Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GKL - 2008 - Wechsel zu FleaFlicker (Umfrage) ?
#1

Hi Leute !

Wie ihr an Eurem E-Mail-Posteingang vielleicht schon festgestellt habt, habe ich bei FleaFlicker eine zweite Liga (GKL) eingerichtet und Euch eine entsprechende Einladung zukommen lassen.

Bei FleaFlicker habe ich sowohl die

- Team-Namen
- Divisions
- Settings/allgemeine Rules (z.B. Claims, IR, Tiebreaker, Playoffs etc)
- Keepers-Player (2008)
- Scoring Rules
- getradeten Draft-Picks
- Draft-Termin (zunächst 21:00Uhr - vorgesehen aber 20:00 Uhr)

die für Fanball vorgesehen waren, auch bei Fleaflicker vorgegeben, so dass wir theoretisch einen kompletten Engine-Wechsel vollziehen können.

Bei Fanball geht heute nämlich schon wieder nix mehr und so langsam reisst auch bei mir der Geduldsfaden - obwohl ich bisher immer ein Verfechter für den Verbleib bei Fanball war.

Wir haben jetzt drei Möglichkeiten

1. Wir draften bei Fleaflicker nur wenn am Sonntag bei Fanball nix gehen sollte.

2. Wir draften definitiv bei FleaFlicker - egal was bei Fanball passiert. Ich würde dann die Spieler nach Ende der Draft auf Fanball übertragen.

oder

3. Wir wechseln sofort und komplett zu Fleaflicker.


Zu 3 ist zusätzlich folgendes zu sagen

Vorteile:

- Die Engine ist um ein Vielfaches benutzerfreundlicher, schneller, stabiler und übersichtlicher.

- Die Engine ist kostenlos

Nachteile:

- Unsere GKL History (seit 2005) geht komplett verloren. Inwieweit wir bei FleaFlicker eine neue History aufbauen können oder ob dort die Daten jährlich verloren gehen, ist für mich im Moment nicht zweifelsfrei ersichtlich.
- Die investierten 70.00 USD für 2008 sind dann definitiv flöten, da Fanball keine Erstattung anbietet.
- möglicherweise einige Einschränkungen/Änderungen auf die ich als Commish kein Einfluss haben werde. Hier kann es z.B. bei den Playoffs (Draft-Order-Games) zu kurzfristigen Änderungen kommen, da ich nicht weiss, inwieweit ich Zugriff auf die einzelnen Spielansetzungen bekomme.

Zu berücksichtigen ist ferner, dass sich GreenBay (Arizona Cardinals) z.Zt. im Ausland ohne Internet-Zugang befindet. Er hat zwar eine Draft-Vertretung - doch weiss ich leider nicht, um wen es sich dabei handelt. Ich müsste ihn also noch irgendwie ausfindig machen und ihn über den Wechsel informieren.

Da auch exmem im Moment nicht so oft online sein kann (platini übernimmt seine Draft-Vertretung) wird er an der Abstimmung wohl ebenfalls nicht teilnehmen.

Ich schlage daher vor, dass der Vorschlag (kompletter Engine-Wechsel) dann als angenommen gilt, wenn nicht mehr als 3 Owner ausdrücklich gegen einen Engine Wechsel sind. Sollten 4 oder mehr Owner für einen Verbleib bei Fanball stimmen, dann verbleiben wir 2008 bei Fanball.

Ich bitte Euch daher:

1. Euch definitiv bei FleaFlicker einzuloggen (unabhängig davon, wie wir weiter vorgehen werden).

2. zu überprüfen, ob ich alle Settings, Scoring Rules (leichte Abweichungen zu Fanball), Eure Keepers-Player , Eure getradeten Draft-Picks, die sonstigen Rules richtig bzw. in Eurem Interesse vorgegeben habe. Ansonsten gelten alle Settings wie von mir vorgegeben.

3. Bitte stimmt hier ab, ob ihr für oder gegen einen Wechsel der Engine seid.

4. Bitte stimmt hier ferner ab, ob bei einem Verbleib bei Fanball die Draft trotzdem bei FleaFlicker erfolgen soll oder nur in dem Fall, dass am Sonntag das Draften bei Fanball nicht möglich sein wird.

5. Wer zu wissen glaugt, wen GreenBay (Arizona Cardinals) als Draft-Vertretung vorgesehen hat, möge dies hier bitte kurz mitteilen.


Da die ganze Angelegenheit zeitlich ziemlich drängt, bitte ich um schnelle Erledigung.





[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#2

Ich wäre dafür es bei Fanball zu versuchen mit nem Draft und bin strikt gegen einen kompletten Wechsel zu fleaflicker.
Mir gefällt Fanball sonst eigentlich echt gut und deswegen sollten wir da auch bleiben.

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#3

will bei fanball bleiben

NFL Team Liga - Big Berlin Chiefs
- 2006 Champion
GKL - Kansas City Chiefs
Zitieren
#4

Fanball ist bezahlt und war letztes Jahr in ordnung....sollte die Seite sauber laufen wäre ich zumindestens für diese Saison weiter für Fanball.....was wir in Zukunft machen sollten dann nach der Saison entscheiden. Ich würde allerdings auch den Wechsel mitmachen wenns die mehrheit bevorzugt.
Zitieren
#5

bin zwar erst neu hier, aber wenn fanball sich so weiter entwickeln sollte würde ich einem wechsel zustimmen.
sollten sich die probleme lösen steht einem verbleib nichts im wege.

UFC-C.U.P. 2010 und 2011 Nuntii Sancti  Cool
Champions League 2011 Fighting Highlanders 
Kick IT 2011/2019 Schwoiher Allstars  Angel
FF.Dynasty, Smaragd Division 2022 Aschaffenburg Claymores
NFFL-Keeper 2023 Fighting Highlanders
Zitieren
#6

Hallo Leute,
da ich mich im Moment in New York aufhalte, habe ich auch Internet. Leider ist das in anderen Städten nicht immer so selbstverständlich. Ab und zu kann ich dann mal hier ins Board schauen.

Meine Vertretung bei der Draft ist "Daunte" - bitte ihn informieren was sich ergibt bzw was auf ihn zukommt.

Ich bin jedoch für einen Verbleib bei Fanball, wenn alles reibungslos verläuft. Ansonsten sollten wir wechseln

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#7

Wäre auch dafür bei Fanball zu bleiben.
Zitieren
#8

Bin auch für Fanball

GKL - Green Bay Packers
NFLFL - Chemnitz Pyramids

__________________________________________

Fire 2007 RIP
Zitieren
#9

Damit sollte ein Wechsel zu FleaFlicker vom Tisch sein - jedenfalls für dieses Jahr.

Ich bewundere ja Euer Vertrauen in die Engine. Ich wünschte, ich könnte genauso viel Vertrauen aufbringen.

Wer sich - wie ich - aber mal die Mühe gemacht hätte im Fanball Public Forum zu lesen , dem würden sich wahrscheinlich auch die Haare zu Berge stellen.

Nun gut.

Wir müssen also hoffen und beten, dass am Sonntag nix schiefgeht.

Ich befürchte aber, dass Sonntag ein beliebter Draft-Termin für viele Ligen sein wird (speziell in den USA) und deshalb bestimmt auch wieder mit einigen Einschränkungen zu rechnen sein dürfte.

Zur Not besteht aber der Draft-Termin bei Flea-Flicker (1 Stunde später , also 21 Uhr) weiter, falls wir doch von Fanball "gekickt" werden.

Hierzu müssen sich aber bitte die restlichen Teams noch bei der Engine einloggen.

Ansonsten schauen wir bei einem Ausfall bei Fanball schön doof aus der Wäsche.

Ihr könnt dann hinterher wenigstens nicht sagen, dass ich Euch nicht vorher gewarnt hätte :lol:

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#10

Wen hast Du wann gewarnt? Worum gehts? Du bist in jedem Fall schuld

NFL Team Liga - Big Berlin Chiefs
- 2006 Champion
GKL - Kansas City Chiefs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Buffalo
10.09.2021, 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste