Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY] Fragen der Mitglieder

Hallo,

Ich bin neu in dem Format und es mag sein, dass das auf den vorherigen 57 Seiten irgendwo abgearbeitet ist. Man möge mir aber nachsehen, dass ich diese nicht alle durcharbeite.Smile

Wie lange muss ich meine 3 "Altrookies", die ja Pflicht in der Keeperbenennung sind, behalten ? Kann ich die im Notfall auch direkt nach der Veteranendraft tauschen ?

Und wie versteht sich die Regel:

Defensive SPECIAL TEAMS Touchdowns 1 rule defined:
For position: DL, LBs, DBs
  • 6.0 point(s) for each defensive special teams touchdown


Ist das nicht meist auch ein Fumble Recovery Touchdown ?

LG Jürgen
Zitieren

Ja, die 3 (Alt-)Rookies kannst du theoretisch nach Beendigung aller Veterandrafts wieder entlassen. Wir geben zeitnah ein Datum bekannt, an welchem der FA-Markt öffnet, sobald alle Divisionen durch sind.

Bei deiner 2. Frage stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Was genau möchtest du da wissen? Fumble Recovery TDs sind ja unter Defensive Players gelistet.
Zitieren

TdT schrieb:Und wie versteht sich die Regel:

Defensive SPECIAL TEAMS Touchdowns 1 rule defined:
For position: DL, LBs, DBs
  • 6.0 point(s) for each defensive special teams touchdown


Ist das nicht meist auch ein Fumble Recovery Touchdown ?

LG Jürgen

In der Regel schon. Es wird halt definiert, dass ein Defensive TD 6 Pts. bekommt. Das könnte neben einem Fumble recovery TD auch ein blockiertes FG oder Punt returned for TD sein.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren

Danke, das mit den geblockten Fieldgoal oder Punt hatte ich nicht auf der Rechnung. Die Returntouchdowns sind ja auch in einer eigenen Kategoroe bepunktet.

LG Jürgen
Zitieren

Nicht dass es mich dieses Jahr betrifft, aber darf bei der Keeperbennennung die Position Off-Flex auch ein 3. QB oder 2. K sein ?

LG Jürgen
Zitieren

Hallo Jürgen,
die Off-Flex schliesst alle Offense Positionen ein, also auch QB und K (obwohl dies technisch gesehen Special Teams ist..).
Dazu wurden die ursprünglichen RB/WR Flex Keeper auf Off Flex erweitert (ich glaube 2005)

Du kannst also einen 2. Kicker keepen ;-)

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren

Ich habe eine Frage zur Eingruppierung der Position DE entweder als DL oder als LB:

Wann erfolgt diese und wo kann ich (am besten schon vor dem Rookie-Draft) sehen, welche Zuordnung die einzelnen Spieler für die kommende Saison erfahren werden.

Hintergrund der Frage ist, dass ich ein Team mit Chandler Jones als LB übernommen habe, mit Beginn der Saison er aber DL geführt wurde (Grund war der Wechsel der ARI Def von 3-4 auf 4-3). Jones ist immer noch als DL bei mir im Team, aber die Cardinals wechseln wieder zu einer 3-4 Def, d.h. mglw. wird Jones bald wieder als LB geführt. Ab wann kann ich das (und dann wo) erfahren?

Das gleiche Problem gibt es bei den ganzen Rookie-DE: Wer wird DL und wer wird LB?

Schon mal vielen Dank für die Aufklärung und ein schönes Wochenende.

Andreas
Zitieren

(24.05.2019, 08:14)Okute schrieb:  Ich habe eine Frage zur Eingruppierung der Position DE entweder als DL oder als LB:

Wann erfolgt diese und wo kann ich (am besten schon vor dem Rookie-Draft) sehen, welche Zuordnung die einzelnen Spieler für die kommende Saison erfahren werden.

Hintergrund der Frage ist, dass ich ein Team mit Chandler Jones als LB übernommen habe, mit Beginn der Saison er aber DL geführt wurde (Grund war der Wechsel der ARI Def von 3-4 auf 4-3). Jones ist immer noch als DL bei mir im Team, aber die Cardinals wechseln wieder zu einer 3-4 Def, d.h. mglw. wird Jones bald wieder als LB geführt. Ab wann kann ich das (und dann wo) erfahren?

Das gleiche Problem gibt es bei den ganzen Rookie-DE: Wer wird DL und wer wird LB?

Schon mal vielen Dank für die Aufklärung und ein schönes Wochenende.

Andreas
Das kann man meines Wissens leider nicht wirklich im Vorfeld erfahren, wir sind da von der Engine abhängig und wann die letztlich eine Einstufung vornehmen weiß keiner. Letztlich zählt was die Engine vorgibt (steht meine ich auch so in den Regeln) und jeder kann nur für sich spekulieren, das ist und bleibt leider einfach eine Fantasy Football System Schwäche.
Zitieren

Hallo Andreas,

wir nutzen immer die Zuordung inder RTsports Engine Dort werden die Positonn idR so hinterlegt wie Sie von den Teams gemeldet sind.
Gerade bei Defensive End (DL) und LB passiert es immer wieder, dass es wechselt, wenn das Defense Schema wechselt 4-3 auf 3-4 oder umgekehrt. Diese Änderungen passieren in den Camps und man kann dort nur mutmassen, bevor die offiziellen Informationen da sind.

Bei den Rookies ist es genauso. Wenn dort ein Edge Rusher der als DL geführt wurde zu einem 3-4 Team kommt ist es zu erwarten, dass er wahrscheinlich als LB geführt wird. Aber genaues weiss man da erst wenn de Infos raus sind und die Engine aktualisiert hat.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass nicht alle engines nach gleichem Muster arbeiten.
Ich hatte mal in 2 Ligen den selben Spieler. Auf RTsports war er LB, auf Fleaflicker DL (oder umgekehrt, ist schon ein paar Jährchen her). Zumindest für ein Jahr wurde also der selbe Spieler unterschiedlich geführt, danach wurde er angepasst und beide engines haben ihn als DL geführt.
Ich wünsche dir also fröhliches raten... ;-)

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von miller
20.06.2006, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste