Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFL-Trikots/Sweatshirt kaufen?
#11

Danke, Samsker!
Zitieren
#12

Samsker schrieb:Alle US-Pakete kommen über die Zoll-Zentrale in Frankfurt nach Deutschland. Dort werden sie geöffnet und wenn der Wert des Paketes über der Wertgrenze liegt und der Wert aus den (hoffentlich) beiliegenden Unterlagen bestimmt werden kann, geht das ganze per Post an dich und der Paketbote kassiert dann den Zoll direkt.

Welche Grenzen zum Warenwert gibt es denn?

Zitieren
#13

Momentan (war gestern gerade auf dem Zollamt) liegt die Wertgrenze bei 45 Euro - allerdings wurde das jetzt auf Geschenk-Sendungen eingeschränkt (daher sollte im Moment eigentlich alle Internetkäufe verzollt werden).

Es lohnt sich aber vor einer Bestellung auf der Internetseite vom Zoll (http://www.zoll.de) vorbeizuschauen, da sich diese Regelung häufiger ändert (in der Weihnachtszeit gab es z.B. eine generelle Freigrenze bis 40 Euro - wahrscheinlich weil das Paketaufkommen zu hoch war)...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#14

Samsker schrieb:Momentan (war gestern gerade auf dem Zollamt) liegt die Wertgrenze bei 45 Euro - allerdings wurde das jetzt auf Geschenk-Sendungen eingeschränkt (daher sollte im Moment eigentlich alle Internetkäufe verzollt werden).

Info von der Zoll-Homepage zu Internetkäufen::
Einfuhrabgabenfrei bleiben Warensendungen mit geringem Wert - und zwar kommerzielle wie private Sendungen - bis zu einem Betrag von 22 EUR pro Sendung. Dies gilt nicht für Sendungen mit hochsteuerbaren Waren (Alkohol, Zigaretten etc.).
Die Freigrenze von 45 Euro für Geschenksendungen von einer Privatperson an eine andere Privatperson, findet auf Lieferungen die im Rahmen des (E-Commerce) erfolgen, keine Anwendung.


Dabei ist auch zu beachten, dass dabei die Versandkosten mit eingerechnet werden.

Ab im Dezember 2008 wird der Betrag auf 150 Euro angehoben (Quelle)
Zitieren
#15

Wichtig ist auch noch das Versandunternehmen mit dem verschickt wird: UPS liefert hier in Deutschland über UPS aus (logisch), die nehmen dann aber für die Zollbearbeitung noch eine Gebühr, die - glaube ich - bei ca. 10 Euro liegt.

USPS (die amerikanische Post) arbeitet hier in Deutschland mit DHL zusammen, die dann für die Zollbearbeitung nichts verlangen...

Samsker
Commissioner XFFL
Team: Fighting Artichokes
Zitieren
#16

Es ist vollbracht - ich fliege im November nach Florida und schaue mir die Spiele Vinkings @ Bucs und Rutgers @ USF an.

Im kleineren Rahmen kann ich da auch Shirts der betroffenen Mannschaften mitbringen. Wenn jemand Interesse hat, bitte PN

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste