Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NBL] - Veränderungen / Vorschläge
#1

Hi Folks,

da in einem anderen Thread ja schon Veränderungen für die Liga angesprochen wurden, denke ich es bietet sich an in einem Thread die Veränderungsvorschläge zu sammeln und zu diskutieren. Daher dieser Thread...Commish verzeih mir mein Vorausgehen ;-)

Greetz
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

mein Vorschlag für 2012:

- Wechsel der Liga auf die Engine von Fleaflicker.

Begründung:
ich habe dieses Jahr in beiden Engines online Drafts mit IDP gehabt.Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ranking der IDP bei FF deutlich besser ist als auf Yahoo. Bei der Draft hatte ich - genau wie letztes Jahr- massive Probleme, gerade bei der IDP.
Darüberhinaus finde ich, der Draftroom bei Fleaflicker ist deutlich aufgeräumter und bietet durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten eine bessere Übersicht.
Auch in der Saison hatte ich im Vergleich letztes Jahr den Eindruck, dass der Aufbau der FF Engine übersichtlicher, informativer und einfach "logischer" ist.
Ein weiterer Vorteil für den Commish ist, dass FF auf Keeper ausgelegt ist und die Keeper der Teams daher in der Engine markiert werden können und nicht eingepflegt werden müssen. Trades - auch mit Draftpicks können in der Engine passieren und werden in der Draft berücksichtigt.

Wer Fleaflicker noch nicht kennt kann sich hier:
http://www.fleaflicker.com/nfl/league?leagueId=9671
eine Testliga mit IDP ansehen, die ich mal letztes Jahr angelegt hatte...

soweit meine 2cents

Greetz
Packerpeter

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#3

packerpeter schrieb:- Wechsel der Liga auf die Engine von Fleaflicker.
Dann bin ich nach einem Jahr wieder raus.
Ich habe vor 2(?) Jahren die FoG verlassen, mit ein Grund war Fleaflicker.
Letztes Jahr habe ich mich aus der KickIt verabschiedet und dieses Jahr mal wieder Fleaflicker mit der Liga getestet. Ich kann mich mit dieser Engine nicht anfreunden (natürlich ist es Ansichtssache, ob pro oder contra)

Sollte es zu einem Wechsel kommen, wäre es besser schon während der Saison einen Nachfolger für mich zu finden, damit dieser das Team nach seinen Wünschen verändern kann.
Zitieren
#4

Ich würde einen Wechsel zu FleaFlicker auf jeden Fall begrüßen. Aber wenn wir dadurch gleich mal einen Mitspieler verlieren, sollten wir doch besser auf Yahoo bleiben, mMn. Vielleicht findet sich ja auch eine andere Alternative zu Yahoo oder FleaFlicker. Allerdings sollte diese kostenlos sein, da ich ansonsten aus dieser Liga ausscheiden würde. Habe einfach schon genügend Pay Ligen. ;-)

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#5

Ich würde den Wechsel auch begrüßen. Ich komme z.B. mit Yahoo nicht wirklich klar, nicht nur beim Draft. Primär sehe ich vor allem Vorteile für unseren commish, da weniger Pflegeaufwand. Der absolute Knüller ist Fleaflicker sicherlich auch nicht, ausser ESPN sehe ich allerdings auch keine guten Alternativen.

Neanderthaler
FOG: #1 2008,2014 / RSL: #1 2013,2016 / NeussFL: #1 2004,2006
Zitieren
#6

packerpeter schrieb:Daher dieser Thread...Commish verzeih mir mein Vorausgehen ;-)

Ganz im Gegenteil - ich begrüße so etwas. Dabei sieht man, dass sich die Member dieser Liga einbringen und etwas verbessern wollen.

Tja, wie man schon in den ersten Post's sieht, scheiden sich die Geister an der Liga. Ich persönlich spiele beide Ligen gerne und komme auch mit beiden gut zu recht. Eigentlich mit Yahoo sogar ein wenig besser. Eine Pay League will ich vermeiden, denn ich denke mit einem der beiden Formate werden wir zukünftig schon zurecht kommen.

Was ich nicht weiß, in wieweit Yahoo sich verhält, wenn ich das Format ändere - sprich vor der Saison auf eine reine Keeper-League umstelle. Hier sind unter anderem auch Trades ins nächste Jahr möglich, die im Moment ausgeschlossen sind. Vielleicht ist dadurch auch der Verwaltungsaufwand geringer. Vielleicht ist auch für die Keeperbekanntgabe jeder selbst verantwortlich. Ich weiß es nicht.

Vielleicht sollten wir es im nächsten Jahr mal ausprobieren und parallel auf Fleaflicker eine Liga mitlaufen lassen. Nur mal so als Idee.

Auf alle Fälle möchte ich nicht, dass Spieler auf Grund eines Wechsels aussteigen. Wir haben in der Liga jedes Jahr mindestens drei neue Mitspieler und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger jemand zu finden. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nichts abschmettern oder irgendwie Druck aufbauen, aber das ist für mich auch eine Sache, die wir im Hinterkopf behalten sollten.

Aber zunächst einmal herzlichen Dank für die Anregungen und die Meinungen. Hier sieht man, dass die Liga lebt. ;-)

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#7

Also - einen Mitspieler zu verlieren, weil die Engine gewechselt wird würde ich auch auf jeden Fall vermeiden wollen!
Gerade weil die Mitspieler bisher öfters gewechselt haben. Da ist man froh einen Mitspieler wie Fraggle dabei zu haben.


Ich hab mal zum Test eine Liga bei Yahoo angelegt und es ist mir nicht wirklich klar ob eine klassische Keeper-Liga eingerichtet werden kann...mit Trade von Picks etc...
Ich hab nur gesehen, dass man als Comm. vor der Draft Keeper zuordnen kann, die dann auch gekennzeichnet sind (K) - wie du es wahrscheinlich gemacht hast, Commish...

ESPN kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Eine Pay-Liga muss es auch nicht sein, ich hab lange auf CBS gespielt und soviel besser waren die auch nicht...

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#8

Also ich bin ganz klar gegen einen Wechsel. Ich spiele zwar auch auf Fleaflicker (dieses Jahr 2 Ligen), mag Yahoo aber viel lieber.
Zitieren
#9

Ich habe auf ESPN schon mal eine Auction Liga gespielt und fand die Engine gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall um einiges besser als Yahoo. Dort kann man auch Keeper Ligen einrichten und es gibt auf jeden Fall IR Plätze. Vielleicht wäre das ja eine gute Alternative zu FleaFlicker (zu Yahoo sowieso)... ;-)

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#10

Fordpaule schrieb:Ich habe auf ESPN schon mal eine Auction Liga gespielt und fand die Engine gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall um einiges besser als Yahoo. Dort kann man auch Keeper Ligen einrichten und es gibt auf jeden Fall IR Plätze. Vielleicht wäre das ja eine gute Alternative zu FleaFlicker (zu Yahoo sowieso)... ;-)

Damit kann ich mich anfreunden. Aber FleaFlicker kommt für mich auch nicht in Frage. Mit Yahoo bin ich seit 2005 einwandfrei klar gekommen. Natürlich verstehe ich das wir uns insgesamt das Leben auf Yahoo nicht schwer machen müssen, da denke ich gerade an den Commish.. ESPN hat jedenfalls alles was wir brauchen und is für umme Wink

Gruss Erik

Newfirecastle Sharks- AGS # 1 2013 / URC Trojans - CM / The Walk of Fame - Hollywood Bowl *Serenity* / Sons of Treasure Island - Salary X
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste