Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kostenlose FF-Engines
#1

Gerade wieder in einem anderen Thema aufgetaucht, aber durch die Fusion AOL/FLeaFlicker auch dieses Jahr wieder interessant. Vor allem, da es doch ein paar neue bzw. re-designte Engines gibt!

Kostenlose Fantasy Football Engines:

1. Ok, da haben wir zuerst FleaFlicker, mittlerweile fast zum FF.de-Standard geworden...
FleaFlicker

Pro - Recht viele Einstellmöglichkeiten, klasse Statistiken, gut bedienbar, LiveScoring, sehr stabil im dritten Jahr
Contra - Keine Salary-Unterstützung, nervende Google-Werbung, immer noch kein Logo-Upload
Draftroom - Da kann ich leider recht wenig zu sagen...

2. Die kostenlose Variante von NFL.com bzw. cbssports.com...
NFL.com oder CBS

Pro - Eigentlich die beste Engine überhaupt, sehr viele Einstellmöglichkeiten, LiveScoring, sehr gut bedienbar, äußerst stabil
Contra - In der FEE-Variante keine Einstellmöglichkeiten, fester Roster, festes Scoring, fester Schedule
Draftroom - Durch jahrelange Erfahrung sehr gut und übersichtlich

3. Foxsports.com, leider doch manchmal mit Problemen behaftet...
FOX

Pro - Viele Einstellmöglichkeiten, nette Look&Feel, gut bedienbar, LiveScoring
Contra - Immer wieder technische Probleme inkl. Ausfall Draftroom, keine Salary-Unterstützung
Draftroom - Wenn er denn funktioniert, einer der besten, intuitiv und inkl. Spielerfotos

4. Yahoo! ist der Klassiker schlechthin, aber sichtlich in die Jahre gekommen
Yahoo!

Pro - Seit Jahren zuverlässig, einfache Bedienbarkeit, TrashTalk-Möglichkeit
Contra - Keine Salary-Unterstützung, beschränkte Einstellungen, kein LiveScoring, FF-News kostenpflichtig
Draftroom - Ein bischen dröge, zuverlässig, oldschool halt...

5. Die Engine von ESPN war die letzten beiden Jahre verpönt, scheint sich aber mit jeder Menge neuer Features zu erholen!:
ESPN

Pro - Sehr viele Einstellmöglichkeiten, ordentliches Layout, gut bedienbar, Auction-Draft(!),
Contra - Keine Salary-Unterstützung, ich glaube immer noch keine Live-Scoring(!), in der Vergangenheit öfter technische Probleme
Auctionroom - Der sieht sehr gut aus, gefällt mir besser, als der von fantasyauctioneer

6. Ganz neu auf dem Markt, eine Kooperation von SportsIllustrated.com und facebook:
SI.com & facebook

Pro - Kostenloses LiveScoring - Bisher keine weitere Erfahrungen
Contra - Keine Salary-Unterstützung, beschränkte Einstellungen, kein IDP
Draftroom - Keine Erfahrung, sieht in der Tour recht einfach aus

7. Auch in diesem Jahr neu, eine einstellbare Umsonst-Variante auf sportingnews.com, bisher eher durch Salary-Cap-Ligen bekannt:
SportingNews

Pro - Bisher keine weitere Erfahrungen
Contra - Keine Salary-Unterstützung, beschränkte Einstellungen
Draftroom - Keine Erfahrung

8. Zu guter letzt, die gerade in Entwicklung befindliche FF.de-eigene Engine:
FF.de-Engine

Pro - Bisher keine weitere Erfahrungen
Contra - Bisher keine weitere Erfahrungen
Draftroom - Keine Erfahrung


Das sind dann doch schon eine Menge kostenloser Engines, die dieses Jahr angeboten werden. Wer Ergänzungen oder eine andere Meinung beisteuern kann, ist dazu herzlichst eingeladen. Vielleicht habe ich mich ja auch bei manchen Engines in der Beurteilung geirrt?
Insbesondere würde es mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit den neuen Engines hier einbringen könnte. Das sind also SI.com, SportingNews und FF.de.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#2

Mit ESPN habe ich nur Erfahrung mit Fantasy Baseball, aber da funktioniert das Live Scoring bestens.
Außerdem hat ESPN, für mich, mit Abstand den besten Draftroom.
Zitieren
#3

Bin gerade dabei eine Testliga für die Engine zusammenzustellen, die dann für ff.de geplant ist. Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen.

Werde dann während der Saison ausführlich berichten...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#4

Update Yahoo!:

Ab der Saison gibt es ein kostenloses Live-Scoring und nun auch die Möglichkeit eines Blind Bid Waivers

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#5

Und nochmal Yahoo

Seit dieser Saison ein absolut geiles automatisches Game Recap. Nachfolgend zur Ansicht ein Teil des Game Recaps meines Spieles dieser Woche.
dazu gibt es noch einige Grafiken etc. Mit diesem zusätzlichen Add Ons hat sich Yahoo imo in die allerste Reihe der Engines gespielt.


FFM Maulers Pulls Off Upset over BLN Broilers

FFM Maulers (2-0) 84 BLN Broilers (0-2) 65

FFM Maulers benefited from 19 points from Vernon Davis and 18 from Marshawn Lynch, defeating BLN Broilers 84 - 65. They came into the matchup as a 9-point underdog. FFM Maulers hit their projections and put up 0.9% more than their projected 83.25 points, while BLN Broilers underwhelmed and scored only 70.1% of a projected 92.69. BLN Broilers was done in by a substantial drop in scoring from last week's 110 - 105 loss against LE Gends. FFM Maulers (2-0, 177 points) moves into first place and BLN Broilers (0-2, 170 points) goes to 11th place.

FFM Maulers Smooth Moves

Vernon Davis had the most points of any TE in the league this week with 19.
Marshawn Lynch had 18 points, the seventh-highest score among RBs in the league this week.
With 13 points, Reggie Wayne ranked sixth in the league in scoring among WRs this week.
FFM Maulers saw only 3 of their 8 starters top their scoring projection.

BLN Broilers Regret Tracker

Only 4 of the 8 starters on BLN Broilers underachieved this week, but they still lost.
Aaron Rodgers, who had the highest projected points in the matchup with 23.84, only scored 7 points.
With 5 points, Steven Jackson scored only 37.4% of his 13.38 projected point total.
With 9 points, Stevan Ridley recorded only 76.8% of his 11.72-point scoring projection.
BLN Broilers was let down by their RBs, who both failed to reach their projections.

Game Notes

Both of the losses this season for BLN Broilers have been upset losses.
FFM Maulers has had its only two wins come through upset victories.
FFM Maulers had two starters score more points than the highest-scoring starter for BLN Broilers.
With 65 points, BLN Broilers ranked 10th in the league in scoring this week.
In the loss, Tony Gonzalez had the third-highest TE score in the league this week with 13 points.
In the loss, Percy Harvin had the 10th-highest WR score in the league this week with 11 points.
Although FFM Maulers won, they got little help from Andre Johnson, who only put up 2 points of a projected 9.91.
FFM Maulers beat their projected points, while BLN Broilers fell below their projection.

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#6

Stimmt, die Recap ist ganz nett. Hier die dazu gehörigen Grafiken.


Cooler finde ich allerdings die neue grafische Darstellung des FF Scorings auf NFL.com, wo man sehr schön sehen kann, wie die Punkte entstanden sind und wann man überholt wurde (nicht wahr, Andy?)
Außerdem kann man sich direkt sogar noch die entsprechenden Videos zum Scoring dazu ansehen (falls vorhanden). Das ist auch ganz nett.


Angehängte Dateien
.png Grafiken Yahoo.png Größe: 24,48 KB  Downloads: 6
.jpg Grafiken NFLcom.jpg Größe: 52,11 KB  Downloads: 10

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#7

Gibt es eine Engine bei der man übers Smartphone live draften kann?
Zitieren
#8

PanForever schrieb:Gibt es eine Engine bei der man übers Smartphone live draften kann?

ich glaube für mfl.com gibt es ne App. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#9

svenex schrieb:8. Zu guter letzt, die gerade in Entwicklung befindliche FF.de-eigene Engine:
FF.de-Engine

Pro - Bisher keine weitere Erfahrungen
Contra - Bisher keine weitere Erfahrungen
Draftroom - Keine Erfahrung

Wie sieht es denn hier mit aus? Ist das noch aktuell? Die domain selbst ist ja wohl mittlerweile nicht mehr wirklich existent Smile

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#10

PanForever schrieb:Gibt es eine Engine bei der man übers Smartphone live draften kann?

Ich frage auch dieses Jahr noch mal. Weiss jeamand etwas? Auch gerne ipad.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marbas
11.06.2014, 20:31
Letzter Beitrag von Manfred
08.06.2007, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste