Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 238 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 238 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 379 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 379 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] A non-numeric value encountered - Line: 381 - File: inc/plugins/my_activity.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/my_activity.php 381 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 my_activity_postbit
/inc/functions_post.php 885 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 1118 build_postbit




Umfrage: Wollen wir 2007 FAAB einführen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja. Tolle Sache!
0%
0
0%
Nein. Ist mir zuviel...
0%
0
0%
Versteh' ich nicht.?.?.?
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: IDEEN -> TRANSACTIONS ( FAAB )
#1

Eine weitere Neuerung / einen weiteren Vorschlag für eine Änderung möchte ich euch noch unterbreiten.

In einer Fantasy Baseballliga wurde dies Jahr das FAAB - System eingeführt, welches für die Verpflichtung von Free Agents verwendet wird.

@Kramer & Olaf: Ich habe mir mal Eure Beschreibung "geklaut" und etwas verFootballed Big Grin

FAAB - was für Free Agent Acquisition Budget steht.

Einfach ausgedrückt geht es darum, dass jedes Team in der kommenden Saison 100 Dollar Budget bekommt, dass ihr über die ganze Saison (inkl. Post-Season) verteilt auf Free Agents setzen müsst, wenn ihr einen Roster Move machen wollt.

Das sieht dann in der Praxis so aus: Nehmen wir Mal an, ihr braucht einen neuen Running Back und wollt Larry Johnson verpflichten. Normalerweise würdet ihr den Spieler dann einfach mit einem Drop eines anderen Spielers adden oder Sanders von der Waiverliste claimen wenn euch danach ist.

Ab der kommenden Saison ist dies nicht mehr ganz so einfach. Ihr müsst auf diesen Spieler bieten. Das heißt ihr geht auf die Seite des Spielers... Dort findet ihr dann auch weiterhin den "Pick up this player" Button wie letztes Jahr auch... Nur wenn ihr auf den Button klickt, sieht die nächste Seite etwas anders aus als gewohnt...

Nun findet ihr ein "Bid Amount ($100 Remaining)" Feld, wo ihr eure Gebote abgeben müsst... Die Zahl in Klammern zeigt euch dabei immer euren Kontostand an...Rechts an der Seite findet ihr zudem eine Übersicht welche Teams noch wieviel von ihrem FAAB übrig haben...

Unter der Woche gebt ihr dort alle Gebote für alle Spieler ab, die ihr gerne haben wollt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag werden diese Spieler von der CBS Software automatisch versteigert. Derjenige, der das höchste Gebot auf einen Spieler abgegeben hat, bekommt diesen Spieler zugesprochen. Wobei das nicht wie bei Ebay funktioniert. Soll heißen, wenn ihr als Gebot 25 Dollar angibt und das nächstkleinere Gebot 2 Dollar waren, dann gewinnt ihr nicht mit 3 Dollar, sondern mit 25 Dollar.

Weitere Feinheiten:

- Mindestgebot sind immer 1 Dollar...
- Höchstgebot was auch immer ihr noch an eurem FAAB für den Rest der Saison übrig habt...
- Wenn zwei Teams das gleiche für einen Spieler bieten, bekommt der Spieler mit der schlechteren Bilanz (der damit in der Auction Order höher steht) den Spieler zugesprochen
- Wie bei der Waiverorder auch, so landet ihr am Ende der Auction Order, wenn ihr schon einen Spieler erstanden habt und noch weitere Gebote für andere Spieler abgegeben hat...

Es bringt so ziemlich nur Vorteile dieses System einzuführen:

• Keiner kann wie in der Vergangenheit irgendwem mehr einen Spieler vor der Nase wegschnappen, denn jeder hat hiermit mehr als in den letzten Jahren die selben Voraussetzungen einen Spieler zu ersteigern...
• Es elminiert den Faktor Glück beim Free Agents verpflichten... Langfristig wird sich derjenige durchsetzten, der am besten wußte was er tut und nicht der, die mit vielen Transaktions möglichst viel ausprobiert hat um zu sehen, was davon an Spielermaterial hängen bleibt...
• Folglich brauchen wir so keine Transaction Limits einführen...

Ein paar Feinheiten gibt es zu dem System im Detail schon noch, besonders was die Auction Rankings angeht, das heißt nach welchem Schlüssel die Software die Spieler versteigert und auch was eine Art Prioritätenliste die ihr einstellt, wenn ihr also zum Beispiel Larry Johnson nicht bekommt und dann als Backup Plan Reggie Bush wollt...

Aber dazu später mehr... Wichtig wäre jetzt erstmal, dass alle das System so weit in seinen Grundzügen, worum es geht verstanden haben...

---

So, und nun bitte ich euch um eure Meinung & Stimme Smile

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#2

Hört sich interessant an würde das Geld über die Seasons weitergetragen.. 1.Jahr 100$ im zweiten Jahr weil man nichts ausgegeben hat 200 $?Fände ich klasse

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#3

Daunte schrieb:Hört sich interessant an würde das Geld über die Seasons weitergetragen.. 1.Jahr 100$ im zweiten Jahr weil man nichts ausgegeben hat 200 $?Fände ich klasse

da kann man drüber sprechen. möglich ist es auf jeden Fall.

In erster Linie müssen wir klären ob wir FAAB einführen wollen. Ob wir die 2007er FAAB-Dollar mit in das neue Jahr nehmen werden, oder ob diese für Trades zur Verfügung stehen sollen können wir in Step II klären.

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#4

Finde die Idee auch sehr Interessant. Aber nur in der Kombi, daß man das übrige Geld mit in die nächste Saison nehmen dürfte.
Aber sonst echt super.


Gruß Igor
Zitieren
#5

Das wäre dann nur für die FA? Kenn das System so das alle Spieler nen Wert zugewiesen bekommen. Auch die gedrafteten, quasi eine Salary Cap wäre das dann.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#6

ich habe mal noch keine stimme abgegeben - muss ich mir nochmals genauer überlegen

grundsätzlich ist es eine tolle sache, was wir ja auch in der baseball saison sehen - ich bin mir nur nicht sicher ob dies im football überhaupt so wichtig ist.

der fa markt im football ist ja nicht so groß wie im baseball - auch der nachwuchs steht ja vor der saison fest und man kann auf college spieler eh noch nicht bieten Big Grin

da auch die anzahl der spieltage deutlich geringer ist und man je position auch per draft meistens mehrfach besetzt ist, ist es nicht mit baseball zu vergleichen

aber grundsätzlich eine gute idee - was ich aber nicht machen würde, ist der übrig gebliebene geldbetrag mit in die neue saison zu übernehmen - das muss glaube ich auch nicht sein - geld ist so oder so genügend da Wink
Zitieren
#7

@ Grobi

eine PN an Dich betreffend FAAB ist im Postfach
Zitieren
#8

bin dagegen!!
da in der NFL ein höheres verletzungsrisiko besteht als in der MLB könnte es passieren das einige teams von dieser regelung benachteiligt werden.
stellt euch vor in eurem team hättet ihr 5 verletzte und die anderen teams nur 1-2, dann wäre irgendwann die kohle alle und man könnte nicht mehr auf verletzungen reagieren während andere teams die möglichkeit hätten sogar noch geld mit ins nächste jahr zu nehmen.

und wie schnell man 5 oder mehr verletzte starter haben kann weiß ich aus den letzten jahren zur genüge Cry :evil:

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste