Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GUDU - 2008 - Regelwerk
#11

Also ,ich weiß das Ihr Euch hier schon länger kennt,und schon gemeinsam in NFL Leagues gespielt habt.Ich bin Für Euch noch NEU...trotz ich natürlich seit Jahren Fantasy Football spiele.
Ich würde mich auch bereit erklären den Co-Commish-Posten zu übernehmen ,möchte mich aber nicht aufdrängen.
Greeting Ullrich

[GFL-6 Keeper] Rheine Bills
[Kicker FantasyFootbal Germany]Rheine Ems Fire-Champs 2007
[German NFL FL]Rheine Ems Fire-Champs 2005/6
[NSFF-4 Keeper]Rheine Bills
[GUDU-Dynasty League]Rheine Bills
[HRC Gold]Rheine Emsköppe
Zitieren
#12

Na, da stehen die Leute ja richtig Schlange bei dir, Dom... :wink:

Also das Regelwerk hört sich erstmal gut an. Kleine Feinheiten die man ändern muss bemerkt man eh erst im Laufe einer Saison.

Was mich allerdings etwas stört am Line Up ist, dass man theoretisch vier RBs aufstellen kann und das ist mir zuviel. Da sollte eine Flex ändern, so dass man da nur zwischen WR und TE wählen kann.

Zum PK: Ich bin gegen Team PKs. Ich bevorzuge da schon die richtigen Spieler. Warum? Keine Ahnung, aber mit Team PK tut man den Rosterspot einfach so ab und braucht da ein ganzes Jahr nix ändern, da man weder auf Verletzungen oder Entlassungen reagieren muss.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#13

DDP schrieb:Was mich allerdings etwas stört am Line Up ist, dass man theoretisch vier RBs aufstellen kann und das ist mir zuviel. Da sollte eine Flex ändern, so dass man da nur zwischen WR und TE wählen kann.

Hierbei ist zu sagen, dass wir ja in der GUDU "nur" 10 Teams sind. Außerdem spielen wir ja mit nur einem festen TE. In unserer GKL haben wir ja ähnliche Scoring-Settings - und da hat sich das Aufwerten der TEs (1 P. pro Reception) und WRs (0.5 P. pro Reception) schon deutlich bemerkbar gemacht. So haben dort viele Teams eher mit zweitem guten TE oder einem weiteren WR gespielt als mit einem mittelmässigen RB.

Die Idee, die beiden Flex-Positions getrennt zu gestalten (1x WR/RB/TE) und 1x WR/TE) ist zwar nicht schlecht, wird bei Fanball aber wieder nicht vernünftig vorzugeben sein. Das ist bei Fanball eine der wenigen aber echten Schwächen.

Sofern es aber mehreren Ownern zu viele RBs im Starting Lineup sind, dann könnte man überlegen, ob man alternativ nicht mit zweitem festem TE und nur 1 Flex (WR,RB,TE) spielt.

Und nochmal zu den Team-PK.

Der Grundgedanke der dahinter steht war ja folgender.

Bei 32 NFL-Teams hätte jedes Team in der GUDU die Möglichkeit, drei "tatsächlich" spielende Kicker in seinem Roster zu haben.
Bei zwei Kickern im Starting Lineup sollte jedes Team schon alleine wegen der Bye-Weeks diese drei (Team-)Kicker im Roster haben.

Wenn wir mit den tatsächlichen Kickern an den Start gehen, dann befürchte ich, dass einige Teams dort die Kicker parken und somit nicht genug tatsächlich spielende Kicker für die anderen Teams über bleiben.
Damit könnte den Kickern eine ähnlich starke Wichtigkeit zukommen, wie den Closern beim Fantasy Baseball. Und so ist das nicht gewollt.

Wenn die Mehrheit aber lieber mit "echten" Kickern spielen möchte, dann sollten bzw. müssen wir die Anzahl der Kicker pro Team auf 3 Kicker pro Roster begrenzen. Ansonsten schauen einige Teams kickermäßig schnell in die Röhre.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#14

malteg schrieb:Also ich würde das sonst auch machen!

OK. Danke, dass Du es anbietest.
Dann setze ich Dich erstmal als Commish ein (auch bei Fanball) und denke, grobi ist darüber auch ganz glücklich, dass dieser Kelch erstmal an ihm vorbeigegangen ist.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#15

Bitte lest Euch Alle das Regelwerk gut durch und postet entsprechende Änderungswünsche innerhalb der nächsten zwei Tage, damit ggfs. noch vor dem Start der Draft eine Abstimmung erfolgen kann.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#16

Also ich finde - wie auch in der GERDA - die Minuspunkte für verschossene Field Goals zu heftig.

Ich wäre eher für ein abgestuftes Scoring, z. B.

<30 Yards --> -3 Punkte
30-39 Yards --> -2 Punkte
40-49 Yards --> -1 Punkt
Zitieren
#17

malteg schrieb:Also ich finde - wie auch in der GERDA - die Minuspunkte für verschossene Field Goals zu heftig.

Ich wäre eher für ein abgestuftes Scoring, z. B.

<30 Yards --> -3 Punkte
30-39 Yards --> -2 Punkte
40-49 Yards --> -1 Punkt

Damit kann ich auch gut leben.
Vielleicht startest Du hier auch gleich mal eine Umfrage - so zum Einstieg :wink:

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#18

Das Regelwerk wurde um folgende Punkte ergänzt:

1. malteg = Co-Commish
2. Draft-Beginn = Do., den 19.06.2008 um 18:00 Uhr
3. Erste Öffnung des FA-Marktes = Mo., den 01.09.2008 um 18:00 Uhr (First come, First Served)

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#19

gosox2000 schrieb:... (First come, First Served)

kann man da nicht ne Waiverregelung finden?

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren
#20

grobi schrieb:
gosox2000 schrieb:... (First come, First Served)

kann man da nicht ne Waiverregelung finden?

Wird von Fanball (in der Pre Season) leider nicht unterstützt.

Wenn es gewollt wird, dann könnten wir eine Waiver-Regelung hier im Forum finden.

Also z.B. Offense-Pick #10 darf als erstes picken , und gibt weiter an Pick #09.
Will Pick #09 keinen Spieler , dann postet er dies im Forum und gibt dann weiter an Team #08 usw.

Das wäre ne Alternative. Können wir gerne in den nächsten Tagen drüber abstimmen. Ist ja nicht so eilig, da dies die Draft erstmal nicht betrifft.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste