Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tipps für FF-Problem benötigt
#1

Hallo zusammen!

Ich wende mich heute mal an euch, um Tipps oder Hinweise zu bekommen, wie ich ein ganz bestimmtest FF-Problem evtl. lösen könnte :roll:

Ich möchte es hinbekommen, dass in einer FF-Liga von 12 Mitspielern anonym jeweils 3 Spieler-Namen benannt werden, die anschließend in einer Draftrunde per Blind Bidding ersteigert werden können.

Dies soll so erfolgen, dass weder der Commish noch ein Mittelsmann oder eine andere Person den benannten Spielerkreis kennt, bevor nicht alle ihre Benennung abgegeben haben.

Ich habe mir nun gedacht, ob es wohl im Internet oder in einer Engine eine Art Tool gibt (wie z.B. das Würfeln - Roll `dem bones), die nach einer simplen Syntax funktioniert:

- Eingabe "Zeichenkette" (=Spielernamen, mindestens 3 Eingaben möglich)
- Eingabe "eigene Mail-Adresse"
- wenn "eigene Mail-Adresse" = 12, sende alle "Zeichenketten" an alle "eigene Mail-Adressen"

Kurz gesagt:
Ich suche eine einfache, faire und neutrale Möglichkeit, von 12 Leuten insgesamt 36 Spieler benennen zu lassen, ohne das vorher jemand diese Liste kennt. Doppelnennungen sind kein Problem.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas bewerkstelligen könnte?

Schöne Grüße,
Sascha.

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#2

Einfache und praktikable Lösung: man sucht sich "#13" der das alles verwaltet - natürlich vertrauenswürdig und verschwiegen ist.

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#3

Ihr könntet die PN-Funktion dieses oder eines anderen Forums benutzen. Jeder schickt die PN an eine bestimmte Person (z. B. den Commish), welche diese nicht öffnet, bevor alle eingegangen sind. Dass alle PNs bis zum Ende ungeöffnet geblieben sind, kann die Person z. B. durch einen einfachen Screenshot nachweisen. Denn im Gegensatz zu E-Mail-Programmen bietet unsere PN-Box meines Wissens keine Möglichkeit, Mails nachträglich als "ungelesen" zu markieren und auf diese Weise zu schummeln.
Zitieren
#4

dolphins-galaxy schrieb:Einfache und praktikable Lösung: man sucht sich "#13" der das alles verwaltet...

War das eine freiwillige Meldung? Tongue
Zitieren
#5

Danke erstmal für die ersten Vorschläge hier und eure PN`s! :daumen:

Natürlich sind mir die Lösungen "13. Mann" und " ungeöffnete PN`s" bekannt. Und es gibt selbstredend viele vertrauenswürdige Leute hier. Dennoch wollte ich genau das ja möglichst umgehen...

Cowslinger schrieb:Dies soll so erfolgen, dass weder der Commish noch ein Mittelsmann oder eine andere Person den benannten Spielerkreis kennt, bevor nicht alle ihre Benennung abgegeben haben.

Das meint auch: Eventuell kennen könnte.

Vielleicht kennen unsere Technikfüchse oder andere FF-Spieler ja irgendwo ein Internet-Tool oder eine andere - möglichst einfache, aber technisch völlig neutrale - Lösung?

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#6

Zum Vorschlag mit dem versenden per PN hier im Forum sei noch angemerkt, dass sogar jeder einzelne der "Sender" (also Owner, die eine PN mit entsprechendem Betreff abgesendet haben) selbst kontrollieren können, ob die PN bereits geöfnet wurde: Wenn das nämlich noch nicht geschehen ist, dann befindet sich die PN noch im POSTAUSGANG des Senders. Nach Öffnen der PN durch den Empfänger wanders die PN beim Sender in "GESENDETE NACHRICHTEN".
Damit kann man einen Missbrauch praktisch ausschließen.

Wenn das aber weiterhin zu umständlich sein sollte, dann würde ich Dir eine Engine empfehlen, die mit Blind Bidding System arbeitet, ich denke, da gibt es auch welche, bei der man das in der Offseason anwenden kann. Dort geben alle Owner bis zu einem def. Zeitpunkt ihre Bids ab, und dann wertet die Engine aus! Das kostet dann auch Geld, aber ich weiß ja nicht um was für eine Liga es sich handelt.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#7

svenex schrieb:Wenn das aber weiterhin zu umständlich sein sollte, dann würde ich Dir eine Engine empfehlen, die mit Blind Bidding System arbeitet, ich denke, da gibt es auch welche, bei der man das in der Offseason anwenden kann. Dort geben alle Owner bis zu einem def. Zeitpunkt ihre Bids ab, und dann wertet die Engine aus! Das kostet dann auch Geld, aber ich weiß ja nicht um was für eine Liga es sich handelt.

Danke für den Vorschlag! Das eigentliche Blind Bidding läuft natürlich über die Engine.

Hier geht es nur um die (wiederkehrende) Ermittlung eines begrenzten Spielerpools, in den dann blind geboten wird.

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#8

dolphins-galaxy schrieb:Einfache und praktikable Lösung: man sucht sich "#13" der das alles verwaltet - natürlich vertrauenswürdig und verschwiegen ist.

Der 13. Krieger! 8)

Zitieren
#9

trosty schrieb:
dolphins-galaxy schrieb:Einfache und praktikable Lösung: man sucht sich "#13" der das alles verwaltet...

War das eine freiwillige Meldung? Tongue

Ich sprach ja auch von "vertrauenswürdig und verschwiegen"

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich griechische Vorfahren habe - na, immer noch der Meinung, dass dies eine freiwillige Meldung gewesen sein könnte?

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#10

Noch irgend jemand Ideen dazu?

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste