Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * just my 2 cents
#11

interessante Gedanken, Frank.
Grundsätzlich muss es uns allen klar sein, dass wir uns kein Roster mit 'angemessen bezahlten' Spielern leisten können. Auf lange Sicht gilt es, sich über die Rookies und geschickte Einkäufe ein gutes Fundament zu bauen.

Wenn ich davon ausgehe, mit 40 Spielern in die Saison zu gehen, sind 200 $ schonmal gebunden. 25 $ stelle ich für die 2010er Rookies zurück, 20 $ für die Waiver während der Saison. 15 $ könnte ich für Verlängerungen einkalkulieren. Das macht schon 260 $. Damit blieben mir 140 $ mit denen ich im Draft spielen kann (als Dreingabe zum Minimum von 5 $). Da kann man sich dann ausrechnen und selbst gewichten, wieviel Geld man für die einzelnen Positionen vergeben will....und wieviel demnach für die Stars übrig bleiben.

Zum Scoring : in der WWSL sind wir etwas kompakter als in der XFFL. die QBs punkten erheblich weniger, auch die RBs und WR erzielen in der Spitze nicht die gleiche Punktzahl wie in der XFFL. Die Top-TEs punkten im Westen besser (hierzu an anderer Stelle noch mehr), im Laufe der Zeit passt es sich aber wieder an. Bei den IDP ein ähnliches Bild, LB, CB + S punkten schwächer, nur die DL stärker, weil wir da bewusst nachgeholfen haben (vor allem beim DT, da wir diesen ja als eigene Posi haben !). Der Wert des genannten CB täuscht etwas, da hier Returnyards im spiel sind, die in der XFFL nicht zur anwendung kommen. Man kann also schon sagen, dass die WWSL im Schnitt weniger Punkte erzielt als die XFFL.

Trotz allem kann ich mir vorstellen, dass der eine oder bereit sein wird, gutes Geld für mehrere Stars in die Hand zu nehmen. Das ist auch gut so (muss vielleicht auch so sein), denn dieses Geld wird dann später fehlen und andere Teams können in den hinteren Runden den Kader auffüllen.

Ja, man darf gespannt sein Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#12

Zitat:Ich gehe davon aus, dass jedes Team aller mindestens 37 Spieler im Kader haben wird (3 QB / 6 RB / 6 WR / 3 TE / 2 PK / 3 DE / 3 DT / 5 LB / 3 CB / 3 S = 37 Spieler). Realistisch betrachtet werden es wohl zwischen 40-45 sein, bei machnen vielleicht sogar bis zu 50 oder mehr.

das scheint ja wohl nicht ganz zu passen Wink

gerade bei den Teams, die bereits jetzt einen dünnen Kader haben, gehe ich davon aus, dass auch der eine oder andere Star einen 1-JV bekommen wird. Anders scheint es mir schon fast nicht mehr möglich, für Saison 2 genügen Finanzmittel zu haben, um die Rookies, geschweige FAs bezahlen zu können.
Die Vergabe der Verträge wird später nochmal ganz interessant, denke ich Smile

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#13

Also die Vertragsvergabe steht bei mir schon fest und führt dazu, dass auch Season 2 eine enge Kiste werden wird - die Neuverpflichtungen werden sich auf die Rookies beschränken und dann hier und da noch die Bye-Week ProblematikVerpflichtungen.

Wie nächstes Jahr ein Blind Bidding stattfinden soll... ich weiß es nicht - ich wüsste nicht, wovon ich 3 Leute zu je 5$ nominieren sollte -> würde ich diese bekommen, dann gehe ich in die Season ohne Geld.

So richtig "umbauen" ist frühestens in Season 3 möglich - bis dahin einfach aufstellen und hoffen, dass die Jungs halbwegs ihre Leistung bringen.

Und natürlich -> es handelt sich um ein worst-case-szenario, kaufmännisch eben sehr vorsichtig gerechnet - vielleicht habe ich doch noch mal 10$ über.

Durch fehlende Ruhe im AuctionBidding sind mir halt hier und da ein paar Fehler unterlaufen, die mich in eine engere Situation als erwartet bringen, dann auch noch der Paule-Hilfs-Fond, da ich dort dem wop nicht nachstehen wollte und Paule gerne helfe - jetzt einfach abwarten und hoffen.

Ich bin schon mal auf die AuctionBidding Runden 3-5 gespannt als nächstes...

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste