Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFFL-Keeper - Week 1
#1

Reinheim SilverSharks vs. Touchdownteufel Süderelbe

Der Titelverteidiger kann mit seiner Draft eigentlich nicht zufrieden sein. Nachdem man schon an Position 12 draften musste konnte man den Kader leider nicht so zusammenstellen wie eigentlich geplant. Bei den QBs ist man mit Stafford und Locker noch sehr ordentlich besetzt. Jedoch ist dieses Jahr bei den RBs das Problem. Peterson wird erst, wenn überhaupt, in der Mitte der Saison seine Leistung bringen können. Der momentane Top RB ist Reggie Bush und das will schon was heißen. Die restlichen RBs sind Williams, LeShoure und Dwyer. Alle talentiert und mit Chancen zu punkten doch auch einige Fragezeichen. Die WR sind mit Marshall, Green, Rice, Young und Collie dafür wesentlich besser besetzt. Bei den TEs konnte man mit Finley noch einen ziemlich guten ergattern. Die DL steht mit Peppers und Williams sehr gut und die LB sind mit Ryans und Laurinaitis auch ausreichend besetzt.
Die Teufel dürften dieses Jahr mit ihrer Draft ziemlich zufrieden sein. Bei den QBs kann man mit Big Ben und Flacco variieren und bei den RBs sind mit Jackson, Murray und Benson 3 gute Starter auf dem Roster. Die WR werden durch Nelson angeführt. Er sollte die Top Anspielstation sein. Um den zweiten Platz streiten sich Blackmon, Thomas und vielleicht auch Mike Williams. TE Hernandez wird sich wieder unter den Top 5 der Liga einfinden. Die DL ist mit Wimbley und Long ordentlich besetzt und auch Butler und Posluszny werden in ihren Defenses einiges zu tun bekommen.

Prognose: Der Teufel hat eindeutig das bessere Lineup.

Reinheim BlueLions vs. Rheinhessen Roughriders

Das „Powerhouse“ der Liga sind die BlueLions. Jährlich stellen sie einen neuen Punkterekord auf und dominieren zusammen mit den Hooligans die Dirty South Divison. Auch nach dieser Draft muss man die Lions wieder in den Favoritenkreis aufnehmen. Sofern QB Vick gesund bleibt ist man hier sehr stark besetzt, dass man sich jedoch als Backup auf QB Wilson von den Seahawks festgelegt hat, klingt ziemlich riskant. Und auch die RBs scheinen neben CJ nicht die klasse der vergangenen Jahre zu haben. Man kann nur hoffen das Fred Jackson seine Verletzung auskuriert hat und er die gleiche Form erreicht wie zu beginn des letzten Jahres. Jennings sollte nicht mehr als eine Übergangslösung darstellen. Bei den WR hat man dafür einiges mehr zu bieten. White, Smith, Britt, Bowe und DHB sind jeweils die Nr.1 WR ihres Teams. Nur bei White könnte man meinen, dass ihm langsam der Rang abgelaufen wird von Jones. Zu dieser Armada an Passempfänger gesellt sich auch noch super TE Graham. Hier sind die Lions auf jedenfall sehr stark besetzt. Die DL ist mit Clemons und Dumervil ebenso stark besetzt wie die LB mit Timmons, Smith und Beason.
Die Riders haben mit Brees weiterhin einen der Top QBs in ihren Reihen. Als Backup versucht man jetzt Bradford aufzubauen. Bei den RBs hat man McCoy und auch Bradshaw. Die beiden Backups Jones und Helu haben beide ihre Fragezeichen. Auch bei den WR kann man sich eigentlich nur auf die Starter verlassen. Welker und Colston sind sicher, doch hat man mit Floyd und Rookie Hill zwei Fragezeichen im Team. TE Pettigrew sollte auf jedenfall den Vorzug vor seinem Konkurrenten Dickson bekommen.

Prognose: Die Lions scheinen schon im ersten Spiel nicht aufzuhalten zu sein.

Biloxi Baywarriors vs. Swiss Browns

Nachdem die Warriors ihre Draft abgeschlossen hatten durften sie mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden sein. Rodgers wird wie immer und das wohl auch über Jahre hinweg der Star des Teams bleiben. Ihm wurden als WR Victor Cruz und Vincent Jackson zur Seite gestellt. Dieses Duo brauch sich wohl vor keinem anderen der Liga zu verstecken. Die Schwachstelle in der Offense könnten die RBs sein. Lynch ist sehr verletzungsanfällig und Richardson startet erstmal verletzt in die Saison. Green-Ellist muss erstmal zeigen das er als Starter was leisten kann und Spiller ist noch nicht so weit Jackson zu beerben. In der Defense versucht man um die alten Hasen Allen und Fletcher ein neues Team aufzubauen. Während das mit McClain und Von Miller bei den LB funktionieren könnte, scheint man bei der DL mehr Probleme zu haben.
Die Swiss Browns verschliefen gleich mal ihre erste Draft in der NFFL. Somit muss Coach ReiniSnoop seine Defense vom FA Markt auffüllen. In der Offense hat man dagegen einiges zu bieten. Neben 3 überragenden Starting QBs stehen auch einige gute RBs im Team. Turner, MJD, McGahee und Williams werden für einige Punkte sorgen. Hier während vielleicht ein paar geschickt eingefädelte Trades zu empfehlen.

Prognose: Die Warriors starten mit einem Sieg in die Saison.


St. Erpel Hooligans vs. H-Town Jets

Die Hools gehören eigentlich jedes Jahr zu den Favoriten der NFFL. Auch nach dieser Draft muss man Erpel wieder zu diesem Kreis zählen. Neben Ryan konnte man mit Griffin einen hoffnungsvollen Rookie QB verpflichten. Somit hat man auch für die kommenden Jahre vorgesorgt. Bei den RBs versuchte man die Position des Houston RBs abzusichern. Das ist mit Foster und Tate wirklich gelungen. Hinzu hat man mit Martin auch hier einen starken Rookie und mit Stewart auch einen RB wo man jedes Jahr auf den Durchbruch wartet. Die WR werden dominiert von Calvin Johnson und Julio Jones. Hinzu kommen Maclin, Washington und LaFell. Bei den TEs muss man ein glückliches Händchen haben. Bennett und Cook gehören nicht zu der Elite auf der Position. In der Defense verlässt man sich auf JPP, McCarthy und Mayo.
Die Jets stellten in ihrer ersten Draft schon unter Beweis, dass sie eine Bereicherung für die NFFL sein werden. Wenn man sich das Team anschaut sollte eine Playoffplatzierung nicht in Gefahr geraten. Im Gegenteil, hier sollte weitaus mehr drin sein. Mit Romo konnte man einen guten QB an Land ziehen, was er im ersten Saisonspiel schon zeigte. Mit Rice und Sproles verpflichtete man RBs denen das Scoring der NFFL liegen sollte. Bei den WR konnte man mit Jackson und Brown ein gutes Duo verpflichten und ihnen mit Wright und Quick zwei vielversprechende Rookies an die Seite stellen. Mit Gates wurde ein alter Hase für die TE Position verpflichtet. Die Defense hat auch einiges an Qualität zu bieten. Avril, Johnson und Umenyiora bilden vielleicht das beste DL Trio der Liga und mit Bowman, Jackson, Ware und Lofton ist man auch bei den LB ganz vorne dabei.

Prognose: Die Hools zeigen den Jets wo es lang geht.

Rheingauner Spirits vs. Otzberg Allstars

Die Spirits dürften mit ihrer Draft vielleicht nicht so zufrieden sein. Bei den QBs konnte man mit Manning und Luck zwar ein interessantes Duo draften, doch bei den RBs bleiben einige Fragezeichen. Charles und Hillis werden wohl ein Backfield Komitee bilden und mit Royster hat man nur einen der 3 möglichen Starter aus Washington. Nur Ridley scheint in der Preseason voll überzeugt zu haben. Dafür sind die WR mit Harvin, Nicks, Decker und Lloyd überragend besetzt. Und das wird somit wohl auch die Taktik für die Saison sein. Der TE wird entweder Gonzalez oder Rudolph sein. In der Defense setzt man auf die starken LB Willis, Washington und Lee.
Die Allstars verpflichteten früh ihren QB Cam Newton. Wenn seine Saison wieder auf dem gleichen Level abläuft wie seine Rookie Spielzeit dann hätten die Allstars alles richtig gemacht. Dafür hat man bei den RBs auch einige Fragezeichen. McFadden ist ein Top 5 RB sofern er fit bleibt. Die zweite RB Position wird von Brown, Ingram, Rodgers und Wilson umkämpft werden. Die WR sehen mit Smith, Bryant, Wayne und Crabtree schon wieder um einiges besser aus und auch die TEs sind mit Davis und Daniels sehr ordentlich besetzt. In der Defense konnte mit Tuck und Wake ein starkes DL Duo geformt werden und mit Lewis verpflichtete man einen alten Haudegen für die LB.

Prognose: Die WR der Spirits reißen das Spiel an sich.


Cologne Steelers vs. Newtown Patriots

Die Steelers verschliefen ebenfalls die Draft. Auch sie mussten schon auf dem FA-Markt tätig werden um ihre Defense auf Vordermann zu bringen. Dafür sieht die Offense der Steelers umso besser aus. Die WR Jennings, AJ und Fitzgerald gehören alle zu der Creme de la Creme. Auch die RBs scheinen nicht schlecht zu sein. Forte hat jedoch mit Bush Konkurrenz bekommen, Greene konnte sein können noch nicht unter Beweis stellen, Gore und Smith sind in einem Backfield das ziemlich viele RBs beheimatet. Bei den QBs versucht man es wohl mit einem Komitee. Palmer, Dalton und Cutler werden wohl nach Matchup aufgestellt.
Bei den Patriots baut man bei den QBs nur auf eine 2er Combo. Diese besteht aus Schaub und Smith. Ob hier jedoch immer der passende Spieler ausgewählt wird ist fraglich. Die RBs sind wohl auch nicht so sicher wie gedacht. Mathews ist schon vor der Saison verletzt und bei Wells ist es nur eine Frage der Zeit. Hinzu kommt das er noch einen starken Backup im Rücken hat. Bush dagegen ist nur noch Backup und wird wohl nicht die erwarteten Zahlen erreichen. Bei den WR hat man mit Wallace, Austin und Garcon drei sehr gute Varianten. Nur bei den TEs ist man mit Gronkowski herausragend besetzt.

Prognose: Die Steelers werden ihrer Favoritenstellung gerecht.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#2

Spannung ... Ich hoffe mal das Herr Boldin heute abend nix fängt. Nur dann könnte ein Sieg noch realistisch sein...
Zitieren
#3

Mal schauen ... Torrey Smith muss 33+ Punkte aufholen um den Lions noch eine Chance zu geben gg meine Riders
Zitieren
#4

Wichtiges Match in der Division gewonnen zum Auftakt.

Und die Enten sehen wie Favoriten aus! rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von platini
15.09.2022, 07:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste