Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - 2008 - Abstimmung zu Regeländerungen 2008
#11

1 B
2 B
3 A
4 A
5 B
6 B
7 B
8 B

LG Thorge
Zitieren
#12

Hier das Ergebnis der Umfrage:

- Fehlende Abstimmungen von = Jupiter und BuffaloBills
- Anzahl der Stimmen in Klammern
- Angenommene Regelung = in grün

1. Wie gross soll unser Roster ab 2008 sein ?
A = 26 Spieler - 16 Starter und 10 Bench (wie 2007) (6 Stimmen)
B = 28 Spieler - 16 Starter und 12 Bench (4 Stimmen)

2. Wieviele Injured Reserve Plätze soll es ab 2008 geben ?
A = 2 Plätze (wie 2007) (1 Stimme)
B = 3 Plätze (9 Stimmen)

3. Soll es in diesem Jahr wieder eine IDP-Flex im Starting Lineup geben ?
A = Ja – 3xLB, 2xDL, 2x DB und 1xFlex (DL/DB) (wie 2007) (10 Stimmen)
B = Nein = 3xLB , 3xDB und 2xDL

4. Soll eine Trading Deadline eingeführt werden ?
A = nein (wie 2007) (2 Stimmen)
B = Ja Trading Deadline = Mittwoch, 19. November 2008 (23:59 Uhr) , was den letzten Tag vor dem Start von Week 12 entspricht. (8 Stimmen)

5. Wieviele Punkte soll es pro Tackle geben ?
A = 1,2 Punkte (wie 2007) (6 Stimmen)
B = 1,5 Punkte (4 Stimmen)

6. Wieviele Punkte soll es pro Assistant Tackle geben ?
A = 0,6 Punkte (wie 2007) (5 Stimmen)
B = 0,7 Punkte (5 Stimmen)

7. Wieviele Punkte soll es für abgefangene Interceptions geben ?
A = 3 Punkte (wie 2007) (2 Stimmen)
B = 4 Punkte (8 Stimmen)

8. Wieviele Punkte soll es für Pass Deflections geben ?
A = 1 Punkt (wie 2007) (4 Stimmen)
B = 2 Punkte(6 Stimmen)

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#13

Ich hab hier mal nen Einwand zu Regeländerung 8. (pass deflection).
Da ich gerade dabei bin mir meine finalen rankings zu erstellen, ist mir beim sichten der free agents aufgefallen das die DB’s mit der Änderung übervorteilt(!) sind.
Und zwar mit dem einen Punkt für INT (was IMO ok ist) + dem einen Punkt für die deflection. Ich muß dazu sagen das ich nicht für die Aufwertung der pass deflection war, weil mir zwei Punkte dafür zu hoch vorkam.
Was ich, wie offensichtlich auch alle anderen hier, nicht bedacht habe, das die DB jetzt gegenüber den DL zu sehr aufgewertet werden!

Wenn man sich die Top 24 DL ansieht ist man am Ende bei ca. 120Punkten angelangt, in der gleichen Punktespanne liegen aber ca. 55 DB! Nur noch die LB können da mit den Punkten mithalten, aber dort sind auch NUR 15 LB die mehr Punkte machen als die Top DB’s.
Wenn wir das so beibehalten, können wir eigentlich gleich sagen wir spielen mit 4 LB statt z.B. 3 DB’s, oder schaffen die Flex ab und spielen mit 3 DB’s. Mit diesem Punktesystem wird die DL/DB Flex völlig unrelevant und könnte abgeschafft werden, da niemand mehr 3 DL spielen läßt. Ich heiße keine der beiden Varianten für gut, da mir die Grundidee hinter dem System sehr gut gefällt.

Sinn war es die DB gegenüber den DL aufzuwerten. Passiert ist, das es die DL soweit abgewertet worden das sie an Relevanz verlieren! Hier besteht ganz dringender Handlungsbedarf, und zwar vor dem Draft!!!


Ich finde es gut das du dir jedes Jahr Gedanken machst, wie man alle Gruppen Punktemäßig mehr angleichen kann, aber immer ist das leider (vielleicht auch zum Glück, wäre ja sonst langweilig) nicht möglich.
Das hier ist ein gutes Beispiel das man Dinge auch „verschlimmbessern“ kann!
Zitieren
#14

MasterofDisaster schrieb:Ich hab hier mal nen Einwand zu Regeländerung 8. (pass deflection).
Da ich gerade dabei bin mir meine finalen rankings zu erstellen, ist mir beim sichten der free agents aufgefallen das die DB’s mit der Änderung übervorteilt(!) sind.
Und zwar mit dem einen Punkt für INT (was IMO ok ist) + dem einen Punkt für die deflection. Ich muß dazu sagen das ich nicht für die Aufwertung der pass deflection war, weil mir zwei Punkte dafür zu hoch vorkam.
Was ich, wie offensichtlich auch alle anderen hier, nicht bedacht habe, das die DB jetzt gegenüber den DL zu sehr aufgewertet werden!

Wenn man sich die Top 24 DL ansieht ist man am Ende bei ca. 120Punkten angelangt, in der gleichen Punktespanne liegen aber ca. 55 DB! Nur noch die LB können da mit den Punkten mithalten, aber dort sind auch NUR 15 LB die mehr Punkte machen als die Top DB’s.
Wenn wir das so beibehalten, können wir eigentlich gleich sagen wir spielen mit 4 LB statt z.B. 3 DB’s, oder schaffen die Flex ab und spielen mit 3 DB’s. Mit diesem Punktesystem wird die DL/DB Flex völlig unrelevant und könnte abgeschafft werden, da niemand mehr 3 DL spielen läßt. Ich heiße keine der beiden Varianten für gut, da mir die Grundidee hinter dem System sehr gut gefällt.

Sinn war es die DB gegenüber den DL aufzuwerten. Passiert ist, das es die DL soweit abgewertet worden das sie an Relevanz verlieren! Hier besteht ganz dringender Handlungsbedarf, und zwar vor dem Draft!!!


Ich finde es gut das du dir jedes Jahr Gedanken machst, wie man alle Gruppen Punktemäßig mehr angleichen kann, aber immer ist das leider (vielleicht auch zum Glück, wäre ja sonst langweilig) nicht möglich.
Das hier ist ein gutes Beispiel das man Dinge auch „verschlimmbessern“ kann!

Sehr guter Einwand.

Ich persönlich habe zwar für die Flex-Position gestimmt - allerdings nur, weil das Ergebnis abzusehen war.

Die IDP-Flex stört mich schon alleine deshalb, da Fanball keine Unterscheidung zwischen Offense und IDP Flex erkennt und man so ständig kontrollieren muss.

Zu dem anderen Punkt.

Ich hab es mal durchgerechnet bzw. rechnen lassen (mit Draft Dominator).

Selbst wenn wir die PDs auf 1 Punkt belassen, haben wir dieses Problem der Überbewertung der DBs.

Und das Problem besteht selbt dann, wenn wir zusätzlich noch die INTs auf 3 Punkte (also wie 2007) belassen würden.

Man könnte natürlich folgendes machen:

- das Scoring für DBs wie vorgesehen zu belassen
- den DLer mehr Punkte für Tackles und Assistant Tackles zu geben (1.8P. und 0.9 P. statt 1.2 und 0.6 wie für DB und LB)

Laut Draft-Dominator würden sich diese Änderung wie folgt auswirken

LB #10 = 174 P.
DB #10 = 148 P.
DL #10 = 154 P.


LB#20 = 163 P.
DB #20 = 139 P.
DL #20 = 138 P.

LB #30 = 155 P.
DB #30 = 134 P.
DL #30 = 119 P.

Ich denke, dass damit wieder etwas mehr Parität hergestellt werden würde.

Einwände können aber natürlich schon alleine deshalb vorgetragen werden, da die Keepers-Benennung schon erfolgt ist.

Ich bitte daher um kurze Stellungnahme aller anderen Teams, wie sie nun die Sache geregelt sehen wollen.

Ggfs. müssen wir halt nochmal eine Umfrage starten - und bei Uneinigkeit ggfs. nochmal neue IDP Keepers festlegen.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#15

DL sind generell immer weniger da als DB's, von daher wird es immer eine Lücke geben, aber ich wollte nur darauf aufmerksam machen das die Lücke nicht zu groß wird. IMO würde es schon ausreichen diesen einen Punkt (pass deflection) wegzunehmen. Nicht alle wollen mit 3 DL spielen und setzen sowieso auf DB's und andere beweisen eben Mut zum Risiko (und/oder draften einen Top DL zeitiger).
Es soll ja schließlich noch Fantasy Football bleiben und kein System sein bei dem alle gleiche Punkte machen!

Ich finde ja die Flex gut, könnte allerdings auch ohne leben. Wenn wir allerdings die Flex weglassen wollen, dann bitte mit Umstellung auf 3 DB's.
Zitieren
#16

MasterofDisaster schrieb:DL sind generell immer weniger da als DB's, von daher wird es immer eine Lücke geben, aber ich wollte nur darauf aufmerksam machen das die Lücke nicht zu groß wird. IMO würde es schon ausreichen diesen einen Punkt (pass deflection) wegzunehmen. Nicht alle wollen mit 3 DL spielen und setzen sowieso auf DB's und andere beweisen eben Mut zum Risiko (und/oder draften einen Top DL zeitiger).
Es soll ja schließlich noch Fantasy Football bleiben und kein System sein bei dem alle gleiche Punkte machen!

Ich finde ja die Flex gut, könnte allerdings auch ohne leben. Wenn wir allerdings die Flex weglassen wollen, dann bitte mit Umstellung auf 3 DB's.

Ich bin ja wie gesagt kein grosser Freund der Flex bei Fanball.
Auf der anderen Seite haben wir ja die Bench-Plätze nun leider nicht erhöht und somit erscheint sie mir doch (leider) notwendig - alleine wegen den Bye-Weeks.

An der Flex würde ich also daher eher nicht mehr rumdoktorn wollen.

Zu der Reduzierung der Punkte für Pass Deflections oder aber Anhebung der Punkte für Tackles und Assistant Tackles bei DLern sollen sich mal bitte die anderen Teams zu äußern.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#17

Also mir ist letztes Jahr nur aufgefallen, dass Interceptions zu wenig belohnt wurden wenn sie nicht zu TDs verwertet wurden. Deshalb finde ich den zusätzlichen Interceptionpunkt wichtig und richtig, denn der Ballverlust ansich ist ja ein großer Impact eines Spielers. Wenn die Deflection Regelung zu ungerechten Ergebnissen führt (hab mich nicht so en Detail mit ihr beschäftigt) kann ich auch ohne sie auskommen obwohl ich für sie gestimmt habe. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bisher beim FF eher weniger auf Deflections geachtet habe.
Tackles nochmehr hervorzuheben hielte ich für falsch, da davon die sowiso starken LBs profitieren würden. Wenn überhaupt würde ich Sacks stärker belohnen. Aber generell wäre ich wenn die Probleme von mehreren Teams gesehen werden eher für ein Rückgängigmachen der Deflection Aufwertung bei Beibehalten der Interception Aufwertung.
Zitieren
#18

Akill schrieb:A
Tackles nochmehr hervorzuheben hielte ich für falsch, da davon die sowiso starken LBs profitieren würden.

Kurze Info an Dich.

Wenn, dann würden nur die Tackle-Punkte für die DLer aufgewertet - nicht die der LBs oder DBs.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#19

Ich werde die Pass Deflections wieder auf 1 Punkt zurücksetzen.

Weitere Änderungen (wie etwa die Erhöhung der Punkte für Tackles bei DLern) wird es dieses Jahr erstmal nicht geben.

Ggfs. kann darüber im nächsten Jahr nochmal nachgedacht werden.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste