Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFFL-Keeper - Week 2
#1

Reinheim SilverSharks (0-1) vs. Otzberg Allstars (1-0)
Das TNG war für die SilverSharks gleich mal ein Denkzettel. Marshall und Finley mit unterirdischen Leistungen. Nur Peppers konnte einige Punkte sammeln. Nun müssen die restlichen Spieler das wieder reinholen. Stafford wird jedoch einiges mit der 49ers Defense zu tun haben. Die RBs Bush und Peterson könnten jedoch einige Punkte gut machen. Beide haben gute Matchups und sollten für eine große Workload fit genug sein.
Die Allstars sind wieder mit ihren 3 WR unterwegs. Smith, Wayne und Bryant werden neben McFadden auflaufen. Der 2. RB bleibt die Schwachstelle bei den Allstars. Mit Ingram, Brown, Rodgers und Wilson muss man hoffen das sich jemand im Laufe der Saison herauskristallisiert für diesen Job. QB Newton wird im wahrscheinlichen Shootout mit den Saints wohl ebenfalls wieder einige Punkte sammeln.
Prognose: Die Sharks versauen ihren Start.

Biloxi Baywarriors (0-1) vs. Rheingauner Spirits (0-1)
Ein Duell zweier Verlierer aus der 1. Woche. Auch in Woche 2 begann es nicht so gut für die Warriors. Rodgers erreichte nur knapp 20 Punkte im TNG. Jetzt muss man auf den Rest hoffen. Vor allem Spiller ist nach der Verletzung von Jackson in den Focus der Offense gerückt. Gegen die Chiefs wird er einige Punkte erreichen müssen. Die WR sind mit Jackson und Cruz gut besetzt. Auch wenn beide in Week 1 noch nicht alles zeigten was sie eigentlich können. Das gleiche gilt auch für TE Fred Davis. Er hat jedoch mit den Rams eine schwache Defense gegen sich. Auch in der Defense muss man auf stärkere Spiele hoffen. Fletcher erreichte nicht mal die 10 Punkte Marke. Hier muss sicherlich mehr kommen vom MLB der Skins.
Die Spirits scheinen der Favorit zu sein in dem Matchup. QB Manning hat gegen die Bucs ein ordentliches Matchup. Auch die RBs Charles und Ridley können sich darüber nicht beschweren. Ridley zeigte schon in Week 1 was er in der Offense der Patriots leisten kann. Aber der große Trumpf der Spirits ist bei den WR. Hier werden diese Woche Harvin und Nicks aufgestellt. Hoffentlich hat man hier ein gutes Händchen. Der alte Gonzo konnte in Week 1 sogar nochmal glänzen. Knapp 20 Punkte brachte er zustande. In der Defense muss vor allem von der DL mehr kommen. Mincey und Sheard müssen hier einfach auch zweistellig Punkten um den Spirits eine Chance zu geben.
Prognose: Die Spirits erreichen eine ausgeglichene Bilanz.

Touchdownteufel Suederelbe (1-0) vs. Newtown Patriots (0-1)
Die Teufel erreichten in der 1. Woche einen Sieg gegen die SilverSharks und zeigten mit 221 Punkten das sie zu den Favoriten der Liga gehören. Sie bieten auch ihren neuen Star QB auf. Es wird abzuwarten sein ob Flacco dieses Tempo aus Week 1 beibehalten kann. Die RBs sind mit Murray und Jackson gut besetzt. Beide erreichten die 20 Punkte Marke, doch sollten sie auch mal die 30 Punkte knacken um die Teufel weiterhin oben zu halten. Doch hierfür können auch die Receiver sorgen. Nelson erreichte im TNG knapp 19 Punkte und Thomas und Hernandez können hier noch einige Punkte drauf legen. In der Defense hofft man auf ein besseres Spiel von Clayborn. 1 Punkt aus Week 1 war nicht die erhoffte Leistung.
Bei den Patriots kann man für die kommenden Wochen gut planen. Jetzt wo Forte raus ist sollte Bush mehr als seine knapp 9 Punkte vom TNG holen. Doch wie es mit Wells auf der zweiten RB Position aussieht ist fraglich. Hier wird Mathews sehnsüchtig zurückerwartet. Die WR Wallace und Austin sollten beide gute Spiele haben. Vor allem weil Revis gegen die Steelers ausfallen wird.
Prognose: Die Teufel bauen ihre Bilanz aus.

Swiss Browns (1-0) vs. H-Town Jets (0-1)
Die Browns konnten sofort mit einem Sieg in ihre neue Liga starten während die Jets ihr Eröffnungsspiel verloren. Bei den RBs haben die Browns wohl mittlerweile ein paar Probleme. Zwar ist MJD wieder das Workhorse der Jaguars, jedoch sieht das bei Turner mittlerweile ganz anders aus. Dafür sollte Brady gegen die generell schwache Cardinals Defense einige Punkte holen. Bei den Passempfängern kommt es auf die Tagesform an. In der Defense wird man wieder auf solche Leistungen wie in Week 1 bauen. Abraham und Atkins zeigten hier beide knapp 20 Punkte.
Bei den Jets wurde gleich eine schwerwiegende Veränderung vorgenommen. Ogletree wird nach seiner starken Auftaktleistung sofort in die Mannschaft rücken und versuchen mit Romo doppelt zu Punkten. WR Brown freut es wohl das Revis diese Woche nicht mit dabei ist. Auch das könnte für mehr Punkte sorgen als gedacht. Doch wenn ein Sieg herausspringen soll müssen Umenyiora und Johnson einige Punkte mehr machen als im Eröffnungsspiel.
Prognose: Die Browns gewinnen auch ihr zweites Spiel.

Reinheim BlueLions (0-1) vs. St. Erpel Hooligans (1-0)
Das Duell der beiden Punktejäger. Auch wenn die Lions das Eröffnungsspiel verloren gehören sie immernoch zu den Favoriten. Gegen die Hools können sie gleich mal zeigen, dass sie diese Rolle wieder einnehmen wollen. Hierzu muss jedoch vor allem Michael Vick eine bessere Leistung zeigen. Gegen eine nicht wirklich gute Browns Defense produzierte er 4 Interceptions. Man darf gespannt sein was er gegen eine Ravens Defense zeigt. Auf der RB Position konnte man zumindest einen zweiten Mann neben Johnson gewinnen. Morris wird auch gegen die Rams einige Spielzeit bekommen. Die Passempfänger White, Bowe und Graham sind immer für Topleistungen gut. In der Defense konnten die beiden Packers Spieler immerhin schonmal gute 35 Punkte vorlegen.
Bei den Hools gibt es keine großen Veränderungen. Wieso auch bei 266,75 Punkten in Week 1. Diese explosive Offense mit Calvin Johnson, Julio Jones, Foster und Ryan wird wohl jedem das fürchten lehren und auch die Defense kann bei Leuten wie JPP, Mayo, Jones und McCarthy jeden Gegner alleine besiegen.
Prognose: Die Hools lassen den Lions keine Chance.

Cologne Steelers (1-0) vs. Rheinhessen Roughriders (1-0)
Das einzige Duell zweier Sieger. Die Steelers hatten schon ein schwarzes TNG. Zwar hatten sie Glück das sie Cutler nicht aufstellten, doch verletzte sich Forte so schwer, dass er wohl einige Spiele ausfallen wird. Heute hofft man darauf das Greene gegen die Steelers seine Form kompensieren kann. Die WR Fitzgerald und Johnson hoffen wieder auf gutes QB Spiel. Mal schauen wie Fitz mit Kolb diese Woche zurechtkommt. Als TE bekommt wohl der Rookie Fleener den Vorzug vor Witten.
Die Roughriders haben am Donnerstag schon knapp 40 Punkte auf der Bank gelassen. Jedoch sollte das nicht so schwerwiegend sein. Mit Brees, McCoy, Bradshaw und Welker ist die Offense wohl etwas stärker besetzt. Und auch die Defense hat mit Cole, Cushing und Watt immer Big Play Potenzial.
Prognose: Die Riders bleiben ungeschlagen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#2

Wie bitter. 2 beste Punkte der Woche und verloren... Gratulation an die Spirits. Jetzt musss es losgehen und die Aufholjagd muss beginnen!
Zitieren
#3

Kaum bin ich wieder da, kriegen meine Teufel wieder richtig haue :fluch:.

Ich glaub ich muss mein Team doch anderen überlassen ;-).

LG Jürgen
Zitieren
#4

Hmm, noch ungeschlagen :coool:

lange bleibt das nicht so, jetzt kommt der commish ;-)
Zitieren
#5

chrispacker schrieb:Wie bitter. 2 beste Punkte der Woche und verloren... Gratulation an die Spirits. Jetzt musss es losgehen und die Aufholjagd muss beginnen!
Danke Chris. Ja, das ist natürlich sehr bitter solche Spiele zu verlieren. Da hat es eigentlich keiner verdient.

Ich selbst bin natürlich nach einer eher schwächeren Woche 1 mit der Woche 2 und natürlich mit Woche 3 sehr sehr zufrieden. Wir sind da angelangt wo wir auch hingehören ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von platini
15.09.2022, 07:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste