Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - 2007 - 7 oder 10 Draftrunden ?
#1

Zur Erinnerung:

Roster = 26 Spieler
IDPs gedraftet = 12 Spieler
Keepers = 7 Spieler

verbleiben = 7 zu draftene Spieler

Hier hatten wir gesagt, dass wir aufgrund der vertradeten Picks trotzdem 10 Runden draften werden und dann hinterher einen Roster-Cut von 3 Spielern vornehmen werden.

Diese Regelung ist für sich gesehen schon ziemlich quatsch - zumal wir einen Tag vor Start der NFL-Season draften werden und man überhaupt keinen Vorteil von den zunächst 3 überzähligen Spielern erlangen kann.

Die Sache wird jetzt aber noch umso quätscher, wenn man jetzt noch die Positionsbeschränkungen miteinbezieht.

Men Vorschlag wäre:

Nachdem ich heute Abend die Roster bereinigt habe, baue ich den Draft-Room zunächst für eine Draft von 7 Runden auf und schaue, ob Fanball die bis Runde 7 vertradeten Picks korrekt zuordnet.

Teams die nach der Draft weniger als 26 Spieler in ihrem Roster haben, können sich sofort nach der Draft am FA-Markt (der ca. 5 Minuten nach dem Ende der Draft von mir geöffnet wird) bedienen um ihr Roster auf 26 Spieler aufzufüllen.

So vermeiden wir den Roster-Cut und eventuelle Probleme mit den Positionsbeschränkungen.

Wie gesagt - ich prüfe nachher erstmal, ob das technisch bei Fanball ohne Probleme läuft. Über das Ergebnis halte ich Euch spätestens morgen auf dem Laufenden.

Falls die vertradeten Picks von Fanball für die ersten 7 Runden korrekt zugeordnet werden - und hier im Thread Einigkeit besteht, dass wir auf die zusätzlichen 3 Runden verzichten können, dann können wir uns den Umweg über den Roster-Cut gerne ersparen und stattdessen lieber die Draft in 7 Runden vollziehen.

Kommentare sind wie immer willkommen.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

Hört sich einfacher an, es gibt nur ein Problem: Es wurden Picks vertradet die die Runden 8-10 betreffen Sad
Was passiert damit?

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#3

DDP schrieb:Hört sich einfacher an, es gibt nur ein Problem: Es wurden Picks vertradet die die Runden 8-10 betreffen Sad
Was passiert damit?

Ich sag ja - die Teams, die weniger als 26 Spieler (bzw. 7 Picks) haben , könnten sich ja dann sofort am FA-Markt bedienen.

Sobald der Draft-Room eingerichtet ist, poste ich hier mal, welche Teams das betreffen würde.

So viele Teams wird das aber eh nicht betreffen.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#4

Eigentlich ist es keine schlechte Idee. Ich glaube das die Teams die soweiso keine Spieler mehr brauchen, den anderen, die noch Spieler brauchen, mögliche picks wegnehmen. Wenn die dann entlassen werden sind sie erstmal auf'm waiver wire und niemand hat etwas davon. Da macht es mehr Sinn den Teams die noch kein volles Roster haben den FA Markt zu öffnen....und hier gilt ja quasi das gleiche wie beim draft, wer zuerst kommt malt zuerst. Es wird sich ja eh nur um 1 bis 2 Spieler bei einigen Teams handeln.

Und so können wir uns die letzten drei Runden schenken, bei denen so gut wie keiner mehr richtig bei der Sache sein wird, vielleicht sogar auf Autopick umstellt.

Trophy Case seit 2002 (127 Ligen)
Champions League Sieger 2020
Forum-Endspiele (W-L): 9- 7  (.563) -- Titel: FF.de-exNFL.com 2004; FFFF 2012; NBL 2017; Hollywood Bowl - Kate 2012, 2016, 2019; GKL 2010, 2011, 2020
Endspiele außerhalb des Forums (W-L): 11 - 8 (.579)
Zitieren
#5

Was mir grad mal einfällt, dürfen wir in dem draft auch noch IDP's draften?

Trophy Case seit 2002 (127 Ligen)
Champions League Sieger 2020
Forum-Endspiele (W-L): 9- 7  (.563) -- Titel: FF.de-exNFL.com 2004; FFFF 2012; NBL 2017; Hollywood Bowl - Kate 2012, 2016, 2019; GKL 2010, 2011, 2020
Endspiele außerhalb des Forums (W-L): 11 - 8 (.579)
Zitieren
#6

MasterofDisaster schrieb:Was mir grad mal einfällt, dürfen wir in dem draft auch noch IDP's draften?

Also vorgesehen ist es eigentlich nicht - zumal es teilweise auch garnicht möglich sein wird zusätzliche IDPs zu draften, wenn die Positionsbeschränkungen bereits erreicht sind.

Auf der anderen Seite kann und will ich es auch nicht ausschließen, da die Spieler nunmal im Draft-Pool sind und bei Auto-Picks Fanball auch schonmal einen IDP draftet (so geschehen in meiner anderen Keepers-Liga).

Im Endeffekt ist es mir egal.

Jedes Team muß halt schauen, dass er die jeweiligen Positionsbegrenzungen einhält.

Da jedes Team die Bench nach der Draft eh nach Belieben zwischen Offense und IDPs aufteilen kann, würde ich hier also keine Beschränkung setzen.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#7

Update:

Der Draft-Room wurde vorerst für 7 Runden eingerichtet.
Die getradeten Picks wurden von Fanball korrekt berücksichtigt.

Einer Draft von nur 7 Runden stünde theoretisch nix im Wege.

Die 84 Picks verteilen sich wie folgt:


IND = 7 (+/-0)
CLE = 6 (müßte 1 Spieler vom FA-Markt holen)
SD = 8 (müßte 1 Spieler nach der Draft droppen)
PHI = 5 (müßte 2 Spieler vom FA-Markt holen)
DAL = 6 (müßte 1 Spieler vom FA-Markt holen)
ARI = 9 (müßte 2 Spieler nach der Draft droppen)
GB = 8 (müßte 1 Spieler nach der Draft droppen)
BUF = 7 (+/-0)
KC = 8 (müßte 1 Spieler nach der Draft droppen)
NO = 8 (müßte 1 Spieler nach der Draft droppen)
PIT = 6 (müßte 1 Spieler vom FA-Markt holen)
DEN = 6 (müßte 1 Spieler vom FA-Markt holen)


Wenn bis einschließlich morgen 22:00 Uhr keine Einwände vorgebracht werden, dann werden wir unsere Draft nur mit 7 Draft-Runden durchführen.

Die Teams mit mehr als 7 Picks haben nach der Draft dafür Sorge zu tragen, dass sie das Roster-Limit von 26 Spielern bis spätestens Donnerstag 18:00 Uhr nicht überschreiten !!!!

Die Teams mit weniger als 7 Picks haben nach dem Ende der Draft die Möglichkeit, ihr Roster mit Spielern vom FA-Markt auf die zulässige Rostergröße von 26 Spielern aufzustocken.

Achtung:
Die von den Teams mit mehr als 7 Picks gedroppten Spieler landen auf dem Waiver-Wire und stehen nicht sofort dem FA-Markt zur Verfügung.

Da wir 1 Tag vor dem Start der Season draften werden, sind diese Spieler also bis zum Abschluß von Week 1 gesperrt und landen automatisch auf dem Waiver Wire für das Claim-Verfahren vor Week 2.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#8

Sieht gut aus

NFL Team Liga - Big Berlin Chiefs
- 2006 Champion
GKL - Kansas City Chiefs
Zitieren
#9

Da hier keine Einwände erhoben wurden, werden wir also nur 7 Runden draften.

Ich werde die Rules entsprechend überarbeiten und nachher hier posten.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#10

Hier sind die angesprochenen Änderungen in unseren Rules:

I/02/02/A =
Rostergroesse insg. = 26 Player (ab Start der NFL-Season)

I/02/02/B
Ab dem Zeitpunkt der Live-Draft koennen die 10 Bench-Spots
nach belieben zwischen Offense und IDPs aufgeteilt werden, wobei die Positionsbegrenzungen von I/03 eingehalten werden muessen.

III/01/01 = Offense-Draft 2007 = Die Live-Draft erfolgt am Mittwoch, den 05.09.2007 ab 21:00 Uhr.

III/01/01/A
Bei der Live-Draft ist ein Draften von IDPs nur zulaessig, wenn die Positionsbegrenzungen eingehalten werden.

III/03
Draftrunden

III/03/01 =

2007 = Defense (Offline) = 12 Runden
2007 = Offense (Live) = 7 Runden (bei 7 Keepers-Playern)

III/03/01/A
Teams, die nach der Live-Draft ein Roster von unter 26 Playern haben, können ihr Roster sofort nach der Live-Draft auf 26 Player auffüllen.

Teams, die nach der Live-Draft ein Roster von über 26 Playern haben, müssen bis spaetestens 6.9.2007 (18 Uhr MESZ) einen Rostercut vornehmen, da ab diesen Zeitpunkt nur noch ein Roster von maximal 26 Playern zulässig ist.


[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste