Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFFL-Keeper - mögliche Regeländerungen 2012/2013
#21

Wie weit waren wir in der Abstimmung in der Offseason Spielertrades gegeneinander oder auch gegen Draftplätze zuzulassen ? Natürlich nur innerhalb der jeweiligen Roster, also keine Picks vom FA Markt oder gar von den im April gedrafteten Rookies. Bisher war es, glaube ich in der Offseason nicht möglich zu tauschen. Ich hätte in der letzten Saison Bedarf gehabt. Ob es nächstes Jahr wieder so ist weiss ich noch nicht. Könnten wir da evtl einen Vorratsbeschluß fassen ? Da es ja Aktionen in der Offseason betrifft müssten wir da vor der Beginn der nächsten Saison drüber entscheiden. Das hat aber natürlich auch noch bis zum Sommer 2013 Zeit.

LG Jürgen
Zitieren
#22

Evtl. fanden es einige "unschön" oder unfair dieses Jahr nicht gegen alle Teams angetreten zu sein. Ich gehöre nicht zu denen, das gleich vorweg. Ich fand die Regelung gegen jeden Divisionsgegner gleich oft angetreten zu sein gut, wenn die jeweiligen Playoffgegner bis zum Finale aus der gleichen Division kommen.

Für den Fall, das es gewünscht ist gegen jedes Team der gesamten Liga wieder mindestens einmal angetreten zu sein habe ich einen Vorschlag.

Wir könnten die "North" und "South" zu 2 Conferencen mit je 2 Divisionen zu 3 Mannschaften zusammenstellen. Dann würde man gegen die Teams der eigenen Division 2 mal spielen(4 Begenungen) und gegen die restlichen Teams einmal (9 Begenungen). Das wären dann wieder 13 Begegnungen und eigentlich der Ansetzungschlüssel wie vor dieser Saison. Da habe z.B.ich immer 2 mal gegen die Erpels und die Lions gespielt. Diese 3 Teams z.b. könnten die Division North-West in der Conference North bilden.

Innerhalb jeder Conference qualifizieren sich denn je 4 Teams für die Playoffs. Die beiden Divisionssieger einer Conference und 2 weitere platzierte. Wobei die Plätze dann gesetzt sind.

Beispiel: die North wird unterteilt in North-West und North-East.

Spot 1 in den PO hat der bessere der beiden Divisionssieger North-West and North-East
Spot 2 in den PO hat der schlechtere der beiden Divisionssieger North-West and North-East
Spot 3 hat der 3. der gesamten Conference North
Spot 4 hat der 4. der gesamten Conference North.

Es spielt dann 1 gegen 4 und 2 gegen 3.

Die beiden Gewinner spielen dann das Conferencefinale und treffen im Finale auf den Conferencesieger der South.

Die Tiebreaker müssten wir noch festlegen.

Ich weiss nicht ob ich das verständlich rübergebracht habe und es soll nur eine Anregung sein für den Fall das es einigen auf den Geist gegangen ist 3 mal gegen bestimmte Teams gespielt zu haben und dafür auf andere überhaupt nicht getroffen zu sein.

Von der Engine her müsste das eigentlich machbar sein.

Schöne Weihnachten wünscht

Jürgen
Zitieren
#23

TdT schrieb:...
Wir könnten die "North" und "South" zu 2 Conferencen mit je 2 Divisionen zu 3 Mannschaften zusammenstellen. Dann würde man gegen die Teams der eigenen Division 2 mal spielen(4 Begenungen) und gegen die restlichen Teams einmal (9 Begenungen). Das wären dann wieder 13 Begegnungen und eigentlich der Ansetzungschlüssel wie vor dieser Saison. Da habe z.B.ich immer 2 mal gegen die Erpels und die Lions gespielt. Diese 3 Teams z.b. könnten die Division North-West in der Conference North bilden.
Innerhalb jeder Conference qualifizieren sich denn je 4 Teams für die Playoffs. Die beiden Divisionssieger einer Conference und 2 weitere platzierte. Wobei die Plätze dann gesetzt sind.
Beispiel: die North wird unterteilt in North-West und North-East.
Spot 1 in den PO hat der bessere der beiden Divisionssieger North-West and North-East
Spot 2 in den PO hat der schlechtere der beiden Divisionssieger North-West and North-East
Spot 3 hat der 3. der gesamten Conference North
Spot 4 hat der 4. der gesamten Conference North.
Es spielt dann 1 gegen 4 und 2 gegen 3.
Die beiden Gewinner spielen dann das Conferencefinale und treffen im Finale auf den Conferencesieger der South.
...
Find ich persönlich eine unglaublich gute Idee und würd ich für meinen Teil auch direkt und ohne Änderung genau so unterstützen!!!

Reinheim BlueLions
NFFL-Keeper - #1 2022, 2009 - #2 2008
GERDA
Zitieren
#24

Ich muss sagen eine klasse Idee von TdT. Ich fand es schon etwas schade dieses Jahr überhaupt nicht das Duell gegen meinen "Freund" Erpel zu haben. prost Irgendwie hat da schon etwas gefehlt. Und dann verpassen wir auch noch die Möglichkeit beide im Finale zu spielen. Also ich würde diese Änderung auf jedenfall befürworten. Wir müssten eben die 12 Teams zusammen in einen Topf werfen und dann die 4 Division komplett neu gestalten. Finde ich persönlich aber auch garnicht so schlimm.

Eine Änderung der Tradedeadline würde ich natürlich auch bevorzugen.

Ich werde mich zwischen den Jahren mal hinsetzen und hierzu mal was schreiben. Ich hoffe eure Emailadressen in der Engine sind alle aktuell. Auch ein Rückmelde-Thread werde ich jetzt schon erstellen. Denn manche "Spezialisten" kann man in der Offseason ja überhaupt nicht erreichen rofl

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#25

Eine Division mit dem Teufel und einem der R(h)einheim-Brothers wäre ein Traum rofl

Der könnte sich zwar auch schnell zum Alptraum entwickeln aber es wäre auf jeden Fall sehr reizvoll.

Und das Match gegen Platini dieses Jahr hat mir auch sehr gefehlt.Ausserdem ist "unsere" Division traditionell die mit den besseren Teams deshalb fand ich die Regelung dieses Jahr schon ein bisserl "unausgeglichen"...

Den Plan von TdT finde ich gut allerdings sollten die Teams mit den besten Bilanzen in die PO´s kommen,unabhängig von der Divisionplatzierung.
Also alle Div.-Sieger und die besten 4 Teams...
Zitieren
#26

Erpel schrieb:Eine Division mit dem Teufel und einem der R(h)einheim-Brothers wäre ein Traum rofl

Der könnte sich zwar auch schnell zum Alptraum entwickeln aber es wäre auf jeden Fall sehr reizvoll.

Und das Match gegen Platini dieses Jahr hat mir auch sehr gefehlt.Ausserdem ist "unsere" Division traditionell die mit den besseren Teams deshalb fand ich die Regelung dieses Jahr schon ein bisserl "unausgeglichen"...

Den Plan von TdT finde ich gut allerdings sollten die Teams mit den besten Bilanzen in die PO´s kommen,unabhängig von der Divisionplatzierung.
Also alle Div.-Sieger und die besten 4 Teams...

Erstmal denke ich das die Divisionen ja noch ausgelost werden müssten. Alle 12 Teams in einen Topf und daraus dann die 4 Divisions ziehen.

Und das mit den PO's hatte ich bei TdT jetzt genauso verstanden. Das aus jeder Division die Sieger in die Playoffs kommen und dann die beiden mit den besten Bilanzen noch einziehen können in die Conference Halbfinale. Also im Prinzip kann auch eine komplette Division in die Playoffs kommen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#27

Im Prinzyp schon .....stimmt es, daß alle Teilnehmer einer Division in die PO kommen können. Aber ich hatte gedacht dass wir aus der North und South 2 Conferencen mit jeweils 2 Divisionen machen. Und bis zum Finale in den PO die Conference North und South jeweils unter sich bleibt. Das mit dem Auslosen stimmt allerdings. Ich würde das Auslosen über die Auftelung aber innerhalb der North und South vornehmen, also die bisherigen Divisionen nur teilen.

Wir können natürlich auch ohne Conference mit 4 Divisionen spielen. Dann bekämen die 4 Divisionssieger die ersten 4 Setzplätze und danach würden die restlichen 4 Punktbesten die PO Plätze 5-8 besetzen, unabhängig von ihrer Platzierung in der Division.

Bis bald.

LG Jürgen
Zitieren
#28

Gibt es noch weitere mögliche Regeländerungen?

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von platini
15.09.2022, 07:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste