Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFFL-Keeper - Season Talk
#91

Könnte mir mal jemand erklären warum ich in der Paul-Division trotz meines glanzvollen Sieges am WE Tongue  über Platini in der Tabelle hinter ihm stehe?

1. Bielefeld Blizzards 2-2
Div-Bilanz 2-0
PF 781
PA 821

2. Reinheim SilverSharks 2-2
Div-Bilanz 0-2
PF 881
PA 832

3. ST. EPL Hools
Div-Bilanz 1-1
PF 890
PA 898


Zählt da nicht erst die Gesamtbilanz, dann die in der Division und später erzielte Punkte? Huh
Zitieren
#92

Moin Entchen,

die Tiebreaker Rules sehen wie folgt aus:

Tie Breakers
  1. Head-to-Head - Winning percentage against all tied teams
  2. Divisional Record
  3. Total Points Scored in Games - Double headers count twice, bye weeks do not count
  4. Points Scored Head-to-Head - Points scored head-to-head against all tied teams
Als erstes müssten somit für deine Einstufung die Ergebnisse aller 2:2 Teams bei der jeweiligen Platzierungsermittlung berücksichtigt werden.

So wie ich das sehe hast du gegen die Blizzads und die Pats verloren und gegen die Sharks gewonnen. Die Roughriders fallen raus, da sie 3:1 stehen.

Danach hast du gegen 2:2 Teams eine 1:2 Bilanz und somit eine WP von 0,33

Die Sharks haben die Baywarriors und die Pats geschlagen und gegen die Blizzards und die Entchen verloren. Sie sind also gegen 2:2 Team auch 2:2 und haben eine WP von 0,50.

Also stehen sie vor dir....noch. Das gleicht sich im Laufe der Saison an.

LG Jürgen
Zitieren
#93

Ahoi,

das ist doch bestimmt auf deinem teuflischem Mist gewachsen diese Regel Wink 

Macht das wirklich Sinn bzw. sollten diese Divisioninternen Spiele gegeneinander nicht höher bewertet werden? Immerhin qualifiziert sich doch jeder Divisionsieger direkt für die PO´s (oder?). Für diese Saison natürlich nicht aber für die nachfolgenden wäre das doch eine Überlegung wert oder habe ich da einen Denkfehler?

Und danke für die Aufklärung Heart Big Grin
Zitieren
#94

(03.10.2018, 19:22)Erpel schrieb:  Ahoi,

das ist doch bestimmt auf deinem teuflischem Mist gewachsen diese Regel Wink 

Macht das wirklich Sinn bzw. sollten diese Divisioninternen Spiele gegeneinander nicht höher bewertet werden? Immerhin qualifiziert sich doch jeder Divisionsieger direkt für die PO´s (oder?). Für diese Saison natürlich nicht aber für die nachfolgenden wäre das doch eine Überlegung wert oder habe ich da einen Denkfehler?

Und danke für die Aufklärung Heart Big Grin

Also wir können uns gerne über diese Regel unterhalten. Aber im Endeffekt wird sie dich am Ende der Saison sowieso nicht betreffen, weil du meilenweit hinter mir stehen wirst Tongue Am Wochenende hab ich mir halt mal ne Pause genommen weil ich leider durch Urlaub gehandicapt war. Big Grin

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#95

Im Gegensatz zu dir bin ich ja auch um das Allgemeinwohl besorgt Tongue 

Nach meinem 2nd OVR-Pick dieses Jahr versuche ich mich da zu verbessern und den nächsten Draft zu beginnen Cool
Nur dich und den Teufel schlag ich, aus Prinzip Big Grin

Mal schauen was der gehörnte Mann aus der Hölle dazu sagt, vielleicht habe ich da ja wirklich nen Denkfehler und übersehe was... 

P.S. Schönen Urlaub Dicker Cool
Zitieren
#96

(03.10.2018, 21:48)Erpel schrieb:  Mal schauen was der gehörnte Mann aus der Hölle dazu sagt, vielleicht habe ich da ja wirklich nen Denkfehler und übersehe was... 
Der gehörnte Unterweltbewohner ist der Meinung...es kommt drauf an..oder auch eigentlich nicht. Auf jeden Fall ist das kompliziert und der Platz für meine Gedankengänge reicht hier nicht aus Big Grin

Generell ist es richtig, dass zuerst Head to Head Begegnungen der geteilten Teams herangezogen werden. Das ist bei der NFL auch nicht anders. Dabei sollte dann zwischen Divisionsberechnungen und weiteren Playoffberechnungen (Plätze 5-8) unterschieden werden. Da fängt dann schon das Problem von RTFS an:

Zur Berechnung des Divisionssiegers sollten bei Tiebreakeranwendung auch nur die direkten Vergeiche der betroffenen Teams in der Division herangezogen werden. Das kann unsere Engine aber nicht. Es vergleicht alle Teams jeder Division die geteilt sind. Ansonsten wäre der Tiebreaker Punkt 1 und 2 betreffend genauso wie ihn die NFL anwendet. Das müsste oder muss manuell errechnet werden.

Bei der Berechnung der weiteren Playoffteilnehmer macht es auch Sinn diese zuerst nach Head to Head Begegnungen der beteiligten Teams zu filtern. Die NFL verfährt da scheinbar ähnlich, wenn auch nur unter bestimmten Vorasusetzungen. Unsere Engine setzt das auch um..äh..ja wenn..wenn da nicht ein aber wäre Confused . Wäre ein Divisionssieger punktgleich mit zwei oder mehreren Playoffteams der Setzliste 5-8. dann würde bei der Berechnung des Tiebreakers dieses Team mit berücksichtigt sein. Das kann Auswirkungen haben, muss es aber nicht. Also muss man evtl. doch wieder manuell nachrechnen. Als 2. Tiebreaker macht es denn auch hier Sinn Teams mit besseren Divisnsrekord zu bevorzugen.

Es ist also nicht alles ganz einfach und am besten wir spielen so, dass am Ende des Saison bei immer jeweils nur 2 Teams ein Tiebreaker errechnet werden muss. Big Grin

Ich hoffe, ich habe euch genug verwirrt und als Fazit würde ich die Einstellung so lassen und ggf. aufnehmen dass zur Ermittlung des Divisionsiegers Divisionstiebreaker herangezogen werden und diese in den Rules niederschreiben. ich glaube die brauchen auch mal ein Update...in der Offseason. Tongue

LG Jürgen  

PS: Erpelrupfen ist dieses Jahr 1.11.-5.11....zieht dem Erpel das Federkleichen aus..Federkleidchen aus....Federkleidchen aus..
Zitieren
#97

(05.10.2018, 00:27)TdT schrieb:  Es ist also nicht alles ganz einfach und am besten wir spielen so, dass am Ende des Saison bei immer jeweils nur 2 Teams ein Tiebreaker errechnet werden muss. Big Grin

PS: Erpelrupfen ist dieses Jahr 1.11.-5.11....zieht dem Erpel das Federkleichen aus..Federkleidchen aus....Federkleidchen aus..



Am besten spielt ihr so das ich am Ende der Saison in die Playoffs komme und gewinne Big Grin

Ich wusste schon immer das du Perversling auf nackte Kerle stehst Tongue 

Und das ist kein Bashing gegen Homosexualität, wer wem was wo reinsteckt is mir egal sofern alle Beteiligten daran Spass haben...


Aber mit deiner Antwort haste mich echt verwirrt, das einzige was ich glaube zu erahnen ist das die Technik (also Engine) Scheisse ist und uns nen Strich durch die Rechung macht, richtig?
Zitieren
#98

Zur Info und zur Transparenz:

Ich wollte mir Funchess holen und Fitzgerald entlassen. Ich habe aber erst nach der Entlassung gesehen das Funchess zu den "protected Player" gehört, also nicht verfügbar war. Ich habe dann in meiner Eigenscahft als Comish die Entlassung von Fitzgerald bei meinem Team rückgängig gemacht.

LG Jürgen
Zitieren
#99

Den haste nur zurückgegeben weil er noch Klamotten anhatte Big Grin
Zitieren

Wenn es danach geht sieht der Großteil meiner Truppe wieder so aus als hätten sie sich nicht umgezogen    Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von platini
15.09.2022, 07:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste