Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FF.de - neue Ideen gesucht
#1

Wer hat Ideen und Vorschläge für die neue Season der ff.de?

Her damit! :yoda: Über die praktische Umsetzung lässt sich dann gerne reden.


Wie können wir neue Mitglieder finden und gewinnen?
Was fällt euch ein? Her damit! :yoda:

Gerne hier oder per PN an mich! Danke! :coool:

Zitieren
#2

Eine interessante Frage, die zur Zeit auch in unserer Simulationsschwester http://www.footballsim.de diskutiert wird. Dazu kam gerade gestern von dem auch hier wohlbekannten MJ folgender Vorschlag.

MJ schrieb:
Zitat:Facebook ist für manche ein rotes Tuch, andere lieben es. Ich selbst bin da mit einem Fake Namen in punkto Spiele unterwegs.

Eins ist aber klar. Facebook vereinfacht die Kommunikation zwischen denen die es wollen.

Ich frage mich ob das für uns nicht der bessere bzw einfachere Weg wäre. Wir könnten stetig und regelmäßig für jeden einfach deren Komunikationsplattform nutzen. Zusätzlich zählt natürlich der immens höhere Faktor der Vermarktung. Nicht das wir etwas zu vermarkten hätten, dass ließe ja das Gentlemans Agreement mit Andy auch gar nicht zu, aber wir würden mit Sicherheit leichter eventuelle Mitspieler finden. Aber vor Allem würde durch leichtes Kommentieren bzw Bewerten schnell wieder Leben in die Bude kommen.

Eine Website wie wir sie seit nunmehr 12 Jahren haben ist nur noch bedingt zeitgemäß. Im Prinzip müssten wir nur die Datenseiten hochladen und verlinken, und die Kommmunikationsplattform Facebook überlassen.

Wie sieht es bei euch in Bezug auf so eine Idee aus? Und was kann jemand eventuell sogar technisch an Wissen beisteuern?
Gruß MJ

Ich weiß nicht, ob das alles so 1:1 übertragbar ist, Tatsache ist aber, dass im Zeitalter der sozialen Netzwerke eine forumsorientierte Webseite schon recht altbacken ist. Außerdem ist das hier doch alles sehr betulich .... Wenn ich sehe, dass in einer Dynastie Liga in 8 Monaten gerade mal 110 Beiträge gepostet werden, dann ist das schon ärmlich (außer den Rückmeldungen und Picks). Da kriege ich FB ja am Tag mehr Rückmeldung.
Das ist natürlich absolut okay, wenn man denkt: "Ich will hier in Ruhe FF spielen und nicht dumm rumlabbern. " Aber damit kommt man aus der NERD Ecke natürlich nicht raus. Wenn es schon für Mitspieler kaum einen Grund gibt, öfter als alle 1-2 Wochen mal kurz reinzuschauen, wie will man damit neue Leute anlocken ?

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#3

Ich darf mich selbst vom 19.02.2011 zitieren:

Manfred schrieb:Hallo, gibt es unter den Membern der ff.de Facebook "Profis" die uns/mir helfen können/möchten...

- mit Ideen den ff.de Facebook account zu beleben und zu unterhalten?
- Leute mit Interesse an der NFL und Fantasy Football auf Facebook zu uns zu bringen?
- und uns genau die Ideen zu liefern auf die wir als Facebook-Wenignutzer genau nicht kommen?

Bitte eine PN an mich! Smile

So wie du schreibst muss ich mich ja wundern dass du überhaupt noch unter uns Nerds bist.
Einen Umzug zu Facebook halte ich nicht für sinnvoll, der Inhalt bzw. Sinn der Plattform ist komplett anders.
Die Anzahl von Posts würde ich jetzt auch nicht als "ärmlich" bezeichnen, der Schwerpunkt ist einfach anders und man kann es auch nicht vergleichen. Wer Facebook als Kommunikation nutzen will nutzt es hauptsächlich, daher ist die Frequenz automatisch höher. Höhere Frequenz bedeutet nicht automatisch höhere Qualität.

Der Sinn dieses Forums sind die Fantasy-Football Ligen, nicht die Kommunikation über "Ich gehe jetzt auf den Balkon zum Blumengießen" oder "Bin in der U-Bahn im Stau" oder "Ui, der Typ gestern in der Disco war süüüüß"
Auch kann ich damit den NERD-Vergleich nicht wirklich akzeptieren und verstehe nicht, was die Kommunikationsdichte mit der Gewinnung von neuen Mitspielern zu tun hat?

Aber ich höre gerne zu. Wenn du mir ein detailliertes Konzept vorlegen willst wie wir die ff.de mit Facebook verküpfen, wer das betreut und wie, dann nur her damit.

Zitieren
#4

Super super ....

ich habe jetzt knapp eine Stunde eine sehr ausführliche Antwort geschrieben, die mir auch zwischendrin immer wieder als gespeichert angezeigt wurde, aber als ich sie posten wollte war ich abgemeldet und jetzt isse weg.

Alles noch mal zu schreiben habe ich keine Lust mehr. Aber eines doch:

Um mehr Mitglieder zu bekommen muss die Seite attraktiver, offener, lustiger, streitlustiger und informativer werden. Einfach mehr Spaß machen.
Wir stehen auf Google auf Platz 1, wenn man nach Fantasy Football in Deutschland sucht. Da müssten wir locker 5000 Mitglieder haben.

@ Manfred

ich bin ein NERD - und stolz darauf. Und du solltest es für dich auch sein. Wer seine Teams so nennt, wie du die deinen, der sollte zu seinem Nerd Status stehen. :cheer:

Detroit Lions - D-Fools (GM)

Hanau Maulers - AmFiD
Zeilsheim Maulers - GFF # 1
Zeilsheim Maulers - Hollywood Bowl - Kate # 2
Zitieren
#5

Wir sind doch alle nerds...und einige von uns auch noch geeks dazu ( zumindestens ich zähle mich dazu Smile ).

Aber ich habe auch eine Idee. Was mir schon immer irgendwie fehlt, ist mal die Möglichkeit nach zu schauen wie es denn gerade in anderen Ligen aussieht. Dazu folgender Vorschlag:

Neuer Menü Punkt (vieleicht zwischen Startseite und Forum) Ligen.

Dahinter verbirgt sich dann eine Übersichtsseite, wo man alle Ligen, sortiert wie im Forum, sieht mit einer Kurzbeschreibung vom Format. Also, wieviel Teams nehmen Teil, Starting Positions, wieviel Teams pro Division, viele kommen in die Playoffs. Und vielleicht noch, wieviel teams frei/belegt sind. Und, finde ich ganz wichtig, ein Link zur Ligahomepage

Wenn man sich dann für eine Liga interessiert, kann man auf den Ligennamen clicken und kommt zur speziellen Ligenunterseite. Hier sollte man dann, wie weiß ich selbst noch nicht so genau, folgende infos sehen können:

- Regeln (inkl. Scoring)
- Teilnehmer (Forumnick, echter Name nur wer will) und welches Team er hat
- Aktuelle Platzierungen (eventuell durch einbinden der jeweiligen Liga-Standingsseite)
- Letzter Spieltag

Grüße,

Thomas

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#6

Achja, für die Dynasty und den Hollywoodbowl vielleicht nur eine Übersichtsseite und dann nochmal Unterseiten für die verschiedenen Divisionen/Ligen.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#7

:cooolBig Grinanke an euch beide, bitte noch mehr. :cheer:

Also eher eine grafische Aufbereitung des Forums hier? Das wäre ja möglich durch die Artikel bzw. die Startseite.
Gibt es jemanden der da sowohl inhaltlich als auch grafisch mithelfen möchte?

Wer weiß denn deutschsprachige Internetblogger oder Infoseiten zur NFL, die evtl. Interesse hätten über die Startseite verlinkt zu werden und die auch aktiv genug sind dass sich das rentiert?

Wäre die Idee sinnvoll, eine Startseite mit nur Logos und Links zu den wichtigsten Ligen + Artikel einzurichten? Dazu neu eine reine Übersichtsseite mit den neuesten Posts? Also die jetzige Startseite zweizuteilen?

Aber die Frage mit Facebook ist auch erst gemeint! Gibt es eine Lösung, das Forum nicht aufzugeben aber auch dort eine Seite zu haben? Wer könnte sie wie betreuen?

Insgesamt: ich suche Manpower die sich aktiv einbringen möchte!

Zitieren
#8

Nochmal die Erinnerung hier: wir suchen noch immer Verstärkung/Unterstützung für die tägliche Betreuung der ff.de. Bei Interesse bitte melden. :yoda:

Zitieren
#9

Just my 5 cents:

- Ich denke nicht, dass ein Forum, in der Form, wie wir es hier betreiben, für unsere Freizeitbeschäftigng veraltet oder ungeeignet ist. Im Gegenteil, es ist (immer noch!) genau richtig für die Komplexität und Diversifizierung die wir mit unseren vielen Ligen, die hier eine Plattform haben, abbilden.

- Ich bin wahrlich kein FB Freund verstehe aber Rumpyhos Einwand, dass wir zur Gewinnung von neuen FF.Spielern Fb nicht außen vor lassen sollten. auch wenn wir unsere kommunikation nicht dorthin verlagern sollten, finde ich schon, dass eine FB-Präsenz von FF.de sicherlich nicht abträglich wäre.

- Vielleicht könnte man auf FB eine FF.de Seite einrichten, in der Ankündigungen, Verweise und allgemeine Ankündigungen veröffentlich werden können. Ähnlich zu unserem Twitter-Account, der in meinen Augen sicher ein Mehrwert von FF.de darstellt (nicht nur weil es meine Idee war ;-)).

- Man könnte diese FB-Seite tatsächlich als eine Art Werbung für FF.de einrichten, mit Meldungen, die auf Fantasy Football aufmerksam machen. Z.B. Verweis auf unsere FF Academy (wo finde ich die eigentlich noch mal?) oder aktuelle Ankündigungen zu NFL Draft, Saisonbegiin, Dy Draft, etc.

Dy-Topas->Tremonia Turf Toes
RSL->NFLmonsterz
The Fire Sale League->Teamgeist
Zitieren
#10

Aus meiner Sicht auch nur einige kurze Ergänzungen:

1.) Etwas mehr FB-Aktivität kann sicher nicht schaden. Präsent sollten wir dort sein, aber es muss in der Tat jemand (der sich etwas damit auskennt) in die Hand nehmen. Soetwas muss auch betreut und/oder gepflegt werden - also Freiwillige vor! Als Ersatz für die Kommunikationsebene "Forum FF.de" sehe auch ich FB nicht.

2.) Ich stimme Sven vollkommen zu, was die Fantasy Universität betrifft. Ich suche mir auch jedes Mal einen Wolf, wenn ich sie für Anfänger oder in der Neulingsliga verlinken will. Die Uni ist gut - aber nur, wenn neue User sie auch sofort anklicken können! Aus meiner Sicht gehört sie unbedingt in unsere "Startleiste" (Startseite/Forum/Blogs etc.) für einen direkten Zugriff.

[FF.DY Saphir] - Hollage Mind-Flayer
WWSL - Little Big Hollage
XFFL - Hollage Mind-Flayer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manfred
13.08.2010, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste