Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GERDA Regelwerk

Irre ich mich oder war nach §8 der Regeln die Transition der Tübingen Wildcats illegal?

Zitat:10. Schließung des FA-Marktes:
Mit Beginn des Superbowls wird der Free Agent-Markt geschlossen und erst nach dem Roster-Cut-Tag wieder geöffnet

Zitat: Tübingen Wildcats Waiver
acquired Mathieu, Tyrann ARI S
Tue Jul 19 1:34:02 a.m. ET 2016

Mit roster cut day ist doch der nach dem Draft gemeint oder?

Falls das so erlaubt ist, würde ich für die Zukunft dann gerne eine Abstimmung veranlassen das zu verbieten oder zumindest nach waiver Reihenfolge vorzugehen.

NFFL: Spandau Sloths
Zitieren

madmat3001 schrieb:Irre ich mich oder war nach §8 der Regeln die Transition der Tübingen Wildcats illegal?





Mit roster cut day ist doch der nach dem Draft gemeint oder?

Falls das so erlaubt ist, würde ich für die Zukunft dann gerne eine Abstimmung veranlassen das zu verbieten oder zumindest nach waiver Reihenfolge vorzugehen.

Nein, Du hast potentiell völlig recht. Dies habe ich als Commish ausgeführt.
jim hatte versehentlich nur einen DB gekeepert. Das habe ich nach Rücksprache mit ihm korrigiert, indem ich einen anderen Spieler entlassen habe und er dafür als 2.DB Mathieu wieder ins Roster bekommen hat.

Die Transaktion hat jim nicht selber durchgeführt.
Zitieren

Ah ok, hatte mich schon gewundert wie Mathieu unter den free Agents landen konnte. Smile
Zitieren

Wie gehen wir denn in der Gerda mit Regeländerungen um? Ich würde nämlich gerne eine anregen:

Was haltet ihr von FAAB anstelle des Waiver Systems?

Habe selbst noch nicht mit FAAB gespielt, aber es klingt für mich nach einem interessanteren System.

(Kurze Erklärung: Anstatt zwischen den Spieltagen die Free Agents entsprechend der Waiverreihenfolge an die Teams zu verteilen, bekommt jeder Owner zu Beginn der Saison ein Budget mit dem er/sie dann die ganze Saison zwischen den Spieltagen auf die Spieler bieten kann. D.h. es kommt noch ein neues Strategie-Element dazu: Gebe ich nach dem ersten Spieltag all mein FAAB für den Breakout Rookie aus oder spare ich und habe dann evtl. in den PlafOffs einen Vorteil...?)

NFFL: Spandau Sloths
Zitieren

madmat3001 schrieb:Wie gehen wir denn in der Gerda mit Regeländerungen um? Ich würde nämlich gerne eine anregen:

Was haltet ihr von FAAB anstelle des Waiver Systems?

Habe selbst noch nicht mit FAAB gespielt, aber es klingt für mich nach einem interessanteren System.

(Kurze Erklärung: Anstatt zwischen den Spieltagen die Free Agents entsprechend der Waiverreihenfolge an die Teams zu verteilen, bekommt jeder Owner zu Beginn der Saison ein Budget mit dem er/sie dann die ganze Saison zwischen den Spieltagen auf die Spieler bieten kann. D.h. es kommt noch ein neues Strategie-Element dazu: Gebe ich nach dem ersten Spieltag all mein FAAB für den Breakout Rookie aus oder spare ich und habe dann evtl. in den PlafOffs einen Vorteil...?)

Generell werden solche Sachen wenn sie von mehreren gewünscht werden dann unter allen zur Abstimmung gebracht. Ich glaube das steht so auch in den Rules. Ich sehe das als einen interessanten Vorschlag. Jedoch wäre ich dagegen. Das Waiver System bevorzugt ja die Teams die nicht so gut besetzt sind bzw. eben im hinteren Teil der Tabelle stehen. Dieses FAAB System würde ich eher in einer Salary Liga bevorzugen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste