Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Liga-/ Saisonprognose
#1

Da Daunte ja dieses Jahr angekündigt hat vermutlich keine Previews zu veröffentlichen, dachte ich mir wir machen alle selbst ne kleine Prognose wo welches Team landet mit einem kleinen Kommentar warum.

[COLOR="#000080"]NFC
Pfungstadt Giants
Rheingauner Spirits
South Baden Royals
Wetterau Colts
GT Mustangs
Tsunami Tigers
Hainchen Hurricanes[/COLOR]


[COLOR="#FF0000"]AFC
Neukirch Raptors
Saxony Lansquenets
Hanseatic Vikings
Mannem Crushers
Frankfurt Battlecats
Spree Torpedoes
Neu Wulmstorf Raiders[/COLOR]

[SIZE="6"]
[SIZE="4"]"Ist mir egal wer dein Vater ist...
solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser!"[/SIZE]
[/SIZE]


# 1 Pick 2012 > Doug Martin RB TB :td:
#2

NFC
Pfungstadt Giants > Pl.5-6 > Top erstes Lineup, aber fallen Stammkräfte aus wird's ganz eng.
Rheingauner Spirits > Pl.7 > Wenn man Drew-Jones noch ziehen lässt (Comish Entscheidung steht noch aus) Konzentration geht wohl schon auf die nächste Saison mit der Hoffnung auf den 1st Overall Pick.
South Baden Royals > Pl.3-4 > Das Sorgenkind heißt Doug Martin, wird er fit und kommt Jones-Drew scheint fast alles möglich. Fast jede Position ist gut besetzt.
Wetterau Colts > Pl.5-6 > Durchwachsenes Team mit ein paar Ausreißern nach oben. Werden wohl auch dieses Jahr nicht so richtig voran kommen.
GT Mustangs > Pl.1-2 > Durchgehend stark besetzt. Nur auf der Bench könnte es etwas besser aussehen. Streiten sich wieder mit Canes um Platz 1.
Tsunami Tigers > Pl. 3-4 > Ausgeglichen stark. Streiten sich mit Royals um den "Best of the Rest" Titel
Hainchen Hurricanes > Pl.1-2 > Wird wohl so schwer wie nie zuvor, vor allem durch Verletzungen könnten sie weit abrutschen. Ansonsten kämpfen sie mit um Platz 1.

AFC
Neukirch Raptors > Pl.3-7 > Prinzipiell sehr stark aber viele fragliche Spieler. Den ein oder anderen werden sie entbehren müssen, was ein Top-Platzierung verhindert.
Saxony Lansquenets > Pl.3-7 > Hoppla richtig gute Jungs dabei, PO´s scheinen möglich.
Hanseatic Vikings > Pl.3-7 > Auch die Vikings sehen alles andere als schlecht aus und scheinen sogar noch die besseren Leute in der Hinterhand zu haben.
Mannem Crushers > Pl.3-7 > Hmm siehe etwa Vikings. Smile
Frankfurt Battlecats > Pl.3-7 > Das Hauptproblem der Bankenstädter, kleinerote Kästchen mit einem weißen Kreuz drin. Angesichts der Ausgeglichenheit in der AFC, muss man wohl davon ausgehen das Verletzungssorgen sie die PO´s kosten wird.
Spree Torpedoes > Pl.1-2 > Im Vergleich zu den anderen AFC Team vielleicht ein Nasenspitze vorne.
Neu Wulmstorf Raiders > Pl.1-2 > Über Selbstironie verfügt man bei den Raiders. Gut möglich dass man diese aber 2013 nicht braucht.

[SIZE="6"]
[SIZE="4"]"Ist mir egal wer dein Vater ist...
solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser!"[/SIZE]
[/SIZE]


# 1 Pick 2012 > Doug Martin RB TB :td:
#3

AFC Teams

- - - Frankfurt Battlecats - - -
Solides Team, könnte allerdings durch Verletzungen und BYE Weeks Probleme bekommen. QB Backup ( EJ Manuel ), RB Backup(s) ( Pierre Thomas & Kendall Hunter [Handcuff] ) sind evtl. etwas dünn, zumal 3 der 4 RBs in Week 9 ihre BYE Week haben. In einer starken und ausgeglichenen AFC könnte das zum Problem werden.

- - - Neukirch Raptors - - -
Sehe ich unter den Top3 der AFC. Newton, Jackson, Morris, Cruz, Jackson, Witten sind Offensiv schon klasse. Bleibt auch hier die Frage, ob die Reserve ( vorallem WR ) die BYE Weeks ausreichend füllen können.

- - - Saxony Lansquenets - - -
4 RB ( davon 2 Giants [Commitee Backs?] ) - das könnte zum Problem werden, zumal Pead evtl. nicht viel zum Einsatz kommen wird. Ansonsten gefallen mir die Lansquenets ganz gut. Ich denke dennoch das es noch kein PO Contender ist.

- - - Hanseatic Vikings - - -
Ganz solide Truppe. Hätte ich dem GM nicht zugetraut. ;-) Ob es aber reicht, um mit den Raptors, Torpedoes und Raiders mitzuhalten, darf bezweifelt werden. Dafür fehlen vermutlich die absoluten Topstars.

- - - Mannem Crushers - - -
Offense gefällt mir. Insbesondere auf der WR Position haben die Crushers 'ne Menge zu bieten. Entscheidend wird auch hier die Entwicklung der RB sein. Green-Ellis, Hillman und Mendenhall sind keine sicheren Kanditaten, aber wo gibt es die heutzutage noch...

- - - Spree Torpedoes a.k.a. "Das Farmteam der Mustangs" - - -
Eines der TopTeams der Liga und somit einer der Favoriten auf den AFC Titel. Allerdings fehlt auch hier der dritte RB, dafür hat man wohl lieber die Handcuffs der Starter geholt. Bei der Anzahl an WR sieht es danach aus, als ob der Coach hier auf der Suche nach einem "Future Stud" war, oder eine Rostererweiterung auf 3 WR anstreben möchte. In Week 6 werden wohl alle QBs der Torpedoes ein BBQ an der Spree veranstalten. Wer noch nichts vor hat... ;-)

- - - Neu Wulmstorf Yankees ääääh* Raiders - - -
Niemand bastelt so häufig an Trades und forciert den Umbruch ( und unmittelbaren Erfolg ) so stark wie die Raiders ( die aus Neu Wulmstorf - in Oakland ist man davon weit entfernt ;-) ). Brees, Rice, Richardson, Nicks, Kuechly, MJD* wurden alle per Trade geholt. Offensichtlich sind andere Teams in Sachen Scouting & Draft den Raiders um einiges überlegen, aber die kostspieligen Legionäre stellen in der AFC das "Team to beat". Für mich Favorit auf die AFC Krone.

Grobis AFC Projections:

1. Neu Wulmstorf
2. Spree Torpedoes
3. Neukirch Raptors
4. Mannem Crushers*
5. Hanseatic Vikings*
6. Frankfurt Battlecats*
7. Saxony Lansquenets*

Die Plätze 4-7 sind absolut auf einem Level. Hier ist alles möglich!

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#4

NFC Teams

- - - GT Mustangs - - -
Blöd, sein eigenes Team zu bewerten, aber ich denke für die PO Plätze könnte es reichen...

- - - Pfungstadt Giants - - -
Von der Offense her ein sehr starkes Team. Wenn die Defense mithalten kann und man noch einen dritten RB holen wird ( Bush & Rodgers werden vermutlich keine Highscorer ), kann man sicherlich oben angreifen.

- - - Rheingauner Spirits - - -
Hier riecht es nach Umbruch. Alles über Platz 7 wäre nach dem aktuellen Stand ein Erfolg ( den man evtl. nicht möchte ;-) ).

- - - South Baden Royals - - -
Ich denke die Royals brauchen noch mind. ein Jahr für Ihr "Rebuilding" ( nennt man das so, auch wenn man noch nie was gerissen hat? rofl ). Wenn Doug Martin noch ein paar 80+ FPTS Games macht, muss man aber ab Platz 3 auch mal nach den Royals Ausschau halten.

- - - Wetterau Colts - - -
Die Colts haben solide Truppe. Evtl. fehlt der dritte LB und zweite/dritte RB um ganz erfolgreich zu sein in der NFC. Ich denke aber die Truppe wird besser als im Vorjahr abschneiden, vielleicht hilft ja Sudfelfd dabei, den ich gern auch bei den Mustangs gesehen hätte.

- - - Tsunami Tigers - - -
Das Passinggame ist stark ( auch in der Tiefe ) Brady, Bowe, Wallace, Smith sind stark. Die beiden Starting RBs sind es auch, aber was ist da passiert? 4 RBs - davon 3 von Oakland??? Ich verstehe die Handcuff-Strategie, aber das ist evtl. einer zuviel. Vielleicht tut sich hier noch was, sonst wird es evtl. kostbare Wins kosten.

- - - Hainchen Hurricanes - - -
Heintje hat letztes Jahr den Umbruch eingeläutet. Witten weg - Jackson weg... Nichtmal Josh Freeman wurde geholt... Das scheinen tatsächlich andere Zeiten zu werden, die Heintje sich hier aufbaut. Um ganz oben zu stehen fehlt mir hier absolut die Tiefe ( keine RB Backups, keine WR Backups ), aber Daunte war ja schon immer eine Waiver-Virtuose, so dass dies nicht so bleiben muss.

Grobis NFC Projections:

1. GT Mustangs
2. Hainchen Hurricanes
3. Pfungstadt Giants
4. Wetterau Colts
5. Tsunami Tigers
6. South Baden Royals
7. Rheingauner Spirits

FFKL Champion 2007, 2012, 2013, 2016
FFKL NFC Champion 2007, 2009, 2013
#5

grobi schrieb:- - - Neu Wulmstorf Yankees ääääh* Raiders - - -
Niemand bastelt so häufig an Trades und forciert den Umbruch ( und unmittelbaren Erfolg ) so stark wie die Raiders ( die aus Neu Wulmstorf - in Oakland ist man davon weit entfernt ;-) ). Brees, Rice, Richardson, Nicks, Kuechly, MJD* wurden alle per Trade geholt. Offensichtlich sind andere Teams in Sachen Scouting & Draft den Raiders um einiges überlegen, aber die kostspieligen Legionäre stellen in der AFC das "Team to beat". Für mich Favorit auf die AFC Krone.

MJD hätte ich auch noch gern, aber den haben sich die Royals geschnappt Smile

Ansonsten passt es aber ;-)

FFKL Champ 2015 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste