Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Anregungen, Ideen, Erfahrungen
#1

Tach auch,

wie angekündigt hier ein Thread um Wünsche, Ideen, Anregungen, aber auch Erfahrungsberichte (was funktioniert, was vielleicht nicht) zu hinterlassen. Wie passt das Ganze mit dem Geld und/oder den Verträgen für euch etc. etc.

Falls es noch Meinungen zu den Entlassungsthematik gibt, das darf hier ebenfalls rein.

Es besteht wie immer keine Garantie auf Umsetzung der gemachten Vorschläge - kommt halt auf den Preis drauf an, gell ?! Wink

Grüsse
Freddy

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

von entlassungen halte ich nichts - dann müsste das gehalt des entlassenen spielers auf das dead money gebucht werden. das ist mehraufwand und kann zu fehlern führen. wen stört's hingegen, wenn man einen solchen spieler mitschleppt? denn sinn und zweck kann ja nicht sein, wieder freies gehalt zu bekommen; beispielsweise wenn man sich mit den gehältern verkalkuliert hat. letzteres ist pech und gehört zu den risiken einer sc-liga dazu.

für ir hingegen kann ich mich erwärmen - unter klar definierten voraussetzungen:
- bindend ist die ir-einstufung auf nfl.com
- der vertrag des ir-spielers läuft unverändert nach der saison weiter
- die gehaltssumme des ir-spielers wird dem besitzer gut geschrieben
- die frei gewordene gehaltssumme kann nur für spieler mit ein-jahres-verträgen ausgegeben werden

das mal nur so aus der hüfte
Zitieren
#3

Auch ich halte nichts von Entlassungen während der Saison. Da bin vollkommen der Meinung von paelzer.

Auch was die IR Regelung betrifft gehe ich mit wop konform. Ein Spieler der während der Saison offiziell auf IR gesetzt worden ist, kann dies auch in der WWSL. Der Vertrag wird für den Rest der Saison ausgesetzt und läuft danach normal weiter. Das freigewordene Geld kann ausschließlich zum Erwerb von Spielern eingesetzt werden, die aber nur einen Vertrag für die laufende Saison erhalten. Das Geld darf nicht für Trades etc. eingesetzt werden.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#4

Also ich wäre für eine Aufwertung des Nugget Bowls. Zudem sollte auch dessen Finale noch von Bedeutung sein (bisher ist es das ja nicht, da der Unterschied zwischen 3.13 und 3.14 gleich Null ist).

Mein Vorschlag:

Der Nugget-Bowl-Sieger bekommt Pick 1.13, der unterlegene Finalgegner 2.13. Die Verlierer des Halbfinales spielen um die Picks 3.13 und 4.13.

Was meint ihr?
Zitieren
#5

Zum NuggetBowl:

Was mir bei diesen Bowl immer nicht in den Kopf geht:

-> Da habe ich aus welchen Gründen auch immer das schlechteste Team die Season über, verliere (wenn wundert es auch, wenn man ein schlechtes Team hat) den Nugget Bowl und schaut dann auch in die Röhre *grübel*...

...ich würde eher eine "Misch Formel" nehmen und schauen, wer war wirklich das schlechteste Team -> Platzierung overall - Potential Points aus dem Nugget Bowl - Tatsächliche Punkte im Nugget Bowl

Platzierung overall -> das "niedrigere" Team erhält einen Punkt (kleiner Heimvorteil für den schlechteren)
PP -> wer weniger hat erhält einen Punkt
Tatsächliche Punkte -> wer mehr erzielt erhält einen Punkt (damit man auch wirklich noch kompetitiv aufstellt)

-> wer min. 2 Punkte für sich gewinnen kann, der hat "wirklich" den höheren Zusatzpick wohl nötig

Was die Aufwertung betrifft wie von Malte vorgeschlagen: Das ist "ordentlich" - ordentlich viel finde ich in der Höhe... irgendwo in der Mitte (aus bestehend und dem Vorschlag) aus dem Bauch heraus ist für mich ok


Was die IR betrifft:

-> IR ist dann wenn in mfl.com das I dran steht -> das funktioniert bei denen gut und es gibt keinen Streitpunkt

-> volle Gutschrift des Gehaltes? Nein, das will ich nicht - das ist zuviel des Guten! IRler zu haben ist sicherlich ein Pech und gehört zum Team dazu - wenn ich sehe, was auf unserem Waiver sich alles rumtümmelt, dann kann man sich effektiv verstärken.... und eventuell sogar auf einer anderen Position

--> Wenn Gutschrift, dann anteilig bzw. nur zu einem gewissen Teil und einfach für jeden nachvollziehbar
--> Ich wäre sogar für eine Positionsbindung -> QB verletzt, QB muss her oder gar nichts



--> IR Geld Überhang darf nicht mit rübergenommen werden in die kommende Season...

...in meinem Beispiel mit meinem relativ tiefen Kader konnte ich immer ordentlich aufstellen -> aber nicht effektiv...

...ich hätte mir keinen für die IRler holen müssen, statt dessen eben "anhorten", damit ich kommende Season eine bessere Ausgangsposition habe = mehr Geld zur Verfügung

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#6

Mit dem Vorschlag von DG kann ich mich sehr gut anfreunden. Sowohl was den Nugent Bowl betrifft, als auch die IR Regelung betreffend. Positionsbindung finde ich auch sinnvoll und bin dafür das der Owner 5 $ gutgeschrieben bekommt um sich Ersatz verschaffen zu können. Mich hat es in dieser Saison ziemlich arg getroffen mit Spielern auf IR, konnte aber trotzdem immer ein komplettes Lineup aufbieten, das aber meist nicht konkurenzfähig war.

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#7

ich krame diesen thread mal nach oben....

sind die gemachten Vorschläge noch aktuell bzw wert, no weiter zu verfolgen ?
Gibt es andere Dinge, die verbessert oder geändert werden könnten ?
wo seht ihr Lücken / Schwachstellen ?

hier können wir ja mal ein bisschen sammeln....

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#8

malteg schrieb:Also ich wäre für eine Aufwertung des Nugget Bowls. Zudem sollte auch dessen Finale noch von Bedeutung sein (bisher ist es das ja nicht, da der Unterschied zwischen 3.13 und 3.14 gleich Null ist).

Mein Vorschlag:

Der Nugget-Bowl-Sieger bekommt Pick 1.13, der unterlegene Finalgegner 2.13. Die Verlierer des Halbfinales spielen um die Picks 3.13 und 4.13.

Was meint ihr?

Als "Serienteilnehmer"...

...bin ich voll dafür rofl

Ansonsten: aktuell ist es rund wie es ist, von mir sonst nichts - mein NuggetBowlRegelungsVorschlag bleibt aber auch noch bestehen

MFL Pita Trashers - Veteran [SIZE=1]----- [/SIZE]FKL Niederrad Turtles - Veteran Founder ----- WWSL Niederrad Fort Loco - Veteran Founder & Back2Back-Nugget-Bowl-Champion
"Frankfurt GalaxyJaguars Connection" Teams:
Salary X 2.0
Attila Swashbucklers - Rookie Tag Team [SIZE=1]-----
On hold: UFC Helenopolis Siceratores - Senior Tag Team [/SIZE]
Zitieren
#9

maltes vorschlag zum nugget-bowl erscheint mit ausreichend, auch wenn ich eher an 2.13 und 3.13 dachte (sonst wird der abstand zu den beiden verlierern der nicht-playoffs zu groß). eine mischform aus nugget-bowl-ergebnis und regular season halte ich nicht für notwendig, da die regular season sich ja bereits in der eigentlichen draft-reihenfolge niederschlägt. hier nehme ich zudem an, dass sich die im vergangenen jahr diskutierte festlegung, dass nicht-playoff-teams immer vor playoff-teams draften, in diesem jahr erstlams zur geltung kommt.
Zitieren
#10

Ich bin auch dafür. :coool:

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste