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GUDU - Regelwerk
#1

GERMANY’S ULTIMATE DYNASTY UNION (GUDU) REGELWERK

Wegen Zeitablauf gestrichen , 2010 Version = s.u. (Post #03 - #11)

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
#2

Das Regelwerk wurde hins. einiger Termine (u.a. für die Keepers-Benennung)
sowie des neuen Teams (Hessen Ravens) ergänzt.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
#3


Hier die für ab 2010 geltende Fassung von §1 unseres Regelwerkes.




GERMANY’S ULTIMATE DYNASTY UNION (GUDU) REGELWERK

§1 ALLGEMEINES


1. Die GUDU ist eine Fantasy-Football-Dynasty-Liga, bestehend aus 10 Mitspielern, die in zwei Divisionen (Lombardi Division und Madden Division) eingeteilt sind.

Für die Lombardi Division gehen 2013 an den Start:

01 RedZoneMaster - Gross-Gerau Dark Knights (Bis 2011 = gosox2000 - Berlin Invaders)
02 Fordpaule - Büdingen Colts (Bis Mid-Season 2009 = grobi - Hamburg Buccaneers)
03 Bayheroes - Koblenz Bayheroes (2009 = Lewis80 - Hessen Ravens , 2008 = DDP - Weener Pythons)
04 Seminole - Lemgo Templar Flames
05 GreenBay - Mannheim Avengers

Für die Madden Division gehen 2013 an den Start:

01 kontakt_97 - Heidelberg Halodris (Bis 2009 = coolcoin - Bornim Blizzards)
02 Felix - MA Tropics (Bis 2012 = malteg - Lübeck Fourflushers)
03 Titan - Küppersteger Titanen
04 Shaquille - Bochum Westend Warriors (2012 = fantasyfred - Rhyfälde Dark Horses, 2009 = Andreas72 - New German Patriots)
05 nachosde - German Pack (2011 = troy2k -Wetzlar Geckos ,2008 = Ulrich_Bills - Rheine Bills)

Gespielt wird bei My Fantasy League.
Da es sich um eine kostenpflichtige Engine handelt, hat jeder Spieler sich zu gleichen Teilen an den entstehenden Kosten zu beteiligen.

1a.
Nach Abschluß einer jeden Season erfolgt eine Durchmischung der Divisionen.
Die jeweils zweit- und viertplatzierten Teams einer jeden Division (nach der Regular Season) wechseln zur darauffolgenden Season die Divisionen (beginnend mit 2011 , anhand der Ergebnisse aus 2010). Maßgeblich hierfür ist der bei MFL aufgeführte Tabellenstand/Tie-Breaker Regelung.

Finanzen:
2. Die Startgebuehr, die von jedem Mitspieler zu entrichten ist, betraegt jaehrlich ca. 5 – 8 EUR. Damit werden die Kosten für die Engine gedeckt . Zustaendig für die Bezahlung der Engine sind die Commishs oder eine von ihnen eingesetzte Person.

3. Die Startgebuehr ist jaehrlich bis zum Draftbeginn zu entrichten. Wird sie nicht rechtzeitig bezahlt, erfolgt eine Verwarnung. Ist spaetestestens 2 Wochen nach Draft-Beginn die Gebuehr immer noch nicht entrichtet, entscheiden die Commishs ueber Strafen wie den Verlust von Draft-Picks. Dauerhaftes Nicht-Bezahlen der Startgebuehr kann zum Ausschluss aus der GUDU fuehren.

4. Eine Rueckzahlung der Startgebuehr ist ausgeschlossen, selbst im Falle eines Rueckzugs oder Ausschlusses eines Mitspielers. Die Startgebuehr bezieht sich immer auf ein Team und nicht auf den Owner. Das heisst, wenn ein Mitspieler sein Team waehrend der Saison aufgibt und an einen anderen Owner uebergibt, braucht der neue Owner die Startgebuehr nicht noch einmal zu entrichten und der vorherige Owner hat keinerlei finanzielle Anspruch gegen den neuen Owner.

Entscheidungsprozess und Commisioners:
5. Die GUDU ist eine Liga, die von den Mitgliedern für die Mitglieder ins Leben gerufen worden ist und gestaltet wird. Das heisst, alle Regeln sind i.d.R. von den Mitgliedern mehrheitlich bestimmt.
Regelaenderungen koennen nur mit einen qualifizierten Mehrheit von mindestens 6 Stimmen vorgenommen werden. Regelaenderungen sind zudem nur waehrend der Offseason möglich. Die Gewaehrleistung der Einhaltung der Regelungen obliegt den Commishs.

6. Die Commisioners haben die Aufgabe, die Einhaltung der Regeln zu gewaehrleisten, fuer einen reibungslosen Ablauf der Saison und fuer die Kommunikation innerhalb der Liga zu sorgen.
Die Commishs verwalten die Liga treuhaenderich im Sinne der Mehrheit der Liga. Entscheidungen werden i.d.R. von der gesamten Liga getroffen.

7. Die Interesse der Gemeinschaft stehen dabei immer über den Interessen des Einzelnen.

8. Die GUDU hat immer 2 Commisioners, die auch gleichzeitig Mitglieder der Liga sind. Scheidet ein Commish aus, wird er durch ein anderes Liga-Mitglied ersetzt.
Derzeit ist der Commish: GreenBay.

9. Sollte eine Regel-Luecke auftreten, entscheiden die beiden Commishs wie damit umzugehen ist. Im Zweifelsfall kann die Entscheidung auf die Mitspieler in Form einer Abstimmung uebertragen werden.

10. Ein Commish kann jederzeit mit einfacher Mehrheit der Stimmen der Liga-Mitglieder abgewaehlt werden. Er muss zeitnah durch ein anderes Liga-Mitglied ersetzt werden.

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#4

Hier die für ab 2010 geltende Fassung von §2 & §3 unseres Regelwerkes.



§2 FAIR PLAY UND UNSPORTLICHES VERHALTEN

Bestimmte Verhaltensweisen der Mitglieder werden als unsportliches Verhalten und Verstoß gegen das Fair Play angesehen:

1. Jeder Mitspieler ist verpflichtet ein gueltiges Lineup aufzustellen, also jede Position vor jedem Spiel mit spielfähigen Spielern zu besetzen.
Spieler, die eine Bye-Week haben, können nicht ins Starting Lineup gesetzt werden.
Sollte ein Spieler 2 Mal kein gueltiges Lineup aufstellen, erhält er eine Verwarnung. Beim dritten Mal verliert er den Erstrunden-Pick im Draft (im Falle eines Owner-Wechsels gilt diese Strafe für den neuen Owner nicht), beim vierten Mal erfolgt der Ausschluss aus der Liga.
2. Das Entlassen mehrerer Spieler ohne gleichzeitiges Neuverpflichten von Ersatz ist nicht erlaubt.
3. Bewusst einseitige Trades, um den Tradepartner in die Lage zu versetzen einen Konkurrenten um die Playoff-Plaetze zu schlagen, sind ein schwerwiegender Verstoss gegen das Fair Play.
4. Das „Verleihen“ von Spielern (also Trade mit Rück-Trade in der Folgewoche) ist untersagt. Ein Spieler, der im Rahmen eines Trades das eigene Team verlassen hat, kann in der selben Saison nicht zurueckgetradet werden. Ein Aufnehmen als Free Agent oder eine Neuverpflichtung im Draft ist selbstverständlich moeglich.
5. Von jedem Mitspieler wird ein gewisses Mass an Teilnahme erwartet. Dazu gehoert die Teilnahme an Regel-Diskussionen und vor allem –Abstimmungen, puenktliches und zeitnahes Draften und das rechtzeitige Aufstellen von gueltigen Lineups.


§3 SAISONVERLAUF

1. Regular Season:
Die Regular Season dauert von Week 01 – Week 13.
In der Regular Season, , spielt jedes Team zweimal gegen jedes andere Team aus seiner Division und einmal gegen jedes Team aus der anderen Division.

2. Spielplan:
Der Spielplan wird jedes Jahr maschinell von MFL erstellt.
Die Spiele innerhalb der eigenen Division finden in der Regel in den jeweils ersten und letzten Wochen der Regular Season statt.

3. Post-Season (Week 14 – Week 16)

3a. Playoffs:
Die Playoffs finden in den Weeks 14 & 15 (Semifinals) und Week 16 (GUDU-Bowl & 3rd Place Game) statt.
Dabei kommt es in den Semifinals zu folgenden Spielansetzungen:

Week 14 & Week 15 = Sieger Madden Division vs Runner-Up Lombardi Division
Week 15 & Week 15 = Sieger Lombardi Division vs Runner-Up Madden Division

Gewinner der Semifinals ist, wer die höhere Gesamtpunktzahl aus beiden Spielen erzielt hat.
Bei Gleichstand zählen die Bench-Punkte als Tie-Breaker.

In Week 16 findet der GUDU-Bowl zwischen den beiden Siegern aus den Semifinals statt.
Außerdem findet in Week 16 das 3rd Place Game zwischen den beiden Verlierern der Semifinals statt.

3b. Tournament For Draft-Pick 1.01
In den Weeks 14 – 16 bestreiten die sechs Nicht-Playoff-Teams ein Tournament um Draft-Pick 1.01 der folgenden Season.

Week 14 = Draft-Slot #06 vs Draft-Slot #03 und
Week 14 = Draft-Slot #05 vs Draft-Slot #04
Week 14 Byes = Draft-Slot #01 & Draft-Slot #02

Week #15 G#01 = Sieger von Draft-Slot #06 vs Draft-Slot #03 vs Draft-Slot #01
Week #15 G#02 = Sieger von Draft-Slot #05 vs Draft-Slot #04 vs Draft-Slot #02

Week #16 = Sieger von Week #15 G#01 vs Sieger von Week #15 G#02

3c. Seedings für Race for #1 Pick
Die Seedings für das Tournament erfolgen nach dem ermittelten Draft-Slot nach der Regular Season (Week 01 - Week 13).
Siehe Hierzu die Ausführungen im §6 Abs. 3b.
Somit haben die beiden schlechtesten Teams nach der Regular Season in Week 14 ein Freilos (Bye-Week).
Wie sich die Draft-Order nach Abschluß der Playoffs und des Tournaments ermittelt, wird in §6 Abs. 3c (Draft) beschrieben.

4. Tie-Breaker-Regelung für Playoff-Platzierung :
Standings Sort Criteria #1: Overall Winning Percentage
Standings Sort Criteria #2: Divisional Winning Percentage
Standings Sort Criteria #3: Head-To-Head Record
Standings Sort Criteria #4: Total Points Scored

5. Tie-Breaker-Regelung für Tournament-Seedings & Draft-Order (Von Niedrig = zuerst --> Nach Hoch = zuletzt)
Standings Sort Criteria #1: Total Potential Points Week 01 - Week 13
Standings Sort Criteria #2: Overall Winning Percentage
Standings Sort Criteria #3: Total Points Scored

6. Tie-Breaker-Regelung für Waivers:
Waiver Wire Sort Criteria #1: Overall Winning Percentage
Waiver Wire Sort Criteria #2: Total Points Scored
Waiver Wire Sort Criteria #3: Head-To-Head Record
Waiver Wire Sort Criteria #4: Divisional Winning Percentage
Waiver Wire Sort Criteria #5: Reverse Order Of Opponent Total Points Scored
Waiver Wire Sort Criteria #6: Power Rank
Waiver Wire Sort Criteria #7: Victory Points
Waiver Wire Sort Criteria #8: Last Week's Point Total

7. Tie-Breaker-Regelung für Playoff-Games und Tournament Games
Sofern nach Playoff-Game oder Tournament-Game beide Teams eine gleiche Punktzanahl erspielt haben, dienen die Bench-Punkte des/der jeweiligen Game(s) als Tie-Breaker.

8. Waehrend der Saison sind Unentschieden zulaesssig.

9. Off-Season in der GUDU
In der Zeit von Sonntag vor Week 17 um 18:45 Uhr bis zum 31.05. des Folgejahres
gilt in der GUDU die Off-Season. In dieser Zeit sind weder Free Agent Moves noch Trades zulaessig.

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#5

§4 Rosters

1. Aktives Roster:
Ein aktives Roster besteht immer aus insgesamt 40 Spielern.
Es ist nicht erlaubt mehr als 40 Spieler oder weniger als 40 Spieler im aktiven Roster mitzuführen.
Werden Spieler entlassen oder getradet , muss das Roster hinterher wieder auf 40 Spieler aufgefüllt werden.
Eine Ausnahme besteht lediglich in der Pre-Season/Draft-Phase.
Bis zur Roster-Cut-Week beträgt die maximal zulässige Rostergrösse = 55 Spieler.

2.Starting Lineup und Bench
Das Starting Lineup besteht aus insgesamt 24 Spielern (12 Offense und 12 IDPs).
2 QB, 2 RB, 3 WR, 1 TE, 2 PK und 2 Flex (RB/WR/TE)
4 DL (DT & DE), 4 DB (CB & S), 4 LB
Es gibt insgesamt 16 Bench-Spots, die beliebig aufgeteilt werden können.
Ein legales Starting Lineup liegt nur vor, wenn das Starting Lineup komplett (24 Spieler)
ist.

2c. Lineup Deadline
Spieler werden „locked“ beim Kickoff ihres Spiels.

3. Positionsbegrenzungen (Minnimum & Maximum) während der laufenden Season:

QB = 2/6
RB = 2/10
WR = 3/10
TE = 1/10
PK = 1/4
DL (DT & DE) = 4/10
DB (CB & S) = 4/10
LB = 4/10

4. Rookies:
Jedes Team hat vom Start der Regular Season bis zur Keepers-Benennung im folgenden Jahr immer mindestens 3 Rookies in seinem "aktivem Roster (40 Spieler)" mitzuführen.
Trades und/oder Entlassungen von Rookies sind daher nur zulässig, wenn sich nach dieser Aktion noch bzw. wieder mind. 3 Rookies im aktiven Roster befinden.
Verstösse gegen die Rookie-Regelung werden mit dem Abzug eines 2nd-Round Draft-Pick bestraft.

5. Injured Reserve.
Spieler, die nach dem wöchentlichen Injury Report der NFL = Out/Injured Reserve sind, können auf Injured Reserve deaktiviert werden.
Es gibt maximal 4 Injured Reserve Spots.
Ein auf Injured Reserve deaktivierter Spieler kann frühestens nach 3 Tagen wieder aktiviert werden.
Sofern ein Spieler nicht mehr Out/Injured Reserve ist, muss er wieder aktiviert werden, da
ansonsten keine Aufstellung des Starting Lineup vorgenommen werden kann (illegales Roster).
Deaktivierte Injured-Reserve-Player zählen nicht zum „aktiven Roster (40 Spieler)“.

6. Taxi Squad:
Es können insgesamt 5 Spieler auf Taxi Squad deaktiviert werden.
Dabei muss es sich allerdings stets um gedraftete Rookies handeln.
Die Deaktivierung auf Taxi-Squad hat in der Roster-Cut-Week zu erfolgen.
Eine Aktivierung oder Entlassung von Spielern, die sich im Vorjahr auf Taxi-Squad befunden haben, ist ebenfalls nur in der Roster-Cut-Week möglich.
Wieviele Jahre ein Spieler (Rookie) auf Taxi-Squad verbleibt, bleibt jedem Team selbst überlassen.
Ein einmal aktivierter Spieler verliert seinen Taxi-Squad-Status für immer und kann daher nicht erneut auf Taxi-Squad deaktiviert werden.
Ein in der Roster-Cut-Week auf Taxi-Squad deaktivierter Spieler steht für den Rest der Season nicht mehr zur Verfügung.
Das Traden von Taxi-Squad-Spielern ist auch nach der Roster-Cut-Week möglich. Der getradete TS-Spieler verliert durch den Trade aber seinen Taxi-Squad-Status und kann nicht erneut deaktiviert werden.
Taxi-Squad-Spieler zählen nicht zum „aktiven Roster (40 Spieler)“ , nicht zu den „aktiven Rookies (3 Spieler)“ und unterliegen auch nicht den Positionsbeschränkungen (Minnimum/Maximum pro Position).
Sämtliche Aktivierungen und Deaktivierungen von Taxi-Squad-Spielern (Roster-Cut-Week) sind zunächst im Forum von FF.de zu dokumentieren und anschließend von jedem Team selbst über der Engine (MFL) einzugeben.

6a.
Ab der Season 2012 darf sich maximal 1 QB pro Team auf Taxi-Squad befinden.

7. Roster-Cut-Week
Die Roster-Cut Week geht jährlich jeweils von Montag bis Montag in der vorletzten Woche vor dem Start der NFL Season.
Sie beginnt und endet am jeweiligen Tag um 23:59 Uhr MESZ.
Bis spätestens zu diesm Zeitpunkt muss das Roster auf 40 aktive Spieler (davon mind. 3 aktive Rookies) und maximal fünf deaktivierte Taxi-Squad Spieler reduziert werden.

8. Positionen (Eligibility):
Als Position eines Spielers gilt immer diejenige, die von der Engine geführt wird.
Die bei der Engine gelistete „Eligibility“ ist nicht nur für das Starting Lineup sondern auch für die Keepers-Benennung (Positionsbeschreibung) massgebend. Eventuelle Abweichungen vom tatsächlichen Status eines Spielers können nicht berücksichtigt werden.

9. Spieler-Pool
Es können nur die Spieler gekeept, gedraftet und eingesetzt werden, die auf der Engine gelistet sind. „Retired Player“, die wieder aktiv werden, stehen erst zur Verfügung, wenn
Sie von der Engine aufgenommen wurden.

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#6

§5 SCORING

Rules für alle Spieler (QB, RB, WR, TE, PK, DT, DE, LB, CB, S)

Number of Passing TDs 6 points each
Passing Yards 0.2 point for every 5
Pass Interceptions Thrown -2 points each
Passing 2 Pointers 2 points each
Number of Rushing TDs 6 points each
Rushing Yards 0.1 point for every 1
Rushing 2 Pointers 2 points each
Number of Receiving TDs 6 points each
Receiving Yards 0.1 point for every 1
Receiving 2 Pointers 2 points each
Length of Field Goal Made (0-49) 3
Length of Field Goal Made (50-99) 4
Length of Missed Field Goal (0-29) -3
Length of Missed Field Goal (30-39) -2
Length of Missed Field Goal (40-49) -1
Length of Missed Field Goal (50-99) 0
Extra Points 1 point each
Extra Points Missed -3 points each
Number of Punt Return TDs 6 points each
Punt Return Yards 0.2 point for every 3
Number of Kickoff Return TDs 6 points each
Kickoff Return Yards 0.1 point for every 3
Fumbles Lost (to Opponent) -2 points each
Number of Defensive Fumble Recovery TDs 6 points each
Fumble Recoveries (from Opponent) 4 points each
Forced Fumbles 4 points each
Number of Blocked Field Goal TDs 6 points each
Blocked Field Goals 2 points each
Number of Missed Field Goal Return TDs 6 points each
Number of Blocked Punt TDs 6 points each
Blocked Punts 2 points each
Blocked Extra Points 2 points each

Rules für TE
Receptions - 1 point each

Rules für WR
Receptions - 0.5 points each

Rules für DT, DE, LB, CB, S
Opponent Fumble Recovery Yards 0.1 point for every 3
Number of Interception Return TDs 6 points each
Interceptions Caught 4 points each
Interception Return Yards 0.1 point for every 3
Passes Defensed 2 points each
Defensive Tackles 1.5 points each
Defensive Assists 0.75 points each
Sacked a QB 4 points each
Safeties 3 points each

Rules for DT, DE
Tackles for a Loss 2 points each

Rules for LB, CB, S
Tackles for a Loss 1 point each

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#7

§6 DRAFT

1. Draft-Modus
Alle Drafts erfolgen sowohl über MFL als auch offline auf dem Board von Fantasy-Football.de..
Gedraftet wird in allen Runden nach NFL-Modus (1-10 , 1-10 usw.)

1a Rookie-Draft (Runde 1-8)
Vor jeder Saison findet Ende Juni/Anfang Juli eine 8 Runden- Rookie-Draft statt
(Offense und IDPs).
Der Beginn der Rookie-Draft erfolgt jeweils auf einem Samstag um 12:00 Uhr.
Der genaue Termin wird rechtzeitig vorher auf dem Board mitgeteilt.

1b. Veterans-Draft (Runde 9-18)
Vor jeder Saison findet ca. 7-14 Tage nach dem Ende der Rookie-Draft eine 10 Runden- Veterans-Draft statt (Offense und IDPs).
Dabei gibt es keinerlei Vorgaben, ob Veterans oder noch verbliebene Rookies gedraftet werden.
Der Beginn der Veterans-Draft erfolgt jeweils auf einem Samstag um 12:00 Uhr.
Der genaue Termin wird rechtzeitig vorher auf dem Board mitgeteilt.

1c. Getradete Draft-Picks
Sollten Draft-Picks der Runden 1-8 getradet worden sein, so gelten diese ausschliesslich für die Rookie-Draft und die der Runden 9-18 automatisch für die Veterans-Draft.
Draft-Picks können maximal für eine Fantasy-Season der Zukunft getradet werden.
(Beispiel: In der Pre-Season 2010 = maximal bis Draft-Picks aus 2011)

2. Ablauf der Draft
Jeder Owner hat genau maximal 24 Stunden Zeit um seinen Draft-Pick bei MFL durchzuführen und hinterher dem Board zu posten.
Man ist in dem Moment an der Reihe, ab dem der Vorgänger in der Draft-Order seinen Pick bei MFL durchgeführt hat.
Lässt ein Owner die 24 Stunden verstreichen, wird von MFL automatisch der höchste verbliebene Player der „My Draft List“ gedraftet. Sofern ein Team keine Spieler in der „My Draft List“ bei MFL vorgegeben hat, wird er übersprungen (skipped).
Er kann seinen Pick jederzeit nachholen, aber die von seinen Nachfolger(n) erworbene(n) Spieler stehen dann nicht mehr zur Verfuegung.
Das „Nachholen des Picks“ kann nur über das Forum erfolgen. Der Commish trägt danach den Pick bei MFL manuell nach.

2a. Beschleunigung der Draft
Um die Draft zu beschleunigen wird darum gebeten, die 24 Stunden wenn möglich nicht voll auzureizen sondern immer dann zu draften, wenn man zeitlich dazu in der Lage ist.
Ferner solle jedes Team immer die „My Draft List“ ergänzen. Damit bleibt immer sicher gestellt, dass das Team auch draftet, wenn er aus irgendeinem Grund längere Zeit nicht online sein kann.
Sofern ein Team im Voraus weiß, dass er längere Zeit nicht online sein kann, ist das vorab dem Commish per PN mitzuteilen, damit dieser sein Team für diese Zeit auf „Auto-Draft“ umstellen kann. Sobald das Team wieder regelmäßig online sein kann, ist das dem Commish ebenfalls mitzuteilen, damit er die Auto-Draft-Funktion wieder deaktivieren kann.
Ferner wird darum gebeten, dass das Team, dass den letzten Draft-Pick getätigt hat den Owner, der nach ihm draftet, per PN zu unterrichten, dass er mit dem Draften an der Reihe ist.


3. Ermittlung der Draft-Order:

3a Playoff-Teams
Draft-Slot #10 = Gewinner des GUDU-Bowls
Draft-Slot #09 = Verlierer des GUDU-Bowls
Draft-Slot #08 = Verlierer des 3rd Place Games
Draft-Slot #07 = Gewinner des 3rd Place Games

3b Nicht-Playoff-Teams
Die Draft-Order (Draft-Slots) der sechs Nicht-Playoff-Teams ermittelt sich aus den Potential Points nach der Regular Season (Week 01 – Week 13).
Die Potential Points werden in der Liga-Tabelle bei MFL mit PP ausgewiesen.
Das Team mit den niedrigsten Potential Points (PP) aus der Regular Season landet im
Draft-Slot #01 , das Team mit den zweitwenigsten Potential Points (PP) im Draft-Slot #02
usw.
Tie-Breakers = s. §3 Abs.5

3c Draft-Round #01 (Pick 1.01 – 1.06)
Die sechs nicht Playoff-Teams spielen von Week 14-16 ein Tournament um Draft-Pick 1.01.
Ermittlung der Seedings für das Tournament = siehe §3 Abs.3b und 3c.
Tie-Breakers = s. §3 Abs. 5
Der Gewinner des Tournaments erhält Draft-Pick 1.01
Alle anderen Teams reihen sich dahinter in der Reihenfolge der Draft-Slots (vor dem Tournament) ein.
Das Team mit Pick 1.01 verliert seinen anderen Draft-Pick der ersten Runde.

Beispiel:
Draft-Slot Team #05 gewinnt das Tournament.
Dann sieht die Draft-Order in Round #01 wie folgt aus.

1.01 Draft-Slot #05
1.02 Draft-Slot #01
1.03 Draft-Slot #02
1.04 Draft-Slot #03
1.05 Draft-Slot #04
1.06 Draft-Slot #06
1.07 Draft-Slot #07.
1.08 Draft-Slot #08
1.09 Draft-Slot #09
1.10 Draft-Slot #10
Ab Draft-Pick 2.01 – 18.10 erhalten dann alle Teams wieder in ihrem zugewiesenen Draft-Slot.


4. Draft-Order 2010
#01 Wetzlar Geckos
#02 Rhyfälde Dark Horses (Nachfolger von New German Patriots)
#03 Mannheim Avengers
#04 Aschaffenburg Colts
#05 Lemgo Templar Flames
#06 Berlin Invaders
#07 Kastel Vikings (Nachfolger von Bornim Blizzards)
#08 Küppersteger Titanen
#09 Koblenz Bayheroes (Nachfolger von Hessen Ravens)
#10 Lübeck Fourflushers

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#8

§7 KEEPERS-PLAYER

1. Anzahl der Keepers-Player
Jedes Team hat insgesamt 30 Spieler zu benennen, die auch in der Folgesaison als Teil seines Teams verbleiben sollen.
Spieler, die sich auf „Taxi-Squad“ befinden, zählen nicht mit zu den 30 Keepers-Player und verbleiben somit automatisch bei dem entsprechenden Team.

2. Rookie-Keepers-Player
Bei den 30 Keepers-Player müssen sich mindestens 3 „aktive“ Vorjahres-Rookies befinden.
Vorjahres-Rookies, die sich auf der Taxi-Squad befinden, zählen nicht als „aktive“ Rookies.

3. Keepers Rosterbegrenzung:
Pro Position ist eine Mindest- und Maximalanzahl an Keepers-Player zu beachten:
Ab Season 2012 = QB (mind. 2/max.3)
RB (2–4)
WR (3–7)
TE (1–4)
PK (1-3)
DL (4–6)
LB (4–6)
DB (4–6)

4. Ausnahme der 30-Keepers-Player-Regelung
Weniger als 30 Keepers-Player können nur benannt werden, wenn einer der beiden Hinderungsgründe vorliegt:
a) Das Team hat keine 3 „aktiven“ Vorjahres-Rookies im Roster (s. hierzu auch §4 Abs. 4 des Regelwerkes)
b) Das Team erreicht nicht die Mindestanzahl von Keepers-Player für eine bestimmte Position (z.B. wegen Umdeutung eines Spielers von DL auf LB in der Offseason oder aber weil ein Spieler nicht mehr zur Verfügung steht z.B. wegen Retirement).
Nur in einem solchen Fall, können auch weniger als 30 Spieler gekeepert werden.
Zusätzliche Draft-Picks für fehlende Keepers-Player erhält dieses Team allerdings nicht.

5. Form und Zeitpunkt der Keeperbenennung:
Die Keepers-Player müssen von allen Teams ca. 3-4 Tage vor dem Start der Rookie-Draft (Ende Juni) auf der MFL Engine markiert werden.
Die „aktiven“ Vorjahres-Rookies müssen zusätzlich im entsprechendem Unterforum von FF.de gepostet werden.
Der genaue Termin der Keepers-Benennung wird jeweils rechtzeitig vorher bei FF.de bekannt gegeben.

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#9


§8 Trades


1. Anzahl Trades:
Es gibt keine Begrenzung in der Anzahl von möglichen Trades pro Season.

2. Trading Deadline & Offseason Trades
In folgendem Zeitraum ist das Traden von Spielern/Draft-Picks in der GUDU untersagt:

Mittwoch vor Beginn des 12. Spieltages um 23:59 Uhr MEZ bis zum 31.05. des Folgejahres

3. Traden von Draft-Picks
Sollte ein Trade Draft-Picks beinhalten, so ist §6 Abs.1c zu beachten.

4. League-Poll / Ablehnung des Trades
Nach Annahme eines Angebots haben die restlichen Teams 2 Tage Zeit, den Trade zu beurteilen. Jedes Team ist berechtigt ein Veto gegen einen Trade einzulegen.
Der League-Poll wird die ganze Zeit über öffentlich sein, d.h. jeder kann sehen, wie jemand abgestimmt hat.
Der Trade wird sofort automatisch abgelehnt, wenn mind. 4 „Reject“-Stimmen vorliegen.
Eine nicht abgegebene Stimme zählt als Zustimmung für den Trade.

5. Ungleiche Spielerzahl / Illegales Roster
Trades, die nach der Durchführung zu einem illegalen Roster führen würden (siehe Rostergröße und/oder Positions-Minnimum/Maximum), werden von MFL zwar akzeptiert und durchgeführt , allerdings kann in einem solchen Fall kein "Starting Lineup" aufgestellt werden.
Ein "Starting Lineup" kann erst wieder aufgestellt werden, wenn das Team wieder ein "legales Roster" aufweist.
Jedes Team hat dafür Sorge zu tragen, dass er zu jedem Beginn eines Spieltages ein legales Lineup hat.
Auf §4 Abs. 2 und 2a wird verwiesen.

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#10


§9
Waivers &
Waiver-Claim-Verfahren &
Free Agents


1. Waivers
Alle Free Agents, die sich jeweils Sonntags um 19:00 Uhr MEZ auf dem FA-Markt befinden, landen automatisch auf „Waiver“ und können erst mit dem nächsten Waiver-Claim-Verfahren aufgenommen werden.
Spieler, die von einem Team entlassen/rausgeworfen werden, landen ebenfalls auf Waiver und können auch erst wieder mit dem nächsten Waiver-Claim-Verfahren aufgenommen werden.

2. Waiver-Claim-Verfahren.
In jeder Woche gibt es nur ein Waiver-Claim-Verfahren (für maximal 8 Runden).
Waiver-Requests können nur in der Zeit von jeweils Sonntags ab 19:00 Uhr bis jeweils spätestens Mittwochs, 17:00 Uhr vorgegeben werden.

3. Ablauf des Waiver-Claim-Verfahrens.
Die Waiver-Claim-Reihenfolge wird nach jedem Spieltag neu ermittelt.
Maßgeblich hierfür ist die Tie-Breaker-Regelung von §3 Abs. 6 des Regelwerkes.
Jedes Team kann pro Waiver-Runde maximal einen Spieler über das Waiver-Claim-Verfahren zugewiesen bekommen.
Das Waiver-Claim-Verfahren findet maximal für 8 Runden statt und erfolgt nach NFL-Modus (also keine Serpentine am Ende der ersten Waiver-Runde).

4. Free Agents
Spieler, die nicht über das wöchentliche Waiver-Claim-Verfahren aufgenommen worden sind, werden jeweils ab Mittwochs um 18:00 Uhr automatisch zu Free Agents und können sofort aufgenommen werden (First come , first served).
Sie bleiben bis längstens Sonntags, 18:45 Uhr einer Spielwoche Free Agents.
Dies gilt auch für die Spieler, die bereits vor Sonntag 19:00 Uhr ihr NFL-Spiel absolviert haben !
Ab Sonntags um 19:00 Uhr tritt dann jeweils wieder §9 Abs. 1 in Kraft.

Zusammengefasst:
Waiver-Claim-Phase = jeweils von Sonntag 19:00 Uhr bis Mittwoch 17:00 Uhr.
Free-Agent-Phase = jeweils von Mittwoch 18:00 Uhr bis Sonntag 18:45 Uhr.


5. Waiver-Claim-Verfahren & Free Agents in der Pre-Season
Sollten die beiden GUDU-Draft mehr als 7 Tage vor dem Start der NFL-Season beendet worden sein, wird maximal eine Pre-Season Waiver-Claim-Phase und maximal eine Free-Agent-Phase eingeführt. Genaueres wird rechtzeitig auf FF.de bekannt gegeben.

6. Endzeitpunkt Waiver-Claim-Verfahren & Free Agents
Die letzte Waiver-Claim-Phase endet am Mittwoch nach Week 16 um 17:00 Uhr.
Die letzte Free-Agent-Phase dauert von Mittwoch nach Week 16 um 18:00 Uhr
bis Sonntag vor Week 17 um 18:45 Uhr.

7. Fehler bei "Add & Drop"
Spieler die durch falsches anklicken aus dem Roster entlassen oder dem hinzugefügt werden, können durch die Commish's wieder ins Team zurückgeführt oder entnommen werden werden.
Jedoch hat jeder Owner Sorge zu tragen, dass er sich sicher ist wen er entlassen oder holen möchte. Jeder Owner hat nur einmal in der Saison die Möglichkeit einen solchen Fehler korrigieren zu lassen.
Bei einem wiederholten Fehler gilt die Transaction als durchgeführt.

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