Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Eröffnung
#1

"Wohlauf nach Westen! Der ferne Westen!
Tapfere Männer waren die weißen Ansiedler jener Zeit, welche stolz und heldenmütig die wilden Tiere und die noch wildere, entschlossene Rothaut bekämpften. Pfadfinder, wie Boone, Kenton und Harrod, waren in die Wälder und Wiesen dieses Landes eingedrungen, hatten den Bären in seiner Höhle aufgejagt, den Büffel auf der blumenreichen Savanne zu Boden geschlagen und das Reh im wilden Urwald verfolgt. Einmal nach Westen gewandert, blickten diese Helden niemals zurück, sondern drangen unaufhaltsam weiter vor. Sie brachen sich Bahn durch den unwegsamen Urwald, in dessen Schutz der rothäutige Krieger auf dem blutigen Kriegspfad daherschleicht, trotzten allen Gefahren und Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellten, bis sie endlich doch den Sieg davontrugen.
Obwohl die wilden Indianer mit Ausdauer, heldenmütiger Tapferkeit und wilder Entschlossenheit ihre geliebten Jagdgründe bis aufs äußerste gegen die verhaßten weißen Männer verteidigten, wurden sie doch endlich von diesen bezwungen und mußten der unbesiegbaren Tatkraft ihres angelsächsichen Feindes weichen und ihre geliebte Heimat aufgeben."

[Hermann FISCHER, Der Engel der Grenze]



"Ben atmete wieder langsam und tief ein. Er schüttelte den Kopf und begann die Straße entlangzugehen. Manchmal schien der starrsinnige Stolz eines Mannes sinnlos zu sein - so sinnlos wie seine Bereitschaft, diese Straße entlangzugehen und auf sich schießen zu lassen -, nur um des törichten Wunsches willen, daß man ihn nicht für einen Feigling halten solle. Warum kehre ich nicht um, ehe es zu spät ist? dachte er. Grimmig tönte die Antwort wie ein Echo in seinen Gedanken wider: Es ist jetzt schon zu spät!"

[Kenneth FOWLER, Zwischen zwei Feuern]


Wir trailen durch Senken und Hügel,
Wir trailen tagaus und tagein.
Wir reiten Bügel an Bügel
In die Ferne, die Ferne hinein.

Die Longhorns, sie stoßen und brüllen,
Die Bullpeitsche zischt und saust,
Und staubige Wolken verhüllen
Die Herde, die nordwärts braust.

Und Jimmy, der reitet zur Linken,
Beim Bullen der Trailboss wacht,
Im staubgrauen Gesicht ein Blinken,
Ein Coltschuß irgendwo kracht.

So trailen wir endlose Meilen
Durch Hitze, durch Kälte und Wind,
Doch meine Gedanken sie weilen
Bei dir, meinem herzigen Kind.

Der Trail geht auch einmal zu Ende,
Das Treiben ist einmal auch aus.
Dann reichen wir froh uns die Hände.
Und endlich dann bin ich zu Haus."

[Tom TAYLOR, Verratene Weide]


"Die Morgensonne brannte auf die Hauptstraße von Spanish Wells herab, vertiefte die Schatten zwischen den Häusern und brachte den Teer auf den neuen Brettergehsteigen beiderseits der staubigen, ungeplasterten Straße fast zum Kochen. Es war so heiß, daß die meisten Bürger in den Häusern blieben."

[William Colt MacDONALD, Jenkins räumt auf]



"'Waffe fallen lassen und Hände hoch!' befahl Heck Thomas.
Der Outlaw fuhr herum, zog den Colt und schoss. Seine Kugel ging am Ziel vorbei.
Heck Thomas feuerte als erster der Marshals. Die geballte Ladung seiner Schrotflinte riss Bill Doolin von den Beinen. Er war schon tot, als er den Boden berührte.
Der meistgesuchte Verbrecher des amerikanischen Westens war tot. Seine Leiche wurde auf dem Summit View Cementery in Guthrie begraben. In dem Teil, der für unerwünschte Personen reserviert war. Noch viele Jahre später wurden eine Frau und ein kleiner Junge dabei gesehen, wie sie vor dem Grab standen und leise beteten ... "

[Mark L. WOOD, Jagd auf Bill Doolin]



"'Die Guten und Gerechten stehen am Anfang immer allein. Sie müssen immer leiden, am Anfang. Aber dann, wenn sie den Weg zeigen, folgen ihnen die anderen. Den rechten Weg zeigen, das ist die Pflicht der Guten und Gerechten.'

'Kein Mann', sagte Pierce, 'hat mir je in der Not beigestanden. Kein Gesetz hat sich je darum bemüht, mich zu beschützen. Ich kenne nur ein Gesetz, und das habe ich mir selber schaffen müssen. Kennst du es? Hilf dir selbst und bleib am Leben.'"

[Ernest HAYCOX, Die Goldschlucht]


"Um die Stunde des Sonnenunterganges war der Wald still und einsam, süß von dem Dufte der Tannen und Föhren. Er flammte in grünen, roten und goldenen Farben. Der Mann, der unter den riesigen Bäumen dahinglitt, schien in den Farben aufzugehen und im Verschwinden ein Teil des wilden Waldlandes zu werden. Old Baldy, der höchste Gipfel der Whoite Mountain - der Weißen berge - ragte rund, kahl und goldumsäumt im letzten Glanz der untergehenden Sonne auf. Als dann die feuerscheibe hinter dem Gipfeldom versank, kam ein Wandel über die schwarzen, wild gezackten Hänge - überall in dieser einsamen Bergwelt. Es war dicht bewaldetes und üppig bewässertes Land von dunklen Forsten und grasreichen Lichtungen, zehntausend Fuß über dem Meeresspiegel, auf allen Seiten durch die Wüste von Südarizona eingeschlossen - die unberührte heimat von Elch und Reh, von Bär und Puma, Wolf und Fuchs, und zugleich das Geburtsland und die unzugängliche Zuflucht der wilden Apachen."

[Zane GREY, Der Mann mit dem Puma Zauberkreis]


"In einer der oberen Schluchten des Winnemago-River traf Gannaway zum erstenmal mit dem Riesen zusammen. Gannaway war selbst kein Zwerg. Unter sengender Sommersonne, im zerrenden Wintersturm über die Rocky Mountains zu wandern, hatte ihm Muskel[n] von Eisen gegeben. Man brauchte nur in Adam Gannaways Gesicht zu sehen, dann wußte man, daß diesem Manne der schlimmste Schneesturm ebensowenig anhaben konnte, wie alle Schrecken der Wildnis."

[Max BRAND, Der weisse Wolf]



"Zwei Kneipen, einen Store und ein oder anderthalb Dutzend Häuser gab es in Alderpark. Die Zahl der Häsuer ließ sich deshalb nicht genau bestimmen, weil man in diesem verlassenen Nest an der Grenze von Utah und Nevada nie genau sagen konnte, was Haus und was Scheune war."

[Frank SANDER, Flucht vor Dick Gerson]


"It's been a long trail, Trooper, and it's come to an ending of a sort and yet there are no real endings not even to live just new beginnings."

[Stan LYNDE, Latigo]



"'Abschiednehmen erfordert ein besonders Talent, das mir fehlt. Gott segne euch beide. Ich muß im Norden einen großen Auftrag erfüllen, aber eines Tages sehen wir uns wieder - in Texas, vielleicht in San Nicador, aber irgendwo gewiß!' Jim Silver

[Max BRAND, Arizona-Jim]


"I'm a poor lonesome cowboy,
and a long, long way from home"

[Lucky Luke]

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste