Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY] Rules
#11

Liebe Mitspieler,

morgen beginnt die Free Agency in der Engine und wir wünschen euch allen eine erfolgreiche und faire Season 2005! Wir hoffen, dass sich inzwischen alle an die Besonderheiten der 5-Rookie-Regel und der IR-Regelung gewöhnt haben. Letztes Jahr war auch für uns alles neu und wir mussten versuchen, aus individuellen Entscheidungen allgemeingültige Regelungen zu schaffen. Um zu gewährleisten, dass weiterhin fair miteinander gespielt, legen wir euch die folgenden Punkte ans Herz.

Bei Nichteinhaltung der "mindestens-5-Rookie-Regel" oder der "IR-Regel" werden wir :

1. den Mitspieler verwarnen mit der Zwangsentlassung (beider betroffener Spieler),
2. das Team mit einem Punktabzug in der Tabelle zurücksetzen (ein Pluspunkt abgezogen, die Minuspunkte bleiben unverändert),
3. und als Ulitma Ratio dem Owner das Team entziehen.

Wird ein Verstoss der beiden oben genannten Regel irrtümlich begangen und der Owner bemerkt diesen selbst und korrigiert und veröffentlicht ihn, erfolgt zuerst nur eine Ermahnung und erst bei Wiederholung die Verwarnung mit nachfolgender Entlassung der verpflichteten Spieler.

Wird hingegen auf den Regelverstoß erst durch einen Commissioner hingewiesen bzw. hat sich der Owner dadurch einen Vorteil verschafft, erfolgt sofort die Entlassung der beiden betroffenen Spieler, was automatisch eine Verwarnung nach sich zieht.

Wiederholungen bzw. Folgeverstösse ziehen dann die nächste Stufe nach sich.

Gibt es durch einen Regelverstoß einen Spieltag mit einem illegalen Roster, so wird das Spiel automatisch als verloren und mit einem Sieg des Gegners gewertet.

Bestimmungen zu den 5 Pflicht-Rookies findet ihr in den Rules, die Bestimmungen zur IR in diesem Thread:
http://www.fantasy-football.de/modules.p...pic&t=1546


Und jetzt viel Glück in der Free Agency und Alles Gute in der neuen Season,
Euer FF.Dynasty Team

#12

Aus aktuellem Anlass wegen unvollständiger Lineups in Woche 1 müssen wir noch eine Klarstellung zu den Rules definieren:

Zitat:Ist nicht jede Position des Starting-Line-ups besetzt, gilt das Roster als nicht legal und das Spiel wird als verloren gewertet. Sind verletzte Spieler oder Spieler, die Bye-Week haben, eingesetzt, gilt das Roster als legal und das Spiel wird normal gewertet.

Hätte ein Team mit einem illegalen Lineup ein Spiel sowieso verloren, bleiben die erzielten Punkte dieses Spieltages dem Team erhalten.

Hätte ein Team mit einem illegalen Lineup ein Spiel gewonnen, werden dem Team genau soviele Punkte bei diesem Ergebnis abgezogen, dass sich eine Niederlage mit einem Fantasypunkt Unterschied ergibt.


Die Hintergründe dazu:
Wir können in der Engine nur eingreifen in die Ergebnisse einzelner Spiele, nicht jedoch in die Tabelle. Um also die Niederlage durch ein nicht legales Roster umsetzen zu können, müssen wir in das Spielergebnis dieses Spieltages eingreifen.

Zu der Entscheidung über die Höhe des Abzuges war folgendes zu bedenken:
- würden wir dem Team sämtliche Punkte abziehen, hätte es über die nächsten Wochen einen immensen Vorteil durch eine gute Waiverposition.
- würden wir dem Team mit dem illegalen Lineup bei einem Sieg keinerlei Punkte an diesem Spieltag abziehen, hätten wir nicht nur das Problem einer ständig falsch angezeigten Tabelle. Das Team hätte ausserdem Vorteile durch die höhere Fantasypunktzahl im Tiebreaker in der Tabelle, was vor allem nach Spieltag 12 für die Playoff-qualifizierung entscheidend ist.

Dies alles Berücksichtigt führte zu dem oben beschriebenen Kompromiss.

#13

Hallo,

wie im extra Post schon erläutert gibt es folgende Änderungen in den Rules und Schedule für 2006:


1) Roster:
mit dem vorgesehenen Cut nach dem Draft 2006 wird das Roster um einen auf 28 Plätze erhöht.


2) Playoff Schedule:
der Playoff Schedule wird rotierend an die Regular Woche 6 angepasst.


Immer die Divisionen, die in Woche 6 gegeneinander spielen, bestreiten auch die erste Playoffrunde gegeneinander entsprechend dem Rhythmus:
2006: Smaragd-Topas, Rubin-Saphir
2007: Topas-Saphir, Smaragd-Rubin
2008: Saphir-Smaragd, Topas-Rubin.

#14

Zwei, wie wir denken, Erleichterungen für euch gibt es noch zu den Rules:

1) Die Tradezeiten werden angepasst an die Free Agency. Bisher waren Trades erst wieder nach Superbowl möglich, ab der nächsten Season sind sie sofort nach dem Diamond Bowl wieder möglich.

2) Änderungen im Lineup waren bisher nur bis Sonntag möglich. Ab kommender Season kann auch auf Meldungen zum Monday Night Game reagiert und das Lineup geändert werden. Natürlich können nur Spieler getauscht werden, die noch nicht im Einsatz waren.

#15

Wie gerade gepostet, gibt es eine kleine Scoringänderung durch Einführung der Forced Fumbles.

Forced Fumbles (neu): 3 pts je FF
Fumble Recovery: 3 pts statt bisher 4 pts.

#16

Bitte beachtet auch, dass es einige kleine Regeländerungen gibt:

- die Engine hat für IDPs die Möglichkeit eingeführt, den Safety bewerten zu können. Wir nutzen dies und vergeben neu ab 2009 4 pts pro Safety an jeden IDP.

- die Frist bei Doppelpicks in den Drafts wird geändert! Wer bei Rookie- oder Veterandraft zwei Picks in Folge hat muss beide innerhalb der ersten 24 Stunden ausführen! Also keine doppelte 24-h-Frist mehr.

- wir nutzen den Zeitunterschied besser und legen den Waivertermin um 6 Stunden nach vorne. So könnt ihr ab 2009 die Waiverwünsche bis Mittwoch 24 Uhr abgeben und die FA ist ab Donnerstag morgen 6 Uhr geöffnet.

#17

Ich hole diesen Thread nochmal zur Erinnerung für alle.

Gleichzeitig die Info, dass der FA Markt morgen 24 Uhr geschlossen wird. Nächste Woche gibt es dann den üblichen Waiver.

Allen eine gute Saison! 8)

#18

Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, nutz ich mal einfach diesen hier.

Kann man in der Engine vielleicht jetzt nach Saisonende wieder einstellen, dass Trades erlaubt sind? Hab nämlich schon 2 Trade-Angebote rausgeschickt in den letzten Wochen per PN, aber da die Mitspieler in der Offseason wohl hier kaum bis gar nicht online sind (hab sie zumindest noch nicht gesehen), kommt da nix zurück. Und bei nem Trade-Angebot über die Engine sollte man ja zumindest ne Mail erhalten.
#19

Ist erledigt. Danke für den Hinweis. Nach den Regeln sollen Trades nur während der Dynasty-Playoffs gesperrt sein, aber die Engine erlaubt kein Setzen eines Enddatums für die Sperre. Deshalb muss man sie per Hand rausnehmen, was wohl bisher vergessen wurde.
#20

Danke. Smile
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste