Umfrage: Wann wollen wir die beiden Drafts starten ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Donnerstag, den 19.06. um 18:00 Uhr
0%
0
0%
Samstag, den 21.06. um 12:00 Uhr
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GUDU - 2008 - Start der beiden Drafts (Umfrage)
#1

Hi Leute !

Wir sind so gut wie startklar.
Alle 10 Owner sind (mit Team-Namen) an Board und bei Fanball eingeloggt.
Die Draft-Order steht fest.
Die Aufteilung der beiden Divisionen wurde vorgenommen.

In den nächsten paar Tagen sollten wir uns über das Regelwerk für 2008 einig werden und ggfs. noch ein paar passende Divisions-Namen einfallen lassen.

Außerdem wäre es schön, wenn Jemand von Euch (mit Power Point o.ä.) ein schönes Liga-Logo erstellen würde. Ich kann das natürlich auch tun - allerdings bin ich in diesem Bereich nicht gerade ein As und vielleicht auch nicht der Kreativste.

Wenn ich dann morgen noch das komplette Draft-Tableau gepostet habe, können wir unsere Draft eigentlich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Vorher müssen wir uns aber noch auf einen Draft-Start zu einigen.

Zur Auswahl stelle ich mal folgende zwei Termine:

1. Donnerstag, den 19.06. um 18:00 Uhr
2. Samstag, den 21.06. um 12:00 Uhr


Ich habe hier nochmal alle Regelungen zur Draft aus dem Regelwerk.
aufgelistet.

Es wird ganz besonders um die Beachtung der Punkte 6 und 9 gebeten.
Es sollte also vielleicht auch schon bei dieser Draft darauf geachtet werden, dass ihr am Ende der beiden Drafts mind. 3 Rookies gedraftet habt.

Im Moment ist nämlich nicht vorgesehen, den FA-Markt nach Ablauf der Draft zu öffnen. Der FA-Markt öffnet also (nach derzeitigem Stand) erst nach Ablauf des Claim-Verfahrens für Week 01 - also am Mittwoch um 18 Uhr nach dem ersten NFL-Spieltag.

Über eine mögliche Öffnung des FA-Marktes zu einem festgelegten Zeitpunkt nach der Draft und noch vor dem Start der Season können wir aber gerne nochmals diskutieren.

Ferner möchte ich Euch bitten, Euch die Regelungen und Auswirkungen zu Trades (aus dem Regelwerk) genau durchzulesen, bevor ihr Eure Draft-Picks wegtradet.

§6 DRAFT

1. Offline-Draft:
Alle Drafts finden offline im Forum von Fantasy-Football.de statt.

2. Draft-Form
Im Jahr 2008 findet die Draft (Offense und IDPs) in Serpentinenform statt (1-12 , 12-1 , 1-12 usw.)
Ab 2009 finden alle Drafts (Rookies und Redraft) nach NFL-Modus statt (1-12, 1-12 usw.)

3. Draftreihenfolge:

Im ersten Jahr wird die Draft-Reihenfolge ausgewürfelt.

In den Folgejahren bestimmt sich die Draft-Order gem. §3 Abschnitt 3 und 3a (s.oben , Playoffs und Draft-Order-Games).

4. Inaugural Draft 2008:
Vor der ersten Saison finden zwei getrennte Drafts statt. Im ersten Draft werden in 20 Runden die Offensiv-Spieler gedraftet - in einem zweiten Draft in 20 Runden die Defensiv-Spieler. Beide Drafts finden parallel statt und beginnen am -------------------------------.
Beide Drafts finden im Serpentinen-Modus statt, wobei fuer den Defensiv-Draft exakt die umgekehrte Reihenfolge gilt wie bei der Offensiv-Draft.

5. Draftzeit und fehlerhafte Draft-Picks:
Jeder Teilnehmer hat genau maximal 24 Stunden Zeit seine Wahl zu treffen. Man ist in dem Moment an der Reihe, ab dem der Vorgaenger in der Draft-Order seine Wahl getroffen hat und seine Pick im Forum gepostet hat.

Laesst jemand die 24 Stunden verstreichen, wird er uebersprungen. Er kann seinen Pick jederzeit nachholen, aber die von seinen Nachfolgern erworbenen Spieler stehen dann nicht mehr zur Verfuegung. Das Gleiche gilt, falls jemand einen ungueltigen Pick abgibt, z.B. indem er einen bereits gedrafteten Spieler nochmal auswaehlt.

6. Beschleunigung der Draft
Um die gesamte Draft zu beschleunigen wird darum gebeten, die 24 Stunden wenn moeglich nicht voll auzureizen sondern immer dann zu draften wenn man zeitlich dazu in der Lage ist.
Ferner wird darum gebeten, dass das Team, dass den letzten Draft-Pick getaetigt hat den Spieler , der nach ihm draftet per PN zu unterrichten, dass nunmehr er mit dem Draften an der Reihe ist.


7. Rookie-Draft
Vor jeder Folgesaison findet im Juni eine 5 Runden dauernde Rookie-Draft (Offense und IDPs) statt.
Sollten Draft-Picks der Runden 1-5 weggetradet worden sein, so gelten diese ausschliesslich fuer die Rookie-Draft.

8. Redraft:
Vor jeder Folgesaison findet ca. Ende Juli/Anfang August ein 10-rundiger Re-Draft statt. Dabei gibt es keinerlei Vorgaben, wie viele Veteranen, verbliebene Rookies, Offensiv- oder Defensiv-Spieler jeder zu draften hat. Sie stehen alle in diesem einen gemeinsamen Draft zur Verfuegung. Sollten Draft-Picks der Runden 6-15 weggetradet worden sein, so gelten diese ausschliesslich fuer die Re-Draft. Die Rosterbegrenzung von 40 Playern wird waehrend der Zeit der Draft ausgesetzt.

9. Bis 1 Woche vor dem Start der NFL-Season hat jedes Team dafuer Sorge zu tragen, dass sein Roster wieder auf maximal 40 Spieler reduziert wurde und sich mindestens 3 Rookies in seinem Roster befinden.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

Wie kommt man an eine Übersicht der Spieler, die man draften kann, am besten mit den Fantasypunkten, die nach unserem scoring in der letzten saison erzielt wurden? Würde den Draft ungemein erleichtern.

Edit: Hab für Donnerstag gestimmt.
Zitieren
#3

Im Prinzip ist es mir egal. Aber um zeitlich noch etwas einsparen zu können habe ich mich für den Donnerstag entschieden.

@titan
Einfach mal "googeln" und du wirst das passende schon finden. Aber es ist schwierig, da fast jeder Anbieter von Fantasy Stats unterschiedlich Rankings hat. Da kommt es manchmal auch auf eine gute Bauchentscheidung an.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#4

Mir ist es prinzipiell egal.
Habe mich hier aber für die Samstag-Variante entschieden.
Vielleicht bekommen wir so die komplette erste Runde am ersten Tag durch.
Ich kann aber auch mit Donnerstag sehr gut leben.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#5

Mir ist es auch egal. Ich denke in Zeitdruck sollten wir nicht kommen.
Habe für den Donnerstag gestimmt.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#6

Ich habe ebenfalls für Donnerstag gestimmt, aber mir ist es auch ziemlich egal.
Wenn also einer sagt, dass es da bei ihm überhaupt nicht passt, dann gerne auch später!
Zitieren
#7

Ich würde auch Donnerstag favorisieren,wenn es Samstag wird,ist es mir auch recht.
Zitieren
#8

Ich habe mir für Donnerstag den 19.06 entschieden,aber auf 2 Tage kommt es eh nich an finde ich.

[GFL-6 Keeper] Rheine Bills
[Kicker FantasyFootbal Germany]Rheine Ems Fire-Champs 2007
[German NFL FL]Rheine Ems Fire-Champs 2005/6
[NSFF-4 Keeper]Rheine Bills
[GUDU-Dynasty League]Rheine Bills
[HRC Gold]Rheine Emsköppe
Zitieren
#9

Es liegen zwar noch nicht alle Stimmen vor, aber bei nunmehr 6 Votes für kommenden Donnerstag um 18 Uhr , könnt ihr Euch jetzt schonmal auf einen Draft-Beginn zu diesem Zeitpunkt einstellen und entsprechend planen.

Das bedeutet, dass Änderungen am Regelwerk in den nächsten 3 Tagen abgehandelt werden müssen.

Änderungswünsche sind somit so schnell wie möglich zu beantragen.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#10

Donnerstag spielt Deutschland ( oder Österreich ) gegen Portugal :cheer2:

Naja, sind ja nur 90 - 120 Minuten Wink

Wie läuft das genau ab? Wird in der Engine jeder Pick gleich eingetragen? In den späteren Runde wäre das sonst sehr unübersichtlich ( ob ein Spieler schon weg ist oder nicht... )...


EDIT: Samstag und evtl. auch Sonntag werde ich wohl nicht / nur selten Online sein können. Kann ich Picks(Pickwünsche) an den/die Commishs senden?

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste