Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL : Teamnews Hainchen Hurricanes
#41


Interview mit Daunte, dem Coach der Hainchen Hurricanes

Daunte, herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Mannem Crushers am WE..Es war offensichtlich doch schwerer als erwartet, wie sehen sie dieses Spiel im Rückblick?


Wir wussten dass es schwer wird denn in dieser Liga ist kein Spiel leicht, jeder kann jeden schlagen, von daher sind wir sehr froh und natürlich zufrieden dass wir mit 2 Siegen de Saison beginnen konnten.
Auch von hier nochmal meinen Respekt an die Crushers, sie haben uns alles abverlangt und mit ein bißchen Glück hätten sie das Spiel auch gewinnen können.
Trotzdem muss ich sagen dass ich sehr stolz auf meine Jungs bin.
Sie haben sich zum letzten Spiel enorm gesteigert.Vor allem was die mannschafliche Geschlossenheit angeht.
Diesmal gab es keinen A-Pet der 60 Punkte machte..Alle trugen etwas zum Sieg bei.Ich glaube wir haten nur 3 Spieler unter 10 Punkten, das sagt alles...

Das stimmt ihre Ausgeglichenheit war schon enorm, ist das der große Unterschied zu den anderen Teams?

Ich weiß nicht ob es einen so großen Unterschied gibt, aber mein Team hat definitiv die beste Breite gepaart mit Top-Spielern die Spiele alleine entscheiden können.Aber alleine geht es nicht.Gerade in unserem Format macht nicht ein Spieler den Unterschied, wir haben 16 Positionen, da muss mehr von der gesamten Mannschafft kommen.Und diese Qualität haben wir .

Das war nun schon ihr 15 Sieg in Folge..Wie lange geht das noc weiter und vor allem wie hält man die Spieler an der Stange um voll konzentriert zu bleiben

Diese Serie ist schon was besonderes und wer weiß ob sie jemals verbessert werden kann, aber sie hätte auch schon früher vorbei sein können.Etwas Glück ist auch dabei.
Die Motivation bleibt einfach oben, weil wir uns von dieser Serie nichts kaufen können.Wir stehen 2-0 mehr nicht.Wir wollen zeigen dass wir die Besten sind und das alleine bringt genug Motivation um die Spiele mit der richtigen Einstellung anzugehen.

Einen Satz zu A.Odom?

5 Sacks sind sehr beeindruckend.Als wir ihn letzte Woche per waiver holten, hatte ich schon ein gutes Gefühl, da er mir in Tennesee schon sehr gut gefallen hat.Wir brauchten einen DL dser immer mal gut für einen Sack ist..Dass es gleich 5 werden ist sensationell, aber wir hoffen natürlich nicht dass er sein Pulver jetzt verschossen hat.
Odom ist ein weiteres Bsp. dass sie imer sehr aktiv auf dem waiver sind und dort auch viele ihrer Stars verpflichten konnten.Was ist ihr Geheimniss?

FF ist nicht nur ein Wochenendgeschäft.Man muss Tag für Tag Infos sammeln, sie auswerten und sich ein kleines Scout Arsenal zulegen.
Dann die Spieler bewerten und wenn man Handlungsbedarf hat, auf diese Spieler zurückgreifen.Man kann vor der Saison gar nicht sagen welcher Spieler seinen großen Durchbruch schafft, aber wenn der erste Anschein da ist, darf man kein Risiko scheuen, sondern muss direkt zuschlagen.
Die Teams werden immer besser darin, in den ahren zuvor hatte man das Gefühl das nur 2-3 teams Woche für Woche den Waiver auswerten.Inzwischen sind es um die 8..Es wird immer schwerer, aber genau das ist die Kunst.
Gerade die FAs machen in der Zukunft den Unterschied aus.Wer mehr kommende Stars picken kann hat das bessere Team, gerade weil die Spieler immer teurer werden.

Was meinen sie damit, die Spieler werden teurer??

Sie müssen sich nur mal die Drafts anschauen.Vor ein bis 2 Jahren hat man seine Star-LB noch in Runde 7-8 bekommen, seine DBs in Runde 10-15 oder Rookie-RBs in den Runden 6-7.Das geht nicht mehr.Durch die Keeper muss man so schnell wie möglich die Skill-Positions auffüllen.
Ein K.Moreno oder ein D.McFadden wären doch in den ersten 2 Jahren nie als First-Rounder gepickt worden.A.Pet wäre nie in die 3te Runde gefallen.
Man muss im Draft oft überbezahlen um gewisse Positionen adäquat zu besetzen, deswegen sind FAs umso wichtiger.Sie schaffen wieder das Verhältniss um im Draft hohe Draft-Picks zu besitzen.

Als nächstes Team kommen die Clogne Broncos mit einem 0-2 Rekord auf sie zu.Wie bewerten sie diesen Gegner?

Die Broncos haben bestimmt nocht nicht alles gezeigt was sie können und gerade das Spiel gegen die CRushers sollte uns gezeigt haben, wie schwer es gegen jeden Gegner sein kann.Auch hier gilt, wenn wir unsere Leistung abrufen sehe ich große Chancen dass wir gewinnen, aber es wird bestimmt nicht einfach werden.
Ein 3-0 Start wäre schon eine klasse Sache..Besser als ein 0-3 aus dem letzten Jahr allemal Big Grin

Vielen Dank für ihre Zeit Daunte.Viel Erfolg am WE

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#42


Interview mit Daunte dem Coach der Hainchen Hurricanes

Daunte, eigentlich hatte ich meine Frage zur Niederlage gegen die Broncos schon aufgeschrieben, aber die muss ich wohl wieder streichen..
Was sagen sie zum letzten Spieltag?

Ja das gleiche gilt für meine Antwort zur Niederlage..
Denke wir sind nochmal mit einem blauen Auge davongekommen..
Hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, aber da kann man wieder sehen das FF über ein komplettes WE + Montag gespielt wird, nicht nur am Sonntag.

Wieso kam ihre Mannschaft nicht so richtig in Tritt?

Ich glaube man muss da etwas unterscheiden.Im Prinzip hat meine Mannschaft ein ordentliches Spiel gemacht, nur fehlten die Big-Plays vor allem in der Offense.
Unsere Offense Abteilung(Warner/A-Pet;S.Jackson;R.Moss;T.Owens;B.Edwards;V.Shincoe) hat nur einen TD gemacht(K.Warner)Im Normalfall stehen min 4-7 zu Buche das sind 24-42 Punkte Unterschied.Das macht schon ne Menge aus.

Nicht nur die TDs haben gefehlt auch Punkte von Owens oder Edwards bzw. Shincoe..Sind das unerwartete Schachpunkte in ihrem Team??

Schwachpunkte würde ich nicht sagen, jeder hat eine andere Situation.
Owens wird besser werden.Er verpasste die Pre-Season, hat einen neuen QB und Edwards muss sich erstmal daran gewöhnen wie er Owens zu bedienen hat.
Edwards ist die Nr.1 in Cle, nur hat B.Quinn noc nicht gelernt wie man Football spielt.Hoffe auf D.Anderson und das sich Edwards wieder berappelt.
Ja Shincoe ist etwas enttäuschend.Wir werden die Situation analysieren und evtl. reagieren.Gegen die Wranglers ist eine Top-Leistung notwendig.

Kommen wir zum Spitzenspiel.Am WE erwartet uns der Knaller der FFKL.
Die bisher dominierenden und ungeschlagenen Wranglers werden sie herrausfordern.Wie sehen sie ihre Chancen und was halten sie vom Team der Wranglers?
Übrigens sind die Wranglers das Team was ihnen die letzte Niederlage zufügte, am 22.09.2008..[b]


Ja an dieses Spiel erinnere ich mich genau. 160 zu 203..Es war der absolute Tiefpunkt unseres Saisonstartes.Danach waren wir am Boden zerstört, aber zum Glück haben wir uns zusammengerissen und den Rest der Geschichte kennt man ja.
Kleine Anekdote:
Unser letztjähriger Offense-Koordinator EHNDIE, stand nach diesem Spiel kurz vor dem Rausschmiss.Ein Ultimatum wurde gestellt, das nächste Spiel ewonnen und Ehndie ist jetzt HC der Battlecats Big Grin So schnell kann es gehen

Zum nächsten Spiel muss ich sagen, dass ich genauso überrascht bin von der Leistung der Wranglers, wie viele andere auch.
So stark hätte ich sie nicht erwartet vor allem da Brady noch lange nicht bei 100% ist, aber die Defense ist ein Knaller und sie verfügen über ein solides Team.
Habe gehört dass sie ein paar Verletzungsprobleme haben und die Bye-Week zuschlägt, aber trotzdem wird es ein ganz hartes Stück.
Aber das sind keine Dinge mit denen wir uns beschäftigen.
Wir müssen eine Top-Leistung bringen und um die 220 Punkte sollten es sein um gegen diese Truppe bestehen zu können.

Ist es schon ein richtungsweisendes Spiel für die NFC?

Nein das glaube ich nicht.ZUm einen haben die Mustangs noch ein großes Wort mitzureden und dieSpirits schreibe ich auch noch nicht ab.
Da kann noch viel passieren, aber klar ist der Gewinner dieses Spiels erstmal der alleinige Tabellenführer und kann den direkten Vergleich zumindest nicht mehr verlieren..Es wird ein schönes Spiel.Wir freuen uns drauf.

Dann wünschen wir ihnen eine angenehme Woche und viel Erfolg am WE

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#43

Daunte schrieb:Kleine Anekdote:
Unser letztjähriger Offense-Koordinator EHNDIE, stand nach diesem Spiel kurz vor dem Rausschmiss.Ein Ultimatum wurde gestellt, das nächste Spiel ewonnen und Ehndie ist jetzt HC der Battlecats Big Grin So schnell kann es gehen

ich erinnere mich nur dunkel an dieses ehrfürchtige datum im jahre 2008... :gruebel:

aber es wird gemunkelt, dass nur auf basis dieser ersten niederlagen die grundlage für den späteren titel gedeihen konnten :champ:
Zitieren
#44

Zitat:aber es wird gemunkelt, dass nur auf basis dieser ersten niederlagen die grundlage für den späteren titel gedeihen konnten


Ja nachdem du degradiert wurdest vom OC zum Praktikanten Big Grin

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#45


Interview mit Daunte dem Coach der Hurricanes


Daunte, erstmal glückwunsch zum Sieg im Spitzenspiel gegen die Wranglers...Wieder mal gewonnen..Was sagen sie zum letzten Spiel und ihrer Situation in der NFC


Danke,der Sieg war enorm wichtig auch wenn man sagen muss dass dieses Spiel nur auf dem Papier ein Spitzenspiel war.Von Bye-Weeks und Verletzungen gebeutelt konnten vor allem die Wranglers nicht an ihre großen Spiele der Vergangenheit anknüpfen..
Bei meinem Team ist auch noch viel Platz nach oben..
Ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss..Das muss man auch zu meinem Team sagen, aber diese Situation ist gefährlich, bis jetzt haben wir nicht so glänzen können wie wir uns das Vorstellen..

Wie kommt es dass man immer das Gefühl hat, wenn die Teams gegen die Canes spielen haben sie die Hosen voll und bringen nicht ihre gewohnten Leistungen.Was sagen sie dazu?


Also die Hosen hat bestimmt keiner voll, aber aufgrund meiner Serie(17 Spiele in Folge)und meines Status als Favorit versuchen die Gegner natürlich immer genau ihre beste Aufstellung zu finden..Vielleicht überanalysieren sie auch, aber ich weiß es nicht..Glaube einfach mein Team ist schwer zu schlagen und 17 Spiele gewinnt man nicht mit Glück, es gehört bei dem ein oder anderen Spiel dazu, aber nicht bei den meissten..


Ihr Team gehört aber nicht nur zu den positiven Schlagzeilen der letzten Woche..Der Waiver-Skandal, der nach Spygate als Waivgate bezeichnet worden ist, hat ihrem Team und der Franchise doch enormen Schaden zugefügt.Es hagelte Kritik von den anderen Ownern und auch ihre Erfolge wurden angezweifelt.Wie gehen sie mit dieser Situation um?

Es war schon hart als aufeinmal alles angezweifelt wurde, was man sich die Jahre über aufgebaut hat und mit den Patriots verglichen zu werden ist auch nicht fair, aber es zeigt auch den Neid der anderen Teams was bekanntlich mit Erfolg zusammenhängt.
Diesen nehmen wir für uns in Anspruch und den anderen Teams und vor allem allen Kritikern werden wir auf dem Platz die Antwort geben.
Die werden sich noch wundern.Die Wranglers waren die ersten und die Colts kommen uns gerade Recht..

Das klingt ja nach einer Kampfansage gegen die Colts?


Für eine Kampfansage müssen sie erstmal eine einigermaßen Konkurrenzfähige Mannschaft stellen :twisted: ..Das sehe ich noch lange nicht und am WE werden sie den neusten Beweis dafür erhalten..Ich rechne mit einem Hohen Sieg gegen die Colts für alle Fälle

Steigern sie sich da nicht etwas rein??


Nein und ich habe jetzt auh einen weitere Termin, Danke

So damit beenden wir das Interview aber üwnschen trotzdem viel Glück für das WE..

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#46


Interview mit Daunte, dem Owner der unbesiegten Hurricanes

Daunte, glückwunsch erneut, es geht weiter, wieder gewonnen und das gegen das letzte ungeschlagene Teams der AFC, wie fühlen sie sich?


Es ist einfach ein unglubliches Gefühl.Meine Mannschaft war zum richtigen Zeitpunkt fit und hat allen Kritikern gezeigt das man zu Recht eine dominierende Rolle in der FFKL einnimmt.Es war ein ganz wichtiger Sieg für unseren Charakter, denn auch wenn wir bis jetzt weiter ungeschlagen sind, haben wir außer gegen die Crushers noch keine Top-Leistung abgerufen...Das war diesmal anders

Wie können sie ihr Team noch motivieren für die kommenden Spiele?


Denke der Name GT Mustangs reicht alleine um meinen Spielern volle Motivation zu schenken..Will mir gar nicht ausmalen wie wir grobi mit einem Lasso einfangen müssen wenn er mich mit viel Dusel schlagen sollte 8)

Der Trash Talk scheint ja vor dem Spiel wieder loszugehen, er bezeichnet sie als Heintje?


Er darf mich bezeichnen wie er will.. 6-0..Seit 19 Spielen ungeschlagen das zählt für mich und nichts anderes.Das andere Teams das nicht mögen und ich mich schützend vor mein Team stelle ist doch selbsverständlich..
Die Canes sind mein FF-Leben..Die Arbeit zahlt sich eben aus.

Glauben sie das sie eine komplette Saison ungeschlagen bleiben können??

Also 19 Spiele sind mehr als eine Saison aber wenn sie auf dieses Jahr anspielen, glaube ich das nicht...Dafür ist die Liga zu ausgeglichen und alleine die Woche 9 macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Aber gerade deswegen wäre ein Sieg gegen die GT Corsas von wichtiger Bedeutung.3 Spiele Vorsprung sind bei meiner Qualität ein gutes Polster und je früher man mit den Playoffs planen kann desto besser.Aber auch is dahin ist es noch ein langer Weg.

Wie stehen ihre Chancen gegen die Mustangs?

Es wird ein hartes Spiel.Rogers gegen Cle und Wayne gegen St.Louis haben großartige Matchups.A-Pet muss dagegen gegen Pit ran..Also einfach ist was anderes, aber mit meinem Team ist ales möglich.Wir sind in der Favorittenrolle und können damit wie man sieht ganz gut umgehen.
Trotzdem wird ein ähnliches Spiel wie gegen die Highlanders nötig um als Sieger vom Platz zu gehen..

Danke für ihre Zeit

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#47


Interview mit Heintje, dem Coach der Hainchen Hurricanes


Heintje, nun ist es soweit.Nach über einem Jahr und 19 Siegen in Folge nun wieder das Gefühl einer Niederlage..Wie geht es Ihnen?


Es natürlich ungewohnt, aber es war ja klar das es irgendwann so kommen muss..Diese Liga ist nicht ausrechenbar..Jedes Team macht in der Saison mal über 220 Punkte, da kann es jede Woche passieren das man verliert.Umso stolzer bin ich auf meine Truppe das sie dieses langen Weg gegangen ist..Den wird es wahrscheinlich nie mehr geben.

Stört es sie nicht dass sie ausgerechnet gegen Grobi verloren haben?

Ganz im Gegenteil..Grobi war immer ein harter aber auch fairer Konkurrent der viel Zeit in FF steckt und somt auch immer ein starke Truppe auf die Beine stellt.Dieses Jahr gehört er wieder zu den Top-Favoriten und es war uns ja auch vor diesem Matchup klar das wir es ganz schwer haben werden

Das Problem an ihrem Team sind vor allem dieWR.Werden sie da nochmal aktiv werden.?

Ganz bestimmt.Die Schonzeit ist vorbei.Jetzt wird analysiert und Änderungen werden vorgenommen.
Sie können sich drauf verlassen das der eine oder andere WR noch zu uns stößt und das nicht nur per FA..Verhandlungen laufen und auch wenn es vielliecht keine Raketen werden, sind es Spieler die uns in der Breite besser machen..

Glauben sie trotzdem noch an die Playoffs?

Das ist natürlich eine komische Frage, wir sind erster der NFC..Nur weil wir jetzt einSpiel verloren haben, sind wir immer noch der Favorit.
Das werden wir auch im nächsten Spiel zeigen..Die Mannschaft brennt darauf wieder zu gewinnen und eine neue Serie zu starten.
Darauf können sie sich verlassen.

Und nochmals Glückwunsch an Grobi, hast ein gutes Team

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#48


Interview mit Daunte dem Coach der Hurricanes

Daunte oder Heintje, sie haben kurz vor Toreschluss nochmal richtig zugeschlagen und neben V.Jackson auch noch L.Fletcher holen können..
Natürlich haben sie auch einige Verluste in Kauf nehmen müssen neben Shincoe auch einige DraftPicks..Wie sieht denn die Zukunft der Canes aus?

Also zum einen bin ich sehr froh das wir mit V.Jackson unser WR-Problem zu einem echten Plus verbessern konnten.
Jackson sollte uns Woche für Woche viele Punkte bringen und mit Fletcher haben wir einen soliden LB der uns Stärke und Tiefe gibt..Denke der Playoffrun und der Titel gehen dieses Jahr nur über die Canes..

Aber was ist mit den Verlusten?Shincoe,Edwards und vor allem die Draft-Picks?Da sieht doch die Zukunft nicht o gut aus??

Das ist doch quatsch..Wir werden unsere Draft-Picks schon bekommen und konzentrieren uns erstmal auf uns.
Natürlich haben wir etwas bezahlt, aber haben mit Fletcher und vor allem Jackson echte Qualität dazugewonnen.
Heap kann Shinc viellieicht nicht komplett ersetzen, aber wir sind zuversichtlich das er uns Kosntant punkte bringt.
Ich denke wir sind bei allen Verlusten besser aufgestellt als vorher und das ist das Wichtigste.
Was in Zukunft passiert darüber kann man sich zu gegebener Zeit den Kopf machen.
Jetzt schreiten wir Richtung Titel[/b]

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#49

Daunte schrieb:...
Jetzt schreiten wir Richtung Titel...

Kollege, nicht so Vorlaut... Deine Position ist nicht mehr die Beste... Die Niederlage gegen mich setzt Dich unter Zugzwang... Wenn Du am letzten Spieltag nicht gegen die Mustangs gewinnst, wird das schonmal Eng mit der NFC Krone... Und ohne die wirst du das Finale dieses Jahr nur von der Tribüne erleben...

Ich reserviere dir aber gern den besten Platz im Mustangs-Stadium 8)

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#50

Zitat:Kollege, nicht so Vorlaut... Deine Position ist nicht mehr die Beste... Die Niederlage gegen mich setzt Dich unter Zugzwang... Wenn Du am letzten Spieltag nicht gegen die Mustangs gewinnst, wird das schonmal Eng mit der NFC Krone... Und ohne die wirst du das Finale dieses Jahr nur von der Tribüne erleben...

Ich reserviere dir aber gern den besten Platz im Mustangs-Stadium
Habe ich was verpasst und nur der NFC-Champ kommt ins Finale Big Grin Big Grin
Oder wie kommst du darauf das du jetzt alle Spiele gewinnst :?:

Zitat:Die Niederlage gegen mich setzt Dich unter Zugzwang
Da ich so ein großer Heintje Fan bin, habe ich doch extra verloren :wink:
Ein weiteres mal passiert mir das nicht... :deal:

Außerdem glaube ich nicht das du jetzt alle Spiele gewinnst mein lieber GT Fiesta :ritter:

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste