Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL : Teamnews Hainchen Hurricanes

Ich bin auch gespannt, weiß nicht, worauf zu warten...
Zitieren

Week 2 Interview mit Daunte dem Owner der Hainchen Hurricanes

Daunte Glückwunsch zum 2. Sieg im 2. Spiel. 260 Punkte waren dazu der Top-Wert des 2.

Spieltages. Wie erklären Sie sich die gute Frühform ihrer Mannschaft?


Vielen Dank Frank. Ja wir sind schon wirklich in guter Frühform. Die Mannschaft spielt auf einem

Konstant hohen Niveau. Letzte Woche 219 jetzt 260 Punkte, das sieht soweit sehr gut aus.

Unsere Stärke ist dieses Jahr endlich wieder eine stabile Defense. Bis auf Ansah haben alle 2stellig

gepunktet, gerade bei den LB und DB haben wir eine große Tiefe. Alle LB auf der Bank haben

ebenfalls 2stellig gepunktet, bei den DBs 5 von 6. In der Offense haben wir viel Big-Play-Potential und

diese Mischung ergibt dann auch schnell diese Punktzahlen.


Mit der Verletzung von Peterson fällt natürlich einer dieser Big-Play Giganten aus. Wie werden sie

das kompensieren?


Man könnte jetzt natürlich etwas böse behaupten, bisher haben wir ja auch die 2 Spiele ohne ihn

gewonnen, aber ein Spieler wie er gewinnt dir mit seinen Top-Spielen 3-4 Spiele im Jahr und hält dich

in allen anderen Partien auch im Rennen, von daher tut dieser Ausfall weh. Aber auch deswegen sind wir

frühzeitig auf McKinnon gegangen und auch wenn er nicht einen Peterson ersetzen kann, glaube ich

kann er ein solider Starter werden.


In der NFC gibt es gerade eine 2 Klassengesellschaft. Es gibt noch 3 ungeschlagene Mannschaften,

sie , Grobi und den Neuling die Hightowers und der Rest der Division steht dagegen 0-2, wie

erklären sie sich dieses Gefälle? Ist die NFC auf dem absteigenden Ast?


Wenn wir ehrlich sind müssten noch mehr Teams der NFC 0-2 stehen. Dieser Grobi hat wohl das

Glücksschwein geküsst. Noch keinen Spieltag über 200 Punkt erzielt, im letzten keine 185 und

trotzdem 2 Siege. Na ja so ist er halt, dieses Glück hat ihn schon lange begleitet, aber seine

überbezahlte Mannschaft wird sich so nicht durchsetzen.

Ich habe ja schon in meinem ersten Interview erklärt, dass ich glaube, dass es eine

Kräfteverschiebung zu Gunsten der AFC gegeben hat. Die AFC hat aufgeholt und die ersten 10 Jahre

zur Selbstfindung genutzt. Im Moment glaube ich, dass viele NFC Teams ihr Team umstrukturieren

und deswegen paar Probleme haben. Aber ehrlich gesagt ist es im Moment auch noch nicht wichtig.

Ich habe 2 meiner Titel geholt als ich 0-3 oder 1-2 gestartet bin. Man ist am Waiver vorne kann sich

punktuell verstärken mit den Top-Spielern im Waiver und schon ist man vorne dabei.


Das sind aber schon wieder schwere Geschütze gegenüber ihrem Erzfeind Grobi. Haben sie nicht

neulich erst gesagt sie sind ruhiger geworden und man respektiert sich mehr?


Gut, sie sind wohl auch der neue Schülerpraktikant. Das Eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Gerade weil ich Respekt vor Grobi habe nervt mich die Tatsache, dass er mit diesen Punktzahlen 2

Siege einfährt. Irgendwann wird seine Millionentruppe auch wieder besser spielen. Von daher wäre

die eine oder andere Niederlage nicht schlecht. Aber wenn der Rest der NFC weiter verliert macht

das ja nichts. Dann wird einer von uns beiden die Ehre der NFC wieder herstellen.



Die Tsunami Tigers haben einen erschreckenden Start hingelegt. Hätten sie das erwartet?

Wie gesagt selbst mit einem 0-3 bin ich schon Meister geworden aber einfacher ist es natürlich nicht,

vor allem weil der Druck natürlich steigt. Am kommenden WE spielen sie gegen die Mustangs, da

muss schon fast ein Sieg her, sonst ist die Saison direkt vorbei. Deniz wird sich etwas einfallen lassen

müssen. Aber es istb halt etwas anderes wenn der Star-QB nicht spielt.


Die Frankfurt Hightowers sind bisher die positive Überraschung und stehen auch ungeschlagen

oben in der NFC, haben sie das erwartet und wie sehen sie die Chancen?


Ich glaube sie haben die Gunst der Stunde genutzt und haben einen sehr guten Rookie-Draft plus

Veteran Draft hingelegt. Auf den Skill-Positions haben sie Top-Spieler. L.Bell kehrt auch bald wieder

zurück was sie nicht schlechter macht. Die einzige Problematik sehe ich im Defense-Spiel. Unsere Liga

ist da schon etwas Besonderes und da braucht man 2-3 Jahre, um wirklich ein Gefühl zu bekommen,

welcher Spieler hat einen hohen Wert oder welcher nicht, aber das wird er schon hinbekommen.


Sie treffen nun auf die Hamburg Crusaders. Wie gehen sie in das Spiel rein und wie sehen sie ihre

Chancen?


Die Crusaders haben schon solide Leute aber nichts Außergewöhnliches. Ihnen fehlen diese Spieler

vor denen man Angst hat, wenn man sie in der Lineup sieht. Natürlich können sie wie jede

Mannschaft auch mal 250 Punkte raushauen, dafür muss aber bei vielen Spielern von Ihnen schon ein

Sahnetag dabei sein. Für mich ist das ein Pflichtsieg. Wir unterschätzen sie nicht, aber wir wissen wo

wir hinwollen, da dürfen uns die Crusaders nicht aufhalten. Auch wenn sie bestimmt gegen mich am

kommenden WE ihr bisher bestes Spiel zeigen werden. Da bin ich mir sicher.


Irgendwelcher Veränderungen in ihrem Team?

Natürlich McKinnon für Peterson. Ansonsten müssen wir mal schauen was mit Ziggy (Ansah die Red.)

ist. Seine Schulterverletzung ist wohl hartnäckig. Mit halber Kraft bringt er uns nicht viel. Ansonsten

muss ich schauen wie die Matchups liegen. In der Offense gibt es bis auf Peterson keinen Grund

etwas zu ändern. In der Defense ist der Konkurrenzkampf sehr groß. Kann schon sein , dass die eine

oder andere Veränderung dazukommt. Aber das Gerüst steht im Grunde.


Dann viel Erfolg am kommenden WE und bis nächste Woche Daunte





Seite 2 von 2

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren

Dieser Daunte hat wohl gesoffen. Das Interview wurde offensichtlich auf den Wiesen und nach Einbruch der Dunkelheit gemacht.

Die Mustangs sind ein erfahrenes Team und sparen sich ihre Kräfte falls mal ein starker Gegner um die Ecke kommen sollte - was nach Durchsicht des Schedules noch eine Weile dauern dürfte.

Und warum die AFC langsam an die Elite der NFC herankommt (Elite = Hurricanes/Mustangs - oder hat da sonst schon einer was gewonnen?) ist einfach zu erklären. 3 Jahre Rookiedraft = 3 x hohe Picks / Aufbauhilfe für die AFC.

Vielleicht sollten wir den Soli mal wieder abschaffen. 😎
Zitieren

grobi schrieb:Dieser Daunte hat wohl gesoffen. Das Interview wurde offensichtlich auf den Wiesen und nach Einbruch der Dunkelheit gemacht.

Die Mustangs sind ein erfahrenes Team und sparen sich ihre Kräfte falls mal ein starker Gegner um die Ecke kommen sollte - was nach Durchsicht des Schedules noch eine Weile dauern dürfte.

Und warum die AFC langsam an die Elite der NFC herankommt (Elite = Hurricanes/Mustangs - oder hat da sonst schon einer was gewonnen?) ist einfach zu erklären. 3 Jahre Rookiedraft = 3 x hohe Picks / Aufbauhilfe für die AFC.

Vielleicht sollten wir den Soli mal wieder abschaffen. 😎

Haha dieser rookiedraft war schon immer ein Dorn im Auge ..
Und die Tigers sind also Fallobst 😂
Zitieren

..ich glaube, du verträgst das alkoholfreie Bier nicht..:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Daunte schrieb:Haha dieser rookiedraft war schon immer ein Dorn im Auge ..
Und die Tigers sind also Fallobst 😂

FFKL CHAMPION 2018
Zitieren

Dylan Thomas schrieb:..ich glaube, du verträgst das alkoholfreie Bier nicht..:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Das hat Grobi gesagt ..ich habe es nur nochmal anders ausgedrückt wenn er sagt sein Schedule war es erst später schwer 😂
Zitieren

Du willst mir da jetzt nicht etwa irgendwelche Worte in den Mund legen, oder? 😉😇
Zitieren

Also ich weiss jetzt wirklich nicht, welchen Move ich besser finden soll Jordan Cameron für Vance McDonald um dann Rocket Rob aufzustellen oder Blair Walsh für Christiano Nick Novak..:jump::jump::jump:



Dylan Thomas schrieb:..ich glaube, du verträgst das alkoholfreie Bier nicht..:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

FFKL CHAMPION 2018
Zitieren

Dylan Thomas schrieb:Also ich weiss jetzt wirklich nicht, welchen Move ich besser finden soll Jordan Cameron für Vance McDonald um dann Rocket Rob aufzustellen oder Blair Walsh für Christiano Nick Novak..:jump::jump::jump:

Ich wollte es spannend machen und dir eine kleine Chance lassen. Kann ja keiner ahnen das eine Aaron Rodgers Halbzeit schon zu viel ist für die Wellenbad Miezekatzen. 🐱
Zitieren

:lachen::lachen::lachen: Du hast mehr Glück als Verstand unglaublich...du solltest Lotto spielen das ist unfassbar...



grobi schrieb:Ich wollte es spannend machen und dir eine kleine Chance lassen. Kann ja keiner ahnen das eine Aaron Rodgers Halbzeit schon zu viel ist für die Wellenbad Miezekatzen. 🐱

FFKL CHAMPION 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste