Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL : Teamnews Hainchen Hurricanes

Interview mit Daunte, dem Coach der Hainchen Hurricanes

Hey Coach, vor ca. 15 Minuten endete die erste wichtige Deadline in der FFKL. Ihr Team musste die Keeper benennen.
In wiefern sind sie zufrieden mit ihrem Roster und geben sie uns doch einen kleinen Einblick in ihre Entscheidungsprozess, da sie sich ja auch von einigen altgedienten Spielern getrennt haben


Hey Jeathrow, wünsche Ihnen erstmal ein fröhliches Hallo, hoffe Frau und Kindern geht es gut, freu mich auf die Saison mit Ihnen.
Zu den Keepern:
Ich denke in der Offense hatten wir mit Kaepi, Peterson und Megatron no Brainer, die das Fundament für unser Team darstellen.
Für C.Patterson haben wir uns auch relativ leicht entschieden, da wir glauben er ist einer der künftigen Superstars der Liga.
Er ist eine Mischung aus Percy Harvin und Josh Gordon und gibt uns viel Big-Play-Potential in allen Bereichen.

Bei der RB-Situation waren wir eigentlich auf C.J eingestellt, aber durch konstruktive Verhandlungen mit den Battlecats, konnten wir uns mit F.Gore einen altgedienten soliden RB holen, der uns vor allem durch seinen Runden-Tag einige Optionen für den Draft gibt.
Er hat vielleicht nicht mehr das Potential früherer Jahre, aber als Flex-Option und Backup ist er allemal eine gute Wahl.
Wir sind froh ihn wieder bei uns zu haben, denn wie viele Fans wissen, war er ja schon mal Teil einer unserer Mannschaft im Jahr 2007. Wir freuen uns auf ihn und er wird uns sportlich wie menschlich sehr weiterhelfen können.

In der Defense haben wir vor allem im DB-Bereich eine Verjüngungskur durchgenommen. mit K.Vaccaro und A.Williams haben wir 2 Spieler der Zukunft auf die wir uns sehr freuen und die hoffentlich die Nachfolge Harpers und Mikells antreten können und ähnlich erfolgreich spielen werden.
Bei den LBern sind wir mit Mayo und Butler bei 2 Spielern geblieben die schon länger bei uns sind und die wir sehr schätzen und über J. Allen muss man glaube ich nicht viel sagen. Der Wechsel nach Chi wird ihm gut tun und ich bin fest von einer absoluten Top-Saison überzeugt..

Ich möchte mich auf diesem Wege aber vor allem bei Roman Harper und Stevie Johnson bedanken.
Beide Spieler standen für die Erfolge die wir in den Jahren 2008-2011(4 Championships) einfahren konnten. Es war mir eine Ehre beide trainiert zu haben und ich bin mir sicher, dass sie eines Tages in unsere Hall of Fame aufgenommen werden.
Sie beide waren Musterprofis auf und ausßerhalb des Platzes. Viel glück Jungs und genießt eure letzten Jahren in der FFKL.

Sie haben die Trades schon angesprochen. Wie kam es zu diesen Entscheidungen?
Zum First Overall kann man sagen, dass es immer ein Ziel ist, diesen Pick zu bekommen, denn dadurch hat man ja quasi einen 6ten Keeper. Wir hatten durch S.Jackson und durch Trades in den letzten Jahren nicht die Möglichkeit in der ersten Runde zu picken, aber dafür wollen wir jetzt unseren Wunschspieler holen, der unser Team weiter nach vorne bringt.

Mit den Battlecats haben sich spontane Gespräche recht schnell zu etwas ernstem entwickelt. Sie waren auf der Suche nach einem DB,wir hatten einen sehr fähigen übrig und mit Gore einen Spieler, der wie bereits gesagt, durch seinen Keeper-Pick, uns viele Möglichkeiten gibt in den ersten beiden Runden des Drafts Spieler zu verpflichten.

Im ersten Rookie Draft haben sie mit C.J Mosley, einen der beiden Top-LBer geholt. Wie stehen sie diesem Draftmodell gegenüber und warum viel die Wahl auf Mosley?
Ich war ja über die Jahre immer skeptisch, weil ich fande es wertet den Draft ab und ich glaube auch dass dieses Argument zum Teil noch gilt, aber es gibt gerade den schwächeren Mannschaften eine Chance den Rebuilding Prozess enorm zu beschleunigen, was in den letzten Jahren wohl zugegebener Maße etwas problematisch war. Finde die Sache inzwischen richtig gut.
Mosley war für uns der logische Pick, weil zum Einen LBer in ihrem Rookie Jahr sehr gute Chancen haben, von Anfang an zu produzieren und weil mit Watkins und Sankey natürlich die beiden Top-OF-Waffen auch schon weg wahren.
Wir freuen uns auf ihn und ich glaube er hat das Zeug ein Cornerstone unserer Franchise zu werden.

Das letzte Jahr war das 2.schlechteste der Vereinsgeschichte. Wie sicher sind sie , dass es dieses Jahr wieder bergauf geht?
Man muss natürlich Ihre Aussage etwas relativieren. Wenn man 6 mal in folge im Endspiel steht und nun halt seit 6 Jahren mal wieder die POs verpasst ist das ärgerlich, aber nun mal auch dem Neuaufbau geschuldet, den man ab und zu machen muss, wenn über Jahre auf einem hohen Niveau spielt. Wir wussten von Anfang an, dass es schwer wird und das hat sich auch gezeigt. wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir dieses Jahr wieder in Richtung Playoffs angreifen können. Ob das uns gelingt werden wir sehen, aber wir haben inzwischen wieder genügen Playmaker, die den Unterschied ausmachen können. Wir freuen uns auf die Saison.

Wie sieht ihre Draftstrategie aus?
Das werde ich nactürlich noch nicht verraten Jeathrow. Wir werden vor allem die kommende Woche noch nutzen, um gewisse Spieler zu scouten und zu analysieren und werden dann am nächsten Mittwoche vorbereitet sein, um eine gute Draft zu absolvieren.

Wer sind für sie die Favoriten in diesem Jahr?
Es ist natürlich zu früh da etwas zu sagen, aber natürlich sind die GT Mustangs das Team to beat und aufgrund ihrer Keeper-Struktur auch wahrscheinlich der große Favorit. Sie haben über Jahre einen Neuaufbau betrieben, der jetzt Früchte trägt und kann schon ganz gut sein, dass sie meine 4 Titel in folge angreifen.. Durch die Giants, Torpedos, Raptors und auch uns haben sie aber große Konkurrenz und es wird schwer werden, das kann ich Ihnen sagen. Und vielleicht schafft es ja mal wirklich eine Überraschungsmannschaft die Liga zu überraschen. Ich würde mich freuen..

Noch ein Tipp für die beiden Neuen?

Ich sage nur Herzlich Willkommen und genießt dieses Haifischbecken. Es macht großen Spaß, aber lasst euch von der anfänglich guten Stimmung nicht blenden..Die harten Bandagen und Streitgespräche werden noch kommen, wie in jedem Jahr.
Hoffe ihr seit bereit, wünsche euch viel Erfolg und dass ihr lange dabei bleibt.

Vielen Dank Daunte für dieses erste Interview
Machs gut Jeathrow und grüße Di Noso von mir. Und in diesem Sinne: Asta Lavista Baby

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren

Endlich bist Du zurück auf der journalistischen Überholspur! Top, Daunte. Ich will meeehr ;-)
Zitieren

Können wir dich irgendwie bestechen, dass du den Saisonausblick wieder machst? Wink
Zitieren

Gebe mir deinen First rounder..
Hätte ich in den Trade Verhandlungen mit reinbringen sollen Smile

Ehrlich gesagt habe ich es vor muss aber wegen der zeit schauen..vielleicht eine abgesteckte Version..
Mal schauen
Zitieren

TOP!!!!
Mehr davon.Smile
Zitieren

Interview mit Daunte, dem Coach der Hainchen Hurricanes

Daunte, 1 Sieg in der ersten Woche, das ist ja fast ein vergessenes Gefühl?

Servus Heathcliff..
Ja das stimmt in den letzten gefühlten 5 Jahren war es uns nicht vergönnt zu gewinnen, aber die Mannschaft hat eine sehr solide Leistung mit 249 Punkten gezeigt, auf die man in Ruhe aufbauen kann..

Das heißt sie sind nicht zu 100% zufrieden mit der Leistung des Teams?
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein. Das ist unser Motto, was wir leben, atmen und 24 std in uns aufnehmen.
Natürlich kann man immer etwas verbessern und noch nicht alle Spieler haben ihre Leistung abgerufen.
Peterson und Gore unsere DL oder auch unsere DBs haben noch weit unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Sie sprechen die RB-Position an, K.Moreno hatte ein fantastisches Spiel, können wir mit seinem Einsatz am kommenden Spieltag rechnen?
Wir hatten Moreno sehr hoch eingeschätzt vor der Saison, durch seine Verletzung wussten wir natürlich nicht, inwiefern er schon fit ist, aber seine Leistung freut uns und die können wir auch nicht ignorieren..Wenn er die Woche noch gut trainiert hat er große Chancen auf die Starter-Position.

Die WR haben für viel Furore gesorgt in diesem Spiel, ist diese Position ihre große Stärke?
Ich glaube wir haben generell ein sehr ausgeglichenes Team, aber ja ich denke die WR sind etwas Besonderes. Auch wenn Xenon den Titel für sich beansprucht, glaube ich zu Recht sagen zu können, dass wir wohl das beste WR-Corps der Liga haben. Tron;Brown und Patterson werden uns noch viel Freude machen und Josh Brown macht seine Sache ebenfalls sehr ordentlich als Rookie.

Hatten sie irgendwann das Gefühl, dass es nochmal eng werden könnte?
Na ja wir müssen jetzt auch nicht durchdrehen, das hilft hier keinem. Die Spirits waren die ganze Zeit voll im Spiel und bis zum Monday-Night waren es 6 Punkte Unterschied. Das ist gar nix. Fitzgerald und Weddle können auch mal 50 Punkte machen, aber natürlich hat sich dann die Klasse eines Megatron und eines Gates gezeigt, der meiner Meinung nach, ein Glücksgriff für uns war.
Aber ich sage es ehrlich, als dieser komische Manning wie immer in seiner Karriere gegen überforderte AFC-Defense-Reihen jeden Ball an der gegnerischen 1 Yard Linie wirft anstatt seinem RB den TD zu gönnen, kam es mir schon wieder hoch..Das ist lächerlich mit diesem Typ..Ja er ist gut, aber die AFC hat welche gute Defense????? Genau..
Wenn es in den Playoffs gegen andere Kaliber geht schaut er wieder blöd aus der Wäsche..Omaha omaha ich kotzeConfusedauer:Confusedauer:

Sie bringen aber ganz schön Schärfe rein
Die Schärfe bringt ihr doch ihr rein, ok gut du sitzt hier ganz entspannt hast schon 3 Weizen getrunken, aber fieber doch mal mit am Fernseher und dann hörst du als dieses Omaha Omaha..Das weißt du doch nicht ob der jetzt seine Oma oder Ha Ha clinton dix ruft..Confusedauer:

Beruhigen wir uns wieder..Nächstes Spiel gegen die Crusaders die einen Überraschungserfolg gegen die Tigers feiern konnten
Ja schon am ersten Spieltag wird in dieser Liga wieder gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann. Es war ein guter Auftakt für unseren FFKL-Rookie, aber wir werden ihn in den kommenden Tagen analysieren und die richtigen Wege finden ihn zu schlagen. 1 Jahr ohne Playoffs hat gereicht, wir wollen wieder oben mitmischen und da darf uns auch kein Rookie in die Quere kommen...

Dann bedanke ich mich für dieses emotional geführte Interview und wünsche eine schöne Woche
Ich hab zu danken..

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren

Interview mit Daunte, dem Greenkeeper der Hainchen Hurricanes

Hallo Daunte, wie tief sitzt der Stachel noch nach dieser unerwarteten Niederlage und den ganzen Problemen die vor allem ihre RB-Crew komplett zerstört hat.

Ja Jean-Luc das ist schon der Hammer was in einer Woche so alles passieren kann. Letzte Woche noch himmelhochjauchzend, jetzt sind wir doch ehrlich gesagt ganz schön auf den Boden geprallt. Erst die Sperre von AD und dann noch, die schlimme Verletzung von Moreno, der ja einen fantastischen Start in die Runde hatte. Im Moment kommt es knüppeldick.
Trotzdem muss man sagen, haben wir natürlich auch ein sehr unbefriedigendes Spiel abgeliefert, was wir wirklich selber verloren haben.
Ich möchte den Crusaders nicht zu nahe treten und sage auch hiermit nochmal herzlichen Glückwunsch, aber eine Mannschaft wie die Canes muss an die 200er Grenze kommen und das hätte ja auch gereicht.

Wie wollen sie ihren Schwachpunkt kompensieren und gegen die Vikings gewinnen?
Im football ist es einfach, fällt einer aus, muss der nächste rein und upsteppen. Wir werden jetzt nicht in Selbstmitleid versinken, nur weil jetzt 1-2 Probleme da sind. Wir sind stark genug unsere Lücke auf RB mit den anderen Positionen zu schließen.
Unsere WR und Kaepi sind da vor allem gefordert. Gates spielt als wäre er 24 und von daher haben wir genug Waffen, um trotzdem noch erfolgreich zu sein.

wie sehen sie ihre Chancen gegen H-Dreamer?
Zu aller erst ist es mal wieder schön gegen H-Dreamer zu spielen. Er ist einer der Mitbegründer der Liga und der aller erste Champion der FFKL, von daher freuen wir uns sehr. Es ist eine sehr ausgegelichene Partie, in der wir hoffen dass vor allem auch unsere Defense einen Gang hochschalten kann. Wir brauchen mehr big-Plays die der Mannschaft einen Schub geben.
Wenn wir gewinnen am WE sind wir wieder voll auf Kurs. Und irgendwann kommen auch die fehlenden Spieler zurück.

Es gibt langsam aber sicher Kritik an ihrem QB, C.Kaepernick? Viele sagen er ist zu unbeständig und entwickelt sich nicht richtig weiter?
Na ja das ist natürlich die alte Leier. Es gibt auch genug Menschen die sagen Berlin 3847483783 oder Köln 3745648393293494 wären echte Sendungen ohne Skript. Von daher da gebe ich nicht viel drauf. Kaepi ist halt nicht dieser tolle Schwiegersohn a la Brady,Manning,Brees. Er ist eine neue Generation und natürlich braucht er auch noch 2-3 Jahre, um auf dem absoluten Höhepunkt zu sein, aber er hat alle Vorraussetzungen, um mit uns den Titel zu holen.

Wie lautet ihr Tipp für ihr Spiel?
Denke 227:198 für meine Jungs...Damit könnte ich gut leben.

Danke Daunte für dieses unglaublich tolle Interview

Danke Jean-Luc, grüß Riker von mir

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren

Herzlich Willkommen zum Opening Season Interview von Daunte dem Owner/HC und Deflate-Gate-Beauftragten der FFKL

Daunte, die Rookies sind gepickt,die Keeper sind bestimmt und heute Abend findet der Draft 2015 statt.
Wie geht es dir und wie hast du die letzten Wochen erlebt?


Ich glaube ich muss hier erstmal etwas klarstellen:
1. Kenne ich SIE überhaupt nicht. Sind SIE der neue Praktikant? Wo ist Jeathrow?
2. Glaube nicht, dass ich Ihnen das DU angeboten haben sie Rotzlöffel. Diese neue Generation ist wirklich eine Katastrophe, keinen Anstand mehr und an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Sie würden doch noch nicht mal einer alten Dame den Platz im Bus frei machen wenn sie einen bräuchte, bzw Bus fahren sie ja wahrscheinlich gar nicht, weil sie ohne APP noch nicht mal einen Busfahrplan lesen könnten sie kleiner Wurm.
3. Wenn sie jetzt nicht anfangen mit gewissen Förmlichkeiten hier aufzutrumpfen ist das Interview gleich beendet.

Ähm ja (hust) ähm ja ok.
Ich entschuldige mich ähm ja also


Zumindest habe ich jetzt einen Namen für sie,Boris Becker ähm ähm reden sie mal normal.

Fangen wir doch nochmal von vorne an.
Herr Daunte, in den letzten Wochen startete die FFKL wieder ihre Motoren. Die Rookies wurden gepickt , die Keeper benannte und jetzt stehen wir kurz vor dem Draft? Führen sie uns doch mal durch die letzten Wochen. Wie sehen Sie ihr Team, warum haben sie sich für diese Spieler entschieden und wie gehen sie den Draft 2015 an?


Boris das ist doch eine vernünftige Frage.
Wir die Hurricanes gehen mit großer Motivation in die neue Saison und haben dieses Jahr viel vor. Das letzte Jahr hat uns gezeigt wie nah wir wieder dran sind, um den Titel mitzuspielen. Trotz des Verlustes des Top-RB Peterson und vielen anderen verletzungsbedingten Ausfällen, erreichten wir fast noch die Playoffs.
Wir fühlen uns gut und gehen mit großem Siegenswillen in die neue Saison.
Man muss auch ganz klar sagen, dass nach der erfolgreichsten Zeit die es jemals in der FFKL gegeben hat und geben wird ( 4 Titel in Folge), irgendwann ein kleines Loch und ein Umbruch stattfindet ist klar. Außerdem versucht ja die Liga und vor allem die Mitspieler mit aller Gewalt die Canes kleinzuhalten. Aber wir schaffen das und kommen nald wieder zurück auf unseren Thron.

Wie bewerten sie ihre Keeper?
In der Offense haben wir mit Abstand das beste WR Duo der Liga. A.Brown und C.Johnson sind ein Albtraum für jeden Gegner.Besonders freut mich es, da im letzten Jahr viel Häme aufkam, als ich A.Brown in der 1. Runde gepickt habe. Es wäre ein Reach usw.
Aber denke diese Kritiker sind schnell stumm geworden. Er ist der beste WR der NFL und FFKL und wenn man nicht für ihn einen 1st Rounder benutzt für wen dann.
Bei den RBs freuen wir uns einfach auf Peterson. Er wird mit einem Chip auf der Schulter spielen und damit meine ich nicht Chip Kelly. Das würde ihn nur lagsam machen. F.Gore kann in einem starken Passteam von Indy seine Erfahrung ausspielen und die freien Räume nutzen, die dadurch entstehen.
Bei Kaepernick hoffen wir, dass er wieder mehr selber läuft und eine gesunde Mischung zwischen Beidem findet. Das macht ihn so gefährlich.

Bevor wir zur Defense kommen, muss man natürlich sagen Sir, dass gerade Kaepernick als großer Schwachpunkt in ihrem Team gesehen wird und in einer QB-Liga, dieser Schwachpunkt umsomehr zum tragen kommt. Viele sehen Kapernick als Grund dafür, dass sie keinen Titel holen werden?
Ich möchte es auch mal anders sagen. Seit Jahren wird mir verwehrt einen guten QB zu holen. Nachdem man Breesgate durchgezogen hat, weswegen ich 2 Titel weniger auf meinem Konto habe, muss ich leider mit bedauern feststellen, dass auch kein Team mehr an Trades mit mir interessiert ist. Da werden lieber 2 QBs gekeepert als sich mal um den richtigen Aufbau eines Siegerteams zu kümmern.
Aber es gibt halt Gründe warum manche Teams trotz hochkarätiger Einzelspieler nie einen FFKL-Titel holen werden.
Das sind klare Fehleinschätzungen und Fehler im Management. Da werden Tradeangebote abgeschmettert mit der ist nicht gut und das brauche ich nicht usw. Da muss ich immer schmunzeln weil ich ja auch die anderen Trades sehe und merke wie hier Rookies immer die hohen Picks abgenommen werden mit bsoluten Superstars. Da lache ich mich kaputt.
Aber wie schon gesagt, man merkt ja welche Franchises Erfolg haben und wer immer kurz vorher scheitert.
Das ist dann halt die logische Folge.

Sie reden also von einem Boykott gegen Sie? Ist das nicht etwas hochgegriffen?
Ich sage nur die Jahre der Nettigkeiten sind vorbei. Ich erkennne hier ganz klar gewisse Strömungen, aber ich kann jedem versprechen die Canes sind zurück und werden die Herrchaft wieder an sich reißen.
Mit oder ohne Financial Fair Play

Bevor wir das vertiefen noch ein kurzes Wort zu ihrer Defense? Man kann erkennen das sie vor allem den Rookiedraft nutzen, um die Defense zu verjüngen. Was steckt hinter diesem Vorhaben?
Ganz klar haben es meines erachtens Defense-Spieler einfacher einen Impact in einem Team zu erzielen als Offense-Rookies. Gerade auf den LB-Positionen ist das ein klarer Trend seit vielen Jahren. Von daher kann man gerade wenn man in den mittleren bzw. hinteren Runden pickt sich sehr gut mit kommenden Superstars verstärken.
Irgendwann muss man sein Team umbauen und verjüngen. Der rookie Draft gibt einem diese Chance und in der Defense kann man fast sicher sein, dass es einen Volltreffer gibt. In der Offense ist das fast wie Würfeln. Wer kann denn heute schon sagen ob der RB wirklich so gut sein wird. Sehen sie Sankey, Martin usw. WR a la R.Moss gibt es nicht mehr. Die brauche 2-3 Jahre. Bei den LB oder DBs ist das anders. Von daher macht das auch nur Sinn und bringt mein Team natürlich vorran.
Mit Mosley im letzten Jahr haben wir schon alles richtig gemacht und mit Kendricks sehen wir das ähnlich.
Natürlich muss man aber sagen, wenn man einen der ersten Picks hat, kann man wahrscheinlich kaum wiederstehen einen RB zu nehmen, weil es leider nicht mehr so viele Superstars gibt und man jede Chance nutzen muss einen zu finden.

Teil 2 dieses Interviews folgt in Kürze

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren

Kommen wir zum 2. Teil des Interviews mit Daunte

Daunte bei all den Schuldzuweisungen anderen gegnüber, was können sie denn selbst an sich verbessern, dass die Hurricanes wieder in die Erfolgsspur zurückkehren?

Da gibt es natürlich auch einiges. Wir haben die letzten Jahre genau analysiert und müssen ganz klar feststellen, dass wir gerade was die FA angeht, erheblich nachgelassen haben. Man muss einfach mehr Zeit investieren und den Markt genauer beobachten, denn dort verstecken sich die Juwelen die man zu Beginn der Saison noch nicht sehen kann.
Der Draft ist fast etwas überbewertet. Der Waiver ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison.

Das heißt der Draft spielt für sie keine Rolle?
Nein natürlich nicht, dass darf man nicht falsch verstehen. Im Draft bildet man sich eine Teamstruktur. Man schaut wieviele Spieler man auf welcher Position haben möchte und draftet dann nach seinem Plan oder Draftboard.
Aber gerade ehrlich gesagt weiß man ab Runde 13 doch gar nicht so richtig was man für einen Spieler bekommt. Ist er Starter? Spielt er gut? usw. Der Waiver hat den Vorteil, dass man dort aktiv wird wenn die ersten Spiele schon gespielt sind. Man erkennt Tendenzen und kann auf Verletzungen reagieren. Der Erfolg am Waiver ist elementar für eine Titelsaison.

Wie gehen sie den Draft an ? Was ist ihre Taktik?
Wie jedes Jahr haben wir uns ein Board aufestellt und wissen in welchen Runden wir welche Position picken möchten. Natürlich kann es zu Verschiebungen kommen wenn es einen Run auf eine Position gibt usw.aber im großen und ganzen steht es fest.
Wir werden versuchen unsere hohe Keeperqulität mit weiteren Top-Spielern aufzustocken und natürlich auch in der Tiefe zu agieren.
Wir sind sehr gespannt. Der Draft Abend macht immer viel Spaß und wir freuen uns sehr.

Letztes Jahr gewannen die Mannem Crushers überraschend den Titel? Wie haben sie diesen Erfolg verfolgt und was sagen sie dazu?
Zunächst muss man sagen, dass seriöse Arbeit sich auszahlt und Green Bay ist ein alter Veterean der schon sehr lange erfolgreich im FF aktiv ist. Er arbeitet stets solide, weiß was man tun muss, um eine Mannschaft aufzubauen und dass hat er eindrucksvoll bewiesen.
Es tut der Liga auch mal gut einen Überraschungssieger zu haben, weil es ja doch immer die altbewehrten waren die den Titel unter sich ausgespielt haben.
Glaube aber ernsthaft, dass sich eine neue Generation breitmacht. Die SBR mit guten Drafts wie A.Luck haben sich über Jahre ein Zugpferd gesichert und werden bestimmt hier und da mal nach dem Titel greifen.
Es ist schön wenn es einen gesunden Mix aus alten und neuen Teams gibt.
Dieses Jahr stoßen wir wieder dazu.

Das heißt im Gegensatz zu den anderen Jahren geben sie den FFKL-Bowl als Ziel aus?
Ich sage ganz klar, dass wir dieses Jahr den Titel wollen. Darauf arbeite wir hin, das ist in den Köpfen von uns.
Deswegen treten wir an.

Dann viel Erfolg Herr Daunte und bis zum nächsten Interview

Ich danke Ihnen Boris und sie können mich gerne duzen beim nächsten mal. Ich bin da nicht so.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren

Daunte, wie sieht ihr Fazit zu dem FFKL-Draft 2015 aus?

Für die Hurricanes war das gestern eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir sind fast durchgängig unserem Draftplan gefolgt, konnten unseren Kader zu 90% mit den Spielern füllen die wir uns gewünscht hatten und es gab nur kleine Fehler. Wir sind mehr als zufrieden.

Führen sie uns mal durch den Draft. Ihre ersten Picks waren A.Blue(2.Runde) / C.Johnson(4.Runde) / P.Rivers(5.Runde) und B.Cushing (6.Runde)
Dadurch dass wir keinen 1st Rounder hatten wussten wir natürlich, dass wir in Runde 2 einen RB oder WR picken müssen. Wir waren eigentlich auf WR eingestellt, weil der Run auf RBs so groß ist, dass man nicht unbedingt einen soliden Starter in Runde 2 bekommt.
Interessanterweise wurden aber alle restlichen Top-WR ziemlich früh gepickt und somit mussten wir entscheiden ob wir einen der wenigen RBs nehmen die einem weiterhelfen können oder einen der soliden WR ie aber eigentlich als 2nd Rounder einen Reach darstellen.
Als wir gesehe haben, dass A.Blue noch vorhanden ist schlugen wir gleich zu. Unter Kubiak schafft es jeder RB erfolgreich zu laufen. Foster ist nicht mehr er jüngste und bis Woche 10 verletzt. Somit sehen wir die Chance mit Blue einen starken RB für die ersten 10 Wochen im Roster zu haben, der die Chance hat sich auch für die Zukunft zu empfehlen.
Nach diesem Pick mussten wir bis Runde 4 warten, aber aufgrund der soliden WR die noch übrig waren, ginge wir das Risiko ein, diese Position erst später zu besetzen.
Glücklicherweise für uns sind Namen oft immer noch ein wichtiger Faktor im FF so wurde M.Wallace in Runde 3 gepickt obwohl wir Charles Johnson viel höher auf unserem Boad hatten. Das er zu uns gefallen ist , ist überragend. Er gibt uns eine Top-Flex-Option und kann zu einer großen Überraschung werden in der Vikings Offense. Mit ihm, Brown und Megatron sind wir erstklassig besetzt.

Da wir wussten, dass wir aufgrund von Kapenicks Schwankungen uns einen soliden QB sichern müssen, auf WR und RB solide aufgestellt waren und bei den LB durch den Rookie Draft auch schon genug Qualität besaßen, entschieden wir uns für Rivers der aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung ein fast sicherer Top 10 QB ist.Er verstärkt uns enorm und wird Kaepi pushen können.
Durch Rivers haben wir diese Position extrem stabilisiert.

Runde 6 war klar wir gehen auf LB und B.Cushing ist ein richtig Guter. Die Verletzungen sind natürlich ein Risiko aber wir sind auf dieser Position so gut besetzt, dass es uns das Risiko wert ist. Ist der Junge fit gehört er zu den Top-Spielern seiner Position.

Wir konnten also mit den ersten 4 Picks alle unsere Needs mit hoher Qualität füllen und sind deswegen mehr als zufrieden.

Wo sind Fehler gemacht worden bzw. was ist ihre schwächste Positionsgruppe?
Ich habe zu lange gewartet bis wir McKinnon den Backup von Peterson gedraftet haben, wobei ich da ehrlich nicht verstehe wie andere Teams einen Handcuff picken können.Der hat 0 Wert für diese Teams und nur die Hoffnung auf eine schwere Verletzung zu setzen finde ich makaber und nicht richtig. Meiner Meinung nach gehört das zu den ungeschriebenen Gesetzen die Handcuffs nicht zu picken aber gut was will man machen.Es wäre etwas anderes wenn es ein offener Zweikampf wäre aber das ist hier nicht der Fall.

Generell muss ich sagen, dass manche Teams 6-8 RBs in ihrem Kader haben ist nicht richtig.
Es ist planlosigkeit und viel Hilflosigkeit dabei, dass man einfach hofft irgendwie einen Volltreffer zu landen aus purem Glück. Das hat mit Strategie oder Können nichts zu tun.
Diese Teams werden aber große Probleme haben, weil sie auf anderen Positionen dafür unterbesetzt sind.
Für die Liga ist das aber eine schlechte Entwicklung. Man sollte keine 6-8 RBs haben. Was ist das Ziel? Das andere keine RBs bekommen? Das die Handcuffs alle weg sind. Wie gesagt glaube nicht dass man mit dieser Strategie Erfolg hat , aber spaß macht das dann auch nicht. Vielleicht sollte man mal über eine Max Anzahl an Positionsspielern nachdenken, um solch einen Irrsinn zu unterbinden.

DL und DBs haben wir noch nicht behandelt. Wie beurteilen sie diese Positionsgruppen
DL haben wir bewusst Stievmütterlich behandelt, indem wir wussten einen Top-Mann bekommen wir nicht mehr. Wir haben mit Ansah einen solide Pass-Rusher und mit Williams und Floyd 2 Run-Stopping DT. Wir erhoffen uns genug T von den beiden so das wir bei der Gruppe im soliden oberen Mittelfeld landen.

Die DB sind dagegen wieder richtig gut besetzt. Wir haben 5 Starting SS in unserem Kader, das ist immer unser Ziel und vor allem mit T.J Ward und Whitner 2 sehr erfahrene Spieler, bei denen man weiß, dass sie beständig produzieren.
Wir sind mehr als zufrieden mit diesem Ergebniss. Vaccarro war eine Keeper-Überlegung. Das wir ihn mit dem 21. Pick wieder verpflichten konnten, macht uns sehr glücklich. Er wird irgendwann ausbrechen und in die Top 10 gelangen.

Wer sind ihre Lieblingspicks und welchen Grade geben sie ihrem Draft?
Charles Johnson als Vikings Fan hat seinen besonderen Reiz, weil er auch viel Potential hat.
Aber glaube mit M.Wilhoite von den 49ers ist mir ein großer Steal gelungen. Wenn er gespielt hat, produzierte er jede Menge Stats. Ohne Borland und Willis wird er starten und bestimmt zu einem Top 20 LB in dieser Saison zählen.

Vom Grade her denke ich B+. Es war jett nichts spektakuläres dabei, weil wir einfach diese Picks nicht hatten, aber wir haben uns in jeder Runde wirklich verstärkt. Es gibt keine Runde die ich anders pcken würde oder wo ich mich geärgert habe, warum haben wir den nicht geholt. Das hatte ich bisher noch nie.
Wir sind richtig zufrieden und freuen uns sehr auf die neue Saison.
Es wird wieder Zeit, dass die Canes angreifen und das werden wir dieses Jahr tun..

Daunte danke für das Interview und viel Erfolg für die Saison

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste