Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] Rules
#1

ALLGEMEINES

Die Salary X (Name wird ggf. noch geändert) ist eine Fantasy-Football-Dynasty-Liga, die mit Verträgen und einem Salarycap arbeitet und aus 12 Mitspielern besteht.

Um die Vorgaben der Liga umsetzen zu können, ist der Spielbetrieb auf der Engine von myfantasyleague.com notwendig. Dies ist mit Kosten verbunden, die zu einem Anteil von 1/12 von jedem Team getragen werden.
Die Startgebühr wird jeweils vor Saison von den Commishs eingezogen und beinhaltet ggf. auch die Kosten für den Siegespreis der Liga.
Eine Rückzahlung der Startgebühr ist ausgeschlossen, selbst im Falle eines Rückzugs oder Ausschlusses eines Mitspielers.
Wir bitten die Teams und Mitspieler um eine lebhafte Liga und würden uns freuen, wenn mit Analysen, Interviews und sonstigen Beiträgen die Liga lebendig gestaltet wird.
Als Forum, Nachrichtenbörse und Heimat der Liga fungiert die ff.de.

Scheidet ein Team in der Offseason aus, so versuchen die Commishs, einen Ersatz zu finden. Dieser neue Mitspieler übernimmt das zu diesem Zeitpunkt vorhandene Roster inkl. aller Verträge. Durch die erlaubten Trades in der Offseason kann das Roster dann sofort verändert werden.

Verstößt ein Mitspieler in schwerer Weise gegen die Regeln oder die Gemeinschaft der Liga, so kann die Kommision eine Abstimmung über den Ausschluß des Mitspielers ansetzen. Die Entscheidung erfolgt dann demokratisch, der Ausschluß erfolgt bei einer absoluten Mehrheit für den Ausschluß, der betroffene Mitspieler ist nicht stimmberechtigt.
In der Kommision der Liga sind 4 Mitglieder : Fantasyfred (Freddy) und Julius_Caesar (ersetzt den verstorbenen Erpel, Shaquille (Ralf) und nachosde (Marc).

Die nachfolgenden Regeln können sich um Laufe der Jahre durchaus verändern / weiterentwickeln. Insbesondere das Verhältnis zwischen Cap, Gehältern, Vertragslängen / Verträgen ist schwer vorhersehbar und wird falls nötig angepasst, ggf. auch mehrfach.
Die Mitspieler dürfen jederzeit gerne etwaige Regellücken / Missstände melden und sind somit gefragt, das Konzept der Liga zum Wohle aller Teilnehmer zu verbessern.
Wir bitten alle Mitspieler, etwaige Regellücken nicht sofort zum eigenen Vorteil auszunutzen, sondern in solchen Fällen das weitere Vorgehen mit dem Commishs abzusprechen - sei es nun im Stillen oder öffentlich.
Es obliegt schlußendlich den Commishs - natürlich auch unter Einbeziehung aller Mitspieler - gemachte Einwände / Ideen zu prüfen und ggf. umzusetzen. Eine Garantie, gemachte Verbesserungsvorschläge einzubauen, kann es selbstverständlich nicht geben.

LIGA UND TEAMS
Die Salary X spielt mit 12 Teams, auf Grund der Art und Intention der Liga versteht wir uns als Liga für fortgeschrittene Fantasy Football Spieler.

Die Liga unterliegt einem gemeinsamen Thema : "Piraten".
Die Namen der Bowls etc werden oder wurden auf Grund dieses Mottos festgelegt.
Wir bitten auch die Teams, ihre Teamnamen und Logos dem Thema anzupassen. Wünschenswert wäre der Zusatz eines Ortes zum Teamnamen.

SALARYCAP:
Jedes Team hat zu Beginn 400.00 $ (inklusive cents) zur Verfügung, mit dem es seine Mannschaft zusammenstellen kann.
Werden die 400.00 $ (bzw. ein ggf höheres / angespartes Salary) in einer Saison nicht vollständig verbraucht, wird das gesparte Geld im nächsten Jahr gutgeschrieben. Wer in Jahr 1 nur 395.24 $ ausgibt, startet in Jahr 2 also mit 404.76 $.
Neu ab 2018 : Hierbei kann maximal 80 $ in das Folgejahr mitgenommen/angespart werden. Für 2018 sind  max. 120 $ erlaubt
NEU ab 2021 : man kann max. 60 $ ansparen und in die neue Saison mitnehmen

Das Fantasy-Geld kann Bestandteil von Trades sein, Trades wie zb „Cash gegen Spieler“, „Pick gegen Cash“ oder „Spieler gegen Spieler + Cash“ sind erlaubt.

Bei der Berechnung des Deadmoneys, TAGs und vorzeitiger Verlängerung wird bei drei oder mehr Nachkommastellen kaufmännisch gerundet.



DIVISIONEN, SPIELPLAN, PLAYOFFS

Die Liga wird ohne Divisionen als 12er-Liga gespielt.
In der Regular Season gibt es folgenden Spielplan :

1 Division
"14 Week regular season: Play 5 teams twice and 6 teams three times with doubleheaders in all weeks." * Random schedule.

* je Team 2 Spiele pro Woche / "Doppelspieltage"

Nach Abschluss der regulären Saison, qualifizieren sich die besten 6 Teams für die oberen Playoffs (Week 15 - 17).
die beiden besten Teams haben Freilos in den Wildcards (Woche 15).
In Woche 16 finden die beiden Halbfinals statt. In Woche 17 das Finale statt - seit 2023 in Ehren an den ehemaligen Commish der "Fraggle-Bowl" [Salary X], bzw "Erpel-Bowl" nach dem 2023 verstorbenen Eike [2.0].

PLAYDOWNS (Coconut Bowl)

....werden nach dem gleichen Prinzip ausgespielt.
6 Teams, die beiden schlechtesten Teams haben in Runde 1 freilos. Dabei bekommt der Gewinner des Coconut Bowls 6 $ gutgeschrieben, der Finalist 4 $ und der Drittplazierte 2 $


Tiebreaker Regular Season:

Bei einem Punktegleichstand entscheidet folgender Tiebreaker:
1. Totale Punkte erzielt während der Saison
2. Direkter Vergleich Sieg/Niederlagen-Verhältnis
3. Direkter Vergleich Punktverhältnis
4. Totale Punkte against während der Saison
5. Los.




ROSTERANGELEGENHEITEN

Roster + Lineup:

Auf Grund des Salaries gibt es nach oben keine Begrenzungen im Roster, die größe jedes Rosters ergibt sich aus der Aufteilung der zur Verfügung stehenden Finanzen. Zum Saisonstart in Week 1 muss jedoch mindestens ein komplettes Starting Lineup vorhanden sein, um den Spielbetrieb zu ermöglichen.

Ist während der Saison nicht jede Position des Starting-Line-ups besetzt, gilt das Roster als nicht legal und das Spiel wird als verloren gewertet. Sind verletzte Spieler oder Spieler, die Bye-Week haben, eingesetzt, gilt das Roster als legal und das Spiel wird normal gewertet.

Starting Lineup :

22 Starter wie folgt :

1 QB
1 RB
3 WR
1 TE
2 RB / WR / TE

1 PK
1 PN

DL Min3 Max5
LB Min2 Max4

CB Min2 Max5
SF Min2 Max5

oder auch : Total IDP = 12
---> 3 DL / 2 LB / 2 CB / 2 S / plus 3 Flex (max 4 LB)

Da die Engine auf Grund der Flex-Positionen ggf. auch "falsche" Lineups zulassen könnte, ist jeder Owner selbst dafür verantwortlich, ein korrektes Lineup einzugeben.

Taxi Squad

Es besteht die Möglichkeit, alle Rookies auf TS zu nehmen. Dabei zählt deren Gehalt nur zu 50 % 67 % gegen das Cap.
Im ersten Jahr gibt es 3 TS-Plätze, ab dem 2. dann 5.
Seit 2021 : 8 Taxi-Squad-Plätze, davon max. 5 Offensive Spieler - es gilt weiterhin die u.g. Beschränkung von max. 1xQB / 2xRB.
Beschränkungen gibt es wie folgt : es dürfen sich max. 1 QB und 2 RBs auf TS befinden. Für die anderen Posis gibt es keine Beschränkungen.

Vor Saisonbeginn (gleichzeitig mit der Vertragsabgabe der Auction, 28.08. - 01.09.) müssen sich die Owner entscheiden, welche Rookies auf TS gehen.
Ein Rookie kann während der Saison jederzeit aktiviert werden und zählt dann zu 100 % gegen das Cap. Eine Rückkehr auf TS ist danach nicht möglich.
In den Folgejahren muss der Owner dann jeweils entscheiden, ob er den Spieler
- auf TS behält oder
- aktiviert (zu vollem Gehalt) oder
- ohne DM entlässt

Ein Rookie kann so lange auf TS bleiben, wie sein Vertrag läuft. Läuft der Vertrag eines Spielers aus, während er sich auf TS befindet, so muss dieser entlassen werden.
Spieler auf TS können nicht von anderen Teams abgeworben werden und unterliegen auch nicht der FA-Rule.
Ein Spieler auf TS darf vertradet werden, ist beim neuen Team dann aber im aktiven Roster.


IR

Spieler, die in der NFL auf IR gesetzt werden (Referenz : nfl.com), können auch in unserer Liga auf IR gesetzt werden *. Das Gehalt des verletzten Spielers zählt dann nur noch mit 67 % gegen das Cap. Der Owner erhält dabei also eine Gutschrift von 33 % (kaufm. gerundet). Nach Abschluss der Fantasy-Saison und vor dem NFL-Superbowl müssen die IR-Spieler wieder ins aktive Roster gesetzt werden und zählen dann zu 100 % gegen das Cap. Das Salary wird dann also wieder um die vorher gesparen 33 % angehoben. Dies sollte man vor allem Bedenken, wenn man vor hat, mit dem "gesparten" Gehalt weitere Spieler zu verpflichten und diese mehr als 1 Jahr unter Vertrag nimmt.

* Neu ab 2023 :

Spieler dürfen ab sofort nur noch nach einem Antrag an die Commishs auf IR gesetzt werden.
Der Owner stellt im Forum im entsprechenden Thread die Anfrage, und die Commishs geben im Idealfall innerhalb von 48 h eine Rückmeldung (Whats App an die Commishs kann nicht schaden !). Sollte der Anftrag genehmigt werden, setzen die Commishs den Spieler auf IR. Der Owner bekommt den gem. Rules vorgesehenen Salary frei und kann mit diesem Geld nachverpflichten.

Folgendes Kriterium ist in erster Linie für einen erfolgreichen Antrag notwendig :

Der NFL-Spieler muss ein 'expected return date' vom 01.01. des Folgejahres - oder später - ausweisen (Quelle = Infokarte des Spielers auf mfl.com, zb über das Roster aufrufbar).
Damit landen zukünftig nur noch Spieler auf IR, die langfristig ausfallen. Spieler, die ein 'expected return' von ein paar Wochen oder wenigen Monaten haben (= in der laufenden Saison nochmal zum Einsatz kommen könnten), werden abgelehnt.
Grundsätzlich sollten Owner nur Anträge stellen, wenn sie knapp bei Kasse ** sind und das eingesparte Geld auch tatsächlich benötigen, um Spieler nachzuverpflichten. Owner mit genügend Capspace werden in Zukunft also keine Spieler mehr auf IR haben.

Sollte es im Laufe der Saison zu einer IR-Violation kommen (ein Spieler auf Fantasy-IR "gesunded" und hat auf mfl.com keinen IR-Tag mehr), so muss der Team-Owner diese in der gleichen Woche (= vor Sonntag, 19 h) beheben und den Spieler wieder ins aktive Roster nehmen.
Sollte er das aus finanziellen Gründen nicht mehr können, so muss dies entweder über Trades, oder über Verkäufe von Rookie-Picks 'an die Bank' bewerkstelligt werden (einzige Möglichkeit nach der Trade-Deadline).

Folgende Erträge sind bei den Pickverkäufen möglich - der Owner kann frei wählen (sofern er sich rechtzeitig im Forum meldet) :
Für Picks der Runde 1 bekommt der Owner $8, für Picks der Runde 2 $5, für Picks der Runde 3 $3, für Picks der Runden 4 und 5 $2 und für Picks der Runde 6 $1. Sollten keine oder nicht genügend Picks vorhanden sein, wird auf Picks der übernächsten Saison zurückgegriffen.
Die an die "Bank" veräußerten Picks verfallen in der jeweiligen Draft.

Sollte ein Owner die IR-Violation nicht rechtzeitig auflösen, werden die Commishs das erledigen und von 'tief nach hoch' so lange Picks 'verkaufen', bis der Cap vorhanden ist, um den Spieler wieder ins aktive Roster zu nehmen.

**Wir präzisieren an dieser Stelle "knapp bei Kasse" :
Wenn jemand nur noch 12 $ oder weniger (bei X und 2.0) zur Verfügung hat, kann der Antrag gestellt werden.


Die "FA-Rule" :

Spieler, die während der Offseason den (NFL-)Verein wechseln, werden in der Fantasy-Liga zu Freeagents, müssen entlassen werden und kommen in den FA-Pool. Dabei wird "Salary" frei, denn der Owner spart sich das Gehalt.
Die FA-Phase beginnt nach NFL-Superbowl und endet am 30.04. (einschliesslich)
Alle realen Wechsel / Moves nach dem 30.04. haben keine Auswirkung auf unsere Liga.

Entlassen muss man Spieler, die auf unserer Engine während der o.g. Phase einen Vereinswechsel zu verzeichnen haben, also einen neuen Verein gefunden haben. Spieler, die als FA gekennzeichnet sind, müssen (dürfen) nicht entlassen werden.

Ein Fantasy-Team kann mit dieser Regelung maximal 3 Spieler pro Saison verlieren. Sollten mehr als 3 Spieler betroffen sein, so müssen die 3 Spieler entlassen werden, die in der letzten Saison die meisten Punkte erzielt haben.

Bei Retirement und Todesfällen können die Spieler ohne Deadmoney bis zum 30.06. entlassen werden. [diese Regelung wird 2019 für Retirement gestrichen]
Spieler mit laufendem (Fantasy-) Vertrag, die am 30.4 (NFL-) FA sind oder Spieler, die zum Saisonende (NFL-) FA waren, können nur gegen DM entlassen werden.

Jeder Owner meldet (spätestens) kurz nach der Deadline (30.04. 23.59 h) die betreffenden Spieler seines eigenen Teams und überprüft darüberhinaus die Angaben seines "Rosternachbarn" (http://football5.myfantasyleague.com/2013/options?L=47636&O=07) [also Raiders - Rapparees / Robbers - Likedeeler usw.].
Bei der Nennung der Spieler bitte immer die Punktzahl des Vorjahres mit angeben ("Tiebreaker").
Es wird ein separater Thread angelegt, in dem die Spieler genannt werden können. Eine zeitnahe Nennung der Spieler (also vor der Deadline) ist möglich.

Franchiseplayer sind gegen die FA-Rule immun.

Neu ab 2022 :

Kompensationspicks als Entschädigung für den Abgang hochwertiger Spieler in der der Free Agent-Rule

Die Teams jener 6 Spieler, die im Rahmen der Free Agent-Rule das Team verlassen mussten und welche in der abgelaufenen regulären Saison die meisten Punkte erzielt haben, bekommen als Ausgleich Kompensationspicks.

Die beiden besten Scorer (Abgänge) werden jeweils mit einem 3rd ersetzt, Nummer 3+4 mit einem 4th und Nummer 5 und 6 mit einem 5th. Insgesamt gibt es also für die 6 'schlimmsten Verluste' 2x3rd / 2x4th / 2x5th.
Die Picks kommen im Rookie-Draft des gleichen Jahres ans Ende der jeweiligen Runde an Stelle 13 und 14.
Ein Team kann so theoretisch 3 Picks dazu bekommen, sofern in der FA-Phase 3 gute Performer abgegeben werden mussten.

PN, PK und CB werden nicht als Highscorer gezählt und sind von der Kompensation ausgeschlossen.

NEU 2023 : bei der Kompensation für die FA-Rule werden die QBs auf 80 % der Punkte beschnitten !


Cuts während der Saison

...sind für den Moment nicht vorgesehen.

Dead Teams :

2x hintereinander unangekündigt nicht aufgestellt (mit Bye/IR im Team) bringt eine Verwarnung und Email an den Owner mit sich. Sollte eine weitere Woche nichts gehört werden, können die Commishs das Team aufstellen und einen Ersatz suchen. Also : 2 Wochen Kulanz, ab der 3. werden die Commishs aktiv. Wir sind hier auf die Meldung der Owner (Gegner) angewiesen, die "Deadteams" am ehesten identifizieren können.
Sollten die Commsihs eine Aufstellung vornehmen müssen (ab Woche 3), so wird versucht, nach bestem Wissen und Gewissen das bestmögliche Team aufzustellen. Die Aufstellung wird nur durch Commshs getätigt, die nicht direkter Gegner des "Dead Teams" in der jeweiligen Woche sind.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

ÜSPIELER ERWERBEN :

OFFSEASON :

Rookiedraft :

Der Draft findet im NFL-Modus statt (keine Serpentine) und besteht aus 6 Runden.
Allow the system to automatically pick a player for the owner based on the highest-ranked available player on the owner's "My Draft List" player rankings, otherwise, skip the pick.
Ein Team, das im Offline-Modus die Zeit überschreitet rutscht durch und kann den Pick jederzeit nachholen. Sollte man mit einem 2. Pick an der Reihe sein, beginnt die 24-h-Regelung NICHT von neuem und auch der 2. Pick rutscht sofort durch, damit die anderen Teams weiterdraften können.
Die Reihenfolge wird an Hand von Potential Points, komplette Saison, bestimmt - wenigste PP hat Pick 1, Ligagewinner hat automatisch Pick 12, Finalgegner Pick 11.
Playoffteams draften immer an 7-12, die "ausgeschiedenen" Teams an 1-6

Tiebreaker bei gleichem Record :
1. Totale Punkte erzielt während der Saison
2. Direkter Vergleich Sieg/Niederlagen-Verhältnis
3. Direkter Vergleich Punktverhältnis
4. Totale Punkte against während der Saison
5. Los.

Folgende Verträge stehen zur Verfügung : 2x 5 JV, 4x 3-4 JV Seit 2021 : 3x 5 JV, 3x 3-4 JV
Spieler können dann auf die TS genommen werden (1. Jahr 3 Plätze, ab dem 2. Jahr 5 Plätze, seit 2021 = 8 Plätze)


Gehälter :

Runde 1 :
1.01 13 $
1.02 12 $
1.03 + 1.04 11 $
1.05 - 1.08 10 $
1.09 - 1.12 9 $

Runde 2 :
2.01 - 2.04 8 $
2.05 - 2.08 7 $
2.09 - 2.12 6 $

Runde 3 : 5 $
Runde 4 : 4 $
Runde 5 : 4 $
Runde 6 : 3 $

Die Rookiepicks kann man nicht verfallen lassen und müssen ausgeführt werden.

Sollten Rookie-Picks vertradet werden, wird standardmässig ein 4 JV mitvertradet. Sollte ein 5 JV den Besitzer wechseln, so sollte dies bei der Bekanntmachung erwähnt werden.
Der ertradete Vertrag wandert in den Vertrags-Pool und kann unter allen Rookies frei vergeben werden (nicht 'pickgebunden').

Die Vertragslängen für Rookies müssen spätestens mit dem Ende der Contract Talks bekannt gegeben werden. Sollte ein Owner diese Deadline verpassen, werden von den Commishs für die ersten drei gedrafteten Rookies die 5 JV vergeben und für den Rest 4 JV.
Rookies können zum FP gemacht werden, sofern ein freier FP-Tag vorhanden ist.

Ab 2022 werden am Ende der Runden 3-5 jeweils 2 Picks zur Kompensation (Verluste FA-Rule) vergeben.


PIRACY FRENZY (Spieler von anderen Teams abwerben)

Jedes Jahr besteht in der Offseason zwischen dem 03.07. und dem 10.07. (X) bzw dem 11.07. und dem ca. 18.07. (2.0) die Möglichkeit, Spielern von anderen Teams Angebote zu machen. 
Hierfür kommen nur Spieler mit 1 JV und 2 JV in Frage.
Nicht angegriffen werden können die beiden Franchiseplayer und Rookies, die sich auf Taxisquad befinden.

Der Abwerber bietet dem Wunschspieler ein neues, höheres Gehalt (Dezimalen sind möglich). Der Owner des angegriffenen Spielers muss sich dann entscheiden, ob er das Angebot matcht, oder den Spieler ohne Kompensation an den Angreifer abgibt.
Jedes Team hat einen Abwerbeversuch, die 4 schlechtesten Teams aus dem Vorjahr (gem. Potential Points) noch einen 2.
Es gibt also 12 + 4 Abwerbeversuche.
Ein Team darf max. 2 mal angegriffen werden. Beide Angriffe können in der gleichen Runde erfolgen.

Teams dürfen in aufeinanderfolgenden Jahren nicht jeweils 2 Angriffe erleiden - die letztjährigen Teams, die 2 mal angegriffen wurden, haben im Folgejahr (für den 2. Angriff) Immunität.

Ablauf :

Für die Angriffe gibt es fixe 12-h-Fenster.
Pro Tag sind das 2 Fenster, jeweils von 8:00 - 20:00 und 20:00 - 7:59 Uhr - bei 12+4 Angriffen sind das dann 8 Tage vom 03.07. bis 10.07., Reihenfolge analog Draftreihenfolge nach PP.
Der Angreifer gibt innerhalb seines Zeitfensters im Forum bekannt, für welchen Spieler aus welchem Team er ein Gebot gegeben hat.
Die Höhe des Angebots * gibt er dem betreffenden Owner per PN (oder im Falle von angekündigter Abwesenheit und gewünscht : per SMS) bekannt.
Der Angegriffene hat nun 3 Tage Zeit (Angriff Montag, egal ob VM oder NM -> Deadline = Mittwoch, 23.59 h (also Tag A auf Tag C, 23.59 h), das Angebot zu matchen oder den Spieler gehen zu lassen.
Die Entscheidung wird innerhalb der Frist dem Angreifer per PN mitgeteilt.
Dass eine Entscheidung ansich gefallen ist, wird im Forum vom Angegriffenen bekannt gegeben (ohne Ergebnis und Gehalt zu nennen !). Erfolgt keine Antwort innerhalb der Frist wechselt der Spieler den Verein und unterliegt sozusagen der Verlockung des Geldes.

Pick 2 macht das gleiche innerhalb seines Fensters usw.

Wenn alle 16 Ergebnisse da sind (das ist 8 Tage plus 3 = 11 Tage nach Start), werden die Ergebnisse durch einen der Involvierten zeitnah veröffentlicht.
Alle angegriffenen Spieler erhalten zu neuem Gehalt einen 4 JV, egal ob erfolgreich oder nicht.

Abwerbeversuche sind kein Muss, sondern freiwillig. Der Verzicht sollte im entsprechenden Zeitfenster im Forum bekannt gegeben werden.

* Das neue Gebot muss das bisherige Gehalt um mindestens 2 $ übersteigen.
Man kann maximal 3 $ mehr als das Gehalt des Bestverdieners (Overall) bieten.

[/quote]


AUCTION

Findet ab 2021 in 2 Stufen statt : eine früher, mit einem Minimum von 4 $ // eine später, kurz vor Saison mit Min 5 $
Angedachter Zeitplan :
Auction 1 (4$) startet am letzten Samstag im Juli (Dauer = 2 Wochen)
Auction 2 (5$) startet am letzten Samstag im August (Dauer = 1 Woche). Die Auction sollte in jedem Fall mind. 24 h vor dem ersten NFL-Spiel beendet sein.
Der Zeitplan wird entsprechend angepasst


Darin werden die noch verbleibenden Free-Agents versteigert. Die Versteigerung findet auf der Engine statt.
Hierbei kann jeder Mitspieler zu jedem Zeitpunkt innerhalb der Auktionsphase eine Auktion für einen verbleibenden Spieler aus dem Gesamtspielerpool starten.
Das Mindestgebot beträgt 4 $ bzw 5 $ bei der 2. Auction, Dezimalen sind NICHT möglich. Erhöhungen können durch Gebote erfolgen, die mindestens um $1 höher liegen, als das bisherige Höchstgebot.

Die Auktion endet, wenn 24 Stunden lang der Höchstbietende der Selbe ist. Die Uhr tickt also nur von neuem, wenn der Höchstbietende wechselt (also nicht zwingend bei jedem Gebot) .
Der Höchstbietende erhält dann den Spieler. Es gilt das 'Ebay-Prinzip' (die Engine ermittelt auch bei höheren Geboten den Betrag, der nötig ist, um das Höchstgebot zu bekommen).

Auctions für versehentlich gestartete Spieler müssen - umgehend danach - im Forum als solche benannt werden. Die Auction läuft durch und der Spieler kann später kostenfrei gedropped werden.

Der letztmögliche Zeitpunkt zum Start einer Auktion ist 24 Stunden vor Ende der jeweilgen FA-Auction-Phase, also der 26.08. Mit dem Ende der FA-Auction-Phase endet auch die Möglichkeit des Bietens, d.h. unmittelbar vor Ende der Auktion ist die 24-Stunden-Frist zum Erhöhen außer Kraft gesetzt.

Verträge für Spieler aus der Auction sind frei verfügbar. Die Vertragslänge darf max. 4 Jahre betragen.

INSEASON

Verpflichtung von Freeagents

Inseason gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten zur Spielerverpflichtung.

1. der "normale Waiver"
Der Waiver während der Saison wird mittels eines 'Blindbidding' durchgeführt. Die FAs werden also in einer Art Auction versteigert.
Den Zuschlag bekommt das Team, dass den höchsten Betrag für den jeweiligen Spieler bietet, bei Gleichstand geht der Spieler an das laut Standings (Record) schlechtere Team.

In den Wochen 1-8 beträgt das Mindestgebot 5 $, ab Woche 9 dann 6 $.

Das Höchstgebot stellt automatisch die Vertragskosten für den jeweiligen Spieler dar.

Geboten werden kann in zwei Phasen, von DI 12.00 - MI 20.00 und FR 8.00 bis SA 20.00, Auswertung erfolgt automatisch via Engine jeweils am Ende der Phase.

Für die Waiver-Pickups stehen folgende Verträge zur Verfügung :
- 1x 4 JV
- beliebig viele 3 JV (oder kürzer).

(Anmerkung : alle Waiververpflichtungen, die einen 3 JV erhalten, sind in der nächsten Offseason "Abwerbekandidaten" für die Piracy)

Die Vertragslängen müssen umgehend nach Waiverende im Forum bekannt gegeben werden.
Waiver bekommen automatisch 1 JV, falls nicht in der gleichen Woche gemeldet (bis Sonntag, 19 h)

2. Journeymen (JM) -> 2019 abgeschafft.

der JM ist als Lückenfüller und für einen Einsatz über einen kurzen Zeitraum gedacht. Eine Verpflichtung kostet in den Wochen 1-8 mind. 3 $ und ab Woche 9 dann mind. 4 $.

Es gibt neu / ab 2015 3 "Verpflichtungs" - Termine,
- Bis Woche 8
- bis Woche 13
- für Woche 14-16

die "3-Wochen-Regelung" entfällt also und je früher man den JM verpflichtet, desto länger kann man ihn behalten.
JM, die zb in Woche 1 oder auch Woche 7 verpflichtet werden, müssen jeweils nach Woche 8 von den Ownern entlassen werden.


Es dürfen pro Saison 2 JM unter Vertrag genommen werden. Jeder Mitspieler gibt seine JM-Verpflichtungen in einem dafür vorgesehenen Thread bekannt. Die Commishs markieren die verpflichteten Spieler auf der Ligaseite mit JM und der Verpflichtungs-Woche.
Nach Ablauf der jeweiligen Phase muss der JM vom Owner wieder in den FA-Pool entlassen werden und es werden 3 $ bzw 4 $ DM / 1 Jahr angerechnet.
Der JM darf nicht vertradet werden.

Anmerkung : Waiver und JM werden in ein und demselben Bidding vergeben. Als Minimum ist in der Engine immer das Minimum des JM vorgegeben. Will man einen Spieler als normalen Waiver verpflichten, muss das Gebot auch dem Minimum für Waiververpflichtungen entsprechen. Ein Gebot, dass mindestens dem Minimum für den normalen Waiver entspricht, wird immer als Waiver gewertet (Es ist also nicht möglich, einen JM für 7 $ zu verpflichten). Ein Gebot, das unter dem normalen Minimum liegt, wird automatisch als JM gewertet.
Bei Geboten auf den gleichen Spieler (einmal als Waiver, einmal als JM) gewinnt immer das höhere Gebot, Waiver hat Vorrang vor JM.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#3

VERTRAGSANGELEGENHEITEN :

Vertragswesen allgemein :

nach dem Startup stehen folgende Verträge zur Verfügung :

je 8 x 1 JV / 2 JV / 3 JV / 4 JV
(plus 2 x max. 5 JV für die Franchiseplayer, die separat zählen)
Hat man mehr Spieler unter Vertrag genommen, kann man für diese Spieler frei vergeben - max 4 JV.

In den Folgejahren sind Verträge für Spieler aus der Auction frei verfügbar. Die Vertragslänge darf max. 4 Jahre betragen.


Franchise Player (FP) :


jedes Team kann 2 FP benennen, die gegen FA-Rule und gegen das Abwerben immun sind. Die beiden FP werden in Saison 1 benannt und erhalten einen 3 JV bis 5 JV, die separat zur Verfügung stehen.
Läuft der Vertrag aus, wird der FP entweder entlassen oder kann (zusätzlich zum vorhandenen Tag) nochmals getagged werden. Hierfür kann man dann zwischen 3 JV - 5 JV wählen. Der Owner hat die Wahl nach dem FP-Tag zu entscheiden, ob der Spieler weiter FP bleibt oder der FP Status an einen anderen Spieler im Roster vergeben wird.
Wenn der Vertrag eines FP ausläuft, so darf man den Status im vorgesehehen Zeitraum (*) an jeden beliebigen Spieler im Roster neu vergeben.
Spieler mit auslaufendem Vertrag können nicht zum FP gemacht werden.
Bei Spielern mit laufendem Vertrag bleiben alle Vertragsdetails unverändert - sowohl Länge als auch Gehalt.
Der Franchiseplayer darf vertradet werden, verliert dann aber beim neuen Team seinen FP-Status.
Es ist möglich, den FP gegen DM zu cutten und den Tag danach an einen beliebigen Spieler neu zu vergeben.

* Update 2021 : --> der Zeitraum für den FP-Move wird nach vorne gezogen und es gibt zukünftig 2 Fenster, damit es keine Überschneidung mit der FA-Rule gibt. Die frühen Moves sollen so etwas spekulativer sein und weniger direkte Reaktionen auf aktuelle News. Die Phasen sind :
1. von NFL-Superbowl bis 01.03. / 23.59 h
2. Während der Contract Talks
--> der Umfrage folgend wird zudem aufgenommen, dass ein einmal geposteter Move nicht mehr geändert werden kann.


Verlängerungsmöglichkeiten (VLM) während der "Contract Talks" - siehe Zeitplan


Es stehen folgende Verlängerungsmöglichkeiten zur Verfügung :

1. 2 MAL : Vorzeitige Verlängerung (VV) - der neue Vertrag darf dabei max. 4 Jahre betragen
2. 1 MAL : den sogenannten "Tag" (englisch gesprochen) - sinkende Verträge sind erlaubt

ausserdem :
2 Franchise Player, die gegen Abwerben und FA-Rule immun sind.

1. Vorzeitige Verlängerung (VV), 2 mal pro Jahr :
Im dafür vorgesehenen Zeitraum kann jedes Team 2x pro Jahr einen Spieler vorzeitig verlängern. Möglich ist dies bei Spielern, die noch mindestens 1 Vertragsjahr haben (nicht für auslaufende Verträge !).

Gehaltssteigerungen wie folgt :
bisheriges Gehalt weniger als $14 : plus $2 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt zwischen $14 und $20 : plus $3 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt zwischen $20 und $27 : plus $4 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt zwischen $27 und $33 : plus $5 je zu verlängerndes Jahr
bisheriges Gehalt über $33 : plus $6 je zu verlängerndes Jahr

Neu ab 2021 : nur noch 3 Stufen:
   bisheriges Gehalt weniger als $14 : plus $3 je zu verlängerndes Jahr
   bisheriges Gehalt zwischen $14,00 und $20 : plus $4 je zu verlängerndes Jahr
   bisheriges Gehalt ab 20,01 : plus $5 je zu verlängerndes Jahr


Der Vertrag darf dabei insgesamt max. 4 Jahre betragen.

2. Verlängerung mittels "Tag" (englisch gesprochen), 2 mal pro Jahr (seit 2023) :

Im dafür vorgesehenen Zeitraum kann jedes Team 2 x pro Jahr ( = 1x OFF, 1x IDP) einen Spieler mit auslaufendem Vertrag "taggen" und damit länger an sich binden.
Die Vertragskosten sind leistungsorientiert und errechnen sich aus den erzielten Punkten der vergangenen Saisons.

Die Formel zur Berechnung lautet wie folgt : (erzielte Punkte Vorjahr + erzielte Punkte vor 2 Jahren + e.P. vor 3 Jahren) geteilt durch 3 (bzw 3,75 bei den IDP) , ein Zehntel dieses Betrages ergibt das neue Gehalt des Spielers.

Sollte ein Spieler noch keine 3 Jahre in der Liga gespielt haben, verletzt gewesen sein, oder aus einem anderen Grund in einer oder mehreren Vorsaison/s keine/wenige Punkte erzielt haben, so wird für diesen Zeitraum jeweils ein Minimum von 8 $ = 80 Punkte mit einkalkuliert.

Beispiel : RB Käptn Barbossa erzielte in den letzten 3 Jahren 225,50 / 349,80 / 287,00 Punkte. Sein neues Gehalt beträgt dann 225,50 + 349,80 + 287,00 = 862,30 / geteilt durch 3 = 287,43 --> davon ein Zehntel = 28,74 $

Kurz gesagt werden die Spieler mit einem Zehntel der erzielten Punkte entlohnt. Grundlage ist der Durchschnitt aus den letzten 3 Jahren.

Die neue Vertragslänge kann bis zu 4 Jahre betragen und frei gewählt werden.
Spieler mit auslaufendem Vertrag können nicht vertradet werden und wandern in den FA-Pool.


Vertragsauflösung (Cutten von Spielern) / Deadmoney :

Eine Vertragsauflösung ist ab dem zweiten Vertragsjahr während der Vertragsverhandlungsphase (und nur dort; siehe Terminplan) möglich. Dabei werden auf die noch nicht angebrochenen Vertragsjahre jeweils 50 % des Vertragswertes (kaufm. gerundet) auf das Gesamtbudget des Managers angerechnet - das so genannte "Deadmoney".
Alternativ kann das gesamte Deadmoney auch im ersten Jahr geschluckt werden. Als Owner kann man sich also zwischen einer gleichmässigen Verteilung oder einer "frontloaded" Verteilung entscheiden

Beispiel 1 :
Ein Spieler, der noch 3 Jahre für 7 $ unter Vertrag ist, kann gegen ein Deadmoney von 3,50 $ gecuttet werden. In den nächsten 3 Jahren werden jeweils 3,50 $ auf das Gesamtbudget gerechnet.
[i]Alternativ kann man sich die 3 x 3,50 $ = 10,50 $ auch im ersten Jahr anrechnen lassen.[/i]

Beispiel 2 :
Ein Spieler, der noch 1 Jahr für 30 $ unter Vertrag ist, kann gegen ein Deadmoney von 15$ gecuttet werden. Im nächsten Jahr werden 15$ auf das Gesamtbudget gerechnet.

Das Dead Money wird im Roster unter dem Punkt "Salary Adjustments" angezeigt.

Die Owner sind verpflichtet, das Deadmoney bei Cuts auszurechnen und anzugeben. Ausserdem muss die Info erfolgen, ob das Deadmoney gleichmässig oder fronloaded verteilt werden soll.. Wenn nichts gemeldet wird, ist es automatisch als frontloaded zu betrachten.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

ZEITPLAN :

Offseason :

Nach Abschluss der Fantasy-Saison und vor dem NFL-Superbowl müssen die IR-Spieler wieder ins aktive Roster gesetzt werden

NFL-Superbowl (= Saisonwechsel) :
- Beginn "FA-Rule" - alle Spieler, die in der NFL den Verein wechseln oder entlassen werden, fliegen aus dem Team
- Moves in Bezug FP sind möglich

Zeitplan Salary X

30.04.17 : Ende FA-Rule
01.05.17 : Beginn Contract Talks (Spieler entlassen, taggen, vorzeitig verlängern, ggf. FP benennen)

13.05.17 : Rookiedraft (6 Runden)
30.06.17 : Ende Contract Talks + Abgabe Rookieverträge *
03.07.17 - 11.07.17 : Piracy

Letzter Samstag im JUL : Start Auction 1 (Min 4 $)
Freitag 13 Tage später : Letzte Möglichkeit, eine Auction zu Starten
Samstag danach : Ende Auction
Letzter Samstag im AUG : Start Auction 2 (Min 5 $)
Freitag 6 Tage später : Letzte Möglichkeit, eine Auction zu Starten
Samstag danach : Ende Auction (spätestens 24 h vor dem ersten NFL-Spiel)


28.08.17 - 01.09.17 : Abgabe Verträge + TS **

Zeitplan Salary X 2.0

30.04.17 : Ende FA-Rule
01.05.17 : Beginn Contract Talks (Spieler entlassen, taggen, vorzeitig verlängern, ggf. FP benennen)

20.05.17 : Rookiedraft (6 Runden)
30.06.17 : Ende Contract Talks + Abgabe Rookieverträge *
11.07.17 - 19.07.17 : Piracy

Letzter Samstag im JUL : Start Auction 1 (Min 4 $)
Freitag 13 Tage später : Letzte Möglichkeit, eine Auction zu Starten
Samstag danach : Ende Auction
Letzter Samstag im AUG : Start Auction 2 (Min 5 $)
Freitag 6 Tage später : Letzte Möglichkeit, eine Auction zu Starten
Samstag danach : Ende Auction (spätestens 24 h vor dem ersten NFL-Spiel)


28.08.17 - 01.09.17 : Abgabe Verträge + TS **

* Moves danach sind ungültig. Sollte ein Owner diese Deadline verpassen, werden von den Commishs für die ersten beiden gedrafteten Rookies die 5 JV vergeben und für den Rest 4 JV.
** TS-Moves + Verträge können bereits früher im Forum bekannt gegeben werden. Sollten bis zur Deadline keine Auction-Verträge abgegeben werden, erhalten alle Spieler automatisch einen 1 JV

Inseason :

Woche 1-14 : regular season
ab Woche 9 : Erhöhung des Minimums für Waiver und JM (muss in der Engine umgestellt werden)
Woche 10 : Trading Deadline

Woche 15-17 : Playoffs
Woche 17 : Finale

Nach Abschluss der Fantasy-Saison und vor dem NFL-Superbowl müssen die IR-Spieler wieder ins aktive Roster gesetzt werden

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

SCORING :

Rules For QB, RB, WR, TE, PK, PN, DT, DE, LB, CB, S

Number of Passing TDs 0-10 4 points each
Passing Yards -50-999 0.04 point for every 1
Pass Interceptions Thrown 0-10 -1 point each
Passing 2 Pointers 0-10 2 points each

Number of Rushing TDs 0-10 6 points each
Rushing Yards -50-999 0.1 point for every 1
Rushing 2 Pointers 0-10 2 points each

Number of Receiving TDs 0-10 6 points each
Receiving Yards -50-999 0.1 point for every 1
Receiving 2 Pointers 0-10 1 point each

Length of Field Goal Made 0-39 3
Length of Field Goal Made 40-49 4
Length of Field Goal Made 50-59 5
Length of Field Goal Made 60-99 6
Length of Missed Field Goal 0-29 -2
Length of Missed Field Goal 30-39 -1
Length of Missed Field Goal 40-99 0
Extra Points 0-10 1 point each
Extra Points Missed 0-10 -1 point each

Punt Yards 0-999 .02 point for every 1
Punts Inside 20 0-20 2 points each
Punts Had Blocked 0-10 -2 points each

Number of Punt Return TDs 0-10 6 points each
Punt Returns 0-99 1 point for every 1
Punt Return Yards -50-999 0.1 point for every 1
Number of Kickoff Return TDs 0-10 6 points each
Kickoff Returns 0-99 1 point for every 1
Kickoff Return Yards -50-999 0.05 point for every 1


Fumbles Lost (to Opponent) 0-10 -2 points each

Number of Defensive Fumble Recovery TDs 0-10 6 points each
Fumble Recoveries (from Opponent) 0-10 2 points each
Number of Offensive Fumble Recovery TDs 0-10 6 points each
Forced Fumbles 0-10 3 points each
Number of Interception Return TDs 0-10 6 points each
Interceptions Caught 0-10 3 points each
Passes Defensed 0-99 1.5 points each
Number of Blocked Field Goal TDs 0-10 6 points each
Blocked Field Goals 0-10 4 points each
Number of Missed Field Goal Return TDs 0-10 6 points each
Number of Blocked Punt TDs 0-10 6 points each
Blocked Punts 0-10 4 points each
Blocked Extra Points 0-10 4 points each
Tackles 0-99 1.5 points each
Assists 0-99 0.50 points each
Sacked a QB 0-25 1.5 point for every 0.5
Tackles for a Loss 0-25 1 point each
Safeties 0-10 6 points each

Zusätzlich :

Receiptions :
RB : 0,33 pR
WR : 0,5 pR
TE : 1,0 pR

QB-Hits :
DT und DE : 1.5 point for every 1

Tackles :
DT : 1 point each


Trades:

Tradedeadline ist der Kick-Off der Spiele in Woche 12 13 (seit 2023), bis einschließlich Superbowl. Das Traden von Draftpicks für Folgesaisons ist - unter der Überwachung der Kommision - erlaubt. Ggf kann die Zahlung des Jahresbeitrages für die betreffenden Jahre eingefordert werden. Ebenfalls sind Trades in der Offseason möglich. Trades werden von der Kommission überwacht und bei einem Zweifel an der Ausgeglichenheit von dieser bewertet.
Jeder andere Mitspieler kann Zweifel an der Fairness eines Trades melden. Wurde ein Spieler zwischen zwei Teams getradet, darf dieser in derselben Saison nicht wieder zurück getradet werden, Saisonwechsel ist Superbowlsunday.

Commissioner + Regeländerungen:

Nach einem Mißtrauensvotum von mehr als 3 Teams der Liga wird eine Neuwahl zum Commish kurzfristig angesetzt, dies sollte jedoch aus praktischen Gründen in der Offseason erfolgen. In der Neuwahl ist im ersten Wahlgang eine absolute Mehrheit für den neuen Commish notwendig, stimmberechtigt sind alle besetzten Teams zum Zeitpunkt der Wahl. Sollte sich keine absolute Mehrheit (über 50 % der Stimmen) ergeben, reicht im zweiten Wahlgang die relative Mehrheit der Stimmen der Teams.

Regeländerungen sollten ebenfalls aus praktischen Gründen nur in der Offseason erfolgen. Kurzfristig nötige Regeländerungen während der Saison bespricht der Commish mit seinem Co und setzt sie nötigenfalls sofort um. Commishs können Regeln in der Offseason im Sinne der Liga ändern, wichtige Themen (oder bei Uneinigkeit der Commishs) gehen als Abstimmung an die Owner und werden bei absoluter Mehrheit der Stimmen umgesetzt.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

START-UP-DRAFT

nachfolgend der grobe Ablauf des Startup-Draftes.
Die Details und Termine folgen.

Der Startup is in 5 Abschnitte eingeteilt.

1. 3 Runden Blindbidding (BB) mit je 3 Nominierungen pro Spieler (= 36 pro Runde / 108 Total) --> Gebote abgeben darf jeder, so viele er möchte (sofern das Budget nicht überschritten wird !). Krumme Gehälter (Dezimalen) sind möglich, um das Thema "gleiche Gebote" zu entschärfen.
2. Auction, "Rookie only" ---> bis zu 4 "Nominierungen" (= Auctions starten), Zeitpunkt egal. 24-h-Frist. Die Uhr tickt nur von neuem, wenn der Höchstbietende wechselt (also nicht zwingend bei jedem Gebot) .
3. Auction - jeder Spieler kann 8 Spieler in die Auction werfen, Zeitpunkt egal. 24-h-Frist. Die Uhr tickt nur von neuem, wenn der Höchstbietende wechselt (also nicht zwingend bei jedem Gebot) .
4. freies Blindbidding ohne vorherige Nominierungen - 2 Runden mit jeweils 4 Geboten
5. Auction, Teil II


grober Zeitplan wie folgt / UPDATE :

1. Rookieauktion
12.05. bis 25.05.

2. BlindBidding
18.06. bis 30.06.

3. Auktion I
07.07. bis 22.07

4. offenes BlindBidding
29.07. bis 05.08.

5. Auktion II
11.08. bis 27.08.

***************************

Ablauf Auction (Rookie und 2 x Veterans)

In der Auction kann jeder Mitspieler zu jedem Zeitpunkt innerhalb der Auktionsphase eine Auktion für einen verbleibenden Spieler aus dem Gesamtspielerpool starten (Rookie-Only : nur Rookies).

In der Rookie-only-Auction darf jeder Mitspieler zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der Auction-Phase bis zu 4 Auctions starten (Minimum-Gebot : 3 $).
In der später folgenden 2. Auction darf jeder Mitspieler bis zu 8 Auctions starten (Minimum-Gebot 4 $). In der 3. Auction gibt es dann keine Begrenzungen mehr.
Diese Starts müssen jeweils in übersichtlicher Form im Forum dokumentiert werden.

Erhöhungen können durch Gebote erfolgen, die mindestens um $1 höher liegen, als das bisherige Höchstgebot. Dezimalen sind möglich.
Es gilt das 'Ebay-Prinzip' (die Engine ermittelt auch bei höheren Geboten nur den Betrag, der nötig ist, um das Höchstgebot zu bekommen).

Die Auction endet, wenn es 24 Stunden nach dem letzten Gebot keinen „Höchstbieterwechsel“ mehr gibt oder anders formuliert : sobald ein Mitspieler 24 Studen ununterbrochen Höchstbieter ist.
Der Höchstbietende erhält dann den Spieler.

Der letztmögliche Zeitpunkt zum Start einer Auktion ist 24 Stunden vor Ende der jeweiligen Auction-Phase. Mit dem Ende der Auction-Phase endet auch die Möglichkeit des Bietens, d.h. unmittelbar vor Ende der Auktion ist die 24-Stunden-Frist zum Erhöhen außer Kraft gesetzt.


Regelung für das Blindbidding :


Blind-Bidding

Die Blind-Bidding-Phase erfolgt in insgesamt 3 Runden, die jeweils etwa 4 Tage dauern. Jede Runde unterteilt sich in eine Nennphase (ca. 2 Tage) und eine Bietphase (ca. 2 Tage). Die genauen Nenn- und Bietzeiträume werden vorab bekannt gegeben.

Nennphase

Zu Beginn einer Runde kann (es besteht also keine Pflicht) jeder Mitspieler bis zu drei noch verfügbare NFL-Spieler in einem dafür vorgesehenen Thread nennen.
Auf diesen Spielerpool wird in der folgenden Bietphase dann via Engine "blind" geboten und das Höchstgebot gewinnt.
Die Nennphase dauert jeweils 48 h.
Pro Runde dürfen insgesamt max. 3 QBs und 6 RBs genannt werden.
Jeder Owner darf pro Runde max. einen QB und einen RB benennen und jede Nennung muss einen IDP beinhalten.
2012er-Rookies sind vom Blindbidding ausgeschlossen und kommen erst in der Rookie-Only-Auction zum Einsatz.

Mit der Benennung verbunden ist ein Mindestgebot von 4 $ welches in der Bietphase aber noch beliebig erhöht werden kann.

Bietphase

In der Bietphase hat jeder Mitspieler 2 Tage Zeit, innerhalb seines aktuellen Budgetrahmens beliebig hohe Gebote auf beliebig viele Spieler des vorher benannten Spielerpools abzugeben. Gebote mit Dezimalen sind möglich. Wer nach Ablauf der 2 Tage das höchste Gebot auf einen Spieler abgegeben hat, erwirbt den Spieler.
Bei gleichen Höchstgeboten auf den selben Spieler, entscheidet die Engine, wer den Spieler erhält. Laut Einstellungen ist es im Normalfall das frühere Gebot - hierfür gibt es erfahrungsgemäß aber keine Garantie.

Es ist jederzeit möglich, Gebote zu erhöhen oder zu senken oder ganz zurück zu ziehen. Jede Veränderung am Gebot ändert aber auch den Zeitpunkt des Gebotes (Tiebreaker) nach hinten.

Wird auf einen Spieler kein Gebot abgegeben, erhält der benennde Mitspieler diesen Spieler zum Minimum.

Es gibt keine Mindest- oder Maximalzahl von Spielern die ein Mitspieler nach den 3 Bietrunden in seinem Kader haben muss.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste