Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL : Teamnews Hainchen Hurricanes

Interview mit Daunte dem Owner der Hainchen Hurricanes

Daunte, der letzte Spieltag steht vor der Tür und es kommt zu einem absoluten Knaller-Duell mit Ihnen und den Tsunami Tigers. Beide Teams stehen mit einem Sieg in der Postseason.
Im Prinzip könnte man sagen die Playoffs haben schon begonnen?

Grüß dich Gregg. Ja die Playoffs beginnen dieses Jahr schon in Woche 14.
Im Prinzip ist es wie ein Wild-Card Wochenende. Beide Teams müssen gewinnen, Spannung ist garantiert.

Mit den Tigers wartet ein alter harter Rivale auf sie? Wie schätzen sie ihre Chancen ein und wie gehen sie in das Duell?
Die Tigers sind seid Jahren eines der Top-Teams der FFKL. Sie verfügen über viel Power angeführt von einem überragenden Brady und L.McCoy.
Während der Saison investierten sie viel in D.Williams, aber der Erfolg gibt ihnen im Moment Recht. Der 1st Rounder hat sich bisher bezahlt gemacht, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
Von den Chancen her ist es ein 50:50 Game. Ich glaube in den bisherigen 13 Duellen stünde es 7:6 für mich, aber es kommt wirklich auf die Tagesform an und welcher Spieler aus der 2. Reihe einen besonderen Tag erwischt.
Wir haben sehr toughe Matchups gegen uns, weswegen ich die Tigers etwas in der Favoritenrolle sehe, aber wir wären nicht die Canes, wenn wir nicht alles versuchen und von unserer Qualität bestimmt auch eine Chance haben.

Wie bewerten sie diese durchaus spannende Saison für sich persönlich aber auch für die Liga?
Ich glaube es war eine der spannendsten und ausgeglichenen Saison aller Zeiten.
Jedes Team hatte seine Highlights und konnte große Siege feiern, siehe auch meine Niederlage gegen die SBR.
Die Liga ist weiter zusammengerückt.
Die Raiders stellten einen neuen Punkterekord für ein Spiel auf, Brees glaube ich einen neuen Rekord für einen Spieler und auch wir konnten unser erstes 300er Game feiern. E
s gab viele viele Höhepunkte und wie gesagt, vor allem eine große Ausgeglichenheit unter den Teams, was zu einer großen Spannung geführt hat.

Wie sehen sie die Entwicklung der FFKL in der Zukunft?
Bin da etwas zwiegespalten. Zum Einen ist es sehr schön, dass letztes Jahr die Crushers gewannen und dieses Jahr die Giants so eine gute Saison spielen und wie gesagt, jedes Team an jedem WE gewinnen kann. Es herrscht immer noch Abwechslung. Was mir etwas missfällt ist die sogenannte "Vetternwirtschaft".
Inzwischen muss man ja sagen gibt es die GT Mustangs und ihre beide Farm-Teams Torpedos und Hangovers.
Da werden Trades gemacht, die immer wieder ein Lächeln oder Kopfschütteln hervorrufen. Es ist eine Art Cliquenbildung die ich nicht so begrüße.
Umso schöner ist es, dass diese Sache dieses Jahr nicht von Erfolg gekrönt war.
Würde mich freuen wenn in Zukunft wieder mehr südliche Teams an der Liga teilnehmen, um eine Ausgewogenheit darzustellen bzw. wenn alle Owner auch nächstes Jahr dabei sind.

Das sind wieder mal harte Worte Daunte, glauben sie an Schiebung?
Ach quatsch. Darum geht es nicht, aber wenn zu viele gute Bekannte oder Freunde miteinander spielen passiert so etwas zwangsläufig, bzw. die Gefahr besteht und es kann leicht ausgenutzt werden.
Ich finde wir sind da echt an einer Grenze und wenn wir die Anzahl der Trades zwischen den besagten Teams mal zählen, wird man schon eine überproportionale Häufigkeit feststellen als bei anderen Teams.
Es ist nicht einfach Freundschaft und Objektivität zu trennen, das hat nicht mit Schiebung zu tun.
Aber zählen sie mal die Trades zwischen Ehndie und mir und es ist kein Geheimnis das wir uns gut verstehen. Die gibt es nicht in dieser Häufigkeit, weil das hin und hergeschiebe von Spielern in der Saison und dann in der nächsten zurück und wenn es dem Team passt wird mal ein Superstar geholt usw. Das hat alles einen faden Beigeschmack in meinen Augen, aber belassen wir es dabei.

Wie bewerten sie ihre Saison? Wäre das Aus vor den Playoffs eine riesen Enttäuschung?
Eine Enttäuschung bestimmt, wir sind das Team mit den meisterzielten Punkten der Liga. Wüsste nicht wann so ein Team mal die Playoffs verpasst hat.
Aber unsere Niederlagen waren sehr unglücklich und wir hatten auch 1-2 Grotten Tage die sich gleich gerächt haben.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Der Saisonstart wie immer holprig, aber dann konnten wir mit unserer individuellen Klasse schon den ein oder anderen Glanzpunkt setzen.
Das 300er Game macht mich besonders stolz, diese Marke hat mir in meiner Vita noch gefehlt.
Die Mustangs gesweeped und auch gegen die Giants haben wir einen sweep hingelegt. Leider haben wir uns gegen die schwächeren Teams einen Ausrutscher zu viel geleistet.
Die Offense macht einen riesen Job, die Defense ist leider sehr unbeständig , was mir etwas Kopfschmerzen macht. Das war früher immer unsere Stärke.
Aber wir werden sehen was noch geht.

Was rechnen sie sich für den Rest der Saison aus?
Die Mannschaft hat das Zeug zum Titel ohne Frage.
Das Spiel gegen die Tigers ist ein echter Leckerbissen für Fans und eine große Herausforderung für uns.
Beide Teams haben das Zeug zum Titel und sind beide sicherlich auch Favoriten, falls sie die Postseason erreichen.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass die anderen Teams froh sind wenn sie nicht auf die Tigers oder Hurricanes treffen.
Von einem Sieg der Giants gegen Hamburg gehe ich einfach aus.
Sie spielen sehr Konstant und haben es auch verdient weiterzukommen.

Dann wünsche ich zum Abschluss viel Erfolg für das kommende Wochenende und den damit verbundenen Einzug in die Postseason.
Danke Gregg, sehr freundlich

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren

Dylan Thomas

Auch ein kurzes Statement von ihrer Seite zum Spiel gegen die Canes und dem Skandalvorwurf vom Owner der Canes bezüglich der Trades und der sogenannten Farm-Teams? Im Prinzip möchte ich mich nicht dazu äußern, aber wenn sie mich schon Fragen, antworte ich natürlich drauf. Ich bin ebenso gespannt auf Woche 14 wie die Canes und denke das wir ein sehr gutes Team haben dieses Jahr und eine bärenstarke Defense wirklich absolute Top Leute mit Reshad Jones, Jamie Collins, Mark Baron, Malcolm Smith Paul Posluszny und unserem Neuzugang aus Tampa Kwon Alexander der bis dato eine Top Saison gespielt hat und jetzt leider 4 Spiele suspendiert ist, wegen einer Dummheit, aber ich glaube, dass das kein zweites mal passiert der Bursche ist 21 jung und hat eine große Karriere vor sich, wenn er so weiter macht wie bisher.

Zur Offense kann ich nur sagen:" Tom Brady macht einen exzellenten Job und eins muss man sich mal vor Augen halten die Patriots haben keinen Antonio Brown, Julius Jones, DeAnderé Hopkins oder Odell Beckham und schaffen es jedes mal vorne mit zuspielen.

Zudem angesprochen Trade Skandal, kann ich die Canes zum Teil verstehen, es gibt einfach Spieler die sind normalerweise nicht zu traden und Rob Gronkowski gehört auf jeden fall dazu, egal ob 3-4-5 Rd. QB und einen anderen TE und selbst in der darauf folgenden Saison bekommt man nicht annähernd so einen Spieler wieder von daher fand ich den Trade auch inakzeptable dem Rookie gegenüber, der den Wert jedes einzelnen Spielers tatsächlich noch nicht erkennen und einschätzen kann, aber zum Glück hat der Fantasy Gott zu geschlagen und so sitzen die Mustangs wahrscheinlich im Mannschaftsbus auf dem Weg zurück in die Jugendherberge nach Lüneburg und trösten sich gegenseitig und lecken ihre Wunden:jump::lachen:

Zu den Torpedos kann ich nur sagen, ich kenne Coach Lovelace schon seit langer Zeit und er ist ein sehr erfolgshungriger Coach der immer gewinnen will und manchmal einen über den Durst trinkt prost, aber ihm vorzuwerfen, er wäre ein Farm-Team ist glaube ich nicht ganz korrekt da ich den DeMarco Murray Trade unter anderem am Anfang der Saison für sensationell gehalten hab letztes Jahr bei den Cowboys eine bombastische Saison gespielt und dieses Jahr leider katastrophal bei den Eagles, ähnlich wie Shady McCoy bei den Eagles(Chip Kelly halt) von daher mit dem wissen, das er bei den Eagles nicht an der Leitung anknüpft, Top verkauft an die Mustangs und das Optimum rausgeholt mit einem 1.Rd Pick und auch wir haben bei den Torpedos eingekauft und haben den D. Angelo Williams Trade gut bezahlt mit einem 1.Rd Pick und das war kein Freundschaftsmove, sondern ein Move für den Moment der sich bis jetzt bezahlt gemacht hat und hoffentlich noch andauert...Wir bedanken uns für das Gespräch wünschen den Canes und Giants alles gute für Woche 14 wobei wir schon glauben, das wir als Sieger vom Platz gehen werden und den anderen Teams in der AFC natürlich auch..und hoffen dann auf die Raiders oder Vikings im FFKL Finale 2015/2016

Daunte schrieb:Interview mit Daunte dem Owner der Hainchen Hurricanes

Daunte, der letzte Spieltag steht vor der Tür und es kommt zu einem absoluten Knaller-Duell mit Ihnen und den Tsunami Tigers. Beide Teams stehen mit einem Sieg in der Postseason.
Im Prinzip könnte man sagen die Playoffs haben schon begonnen?

Grüß dich Gregg. Ja die Playoffs beginnen dieses Jahr schon in Woche 14.
Im Prinzip ist es wie ein Wild-Card Wochenende. Beide Teams müssen gewinnen, Spannung ist garantiert.

Mit den Tigers wartet ein alter harter Rivale auf sie? Wie schätzen sie ihre Chancen ein und wie gehen sie in das Duell?
Die Tigers sind seid Jahren eines der Top-Teams der FFKL. Sie verfügen über viel Power angeführt von einem überragenden Brady und L.McCoy.
Während der Saison investierten sie viel in D.Williams, aber der Erfolg gibt ihnen im Moment Recht. Der 1st Rounder hat sich bisher bezahlt gemacht, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
Von den Chancen her ist es ein 50:50 Game. Ich glaube in den bisherigen 13 Duellen stünde es 7:6 für mich, aber es kommt wirklich auf die Tagesform an und welcher Spieler aus der 2. Reihe einen besonderen Tag erwischt.
Wir haben sehr toughe Matchups gegen uns, weswegen ich die Tigers etwas in der Favoritenrolle sehe, aber wir wären nicht die Canes, wenn wir nicht alles versuchen und von unserer Qualität bestimmt auch eine Chance haben.

Wie bewerten sie diese durchaus spannende Saison für sich persönlich aber auch für die Liga?
Ich glaube es war eine der spannendsten und ausgeglichenen Saison aller Zeiten.
Jedes Team hatte seine Highlights und konnte große Siege feiern, siehe auch meine Niederlage gegen die SBR.
Die Liga ist weiter zusammengerückt.
Die Raiders stellten einen neuen Punkterekord für ein Spiel auf, Brees glaube ich einen neuen Rekord für einen Spieler und auch wir konnten unser erstes 300er Game feiern. E
s gab viele viele Höhepunkte und wie gesagt, vor allem eine große Ausgeglichenheit unter den Teams, was zu einer großen Spannung geführt hat.

Wie sehen sie die Entwicklung der FFKL in der Zukunft?
Bin da etwas zwiegespalten. Zum Einen ist es sehr schön, dass letztes Jahr die Crushers gewannen und dieses Jahr die Giants so eine gute Saison spielen und wie gesagt, jedes Team an jedem WE gewinnen kann. Es herrscht immer noch Abwechslung. Was mir etwas missfällt ist die sogenannte "Vetternwirtschaft".
Inzwischen muss man ja sagen gibt es die GT Mustangs und ihre beide Farm-Teams Torpedos und Hangovers.
Da werden Trades gemacht, die immer wieder ein Lächeln oder Kopfschütteln hervorrufen. Es ist eine Art Cliquenbildung die ich nicht so begrüße.
Umso schöner ist es, dass diese Sache dieses Jahr nicht von Erfolg gekrönt war.
Würde mich freuen wenn in Zukunft wieder mehr südliche Teams an der Liga teilnehmen, um eine Ausgewogenheit darzustellen bzw. wenn alle Owner auch nächstes Jahr dabei sind.

Das sind wieder mal harte Worte Daunte, glauben sie an Schiebung?
Ach quatsch. Darum geht es nicht, aber wenn zu viele gute Bekannte oder Freunde miteinander spielen passiert so etwas zwangsläufig, bzw. die Gefahr besteht und es kann leicht ausgenutzt werden.
Ich finde wir sind da echt an einer Grenze und wenn wir die Anzahl der Trades zwischen den besagten Teams mal zählen, wird man schon eine überproportionale Häufigkeit feststellen als bei anderen Teams.
Es ist nicht einfach Freundschaft und Objektivität zu trennen, das hat nicht mit Schiebung zu tun.
Aber zählen sie mal die Trades zwischen Ehndie und mir und es ist kein Geheimnis das wir uns gut verstehen. Die gibt es nicht in dieser Häufigkeit, weil das hin und hergeschiebe von Spielern in der Saison und dann in der nächsten zurück und wenn es dem Team passt wird mal ein Superstar geholt usw. Das hat alles einen faden Beigeschmack in meinen Augen, aber belassen wir es dabei.

Wie bewerten sie ihre Saison? Wäre das Aus vor den Playoffs eine riesen Enttäuschung?
Eine Enttäuschung bestimmt, wir sind das Team mit den meisterzielten Punkten der Liga. Wüsste nicht wann so ein Team mal die Playoffs verpasst hat.
Aber unsere Niederlagen waren sehr unglücklich und wir hatten auch 1-2 Grotten Tage die sich gleich gerächt haben.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Der Saisonstart wie immer holprig, aber dann konnten wir mit unserer individuellen Klasse schon den ein oder anderen Glanzpunkt setzen.
Das 300er Game macht mich besonders stolz, diese Marke hat mir in meiner Vita noch gefehlt.
Die Mustangs gesweeped und auch gegen die Giants haben wir einen sweep hingelegt. Leider haben wir uns gegen die schwächeren Teams einen Ausrutscher zu viel geleistet.
Die Offense macht einen riesen Job, die Defense ist leider sehr unbeständig , was mir etwas Kopfschmerzen macht. Das war früher immer unsere Stärke.
Aber wir werden sehen was noch geht.

Was rechnen sie sich für den Rest der Saison aus?
Die Mannschaft hat das Zeug zum Titel ohne Frage.
Das Spiel gegen die Tigers ist ein echter Leckerbissen für Fans und eine große Herausforderung für uns.
Beide Teams haben das Zeug zum Titel und sind beide sicherlich auch Favoriten, falls sie die Postseason erreichen.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass die anderen Teams froh sind wenn sie nicht auf die Tigers oder Hurricanes treffen.
Von einem Sieg der Giants gegen Hamburg gehe ich einfach aus.
Sie spielen sehr Konstant und haben es auch verdient weiterzukommen.

Dann wünsche ich zum Abschluss viel Erfolg für das kommende Wochenende und den damit verbundenen Einzug in die Postseason.
Danke Gregg, sehr freundlich

FFKL CHAMPION 2018
Zitieren

👍🏼😄
Schöne Reaktion..so macht es mehr Spaß und bringt noch etwas Salz in die Suppe..
Bin Ready Dylan 💪🏼😄
Auf ein großes Spiel
Zitieren

Willkommen zu einer außerordentlich berufenen PK der Hainchen Hurricanes.
Diese ist sehr schnell nach dem feststehenden Aus der Canes von Daunte einberufen worden mit der Bitte, um zahlreiches Erscheinen.
Diesen Wunsch sind wie immer alle gefolgt und neben dem Hainchener Echo hat sich zu aller Überraschung auch die Gazzetto de la Fantasy Football eingefunden, wir sind gespannt was passiert.


Sehr geehrte Damen und Herren, ich freu mich, dass sie beiden sich hier heute eingefunden haben, denn ich habe eine wichtige und bedeutsame Nachricht zu verkünden.
Die Geschichte der Hainchen Hurricanes ist eine ganz Besondere, nicht nur in der FFKL sondern auch in Fanatsy-Football-Deutschland.
4 mal in Folge wurde der Titel erreicht , man schaftte Rekorde über Rekorde und dominierte die FF-Welt nach belieben.
Durch neue Regeln, den Salary Cap, dickere Cheerleader und einfach natürlich auch jüngere und austrebende Konkurrenz, hat das Niveau der FFKL in den letzten Jahren erheblich zugenommen.
Die Ausgeglichenheit ist Höher denn je. Die Zeiten der Dauerchampions ist vorbei.
Man spielt jetzt seit fast 10 Jahren, somit hat man eine komplette Spielergeneration überlebt und eine Neue beginnt.
Die Mannschaften sortieren sich neu und wie gesagt der Konkurrenzkampf wird immer größer.

Nun zu meinem Statement:
Ich habe in meinem Coaching Leben alles erreicht was man erreichen kann. Ich habe die größten Spieler trainiert, habe viele Titel geholt und merke langsam, dass es Zeit für eine Veränderung ist.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, indem man sich fragt macht es noch Sinn, ist es noch das was einen glücklich macht.
Ums Geld geht es schon lange nicht mehr.
Die Daunte-Gummipuppen laufen wie geschmiert und das seriös geführte Erotikfachgeschäft Orion hat erst vor kurzem eine Millionenbestellung aufgegeben.
Die eigentliche Frage ist, hat man noch den inneren Antrieb nochmal anzugreifen, sich nochmal zu challengen und den Kampf gegen die jungen wilden und die RED BULL Mustangs und RED BULL Torpedos aufzunehmen.

Von daher steht mein Entschluss fest:
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die überragende Zeit bis hierhin bedanken.
Es ist etwas ganz Besonderes ein Teil der FFKL zu sein und jeder der hier mitspielen kann, darf und sollte sich glücklich schätzen. Ich habe lange mit meiner Familie gesprochen und meine Frau hat mir immer wieder gesagt, ich solle kürzer treten und mehr Zeit für sie haben. Ich solle an meine Gesundheit denken und das machen was mich und vor allem sie glücklich macht.

Nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nach gefühlten 46 Monaten schrecklicher Ehe von meiner Frau trenne und mich wieder voll auf die FFKL konzentrieren werde. Es war höchste Zeit.
Die Schachtel hat eh nur genervt und nichts verstanden was eigentlich wichtig ist.
Wenn sie außerdem glaubt, dass ihre Affären mit dem Bofrostmann und dem Gärtner Miguel nicht aufgefallen sind, dann tut es mir leid.Ich werde die Saunaclubgänge auf Auswärtsfahrten oder die tollen Callgirls doch nicht sausen lassen.

Und das ist meine Ansage an euch alle:
Wer sich schon gefreut hat, dass ich gehe hat Pech. Es ist erst der Anfang einer neuen Dynastie
Die Hurricanes werden stärker zurückkommen denn je. Wir werden uns schütteln und uns zunächst für den neuen Titelträger freuen, ihm dann aber den Kampf ansagen.
Hiermit beschließe ich die AGENDA 3010. Bis zu dem Jahre 3010 werde ich wieder einen Titel gewonnen haben, sonst trete ich sofort zurück. Die Hurricanes sind zurück.

Danke an alle für eine tolle Saison, wünsche euch jetzt schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Freu mich auf das nächste Jahr. Und nochmal an alle Playoffteilnehmer: Viel viel spaß. Gibt nichts schöneres im FF.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren

Die Daunte Gummipuppen laufen wie geschmiert...??? :jump::lachen: Das war das beste Statement von dir in den letzen Jahren, aber jetzt mach erstmal :urlaub::jump::lachen: Champ´




Daunte schrieb:Willkommen zu einer außerordentlich berufenen PK der Hainchen Hurricanes.
Diese ist sehr schnell nach dem feststehenden Aus der Canes von Daunte einberufen worden mit der Bitte, um zahlreiches Erscheinen.
Diesen Wunsch sind wie immer alle gefolgt und neben dem Hainchener Echo hat sich zu aller Überraschung auch die Gazzetto de la Fantasy Football eingefunden, wir sind gespannt was passiert.


Sehr geehrte Damen und Herren, ich freu mich, dass sie beiden sich hier heute eingefunden haben, denn ich habe eine wichtige und bedeutsame Nachricht zu verkünden.
Die Geschichte der Hainchen Hurricanes ist eine ganz Besondere, nicht nur in der FFKL sondern auch in Fanatsy-Football-Deutschland.
4 mal in Folge wurde der Titel erreicht , man schaftte Rekorde über Rekorde und dominierte die FF-Welt nach belieben.
Durch neue Regeln, den Salary Cap, dickere Cheerleader und einfach natürlich auch jüngere und austrebende Konkurrenz, hat das Niveau der FFKL in den letzten Jahren erheblich zugenommen.
Die Ausgeglichenheit ist Höher denn je. Die Zeiten der Dauerchampions ist vorbei.
Man spielt jetzt seit fast 10 Jahren, somit hat man eine komplette Spielergeneration überlebt und eine Neue beginnt.
Die Mannschaften sortieren sich neu und wie gesagt der Konkurrenzkampf wird immer größer.

Nun zu meinem Statement:
Ich habe in meinem Coaching Leben alles erreicht was man erreichen kann. Ich habe die größten Spieler trainiert, habe viele Titel geholt und merke langsam, dass es Zeit für eine Veränderung ist.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, indem man sich fragt macht es noch Sinn, ist es noch das was einen glücklich macht.
Ums Geld geht es schon lange nicht mehr.
Die Daunte-Gummipuppen laufen wie geschmiert und das seriös geführte Erotikfachgeschäft Orion hat erst vor kurzem eine Millionenbestellung aufgegeben.
Die eigentliche Frage ist, hat man noch den inneren Antrieb nochmal anzugreifen, sich nochmal zu challengen und den Kampf gegen die jungen wilden und die RED BULL Mustangs und RED BULL Torpedos aufzunehmen.

Von daher steht mein Entschluss fest:
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die überragende Zeit bis hierhin bedanken.
Es ist etwas ganz Besonderes ein Teil der FFKL zu sein und jeder der hier mitspielen kann, darf und sollte sich glücklich schätzen. Ich habe lange mit meiner Familie gesprochen und meine Frau hat mir immer wieder gesagt, ich solle kürzer treten und mehr Zeit für sie haben. Ich solle an meine Gesundheit denken und das machen was mich und vor allem sie glücklich macht.

Nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nach gefühlten 46 Monaten schrecklicher Ehe von meiner Frau trenne und mich wieder voll auf die FFKL konzentrieren werde. Es war höchste Zeit.
Die Schachtel hat eh nur genervt und nichts verstanden was eigentlich wichtig ist.
Wenn sie außerdem glaubt, dass ihre Affären mit dem Bofrostmann und dem Gärtner Miguel nicht aufgefallen sind, dann tut es mir leid.Ich werde die Saunaclubgänge auf Auswärtsfahrten oder die tollen Callgirls doch nicht sausen lassen.

Und das ist meine Ansage an euch alle:
Wer sich schon gefreut hat, dass ich gehe hat Pech. Es ist erst der Anfang einer neuen Dynastie
Die Hurricanes werden stärker zurückkommen denn je. Wir werden uns schütteln und uns zunächst für den neuen Titelträger freuen, ihm dann aber den Kampf ansagen.
Hiermit beschließe ich die AGENDA 3010. Bis zu dem Jahre 3010 werde ich wieder einen Titel gewonnen haben, sonst trete ich sofort zurück. Die Hurricanes sind zurück.

Danke an alle für eine tolle Saison, wünsche euch jetzt schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Freu mich auf das nächste Jahr. Und nochmal an alle Playoffteilnehmer: Viel viel spaß. Gibt nichts schöneres im FF.

FFKL CHAMPION 2018
Zitieren

Großartig Smile

FFKL Champ 2015 
Zitieren

Ein Posting nach meinem Geschmack. Sensationell Daunte! TOP!!! Hahaha :-)
Zitieren

Marcolinho schrieb:Ein Posting nach meinem Geschmack. Sensationell Daunte! TOP!!! Hahaha :-)

Haha wusste das es dir gefällt rofl
👍🏼
Zitieren

Interview mit Daunte dem HC der Hainchen Hurricanes

Guten Morgen Daunte. Schön dass sie ihren Medienboykott beende und endlich wieder Zeit für uns haben.
Erste Woche der FFKL hinter sich gebracht und gleich den ersten Sieg eingefahren.
Wie lautet ihr Fazit zu diesem Spiel


Schönen Guten Morgen . Es ist immer schön und wichtig mit einem Sieg in die FFKL zu starten und ich glaube wir können mit der Leistung sehr zufrieden sein. Wir haben quasi ohne QB und Top-RB gepielt und trotzdem 219 Punkte erzielt.
Das zeigt doch schon wieder ganz deutlich, dass wir ein sehr ausgeglichenes Team haben, was in der Breite gut punkten kann.

Sie haben die Probleme schon angesprochen vor allem auf der Top-Position der FFKL.
Sie haben sich für viele überraschend für Taylor als Keeper entschieden und Phillip Rivers gecuttet.
Ist das jetzt schon eine Entscheidung, die sie bereuen oder haben sie diese growing pains erwartet?


Das wir Probleme auf der QB-Position haben ist ja nichts neues. Seit K.Warner haben wir eigentlich keinen Top-Mann mehr gehabt, Rivers ausgenommen letztes Jahr.
Der Breesgate Fluch hängt uns immer noch nach.
Aber zu der Entscheidung muss man einfach sagen, dass Taylor eine überragende Saison gespielt hat und wir natürlich auch in einer Art Umbau stecken. Wir hatte eine gewisse Zeit lang das teuerste Keeper- Team der Liga.
Inzwischen haben wir nur noch mit Brown und Peterson 2 Picks in den ersten 8 Runden.
Und das diese beiden ihre Picks Wert sind müssen wir glaube nicht darüber reden.
Taylor hatte jetzt einen schlechten Start und er muss natürlich liefern. Aber auch deswegen haben wir mit Flacco einen sehr soliden Mann geholt der uns immer 20 + Punkte geben sollte.
Wenn Taylor nicht upsteppt wird ein anderer spielen, die Zeiten des Platzhaltens ist vorbei

Peterson hat auch nicht gerade überzeugt am We? Sehen sie dort ein größeres Problem auf sie zukommen?

Peterson braucht immer 1-2 Wochen bis er ins Rollen kommt. Natürlich hat die Verletzung von Bridgewater ihm nicht sehr gut getan. Die Defense wird sich jetzt wieder mit 8-9 Leuten in die Box stellen. Aber das hat ihn in den letzten Jahren auch nicht gestört.

Wer ist für sie der Favorit auf den Titel und wo sehen sie ihr Team?

Ich glaube schon, dass letzte Saison mit dem reinen AFC-Finale keine Ausnahmeerscheinung war.
Die Raiders , Vikings und Torpedos sind sehr starke Mannschaften und vielleicht haben sich die Kräfteverhältnisse etwas in Richtung AFC verschoben.
Aber man muss natürlich auch sagen, dass der Rest der AFC relativ schwach ist.
Da ist die NFC umkämpfter.
Mit den Mustangs, Tigers und uns sind natürlich auch hier die üblichen Verdächtigen im Titelkampf involviert, aber unser Rookie aus Frankfurt hat ja höchst wahrscheinlich (Punkteänderung vorbehalten) für einen großen Paukenschlag am ersten Spieltag gesorgt.
Auch das zeigt wieder, dass in der FFKL auch in diesem Jahr jeder jeden schlagen.
Für uns gibt es ein Ziel und das ist der Titel. Alles andere ist egal und zählt nicht mehr.

Wo sehen sie ihre Stärken und Schwächen im Team?
Die WR sind unser klarer Trumpf. Wir haben uns bewusst für Fitzgerald in der 2. Runde entscheiden, weil mit ihm Brown Diggs und Thomas kann man glaube ich kaum besser aufgestellt sein.
Die LB konnten durch ein paar FA-Additions auch auf ein sehr gutes Niveau gebracht werden.
Sie werden die Tradition der starken Defense-Teams der Hurricanes fortführen.
Auf TE sind wir so stabil wie selten und über unsere QB´s haben wir ja schon geredet.

Als Schwachpunkt könnte man die Tiefe auf der RB-Position sehen und unsere DB´s müssen sich auch noch finden oder besser gesagt wir müssen die richtige DBs finden.
Aber das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Die FFKL geht in die 11 Saison. Was macht diese Liga aus und was hat sich verändert?

Haha wir sind alle älter und ruhiger geworden, und das zum Glück (Daunte lacht).
Wenn ich daran denke wie wir uns früher zerfleischt oder Seitenlang angegiftet und dabei heftig diskutiert haben , das war schon verrückt, aber auch irgendwie eine geile Zeit auf die ich gern zurückblicke.
Da wurden Unterstellungen, Beleidigungen ausgetauscht, das kann man sich ja nicht mehr vorstellen. Man hatte öfters das Gefühl, wenn man sich irgendwann im echten Leben trifft, gibt es auf die Mütze Smile
Das Schöne war jeder hat so viel Leidenschaft hier rein gesteckt, das ist auch immer noch das was uns vereint. Jeder auf seine Art.
Es waren aber schon paar Vögel hier dabei wie der Vorgänger von den Tsunami Tigers, aber weiß gar nicht mehr wie der heißt.
Das Schöne ist aber, das man jetzt mit vielen Jungs schon seit 6-10 Jahren zusammenspielt und irgendwie hat man sie ins Herz geschlossen.
Grobi, H-Dreamer, Xenon, Marcolinho und die anderen die schon länger dabei sind, das sind doch Typen die gibt es heute nicht mehr.
Alles ist weichgespült und es wird sich kaum noch geäußert.
Aber manchmal und das sind die schönsten Momente kommem bei uns alten Fantasy Hasen doch wieder die emotionale Seite hoch und es brodelt kurz aus einem heraus, bis man sich nach 1-2 Tagen wieder beruhigt hat. Früher hat das eine Woche gedauert und war ein DauerzustandSmileWürde mich freuen wenn man in 10 Jahren mit diesen Jungs hier noch spielt.

Es gibt Gerüchte um einen Live Draft der FFKL wie stehst du dazu?

Ich glaube zwar das es zeitlich und örtlich sehr schwer durchführbar ist, weil viele inzwischen Familie haben, beruflich stark beschäftigt sind und vor allem weit auseinander wohnen, aber ich fände es überragend mal einen Abend zu Draften und einen Abend einen trinken zu gehen. Man hat so viel Zeit in den letzten 10 Jahren virtuell miteinander verbracht. Es wird mal Zeit aber wer weiß was kommt.

Kommen wir zu einem anderen Thema. Durch deine Scheidung (Interview nach letzter Saison) gibt es Gerüchte, dass du wieder mehr Wochenberichte schreiben möchtest, was ist da dran?

Ich habe inzwischen ein geregeltes Leben und ab 10.Oktober möchte ich jede Woche wieder einen kleinen Vorbereicht zu einem Topspiel schreiben. Entweder wählen wir es oder ich suche es mir raus. Möchte eifach wieder etwas mehr dynamik in diese Liga bringen und wie gesagt die Zeit sollte es Do/Fr zulassen. Außerdem gibt es jede Woche ein Spieltagsinterview.
Fast wie früher auch wenn es nicht mehr so intensiv wird..

Vielen Dank Daunte für dieses erste Interview. Wir wünschen viel Erfolg im 2. Spiel gegen die Pfungstadt Giants. Und bis nächste Woche.

Danke Jogi

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren

Ich freu mich auf die Action, bin gespannt :-)

FFKL Champ 2015 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste