Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: GT Mustangs [TAFKAGG]
#1

Die Giants werden 2007 mit folgendem Team angreifen:

------
Starter

QB: Matt Leinart, ARI - 21. Rd ( Keeper )

RB: Larry Johnson, KC - 1. Rd ( Keeper )
RB: CLinton Portis, WAS - 3. Rd

WR: Chad Johnson, CIN - 2. Rd
WR: Reggie Wayne, IND - 6. Rd ( Keeper )

TE: Alge Crumpler - 6. Rd

LB: Brian Urlacher, CHI - 5. Rd ( Keeper )
LB: Keith Brooking, ATL - 3. Rd
LB: Antonio Pierce, NYG - 4. Rd

DB: Adrian Wilson, ARI - 7. Rd ( Keeper )
DB: Gibril Wilson, NYG - 8. Rd

DL: Aaron Kampman, GB - 18. Rd ( Keeper )
DL: Gaines Adams, TB - 9. Rd

K: Shayne Graham, CIN - 16. Rd

---

Backups

QB: Rex Grossmann, CHI - 13. Rd

RB: Tatum Bell, DET - 12. Rd
RB: Brian Leonard, STL - 24. Rd

WR: Mark Clayton, BAL - 10. Rd
WR: Troy Williamson, MIN - 22. Rd

TE: Tony Scheffler, DEN - 17. Rd
TE: Leonard Pope, ARI - 26. Rd

LB: David Thornton, TEN - 11. Rd
LB: Landon Johnson, CIN - 19. Rd

DB: Donte Whitner, BUF - 14. Rd
DB: Richard Marshall, CAR - 20. Rd

DL: Adewale Ogunleye, CHI - 15. Rd

---

Kommentare

QB: Matt Leinart hat mMn schon in seinem 2. Jahr das Potenzial ein Top10 QB zu werden. Bei Arizona hat er Dank der Weltklasse Receiver auch gute Chancen dies zu tun. Leinart soll über Jahre hinweg der Starting QB der Giants sein und genießt daher mein vollstes Vertrauen. Die Backupvariante mit Rex Grossmann ist ein wenig Risky, aber H-Dreamer hat mir Eli leider in Runde 10 vor der Nase weg geschnappt und somit habe ich die QB Backup Position nach hinten geschoben.

Fazit: HIGH RISK - HIGH REWARD

RB: Larry Johnson ist erst seit kurzem wieder im Training und wird zum Season Opener nicht bei 100% seiner Leistungsfähigkeit angekommen sein. Dennoch ist er halt Larry Johnson und somit einen Firstroundpick wert - besonders wenn es nur der 14. Overall ist. Bei seinem Partner Clinton Portis steht wie immer ein großes Fragezeichen, da er bekanntermaßen sehr verletzungsanfällig ist, aber ich bin wie immer Optimistisch. Bei den Backups bin ich mit Tatum Bell und Rookie Brian Leonard sehr zufrieden. Sollte Portis ausfallen kann Bell ihn ebenwürdig vertreten.

Fazit: Ob mein RB_Gespann Top oder nur Mittelmaß ist steht und fällt mit LJ! Grundsätzlich bin ich aber mit meinen RB zufrieden. (Hätte nicht gedacht das die alle so schnell weggehen...)

WR: Mit Chad Johnson habe ich geplant, aber nie gedacht das ich ihn in RD 2 noch bekommen könnte, immerhin ist er lt. CBS Projection der Offenseplayer # 7, noch weit vor einigen RB's die in Runde 1 weggingen. An Johnson Seite wird mein Keeper Reggie Wayne für Punkte sorgen. Als Mit meinen Backups Clayton & Williamson bin ich mehr als zufrieden. Clayton ist ein TOP WR, der auch das Potenzial hätte in unserer Liga zu starten und Williamson könnte eine Überraschung werden.

Fazit: Tja... Hier habe ich wohl das beste Gespann das unsere die Liga zu bieten hat... Chad Johnson & Reggie Wayne dürften meine Offense tragen.

TE: Durch den Pick von Alge Crumpler habe ich mich zum Vorjahr verbessern können.

Fazit: Grundsätzlich mag ich diese Position (Fantasytechnisch) garnicht, da sie so dünn besetzt ist... Mit Crumpler, Scheffler und Pope bin ich aber dennoch zufrieden. Als Gates weg war, war eh alles egal da sich der Rest nicht viel nimmt.

K: Shayne Graham ist ein solider Kicker und sollte diesen Spot gut füllen.

Fazit: Naja... Er ist ein Kicker...

LB: Mit Brian Urlacher habe ich als Keeper schon einen TOP LB in meinem Team gehabt. Mit Brooking und Pierce kamen zwei weitere hinzu. Mit Thornton und Johnson habe ich mir zwei gute Reservespieler geholt. Thornton hat grundsätzlich aber auch Potenzial für nen Startingspot - nur nicht in meinem Team Big Grin

Fazit: Auch hier dürfte mein Team Ligaspitze sein. Meine Starting LB's sind die Overall LB's 2-7-8

DB: Adrian Wilson ist als TOP DB der Liga gesetzt. Um den zweiten Spot werden Gibril Wilson und Donte Whitner kämpfen. Als weiteren Backup konnte man Richard Marshall holen.

Fazit: Wilson & Wilson/Whitner gehören definitiv zu den TOP DB Duos der Liga.

DL: Hier konnte ich mit Aaron Kampman bereits einen Spot sehr gut besetzen ( RD 18 Keeper ). Den zweiten Spot wird 2007 Gaines Adams erhalten. Als Bakup steht aber schon Ogunleye in den Startlöchern.

Fazit: Der DL Pool ist leider auch sehr besetzt, daher bin ich mit meinen Picks ganz zufrieden.

---

Gesamtfazit / Prognose: Mein Team dürfte Konkurenzfähig sein. Evtl. sogar mehr... Wenn man nach den CBS Projections geht ist mein Team ( mit dem von H-Dreamer ) Topfavorit. - da hätte ich nix gegen Wink

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#2

Oha… da musste ich aber lange suchen um meinen Teamthread zu finden Smile

Nachdem meine Giants ganz nach Plan mit 2-0 in die Saison gestartet sind, dachte ich eigentlich dass ich beruhigt in den Urlaub fahren kann und ein 4-0 Team anfinden würde. Leider haben die Giants in meiner Abwesenheit und ausgerechnet in Week 3 gegen die verhassten Broncos ( Wink ) zum ersten mal Ihre Schwächen gezeigt und Ihre erste Niederlage kassiert. Nach dieser Niederlage war das Selbstvertrauen ein wenig dahin und nach dem Pflichtsieg gegen die Spirits in Week 4 rappelte es erniedrigende Niederlagen in den Wochen 5 & 6.

Die Ursachen hierfür waren schnell gefunden. Die Offense! Zwar konnte man in den ersten Wochen noch mit starken Leistungen auftrumpfen, gingen die Leistungen in den Folgewochen kontinuierlich Bergab. Mit Ausnahme von Week 4 waren für einen Giants-Sieg immer mindestens 100 Offensepunkte erforderlich. Diese Marke wurde leider bisher erst dreimal geknackt.

Offense 2007
#1 – 109 FPTS ( WIN )
#2 – 139 FPTS ( WIN )
#3 – 95 FPTS ( LOSS )
#4 – 58 FPTS ( WIN )
#5 – 40 FPTS ( LOSS )
#6 – 63 FPTS ( LOSS )
#7 – 121 FPTS (WIN )

Die Offense, seit Beginn der Saison ohne richtigen Starting Quaterback ( Die Geschichten: Leinart, Grossmann und Warner kennt jeder ) musste also verstärkt werden. Da die Giants Defense mehr als gut besetzt ist – teils stärkere Reservisten hat als andere Teams Starter – konnte man auf dem Markt noch mal zuschlagen:

Mit dem Reserve DB, Donte Whitner, der sicht nicht gegen Adrian und Gibril Wilson durchsetzen konnte, konnte man zusammen mit Tatum Bell und einem 2008er Draftpick ein Paket schnüren um Eli Manning vom Stadtrivalen ( Hanseatic Vikings ) an die Sonnenseite Hamburgs zu holen.
Eli Manning soll ab sofort den Posten des Starting Quaterback bei den Giants übernehmen und löst so hoffentlich das größte Problem der Giants-Offense!

Der zweite Trade, den die Giants erst vor kurzem bekannt geben konnten löst ein weiteres Problem in der Offense. Durch die enttäuschenden Leistungen von First Choice TE Alge Crumpler haben einen Trade unausweichlich gemacht. Kurz vor Toresschluss ging aber noch ein Angebot der Gators aus Sindelfingen in Hamburg ein, welches einen TOP TE an die Elbe bringen sollte.
Schnell war klar, das man mit den Gators den perfekten Tradepartner gefunden hatte. Die Gators haben ein Überangebot an starken TE’s und die Giants an TOP LB’s, so dass man sich schnell auf einen Trade einigen konnte.
Voraussichtlich wird also ab Week 8 ein neuer Mann als Starting TE, der Giants gelistet sein: Heath Miller
Für Heath Miller musste der 2007er 3rd Rd. Pick Keith Brooking nach Sindelfingen abgegeben werden. Ich denke eine WIN-WIN Situation für beide Teams, da Miller und Brooking nur Reservisten waren.

Ich denke das ich mein Team mit diesen Rostermoves für die Rückrunde gut verstärken konnte und das die Giants weiterhin ein Wörtchen mitzureden haben wenn es um den NFC- und FFKL Titel geht!

Das „neue“ Team der Giants sieht nun so aus:

Starter

QB: Eli Manning

RB: Larry Johnson
RB: Clinton Portis

WR: Chad Johnson
WR: Reggie Wayne

TE: Heath Miller

K: Shayne Graham

LB: Brian Urlacher
LB: Landon Johnson
LB: Antonio Pierce

DB: Adrian Wilson
DB: Gibril Wilson

DL: Aaron Kampman
DL: Adewale Ogunleye

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#3

Als Champion der 2007er Saison möchte ich natürlich mit meinem Saisonfazit nicht hinterher sein.

Grundsätzlich bin ich natürlich mit dem Erreichtem zufrieden ( Wink ), aber mit dem Verlauf der Saison kann ich nicht zufrieden sein.

Anfang der Saison waren meine Giants als Topfavorit der NFC & FFKL gehandelt worden. Leider wurde mein Team dieser Anforderung nie gerecht ( zumindest nicht während der Regular Season ). Das hatte viele Gründe:

# 1: QB: Durch die Verletzung von Giants Franchise QB Matt Leinart fehlte schnell ein richtiger Starter auf dieser Schlüsselposition. Kurt Warner wurde zwar bereits in WEEK 5 als Ersatz / Backup Verpflichtet konnte aber erst ab Week 10 Konstanz in seine Leistungen bringen. Deshalb hatte man mit einem Lastminutetrade noch Eli Manning vom Stadtrivalen, den Vikings verpflichtet um die QB Position zu verstärken. Leider war dieser Deal ein absoluter Griff ins Klo, wie sich nach wenigen Wochen herausstellte. Manning konnte K. Warner nie gefährden. Zum Glück konnte Kurt Warner durch Klasse Leistungen ab Week 10 einen Grossteil des Giants Erfolg beisteuern.

# 2: RB: Das LJ nach seinem „Streik“ nicht gleich in Topform sein wird war einkalkuliert. Aber als er endlich in Fahrt kam und ihn eine Verletzung in WEEK 9 außer Gefecht gesetzt hatte war schon ein wenig Alarmstufe 1 angesagt. Zumal mein zweiter RB, Clinton Portis auch erst in den letzten 3 Wochen Konstanz zeigen konnte. In der letzten Saisonhälfte musste ich mir also mit Männern wie: Jesse Chatman, Maurice Morris, Fred Jackson und Aaron Stecker helfen. Zum Glück konnte ich hier ein recht gutes Händchen beweisen und mich über Wasser halten.

# 3: TE: Zu meinem gedrafteten TE – Alge Crumpler – möchte ich mich nicht äußern. Eine riesige Enttäuschung! Durch den FA Pickup Daniels und den Trade von Heath Miller konnte ich mich hier aber während der Saison noch verstärken.

Trotz dieser Probleme haben meine Giants dennoch das unmögliche geschafft und den ersten Titel nach Hause geholt. Danke der besten Offense der Liga und einer großen Breite innerhalb des Teams konnten wir den Bowl erreichen und gewinnen. Hier möchte ich einige Spieler besonders erwähnt haben:

K. Warner: Er hat in den letzten Wochen einige Topspiele absolviert und mir so den Einzug in den Bowl und den Titelgewinn ermöglicht.
A. Stecker: 18 – 33 – 23 Punkte in den letzten 3 Wochen sagt alles! Ohne diesen FA Pickup wäre ich niemals soweit gekommen.
R. Wayne: Mein Offensiv Star! 372 Punkte und damit meine Nummer 1 im Team!
B. Urlacher: Urlacher ist der Defensivstar meiner Mannschaft. Zwar ziemlich teuer, aber dafür enorm wichtig. Er ist halt ein Fantasyplayoffspieler 22 & 18 Punkte in den Playoffs.
J. Beason: Fast genauso Stark wie Urlacher, aber als FA Verpflichtung um längen günstiger. Er bildet wahrscheinlich zusammen mit Urlacher das TOP LB Duo 2008!

Ich freue mich schon jetzt auf 2008!

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#4

grobi schrieb:Ich freue mich schon jetzt auf 2008!

Wow... Das war der letzte Satz in meinem Teamthread. Ich denke warum danach nichts mehr geschrieben wurde ist spätestens klar, nachdem man sich die Abschlusstabelle 2008 nochmals angesehen hat.

Da mein Team nach der entäuschenden Saison 2008 nun einen Neustart beginnen wird, wird es Zeit sich einen neuen Namen zu suchen.

Grobi's Giants are gone - Please Welcome: The "GT Mustangs"

[Bild: MustangLogo%5B1%5D11112.jpg]

Ich hoffe die Mustangs können an die Erfolge der Giants anknüpfen und mit einer soliden Saison starten. Die Fußstapfen sind gigantisch, aber nicht unausfüllbar :wink:

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#5

Zitat:Ich hoffe die Mustangs können an die Erfolge der Giants anknüpfen und mit einer soliden Saison starten. Die Fußstapfen sind gigantisch, aber nicht unausfüllbar
Na ja denke die Chancen stehen ähnlich hoch wie bei Magath..Nach der letzten Saison kann es ja nur besser werden Big Grin
Ob ich jetzt Giants schlage oder Mustangs de Hufde versohle ist mir egal..Schönes Logo

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#6

Und der erste Champion der aus der Liga verschwindet, zu schade. Ob das neue Team das Erbe antreten kann, darf bezweifelt werden. Big Grin

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#7

H-Dreamer schrieb:Und der erste Champion der aus der Liga verschwindet, zu schade. Ob das neue Team das Erbe antreten kann, darf bezweifelt werden. Big Grin

Nein - Nein... Nur der Name ist ein anderer... Der Spirit von 2007 ist weiterhin vorhanden 8)

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#8

Kaum, den Namen nach einer schlechteren Saison zu ändern zeugt von schwäche und Resignation. :wink:

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#9

Präsentation der 2009er GT MUSTANGS

Qaterbacks:
Aaron Rodgers, GB – Rd. 14 [K]
Kerry Collins, TEN – Rd. 22
Matt Leinart, ARI – Rd. 21 [K]

A. Rodgers stand bereits vor der Saison als Starter fest. Er dürfte in seinem zweiten NFL-Year seine Zahlen noch steigern können – ein klarer No.1 QB. Mit Leinart wurde der Elilte-Benchwarmer der Giants nochmals gekeept. Da K. Warner nicht mehr der jüngste ist und vielleicht sein letztes Jahr in ARI / der NFL macht, könnte sich das bezahlt machen – falls nicht, hat man mit Kerry Collins jemaden geholt, der für Week 5 gesetzt sein sollte.

Runnigbacks:
Larry Johnson, KC – Rd. 2
DeAngelo Williams, CAR – Rd. 3 [K]
Shonn Greene, NYJ – Rd. 17
Glen Coffee, SF – Rd. 18
Jamaal Charles, RB – Rd. 27

Mit LJ ist ein bekanntes Gesicht zu den Mustangs zurückgekehrt. In der Offseason nicht als Keeper nominiert, wurde er am Ende der Runde 2 als No.2 Runningback gedraftet. No.1 bei den Mustangs wird 2009 DeAngelo Williams sein, der seine Leistung aus 2008 hoffentlich bestätigen kann. Bei den Backups wurde etwas auf Risiko/Zukunft gesetzt. Mit Greene und Coffee hat man sich spät noch zwei Rookie RB’s holen können, mit Jamaal Charles gelang mit dem letzten Pick des Drafts die Absicherung zum verletzungsanfälligen LJ.

Widereceiver:
Reggie Wayne, IND – Rd. 6 [K]
Roddy White, ATL – Rd. 27 [K]
Steve Smith, NYG – Rd. 12
Nate Washington, TEN – Rd. 16

Dank des Offeseason-Trade von R. White von den Broncos konnten die Mustangs mit einem starkem WR-Duo in den Draft gehen. Die Reserve wurde mit Smith und Washington verstärkt. Beide haben das Potenzial dieses Jahr bei Ihren Teams den Durchbruch zu schaffen.

Tightends:
Tony Gonzalez, ATL – Rd. 4
Jeremy Shockey, NO – Rd. 7

Mit Gonzalez und Shockey könnte man eines der stärksten TE-Duos der Liga gedraftet haben, sofern JS an seine Leistungen aus NY anknüpfen kann. In NO hat er eigentlich alle Voraussetzungen dafür.

Kicker:
Mason Crosby, GB – Rd. 11

Die Schlüsselposition in der FFKL. Mit Crosby hat man einer der stärksten Kicker in das Team der Mustangs geholt. Ein Backup wurde nicht gedraftet – ist halt nur ein Kicker...

Fazit Offense:
Starkes erstes Team. Backups mit viel Potenzial aber auch Risiko.

Wenn die erste Garde Fit bleibt und 1-2 Backups den Durchbruch schaffen, dürfte die Offense keine Schwachstelle haben.

------------------------------------------

Linebacker:
Jon Beason, CAR – Rd. 27 [K]
Curtis Lofton, ATL – Rd. 13 [K]
Thomas Howard, OAK – Rd. 5
A.J. Hawk, GB – Rd. 14

Die Linebacker waren traditionell immer eine Stärke der Giants. Die Mustangs LB’s können sich aber den Vergleich zu den Vorjahres-Teams trauen. Mit Beason und Lofton wurde zwei TOP-LB’s gekeept und mit Howard ein weiterer Top Mann geholt. A.J. Hawk als Backup zu haben kann auch nicht schaden.

Defensive Backs:
Kerry Rhodes, NYJ – Rd. 7
Gibril Wilson, MIA – Rd. 8 [K]
Brandon McDonald, CLE – Rd. 19
Chris Horton, WAS – Rd. 26 [K]

Rhodes und Wilson sind als No.1 / No.2 bei den Mustangs gesetzt. Kein Wunder: konnte man sich mit Ihnen 2 der TOP 7 sichern. Als No. 3 DB werden McDonald und Horton sich streiten. Mit beiden fühlen sich die Mustangs aber gut besetzt. Beide haben das Potenzial in der Liga von Wilson und Rhodes mitzuspielen.

Defensive Line:
Kevin Williams, MIN – Rd. 10
Cliff Avril, DET – Rd. 15
Vince Wilfork, NE – Rd. 20

Mit Kevin Williams haben sich die Mustangs erstmal gegen Ihren Jugendtrend in der Defense entschieden. Aber einen erfahrener DL kann nicht schaden. Bei Avril rechnet man 2009 mit einer starken Saison. Wilfork wurde als Backup für Avril geholt.


Fazit Defense:
LB Top – DB Top – DL Fragezeichen…

Da die DL aber nicht den großen Unterschied machen werden, ist die Defense definitive gefährlich.


------------------------------------------


Saisonziel: Playoffs – durch die starke Konkurrenz in der NFC kann man aber mit Platz 3-4 zufrieden sein.

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#10

grobi schrieb:Präsentation der 2009er GT MUSTANGS

...

------------------------------------------


Saisonziel: Playoffs – durch die starke Konkurrenz in der NFC kann man aber mit Platz 3-4 zufrieden sein.

Die Mustangs haben Ihr Saisonziel nicht nur erreicht, sondern den zweiten NFC Titel in 3 Jahren geholt und sind somit Rekordhalter in dieser Kategorie.
Nachdem man in der Saison mit 12-2 deutlich besser abgeschnitten hat als erwartet, erhofft man sich nun im FFKL Halbfinale eine starke Leistung, um nach 2007 wieder in den FFKL-Bowl einziehen zu können.

Für die Playoffs steht voraussichtlich folgendes Team zur Verfügung:

QB: A. Rodgers
RB: J. Charles / D. Williams
WR: R. Wayne / R. White
Flex: R. Bush --- T.J. Houshmandzadeh --- J. Shockey --- D. Bess
TE: T. Gonzalez
K: G. Hartley
LB: J. Beason / C. Lofton / M. Boley
DB: J. Babineux / T. Jackson / G. Wilson
DL: D. Bowens / D. Dockett

Einzige Änderung zur Regular Season ist hier Kicker G. Hartley, von dem man sich 2-3 Punkte mehr als von Crosby erhofft.

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste