Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Anregungen, Ideen, Erfahrungen
#11

Für eine Aufwertung des Nugget-Bowls bin ich prinzipiell zu haben, aber ein (weiterer) 1st Round-Pick? Nein, das geht mir deutlich zu weit.

Auch in diesem Jahr lagen die Teams, die so eben noch in die Playoffs rutschten und die, die in die Playdowns gingen sehr dicht zusammen. Da muss bei diesen kleinen Unterschieden der Mannschaftsqualitäten nicht noch ein sehr hoher Bonus verteilt werden.

Über den 2.13 könnte man m.E. noch nachdenken. Aber wir sollten bei der angedachten "Stärkung der schwächeren Teams durch zusätzliche hohe Draftpicks" nicht vergessen, dass dies eine Salary-Liga ist und man unter Umständen bewusst eine schwächere Saison in Kauf nimmt, um z.B. für das kommende Jahr erhebliche finanzielle Polster anzulegen und in der Auction mehr bewegen, sprich: einkaufen, zu können. Da wären sehr hohe Picks ein Sonderbonus, der sicher von Beginn an nicht so eingeplant war im Spielsystem.

In Sachen IR habe ich an anderer Stelle schon klar gesagt, dass ich in besonderem Maße dagegen bin. Ich wiederhole mich, dass dies eine Salary-Liga ist, aber die Besonderheit der Liga - und so war sie auch von Anfang an angelegt - ist, dass man mit seinem Budget auskommen muss. Hinsichtlich der Qualität der Mannschaft, der Tiefe des Kaders und besonderen Situationen (z.B. Verletzungen). Hier ist gutes Wirtschaften, FF-Kenntnis & viel Glück gefragt.

Eine IR-Regelung verwässert aus meiner Sicht die Bemühungen und Überlegungen, die man vor der Saison anstellen muss. Insbesondere die Einschätzung des Budgets gehört dazu.
Gehe ich Risiko und gebe alles aus - habe dafür aber mehr Chancen einen "Treffer" zu landen? Spare ich mir was auf für Verletzungen und/oder den Waiver?

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber gerade dieses Herumjonglieren in der Off-Season, das Planen des Budgets und die Auction selbst machen mir besonderen Spaß. Natürlich auch das "Produkt" der Überlegungen - mein Team in der Saison, aber vor allem halt die besondere Off-Season. Und dazu gehört halt auch das "Einplanen" von Verletzungen etc.

Zudem würden IR-Regelungen durchaus mehr Arbeit für die Regulierung (welche Regeln sind gerecht? wieviel Geld gibt es zurück? positionsgebunden?), das Überwachen und die Engine-Pflege machen.

Aus ähnlichen Gründen ist meine Position zu "Entlassungen während der Saison" mindestens ebenso stark dagegen ausgeprägt ;-)

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren
#12

bezüglich IR haben wir intern entschieden, es bei der alten Regelung zu belassen (also keine gesonderte IR-Rule einzuführen).
Eine Kompensation bei Ausfällen wäre zwar grundsätzlich für den einzelnen Owner nett, aber der (finanzielle) Einschnitt wäre bei (dieses Jahr) mehr als 60 Spielern auf IR schon enorm. Zudem - wie auch von Sascha erwähnt - war es von der WWSL von Beginn an ein Grundprinzip, sich mit dem vorhandenen Geld "durchzuschlagen" und sich gegen IR-Fälle abzusichern bzw Reserven zu behalten. Auch der administrative Aufwand hat eine kleine Nebenrolle bei der Entscheidungsfindung gespielt.

Ich hoffe, es können alle mit dieser Entscheidung leben ;-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste