Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 2.0] - Saisonvorschau
#1

die ersten, zaghaften Fantasy-Punkte sind bereits vergeben: wie könnte sich die 11. Saison der X2.0 entwickeln ? Werfen wir einen Blick auf die Teams:

Gruppe 1 = "Alea iacta est" oder "die finanziellen Hasardeure"

Wer glaubt, die flying paelzmen und Reinheim Death´s Heads würden mit ihren mageren Restbudgets hart am Wind segeln, den toppt Sven mit seiner Red Rough Horde locker: sein cap space liegt bei genau 11 Cent !

Die Red Rough Horde geht zudem mit nur 36 Spielern in die Saison. Die Würfel sind geworfen, rien ne va plus. Falls das kleine, erlesene und an einigen Positionen im Herbst der Karriere stehende Team gesund bleibt, könnte durchaus nochmal ein Lauf bis ins Halbfinale wie im Vorjahr möglich sein. QB Tua, WR Deebo und TE Schultz wurden in Trades erworben. Sie gesellen sich zu RB Henry/Ekeler, WR Kupp/Boyd/Pittman und formen eine gute Offense. Die Defense bietet zwar eine herausragende D-Line (N.Bosa, Burns, Hunter, Lawrence, Q.Williams), hat aber trotz der Anwerbung von LB Fred Warner in der Piracy nur 3 LB im Kader. Wünschen wir der Horde immerwährende Gesundheit, dann kann der erneute Einzug in die Playoffs gelingen. 

Die flying paelzmen können immerhin noch einen Spieler vom waiver wire pflücken, wenn sie wollen, mögliche IR-Kredite nicht berücksichtigend. In der FA-Phase gingen ihnen 2 starting Linebacker verloren, die aufgrund ziemlich leerer Schatztruhe in der Auktion kaum ersetzt werden konnten. Die Offense ist bei RB und WR breit aufgestellt, aber hinter QB Lawrence, RB Walker/Gibbs, WR St. Brown/Lockett und TE Kittle findet sich mehr Durchschnitt als Spitze. D-Line und CB sind ebenfalls breit aufgestellt, aber 3 Safeties sind etwas dünn. LB D.Campbell und Werner sind solide, von den übrigen LB müssen ein paar die Erwartungen noch übertreffen. Unmöglich ist es nicht, nach Platz 7 im Vorjahr nun Richtung Playoffs zu schielen. Dafür könnten die flying paelzmen ganz gut ein paar Flügel gebrauchen.

Die Reinheim Death´s Heads können immerhin noch 2 Spieler im Laufe der Saison verpflichten. Nach heftigem Aderlass aufgrund ausgelaufener Verträge und in der FA (RB Montgomery, LB Kendricks, DL Allen) wurden in der Auktion 18 neue Spieler verpflichtet. Mit Ausnahme von Rookie LB Pappoe waren die neuen Piraten Kapitän Platini jedoch nicht mehr wert, als maximal $5 pro Kopf. Das Team steht weiterhin auf den soliden Eckpfeilern QB Burrow, RB Chubb/Dobbins und diversen vielversprechenden jungen WR. Die D-Line gehört zu den Besten der Liga. Nur 2 starting LB und 3 Safeties lassen viel Mut zur Lücke erkennen. Die Wiederholung des 3. Platzes in der Regular Season wird mit diesem Team schwierig, der Einzug in die Playoffs dürfte ein realistisches, wenngleich ehrgeiziges Ziel darstellen.

Gruppe 2 = "Wir haben etwas gutzumachen" (Plätze 10-12 im Vorjahr)

Die Mighty Pirates of Monkey Island (Ex Kapt´n Sharky) segeln 2023 unter neuer Flagge. Das Team von der Affeninsel hat mit Bijan Robinson, sowie RB Taylor/Mixon und einem in Qualität und Quantität gut aufgestellten WR-Korps eine starke Basis, auch Engram und die weiteren TE sind ok. Die Defense ist grundsolide aufgebaut, in allen Positionen eine gute Mischung aus Startern und ausreichend Ergänzungsspielern, ohne jedoch zu viele Spieler mitzuschleppen. Das Budget erlaubt nur noch 3 Spieler vom Waiver Wire, falls nötig. Der Verlust von QB Herbert in der Piracy war schmerzhaft und der leeren Schatztruhe geschuldet. An Bord sind noch Purdy, Tannehill, Lance. Purdy muss nun liefern, sonst gibt es ein paar unruhige Nächte. Und RB Taylor muss wieder seine Schuhe schnüren. (Nur) wenn beides eintritt, dann kann den Mighty Pirates ein großer Schritt nach vorne gelingen.   
    
Coach Dankwart hat den Wonnegaus Woodenlegs in der Auktion ein starkes defensives Rückgrat verpasst: mit LB Edwards, Thompson, Q.Williams, K. White und Elliss wurden gleich 5 LB verpflichtet. Die Defense ist in allen Bereichen top aufgestellt. Die Offense mit RB Pollard, WR Metcalf, Smith in der Spitze ebenfalls, aber dahinter wird die Luft schnell dünn, es sind insgesamt nur 5 WR an Bord. Bei TE sollen es die Rookies Mayer und LaPorta richten. Bei QB ist das Team von Goff abhängig, bis Richardson ins Rollen kommt oder Murray gesund wird. Dank der starken Defense und ausreichend Dukaten für waiver wire claims ist eine Verbesserung zum Vorjahr realistisch.

Die rote Laterne zierte im Vorjahr das Heck der Bochum Buccaneers. In der Free Agency wurden zudem 3 WR (Lazard, Woods, Campbell) verloren. Coach Shaquille hat jedoch insgesamt 16 Matrosen in der Auktion angeheuert, sodass die Buccaneers mit 56 Piraten nun den größten Kader der Liga haben. Viel Auswahl beim Line-up jede Woche ! Die erste Reihe liest sich sehr gut: QB Mahomes/Fields, RB Akers, WR Hopkins/DJMoore. Dahinter bieten sich viele Alternativen, aber wer von diesen vielen Hoffnungsträgern fantasymäßig einschlägt, wird sich noch zeigen. Eine glückliche Hand bei der Aufstellung wird benötigt. Die Defense ist in allen Bereichen gut aufgestellt und verkraftet - ebenso wie die Offense - auch mal die eine oder andere Verletzung. Auch aufgrund dieser Breite werden die Buccaneers dieses Jahr besser abschneiden. Ob es schon für die Playoffs reicht, wird sich zeigen.

Gruppe 3 = "Mittelfeld ?"

Auch Erpels Scurvys segeln nun als Bootleg Bay Smugglers unter neuer Flagge und Coach Julius Caesar versucht, den großen Fußstapfen seines seligen Vorgängers gerecht zu werden. Die vorgefundene Crew mit QB Prescott, WR Lamb, Cooper, TE Pitts und DL Garrett/Buckner wurde vor allem mit RB Jacobs (trade), Mattison/Montgomery (auction) ergänzt. Die Lücken bei WR und CB wurden via Draft und bei LB/S in der Auktion geschlossen. Dukaten sind auch noch ein paar vorhanden, um in der Saison agieren zu können. Die Smugglers sollten ausgeglichen genug aufgestellt sein, um die Playoffs als Ziel anzupeilen. Ob es reicht, wird sich zeigen.    

Die Mannem Sailors mussten in der Offseason zunächst einige Leistungsträger ziehen lassen. RB Sanders und QB Rodgers wurden in der Auktion dann gleich wieder an Bord zurückgeholt, bevor sie überhaupt ins Wasser eintauchen konnten. Mit QB Hurts/Rodgers, RB Sanders/Harris/DCook, WR J.Jefferson/London/Pickens, TE Hockenson und passablen Alternativen in der zweiten Reihe steht die Offensive sehr gut da. Die Defensive lässt bei DL und LB vielleicht die ganz großen Namen vermissen, bietet aber ebenfalls ausreichend Breite. Die Mannem Sailors sind für den Kampf um die Playoffplätze auf jeden Fall gut vorbereitet.

Gruppe 4 = "Volle Schatztruhen, starke Piraten"

Gruppe 4 wird gebildet von 4 Teams, die im Vorjahr in die Playoffs einzogen und in die Saison 2023 mit den am besten gefüllten Schatztruhen starten: Champion Lambeau Corsairs, Finalgegner Cook´s Beach Rapparees, Attila Swashbucklers und Benztown Sea Wolves.

Obwohl die Benztown Sea Wolves in der Auktion am meisten Geld ausgegeben haben und mit 19 die meisten Piraten neu an Bord genommen haben, ist ihre Schatztruhe mit $83 immer noch sehr gut gefüllt. Prunkstück der Crew sind die WR Adams/Hill, dahinter Burks/Cooks. Die Schwachstelle TE wurde sehr gut geschlossen, Waller konnte für ein sattes Gehalt verpflichtet werden. Bei QB (Cousins, Jones, Smith, Garoppolo) und RB (Etienne, Mostert, Pierce, Kamara, Swift) wird fehlende Spitze durch breite Aufstellung mit guter Qualität mehr als ausgeglichen. In der Defense gefallen LB Bolton/Jones/Wagner, sowie die starken CB und S. Die Sea Wolves dürften auch dieses Jahr wieder gute Karte haben, in die Playoffs einzuziehen.

Der Kader der Attila Swashbucklers wurde in der Offseason sehr gezielt optimiert. QB Herbert konnte in der Piracy von den Swashbucklers überzeugt werden, DL Donald und LB Mosley in der Auktion. In der Offensive reichte es, per Draft auf Jugend zu setzen. Die WR sind herausragend: Chase/Diggs/Evans/Kirk/Aiyuk. Das RB-Duo McCaffrey/White auch. Bei den TE liegt die Hoffnung auf Kincaid. Die Defense ist ebenfalls sehr gut besetzt, lediglich bei LB und S wäre mehr Breite wünschenswert, aber Coach GalaxyJaguars hat noch etwas Geld zur Verfügung. Die Swashbucklers sind dank gezielter Verstärkungen gut gerüstet, um dieses Jahr in der X2.0 ganz vorne mitzuspielen.

Nach 2 Titeln in Folge mussten Cook´s Beach Rapparees zuletzt eine Niederlage im Pirate Bowl ertragen. Große Kaderumbauten waren nicht nötig, die offensive Achse QB Jackson, RB Barkley/Jones, WR AJBrown/Waddle/Godwin/Higgins/Allen, TE Kelce ist vermutlich die stärkste der Liga. Der Fokus von Coach Fred lag in der Auktion weniger auf Verstärkung, sondern eher auf Ergänzung. Preisgünstig kamen u.a. QB Stafford, LB Hicks, S Bates. Trotz dieser Käufe bleibt die Defensive auffällig unterbesetzt. Die Rapparees starten mit dem kleinsten Kader der Liga und zunächst nur 4 DL, 2 CB und 3 S in die Saison. Hinter Roquan Smith und Hicks bieten die weiteren LB zwar Hoffnung, aber wenig Sicherheit. Dank prall gefüllter Schatztruhe kann Coach Fred seinen hochwertigen, wenngleich kleinen Kader noch ergänzen. Manche Perlen zeigen sich ja erst im Verlauf der Saison auf dem Waiver Wire. Die Rapparees gehören vor allem aufgrund ihrer Offensive auch in dieser Saison wieder zu den Favoriten.

Die Lambeau Corsairs gehen als Titelverteidiger an den Start. DL Burns wurde vertradet, LB Fred Warner in der Piracy verloren. In der Auktion wurde, wie man es von Coach Marc gewohnt ist, mit Augenmaß angeheuert: LB Okereke und WR-Hoffung E.Moore wurden für gutes Geld unter Vertrag genommen, weitere Spieler eher günstig. Die Offensive ist weiterhin aller Ehren wert: QB Allen, RB Stevenson/Hall, WR Olave/Jeudy/M.Williams, TE Andrews/Goedert/Freiermuth. Die D-Line bietet hinter Simmons/Payne die Rookies Anderson/Wilson/Carter. Die LB Okereke/Walker/D.White sind sehr stark, auch die Safeties wissen zu gefallen. Geld ist reichlich vorhanden. Die Gestalten an Deck sehen so aus, wie man als Titelverteidiger aussehen muss. Mit den Corsairs ist auf jeden Fall wieder zu rechnen. 
 
Allen Piraten wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

X - Frankonia Privateers | X2.0 - Bootleg Bay Smugglers | X3.0 - Pirates of Cilicia
FF.DY, GERDA, AFFP - Schweinfurt Warthogs
Zitieren
#2

Danke für die saisonvorschau. Und du hast bei den Reinheimern absolut recht. Das wird diese Saison wohl eher nichts. Dafür musste ich zu viel Cap Hit schlucken. Das wird eine Saison werden wo es nur darum geht sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und nächste Saison wieder mit dem vollen Cap anzugreifen.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Preview Cool
Ich hoffe, dass meine Rapparees auch dieses Jahr wieder vorne mitspielen können. Es fühlt sich aber schon wackliger an, als die Jahre zuvor. Hoffentlich war der Ausfall von Kelce kein schlechtes Zeichen. TE war bisher immer ein Garant für den Erfolg, aktuell sieht das fast schon nackig aus Big Grin
In der Defense wird es auch schwieriger als zuletzt. Donald ist weg, und bei den LB zeichnet sich auch schon ab, dass da nicht die Volltreffer dabei sind, wie in den Vorjahren. Vermutlich ist der Favoritenkreis enger zusammengerückt Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

Vielen Dank für die "messerscharfe" Analyse Tongue 11 Cent sin besser wie nix Big Grin

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Zitieren
#5

keine überzeugende Leistung, aber 2 Siege Blush
Was war mit den Woodenlegs los Big Grin ?

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste