Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[EFLAF] News
#31

Hallo troy2k

Was genau ist mit Forumsdraft gemeint?

Ohne Engine und gleich eine Draft die gilt oder nur eine Mock-Draft?

Also wenns eine Mock-Draft ist, bin ich dabei.

Bei einer gültigen Draft würde ich nicht gerne auf eine Engine verzichten

Gruss
felice

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#32

felice schrieb:Hallo troy2k

Was genau ist mit Forumsdraft gemeint?

Ohne Engine und gleich eine Draft die gilt oder nur eine Mock-Draft?

Also wenns eine Mock-Draft ist, bin ich dabei.

Bei einer gültigen Draft würde ich nicht gerne auf eine Engine verzichten

Gruss
felice

Die Draft würde dann gelten.

Mit einer Forumsdraft würden wir uns die Zeit verkürzen und gleichzeitig möglichen Termin Problemen aus dem Weg gehen.

Ich muss z.B. nicht unbedingt eine Engine-Draft mit dem ganzen Streß haben. In einer Forumsdraft hat man max. bis zu 12 Tage Zeit sich seinen nächsten Pick zu überlegen.

Wir könnten aber auch eine Forums-Mock-Draft machen und am Ende der saison vergleichen, mit welchen Team man besser abgeschnitten hätte und diese auch gleichzeitig als eine Art Probe betrachten um festzustellen ob diese Art von Draft Euch zusagt.
Zitieren
#33

troy2k schrieb:[quote=felice]

Die Draft würde dann gelten.

Mit einer Forumsdraft würden wir uns die Zeit verkürzen und gleichzeitig möglichen Termin Problemen aus dem Weg gehen.

Ich muss z.B. nicht unbedingt eine Engine-Draft mit dem ganzen Streß haben. In einer Forumsdraft hat man max. bis zu 12 Tage Zeit sich seinen nächsten Pick zu überlegen.

Wir könnten aber auch eine Forums-Mock-Draft machen und am Ende der saison vergleichen, mit welchen Team man besser abgeschnitten hätte und diese auch gleichzeitig als eine Art Probe betrachten um festzustellen ob diese Art von Draft Euch zusagt.

Also ich finde die Draft mit der Engine war bzw. ist schon ein Highlight bei ff. Und 12 Tage Zeit für einen Pick scheint mir doch ein bisschen seeeeehr lange.

Aber bei einem Test-Draft für dieses Jahr wäre ich sicher dabei ....

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#34

Also in einer Forum Mock Draft sehe ich keinen Sinn. Als Alternative könnte man einen Teil als Foren Draft machen und den Rest dann als Live Draft in der Engine. So 5 - 6 Runden im Forum und den Rest dann Live. Das wäre mein Vorschlag.

Ansonsten machen wir für die nächste Saison eine Abstimmung und die Mehrheit entscheidet.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#35

sehe es im groben wie paule. bin auch kein freund von forumsdraft weil gerade eine live draft für mich locker 50% des reizes am ff ausmacht. termine zur auswahl stellen, abstimmung machen und dann an dem tag schauen das man zeit hat oder ne vertretung des vertrauens hat.

Touchdown: Kastel Panthers/ 3rd Place 2009
Kick It: Kastel Yellowjackets/ Sieger 2009
EFLAF: Wiesbaden Mustangs
AGS: Kastel Raiders
Zitieren
#36

Forumsdraft: Wie läuft das ab?

http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Zitieren
#37

pstimpel schrieb:Forumsdraft: Wie läuft das ab?

Zuerst würde die Draftreihenfolge ausgewürfelt werden und anschließend hat jedes Team 24 Stunden Zeit seinen Pick in entsprechenden Thread abzugeben, natürlich nur wenn an der Reihe ist.

Nach Angabe des Picks benachrichtigt man per PN den nächsten Spieler damit er seine Wahl treffen kann.

Als Beispiel - Start der Draft am 01.06- wäre z.B. 18.00 Uhr und ich hätte den Pick #1.

Um 18.03 Uhr :wink: gebe ich mein Pick ab, sobald dieser in dem Thread zu sehen ist läuft die Zeit für den Mitspieler der an Pos. #2 draftet. Diese hat somit zeit bis 18.03 Uhr am 02.06. seinen Spieler bekannt zu geben usw.
Zitieren
#38

pstimpel schrieb:Forumsdraft: Wie läuft das ab?

Die Draft wird im Forum statt in der Engine gemacht. Jeder Owner hat für seinen Pick 24 Std. Zeit, dann kommt der nächste dran. Sollte der Owner weniger als 24 Std. brauchen ist man ab der Zeit an der Reihe zu der der Pick gemacht wurde. Sollte man seinen Pick verpassen rutscht man durch bis man seinen Pick nachholt.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#39

pstimpel schrieb:Forumsdraft: Wie läuft das ab?

sieh die jetzigen Rookiedrafts der Dynasties an oder der Keeperligen. Da kannst du es am besten sehen.

z.B. http://www.fantasy-football.de/index.php...pic&t=6891

oder

http://www.fantasy-football.de/index.php...pic&t=6879

Nur das bei unserer Redaft alle Spieler in einem Pool wären

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#40

So, jetzt haben alle seinen Senf dazu gegeben. :lol:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von troy2k
31.07.2020, 02:13
Letzter Beitrag von troy2k
03.12.2018, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste