da die Steelers Defense kurz vor mir gedraftet wurde musste ich mir was anderes suchen. Die Redskins haben eigentlich immer eine solide verteidigung gehabt. Mit den Patriots hab ich mir noch eine Defense geholt die bestimmt wieder besser sein wird als letzte Saison. Mit Bruschi und Harrison sollte sie wieder zu alter stärker gelangen. Und dann kann schön nach Matchup aufgestellt werden.

Kicker

Shayne Graham
Sebastian Janikowski

Mit Graham einen der zuverlässigsten Kicker in einer starken Offense. Janikowski war wohl nur lückenfüller und wird wahrscheinlich dem Cut zum Opfer fallen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#9

Setze ich mal mit meinem Team fort:

QB Jack Delhomme, Trent Green, Jay Cutler

Zwei grundsolide Starter und ein Mann für die Zukunft
Bin ich sehr zufrieden mit

RB Edgerrin James, Ronnie Brown, LenDale White, T.J. Duckett

Da darf meinen beiden Startern nichts passieren, den der Ersatz ist ziemlich dünn. Bei meinem ersten Pick habe ich lange überlegt, ob ich mit Chris Brown
einen sicheren Starter oder einen Rookie draften soll. Habe mich dann für die
Zukunft entschieden. Bei Duckett hoffe ich, das er wie in Atlanta, die Goalline-Carries erhält.

WR Javon Walker, Derek Mason, Keenan McCardell, Reggie Brown, Sharod White

sehr durchwachsen, zufrieden bin ich nicht

TE Alge Crumpler

gehört zu den besseren TEs der Liga. Kann ich gut mit leben.

K David Akers
eben Kicker - hoffe aber auf eine bessere Saison als die letzte für Akers,
insbesonders da ich glaube das die Eagles dieses Jahr mehr auf FG setzen
müssen

D Buccaneers, Falcons

Buccs gehören m.E. zu den besseren Defenses. Falcons als Bye-Week
Replacement.

Fazit:
Auch in diesem Jahr werde ich keine Bäume ausreissen. Dafür sind auf der RB/WR Positionen zu viele Schwachstellen. D.h. weiter für die Zukunft aufbauen. Die ersten Schritte sind mit dieser Draft gemacht.

Saisonziel:
den letzten Platz meiner Division verlassen.
Zitieren
#10

Hier nun die Dallas Cowboys.

QB

Daunte Culpepper
Drew Bledsoe

Fazit:Normalerweise gehört Culpepper zu den besten QB der Liga,bis zum letzten Jahr!Deswegen habe ich Bledsoe geholt,der auch sehr gut ist und nun mit Owens noch eine neue Waffe dazubekommen hat.Denke auch das Drew mein Starting QB wird,da ich erstmal gucke wie Daunte so drauf ist.

RB

Lamont Jordan
Rudi Johnson
Reggie Bush
Corey Dillon

Fazit:Hier werde ich wohl keine Probleme bekommen.3 Sofort Starting RB und einen ziemlich sicheren Future Starting RB(wenn nicht sofort,aber erstmal abwarten was Payton mit McAllister und Bush so macht).

WR

Chris Chambers
Plaxico Burress
Joey Porter
Joey Galloway
David Givens

Fazit:Nicht Top,aber denke ganz okay.Mal gucken was mit Porter passiert(Bleibt er,geht er).Ist Moss mal wieder verletzt.Denke aber das ich mich zum letzten Jahr hin hier verbessert habe.

TE

Jason Witten
Jermaine Wiggins

Fazit:Witten gehört wohl zu den TOP 5 TE,Wiggins ist nur für die Bye Week oder falls Witten mal verletzt ist.

Kicker

Adam Vinatieri

FazitBig Griner beste Kicker der Liga.Und nun noch bei den Colts die ja sehr viele Punkte machen.Denke hier bin ich TOP Besetzt.

Defensw

Dallas Cowboys

Fazit:Wollte ich von Anfang an haben.Werden dieses Jahr sicherlich noch besser als letztes Jahr.


Fazit und Ziel für die Saison:

Denke habe mich im gegensatz zum letzten Jahr verbessert und möchte deshalb auch den letzten Platz verlassen.Wen alles gut läuft hoffe ich auf die Playoffs. Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troy2k
20.08.2020, 23:55
Letzter Beitrag von troy2k
23.08.2018, 00:42
Letzter Beitrag von madmat3001
02.08.2017, 16:42
Letzter Beitrag von troy2k
26.08.2015, 19:53
Letzter Beitrag von felice
31.08.2010, 20:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste