Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{FoG} Playoff Preview
#1

#4 Hamburg Canes (9-5) vs. #1 Bochum Blue Jays (10-4)
Projected: 106.46 - 95.32


qb:
p.manning vs. d.gerrard - draw

an sich eine recht klare sache. manning ist der drittbeste qb der liga und macht locker immer seine 20 pkt. das könnte sich aber natürlich diese woche ändern wenn die colts ihre spieler frühzeitig schonen und da würde manning sicherlich der erste sein. gerrard ist eher im mittelfeld der liga und wird es gegen die starke colts defense erst recht schwer haben, da aber freeney und mathis evtl gar nicht spielen macht es die sache ein wenig leichter. ich gehe einfach mal davon aus das manning nur eine hz spielt und sehe das duell daher als recht gleichwertig.

rb:
d.williams vs. s.jackson vorteil blue jays

d.williams hat ein sehr ungünstiges matchup mit den vikes und wird die goalline carrys an stewart abgeben müssen. daher rechne ich nicht mit besonders viel punkten, es sei denn er bricht einmal durch. daher ein leichter vorteil für die blue jays, da ich jackson einen td locker zutraue gegen die durchschnittliche defense der texans.

rb/wr:
a.peterson vs. r.rice - vorteil blue jays

eine sehr starke besetzung bei beiden teams. ich sehe aber auch hier wieder einen leichten vorteil bei den blue jays. rice ist zur zeit einer der besten rbs der liga und macht seine punkte nicht nur durchs laufspiel sondern vorallem auch als receiver. sicherlich wird er nicht nochmal so ein game haben wie gegen die lions, aber auch gegen die bears wird er ordentlich punkten. peterson musste in den letzten wochen viele spielanteile und somit auch tds an favre abgeben, der die offense immer mehr an sich reisst, daher tippe ich nur auf ein durchschnittliches game von ad.

wr:
a.boldin vs. r.meachem - vorteil canes

klare sache für die canes. boldin hat mit den lions das wohl beste matchup was es gibt. die canes müssen nur hoffen das die lions lange ansatzweise dran bleiben damit die cards ihr passing game nicht vorzeitig aufgeben. auf der anderen seite ist meachem eine wundertüte, der an einem guten tag natürlich auch ordetlich punkten könnte, ich denke aber das die saints diesmal nicht so viele punkte erzielen werden wie sonst und somit auch meachem eher schwach bleibt.

wr:
c.ochocinco vs. k.britt - draw

sehr ausgeglichen sache. die bengals passing offense läuft seit paar wochen nicht mehr und gegen die chargers werden sie wohl auch wieder auf ihr starkes running game vertrauen. auf der anderen seite ist das aber ähnlich und britt wird hauptsächlich wieder als deep threat gesucht werden was ihn auch sehr unbeständig macht, dafür hat er aber wesentlich mehr upside.

te:
d.clark vs. f.davis - vorteil canes

auf dem papier eine ähnlich klare sache wie bei den qbs. clark hat sich zu einem top target entwickelt und kann als einer der wenigen te's bei uns einen spieltag entscheiden. die frage ist aber auch hier wie lange wird er spielen, ich tippe das clark nicht so schnell raus kommt und damit vielleicht sogar für den backup qb das top target wird. davis hatte einen ganz starken auftritt letzte woche und hat ein recht gutes matchup mit den giants. ich denke aber das sie ihm besonders in der redzone viel aufmerksamkeit schenken werden und er somt diesmal eher schwach bleibt.

k:
hartley vs. longwell - draw

hier fällt mir nicht viel ein. beide kicker haben starke offense reihen und werden damit wohl auch ordentlich punkten.

def:
saints vs. vikings - vorteil blue jays

deultlich leichteres matchup für die vikes (vs.panthers) als für die saints (vs. boys). allerdings ist die saints defense immer für big plays gut und könnte das auch kippen.

fazit:
das wird auf jeden fall eine ganz enge kiste werden. für mich sind die blue jays leichter favorit. es wird aber sehr viel auf die colts spieler ankommen, allen voran p.manning.

-----------------------------------------------------------------


#3 Viersen Vikings (7-7) vs. #2 Munich Destroyers (10-4)
Projected: 96.34 - 121.92


qb:
k.orton vs. a.rodgers - draw

orton hat ein recht gutes matchup mit den raiders. die haben wahrscheinlich keinen großen bock auf das game mit russell under center. ich tippe auf eine deutlich klasche und daher wird orton einige punkte machen. auf der anderen seite steht der zweitbeste spieler der liga mit a.rodgers. der hatte ein ganz schwaches spiel letzte woche und ich tippe das er im kalten pittsburgh wieder einige spielanteile an grant abgeben wird und daher nicht die gewohnten punkte einfährt.

rb:
t.hightower vs. m.jones-drew vorteil destroyers

von den namen her eine klare sache, allerdings könnte das enger werden als erwartet. hightower hat viele carrys an wells verloren, allerdings haben die cards einen leichten gegner mit den lions und könnten aufgrund einer schnellen hohen führung frühzeitig aufs laufspiel setzen und damit hightower einige punkte beschaffen. die jags spielen gegen die starke defense der colts und mjd war die letzten wochen nicht gut drauf. viel mehr als ein td und maximal 80-100yd sind hier nicht drin.

rb/wr:
J.forsett vs. c.johnson vorteil destroyers

das sollte in der tat eine ganz klare sache werden. forsett muss sich mit jones die arbeit teilen, ist aber durchaus immer für nen td und big play gut. das reicht aber noch lange nicht gegen cj, der seit wochen einfach nur phenomenal spielt. ich wüsste nicht warum sich das gegen miami ändern sollte, daher klarer vortei für die destroyers.

wr:
b.marshall vs. l.fitzgerald - vorteil vikings

zwei der besten ihres fachs. marshall kommt von einem record game mit 21 catches und 200yds. soviel wird er gegen asomugha und johnson sicherlich nicht fangen, aber besonders gegen johnson wird er seine yds und vielleicht auch tds machen und die tun dann gleich doppelt gut von orton. auf der anderen seite kommt fitzgerald von seinem schlechtesten game des jahres und ist wohl auch nicht ganz fit gegen die lions. das matchup ist aber natürlich sehr gut und ich rechne mit einer gewohnten performance von ihm (10-15 pkt)

wr:
s.smith vs. d.jackson - draw

der konstante gegen mr. big play. die giants spielen gegen eine recht starke pass defense der redskins daher tippe ich bei smith auf ein normales game mit maximal 10 pkt. bei jackson könnten es jederzeit mehr werden, aber die 49ers werden ihn sicherlich gut im auge behalten und nicht nochmal so eine show abziehen lassen. trotzdem macht er sein big play und damit das duell recht ausgeglichen.

te:
t.heap vs. b.celek - vorteil destroyers

heap ist lange nicht mehr der der einmal war und wird immer mehr als blocker eingesetzt, daher rechne ich nicht mit vielen punkten. nur ein td würde hier was bringen. celek hingegen hat sich zu einem top te entwickelt und ist besonders in der redzone das lieblingstarget von mcnabb.

k:
crosby vs. prater - draw

hier fällt mir auch nicht mehr ein. ausser das es beide wohl schwer haben werden bei den stadien.

def:
seahawks vs. titans - vorteil vikings

leichter vorteil für die vikings. die hawks spielen gegen die bucs wo freeman wohl wieder einige picks werfen wird. die titans haben zwar auch ein recht gutes matchup gegen die dolphins aber die geben den ball nicht besonders oft her.

fazit:
ingesamt sind die destroyers wohl der favorit. das team ist sehr ausgeglichen und besteht zum großteil aus sicheren punktelieferanten. sicher sein kann man sich aber natürlich nie und man hat letzte woche erst gesehen das es schon knapp wird wenn ein rodgers und fitzgerald mal ausfallen. die vikings müssen vorallem auf ihre combo orton/marshall hoffen und das ein anderer noch einen starken tag hat, dann ist die chance auf jeden fall da.

[D-Liga] Munich Warriors
[FDL] Munich Destroyers
[FoG] Munich Destroyers 3x Champ
[NBL] Silver&Black 1x Champ
Zitieren
#2

Super Preview ! Vielen Dank.
Und deine Auffassung teile ich auch. Dieses Matchup hätte ich gerne ein paar Wochen früher gehabt. Obwohl.... da habe ich auch verloren Confusedhock:

Owner of Hamburg Canes in
[FF.Dynasty Smaragd]
[FoG]
[NFL-Talk B-Liga]
Zitieren
#3

Jau,

wie erwartet die deutliche Niederlage in der ersten PO Runde :wink:

Wenn es denn wenigstens noch so "knapp" geworden wäre wie in der Preview. 55 Punkte Unterschied ist echt heftig.

Aber Glückwunsch an Raider#24 und seine Destroyers, die an diesem Wochenende alle geschlagen hätten.

Auch das 2. PO-Spiel ist eigentlich durch, denn die Canes führen ebenfalls mit 55 Punkten vor den Blue Jays, die nur noch den TE Davis laufen haben.
Sollte dieses Spiel noch kippen wäre es eine Sensation im FF.

Also freuen wir uns auf ein Finale

Munich Destroyers vs. Hamburg Canes

Greetz
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#4

Gratrulation an Cane zum Erreichen des Finales.
Für mein Team war das Erreichen der Playoffs wohl genug. Wink


Zitieren
#5

Shaquille schrieb:Gratrulation an Cane zum Erreichen des Finales.
Für mein Team war das Erreichen der Playoffs wohl genug. Wink

Merci !

Schön, dass Manning und Clark NICHT in den Urlaub gegangen sind und ich darauf vertraut habe. Bärenspiel von beiden. Um Raider und sein Superteam nächste Woche zu schlagen, müssen die aber wieder dasselbe machen. Habe ich wieder dasselbe Vertrauen....? Muss ich wohl !

Owner of Hamburg Canes in
[FF.Dynasty Smaragd]
[FoG]
[NFL-Talk B-Liga]
Zitieren
#6

danke packerpeter!

nun kommt es also doch zum treffen der "giganten", cane hatte das ja schon mal an anderer stelle vorher prophezeit. Smile

das wird auf jeden fall ein hochklassiges finale und ich rechne fest damit das beide locker wieder die 100 pkt barriere knacken. möge der bessere gewinnen und wir hoffentlich von ausfällen und schonungsmassnahmen verschont bleiben.

:bounce:

[D-Liga] Munich Warriors
[FDL] Munich Destroyers
[FoG] Munich Destroyers 3x Champ
[NBL] Silver&Black 1x Champ
Zitieren
#7

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Finalisten. Möge der bessere gewinnen!

Wünsche allen Mitgliedern der FoG ein schönes Weihnachtsfest! Smile

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#8

Schonmal einen dicken Glückwunsch an die Munich Destroyers zum Titelgewinn der FoG in diesem Jahr. Das AP heute Nacht über 53 Punkte erzielen wird kann ich mir nicht vorstellen. Die sehr starke Saison wurde damit bestätigt. :daumen:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#9

Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite. :daumen:

Echt super von mir ausgerechnet im Finale die wenigsten Punkte der Saison zu erzielen.
Aber das stärkste Team der Saison hat gewonnen. Das hat man ja auch nicht immer.

Owner of Hamburg Canes in
[FF.Dynasty Smaragd]
[FoG]
[NFL-Talk B-Liga]
Zitieren
#10

Auch von mir Glükwunsch. Verdienter Sieger!

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste