Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neulingsliga 2013
#1

Hallo & herzlich willkommen beim Fantasy-Football!

Allen FF-Interessierten und denen, die es werden wollen, möchten wir auch im Jahr 2013 wieder eine Liga anbieten, die sich speziell an Neulinge in Sachen Fantasy Football richtet.

Dabei geht es um die German Fantasy Rookie League (GFRL).

Die Liga wird in jedem Fall kostenlos sein und mit einem einfachen Fantasy-Lineup mit Team-Defense spielen. Vorkenntnisse zum Thema American Football bzw. NFL sind nützlich, aber nicht notwendig.

Als Leiter der Liga und des Spielbetriebs (= Commish) werde wieder ich (Fordpaule) fungieren, mache dies bereits seit 5 Jahren und denke sehr erfolgreich und engagiert. Ich werde dabei von Cowslinger im Hintergrund unterstützt und steht euch insbesondere als Ansprechpartner für allgemeine Fragen, Fragen zum Forum & die ff.de, für Tipps & Tricks und alles, was euch als Neulingen auf dem Herzen liegt, gerne zur Verfügung!

Wir werden versuchen, jede Anmeldung zu berücksichtigen. Daran wird sich die Größe der Liga ausrichten; bei Bedarf wird es natürlich mehrere Ligen geben. Aufgrund der Kürze der Zeit werden wir auch mit kleineren Teilnehmerzahlen versuchen, eine Liga anzubieten.

Das einzige, was wir von den Teilnehmern verlangen, ist sportliche Fairness - dazu gehört, dass man sich regelmäßig und bis zum Saisonende um sein Team kümmert, dass man auf Doppelanmeldungen und sonstige Tricks verzichtet und dass man respektvoll miteinander umgeht.

Wie kannst Du nun mitmachen? Ganz einfach, im Forum der GFRL gibt es bereits einen Anmeldethread, in den Du Dich einfach eintragen kannst. Dort findest Du alle weiteren Informationen!

Zum Anmeldethread

Allen Neulingen und Neuankömmlingen auf der ff.de und beim Fantasy Football seien die Artikel unserer Fantasy Universität empfohlen. Dort kann man sich erste Grundlagen anlesen. Ihr findet sie direkt über den vorstehenden Link oder im Blog-Bereich.

Wir freuen uns auf reges Interesse und bitten darum, diesen Aufruf an alle in eurem Bekanntenkreis weiterzuleiten, die vielleicht große Lust auf Fantasy Football hätten, unsere Seite aber noch nicht kennen!

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#2

Wir brauchen Unterstützung in der Rookie-Liga von einem erfahrenen User hier aus dem Forum. Cowslinger hatte dies bereits im Admin Bereich gepostet:

Cowslinger schrieb:Moin zusammen,

man mag es kaum glauben, aber wir haben die (sehr begrüßenswerte) Situation, dass unsere Rookie-Ligen überlaufen. Jörg (Fordpaule) tut ja schon seit Jahren sein Bestes, aber inzwischen hat er 2 (!!) 14er-Ligen bereits voll. Damit ist er an seiner Kapazitätsgrenze angelangt - verständlicher Weise. Wir haben aber bereits jetzt 2 weitere Anmeldungen vorliegen, Tendenz in den letzten Tagen stark steigend. Und unser Versprechen war immer, dass jeder Neuling auch einen Platz bekommt.

Ich selber würde sofort einspringen, fange aber in ca. 2 Monaten an zu bauen. Und währenddessen werde ich vermutlich viele andere Dinge im Kopf haben und eingespannt sein.

Findet sich evtl. jemand aus dem Forum, der eine dritte Liga betreuen würde? Die Arbeit hält sich laut Jörg in Grenzen. Vor allem jetzt vorher ist halt der Draft zu organisieren und die Engine einzurichten. Während der Saison ist es eher weniger. Viele Muster gibt es in den GFRL-Threads und weitere Tipps auch von Jörg.

Danke schonmal!

Die Engine ist bereits eingerichtet bei FleaFlicker und auch das Forum für die GFRL III. Bei Interesse bitte bei Cowslinger oder mir melden. Smile


Edit: Es hat sich bereits jemand gefunden, Thema erledigt. Smile

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#3

Also solltet ihr doch noch jemand brauchen, könnt ihr euch ja mal bei mir melden.
Zitieren
#4

Ich wäre neu hier und möchte ff unbedingt ausprobieren
Zitieren
#5

Pat03 schrieb:Ich wäre neu hier und möchte ff unbedingt ausprobieren

Dann benutze bitte den Link zur Anmeldung...! ;-) Smile

FKL 08 - Franken Warriors
Zitieren
#6

Wird es 2015 wieder eine Neulingsliga geben? Habe bisher noch kein FF gespielt, habe aber großes Interesse.
Grüße!
Zitieren
#7

VaclavPommes schrieb:Wird es 2015 wieder eine Neulingsliga geben? Habe bisher noch kein FF gespielt, habe aber großes Interesse.
Grüße!

Hey,

ich bin mir sicher, dass es wieder ein Neulingsliga geben wird. Aktuell sind hier alle noch im "Winterschlaf". Gucke am im Juli noch mal hier vorbei. Dann wird bestimmt irgendwas in Planung sein.
LG
Pan
Zitieren
#8

Hey ho.
=) ich wollte hier auch nochmal meine Interesse bekunden an Ff hab es ebenso noch nie gespielt und würde mich freuen wenn es wieder eine Liga für uns Neulinge geben wird.
LG cala
Zitieren
#9

bin mir nicht sicher, aber der Antreiber der Neulingsligs 2013, Fordpaule, ist wie vom Erdboden verschluckt.
Vllt. solltet ihr n neuen Thread öffnen um auf Suche zu gehen.

Gruß Erik
Zitieren
#10

Redskins90 schrieb:bin mir nicht sicher, aber der Antreiber der Neulingsligs 2013, Fordpaule, ist wie vom Erdboden verschluckt.
Vllt. solltet ihr n neuen Thread öffnen um auf Suche zu gehen.

Gruß Erik

Okay Danke dir Redskins =) Werde ich gleich mal machen.

Liebe Grüße Calarasch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von madmat3001
02.09.2015, 12:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste