Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FOG} Gameday-Preview GD 10
#1

FOG Gameday-Preview GD 10

Hallo Foggies,

weiter geht's, die BYE Weeks sind vorbei und noch 4 Wochen zu spielen in der Regular Season der FOG 2006.
Entscheiden ist noch nichts, aber sagen kann man eigentlich schon, dass die Teams auf den ersten 4 Plätzen (Moskitos, Sharks, Devils, Blues) die Playoffs so gut wie erreicht haben, bei 3 Spielen Vorsprung dürfte da nichts mehr anbrennen.
Eng wird es für die beiden Schlusslischter (Canes, Vikings), ihnen fehlen 2 Spiele bis zum rettenden 8. Platz, hier kann man sich wahrscheinlich über frühe Draftpicks freuen.


Average Points nach Woche 9:

1. Muddogs 88,9 Pts.
2. Neanderthaler 87,2 Pts.
3. SilverSharks 87,1 Pts.
4. Renegades 85,0 Pts.
5. Moskitos 83,0 Pts.
6. Dust Devils 81,7 Pts.
7. Giants 80,8 Pts.
8. Destroyers 80,3 Pts.
9. Blues 76,1 Pts.
10. Canes 74,7 Pts.
11. Wild Boyz 72,4 Pts.
12. Vikings 68,3 Pts.



Week 9 Awards

Best Team Week 9: Reinheim Silvershark (6-3), 140 Pts. ....holy Sh**, da haben die Sharks aber einen rausgelassen, die 140 Punkte sind das beste Ergebnis der Saison, wenn man bedenkt, dass bisher nur ca 1/10 der Ergebnisse die 100 geknackt haben könnte dies auch bis zum Jahresende bestand haben. Platini erreicht dieses Ergebnis durch seine RB LJ mit 23 Pts. und K. Jones mit 26 Pts. und natürlich durch die Javon Walker Show in Denver. Der WR scort 38 Punkte für die Sharks und holt sich damit auch einen Wochen MVP.

Worst Team Week 9: Mettmann Neanderthaler (5-4), 47 Pts. Nachdem die Neanderthaler zur Saisonmitte 3 Wochen lang den Highscore geholt haben, sind seit 2 Wochen harte Zeiten in der Höhle mit der Spitze in der vergangenen Woche. Die BYE Week von McNabb trifft die Neanderthaler hart, Rivers ist kein Ersatz. Aber auch die sonstigen Leistungsträger wie z.B. WR T. Holt bleiben blass und daher der schwächste Score des Jahres für die Mettmanner.

Player MVP Week 9: Javon Walker, 38 Punkte für die Reinheim Silvershark. Wie schon oben gesagt, die Javon Walker Show in Denver mit dem MVP der Woche. Nicht nur schlägt Walker die Steelers auf eigene Faust, sondern auch für die Sharks ist er der Unterschied gegen die auch starken Muddogs.

BUST of the Week 9: Steelers Defense, 0 Pts. für die Mettmann Neanderthaler.
Vor der Saison wurden die Steelers noch als eine der besten Defenses gehandelt, mittlerweile rangieren Sie nur noch auf Rang 17. Allerdings hätte auch eine gute Defense aus Pittsburgh den Neanderthalern nicht helfen können.


Preview Gameday 10

Viersen Vikings vs. Mettmann Neanderthaler

Die Neanderthaler kommen aus einer schlechten Woche, allerdings steht das Duell diese Woche wieder unter anderen Vorzeichen. Auf QB können die Neanderthaler wieder auf McNabb zurückgreifen, ein deutlicher Vorteil gegenüber Palmer bei den Vikings. Möglich wäre es auf RB, dass die Vikings einen kleinen Vorteil haben, James und Henry spielen gegen Portis und Thomas, die WR allerdings sprechen wieder klare Sprache für die Neanderthaler. Da die Pittsburgh Defense wahrscheinlich nicht jede Woche so schlecht spielt und die anderen Positionen auch ausgeglichen sind, spricht auf Grund des Passing Games alles für die Keulenschwinger.

Edge: Mettmann Neanderthaler


Neckartal Giants vs. Niederrhein Moskitos

Die Giants müssen jetzt aufpassen, zwar sind sie mit Platz 6 noch auf PO Kurs, aber der Abstand ist nicht so komfortabel, wie man es am Neckar gerne hätte. Die Moskitos haben diese Sorgen an der Tabellenspitze nicht, hier geht es um einen guten Platz in den PO.
Auf QB erwartet uns hier das Fantasy Aufeinandertreffen der Manning-Brüder, wie im richtigen Leben hat hier aber auch Peyton die Nase vorne, gerade auch weil Eli gegen die Bears ran muss, die nach der letzten Woche etwas gutzumachen haben. Bei den RB weiss ich nicht ob das Lineup bei den Giants so bleibt, in der jetzigen Konstellation Machen da Parker und Rudi J. das Rennen für die Moskitos. Bei den WR wird sich IMHO auch noch was tun, hier stehen die Gianta aber generell besser da durch Harrison. TE und K gehen wieder an den Niederrrhein und die Seattle Defense macht den Vorteil für die Giants. Bleibt das Lineup so wird es eine klare Sache für die Moskitos, geführt von den Vorteilen auf QB und RB, ansonsten wird es enger.

Edge: Niederrhein Moskitos


South Duisburg Renegades vs. Stuttgart Blues

Während die Blues auf einem guten PO Kurs sind muss man in Duisburg noch zittern und darf sich kaum Fehler leisten. Auf Platz 8 steht man gerade noch auf dem letzten PO Platz und hat nur 1 Spiel Vorsprung auf die Verfolger, wobei die Muddogs als 9. auch noch von den Points scored besser dastehen. Im Matchup sehen wir auf QB McNair für die Renegades gegen Brady für die Blues, beide mit sehr guten Matchups, leichte Vorteile sehe ich hier für Brady.Auf RB hingegen machen die Duisburger mit Jackson und Dallas-Jones das Spiel gegen Green und Taylor. WR tuen sich wenig, TE Crumpler für die Blues ist zwar besser, aber die Frage ob er spielen kann bringt hier Shockey für die Renegades auch nach vorne. K und Defense sollten wenig Unterschiede machen, so dass die Entscheidung durch die Backs und Receivers knapp nach Duisburg geht.

Edge: South Duisburg Renegades


Reinheim Silvershark vs. Munich Destroyers


Die Sharks kommen nach dem Rekord-Spieltag von letzter Woche gestärkt daher mit zug zur Tabellenspitze, in München muss noch an der PO Teilnahme gearbeitet werden, mit 3-6 fehlt ein Spiel auf den 8.Platz und auch die erzielten Punkte sind hinter den direkten Konkurrenten aus Duisburg und dem Saarland zurück. Auf QB Hat Kitna für die Sharks das leichterte Match gegen die 49ers, aber Vick macht trotzdem den Vorteil für die Destroyers. Die Stärke der Reinheimer liegt bei den RB, LJ und K. Jones sind hier im Vorteil gegenüber Brown und T. Jones in München, ähnlich sieht es auch bei den WR aus, auch wenn angenommen werden kann, dass Walker gegen die gute Pass Defense der Raider mehr Probleme haben wird. Der TE geht mit Winslow an die Sharks, der K mit Stover an die Destroyers, Defense hat Fragezeichen, die Bears sind sicherlich besser für die Münchener, die Panthers für die Sharks haben aber das leichtere Matchup, so dass dies auch ausgeglichen ausgehen kann. Durch die Vorteile bei RB und WR und das gute Matchup bei QB und DEF.

Edge: Reinheim Silvershark



Hamburg Canes vs. Saarland Muddogs

Die Canes werden Probleme haben noch die PO zu erreichen, bei den Muddogs ist man zwar auch noch draußen, aber der geringere Abstand und vor allem auch die gute Punktebilanz lassen die Muddogs aber noch auf eine PO-Teilnahme hoffen. Die QB gehen schon ein wenig in Richtung der Dogs, hier ist Bulger einfach die solidere Option gegenüber Grossman, der letzlic ja einige Probleme hatte und auch weiterhin auf Berrian verzichten muss. Nicht schlecht aufgestellt sind die Canes auf RB, Foster und Taylor sind solide, aber gegen LT und Gore kommen Sie nicht an. Die WR sind weitgehend ausgeglichen, genau wie die weiteren Positionen im Lineup. Hoffen muss man in Hamburg, dass Heap und Taylor spielen können, retten wird dies die Canes aber auch nicht.

Edge: Saarland Muddogs



Dortmund Wild Boyz vs. SA Dust Devils

Etwas ruhiger sein im Hinblick auf die PO kann man bei den Devils, die 6-3 und der 3. Platz sichern fast schon die PO-Teilnahme, wohingegen die Boyz noch aufpassen müssen, nur 2 Spile Vorsprung hat man vor dem 9. Platz. Bemerkenswert auch wie stabil die Devils sind, kein einziger Roster-Move steht für die Staubigen zu buche. Dass zeigt, dass SADD sein Team gezogen hat und das Vertrauen behält. Auf QB haben die Devils auch den Vorteil mit Brees gegen Carr bei den Boyz, solange in Houson die O-Line abwesend ist, wird der gute David weiterhin auf der Flucht sein. Auf RB ist Dunn bei den Boyz zwar von den Zahlen her schlechter aus Barber bei den Devils, der muss aber gegen die Bears Defense ran, daher ehrer Vorteil für Dunn. Auch bei den WR eher die Vorteile in Dortmund, Smith und Owens haben gute Matchups und haben hier den Vorteil. Gonzo macht das Rennen für die Devils auf TE, genauso wie die Ravens Defense, die K teilt man sich, auf Flex sehen wir mal einen WR gegen einen RB, wobei hier mal der WR den Vorteil hat (Wayne gegen T. Bell). Auch hier machen es wieder die Backs und Receivers,

Edge: Dortmund Wild Boyz


So dass wars wiedermal für diese Woche, any Feedback welcome....


CU
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

Sehr schön!

Scheinst aus der letzten Woche gelernt zu haben. :wink:

Zudem bin ich mal auf Vick gegen die Browns gespannt. Die Passverteidigung ist dort auch nicht zu unterschätzen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#3

packerpeter schrieb:Eng wird es für die beiden Schlusslischter (Canes, Vikings), ihnen fehlen 2 Spiele bis zum rettenden 8. Platz, hier kann man sich wahrscheinlich über frühe Draftpicks freuen.
Packerpeter, weisst du noch? FOG-Bowl 2004 : Vikes gegen Canes. Das waren noch Zeiten...
Dieses Jahr ist ne Seuche :evil:

Owner of Hamburg Canes in
[FF.Dynasty Smaragd]
[FoG]
[NFL-Talk B-Liga]
Zitieren
#4

Cane schrieb:
packerpeter schrieb:Eng wird es für die beiden Schlusslischter (Canes, Vikings), ihnen fehlen 2 Spiele bis zum rettenden 8. Platz, hier kann man sich wahrscheinlich über frühe Draftpicks freuen.
Packerpeter, weisst du noch? FOG-Bowl 2004 : Vikes gegen Canes. Das waren noch Zeiten...
Dieses Jahr ist ne Seuche :evil:

Jau, das waren noch Zeiten, aber war mir klar, dass dieses Jahr die Seuche anfängt, wenn man wie ich es machen musste, direkt noch vor dem ersten Spieltag 2 RB's auf IR setzen muss.....

Aber trösten wir uns damit, dass die ersten Draftplätze im nächsten Jahr auch was schönes sind Cry

Greez
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#5

Meine Renegades spielen in dieser Saison in Serien. Erst verliert man in Serie, dann gewinnt man in Serie, dann wieder verliert man, okay momentan habe gewinnen sie, aber das hält sicher nicht mehr lange. Habe ja nun 3 quasi Lokalduelle vor mir und die haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze...Wink


Zitieren
#6

Bei mir erst 3 -0, dann 0 - 3, und weiter ging es mit S - N - S - N Sad

Aber wenigstens sind die Teams zwischen Platz 2 und Platz 10 noch relativ knapp beieinander Wink
Zitieren
#7

Hat jemand einen starting RB für mich??
Das ist ja echt zum verzweifeln.... :banghead:
Wenn das so weitergeht, hol ich noch den record für den besten losing-streak.
Tradeangebote immer willkommen.....

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren
#8

tatanka schrieb:Hat jemand einen starting RB für mich??
Das ist ja echt zum verzweifeln.... :banghead:
Wenn das so weitergeht, hol ich noch den record für den besten losing-streak.
Tradeangebote immer willkommen.....

Ich habe dir mal ein Angebot gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste